seid ihr insta mit dem wlan verbunden, wenn ihr das macbook aufklappt?
Original von Malente
bei meinem alten mbp war das nie ein problem. beim neuen air hab ich da massive probleme. klappt nur wenn bluetooth deaktiviert ist. ansonsten muss ich mich 'manuell' verbinden.
seit lion hab ich das problem, dass er nicht automatisch verbindet.
hab auch ziemlich viel probiert, aber scheint nichts zu funktionieren. sind ja ziemlich viele, die das problem haben. aber ja, wayne, ich verbind mich halt jedes mal extra
überlege zur zeit auf mac osx umzusteigen von windows. hätte aber noch ein paar fragen:
-kann ich jedes beliebige laufwerk bzw. jede festplatte an nen mac anschließen?
-funktionniert ein displayport zu mini displayport adapter noch mit dem thunderbolt anschluß`?
-wie leicht kriegen die alu macbooks dellen? habt ihr welche?
bezüglich des wlans:
unter windows dauert es meist 1-2 minuten, bis er sich mit dem wlan verbindet. dauert das bei euch auch so lange, wenn ihr es manuell machen müsst?
dellen? ![]()
hab mein mbp seit ca. drei jahren und außer leichten gebrauchsspuren, ist er in nem topzustand. is mir aber auch nie runtergefallen o.ä.
verkauf ihn aber demnächst, falls du interesse hast ![]()
wlan-verbindung stellt er innerhalb von 3 sekunden her
Original von chuck2001
dellen?
hab mein mbp seit ca. drei jahren und außer leichten gebrauchsspuren, ist er in nem topzustand. is mir aber auch nie runtergefallen o.ä.
verkauf ihn aber demnächst, falls du interesse hast
wlan-verbindung stellt er innerhalb von 3 sekunden her
##
mehrmals runtergefallen und dellenlos. Is halt einfach nur dreckig ![]()
Das 15" is bei nem Kumpel halt so blöd gefallen dass sich alles verzogen hat und er musste für 600€ (oder mehr?) das case wechseln...
Allerdings isses halt wie bei nem normalen laptop, pech kannst immer haben und unverwüstlich sind sie halt net...
Das windows 3mins mim wlan braucht liegt halt einfach daran dasses entweder n schlechter laptop ist oder aber windows total zugemüllt ist. Mein windwos braucht genausolang wie beim mac, 2-3 sekunden-
Original von Malente
nicht insta, aber nach ein paar sekunden.
Bin gerade am ueberlegen mir das Thunderbolt display zu kaufen. Hat irgendwer Erfahrung ob das auch mit bootcamp funktioniert und wenn was evtl probleme sein koennten.
Danke
wie bedient man das magic trackpad denn eigentl. wenn man ne maus hat?
Hat wer erfahrungen damit wie es unter bootcamp funktioniert? Weil das normale trackpad ist unter BC halt super scheisse...
Original von Schorscheee
wie bedient man das magic trackpad denn eigentl. wenn man ne maus hat?
wie meinen? ich denke es ist beides gleichzeitig benutzbar. stell ich mir als ziemlich coole lösung vor. als std das trackpad und wenns genau sein muss eine zusatz maus.
Was könnt ihr mir für nen 24" oder größer als Bildschirm empfehlen, der natürlich mit meine Macbook pro gute Qualität iefert? Natürlich unter Macosx und nicht bootcamp.
Hab nen Macbook pro late 2010. Also noch kein thunderbolt.
Mein einziger Anspruch ist, das es nicht glossy oder sowas ist ![]()
Und schlau wäre es auch wenn der 16:10 hat oder ?
Was habt ihr denn alle mit euren Bildschirmen? Es is total wurst (vllt. bis auf ein paar superwenige Ausnahmen) was für ein Screen ihr an euren Mac pappt.
@ archicat: Schau mal ins Technikforum, da gibts glaubich einige Threads mit Bildschirmgesuchen. Da müsst normalerweise alles relevante drinstehen.
Na ich hab bis jetzt imme nen Imac UND das macbook gehabt und nie einen gebraucht ![]()
und ich hab jetzt öfter gelesen, das das mit mac probleme gibt mit der qualität. vor allem wegen 16:10 macbook gegen 16:9 bildschirm.
und wegen technischer unkenntnis weiß ich auch nicht ob ich dann drauf achten muss ob minidisplayport zu hdmi besser ist oder minidisplayport zu dvi oder sowas
ah ok, naja kann dazu leider nix sagen, hatte mit keinen meiner Monis probleme (darunter der jetzige 28" HannsG mit 16:10), Verwende normalen minidisplayport auf DVI.
jemand schon das neue iMessage probiert? kann an meine Freundin irgwie keine message schicken obwohl ihr iMessage auf dem iphone aktiviert ist.
hidden brag? ♠_evil:
Einfach die Nummer eingeben und dann senden funktioniert eigentlich wunderbar. Lediglich die Sync der Accounts spinnt ein wenig. D.h wenn man vom PC sendet mit dem selben Account im dem das eigene iPhone ist, kommen die Message beim iPhone des Partner mit der E-Mail als Absender an und er sendet dann auch immer an den E-Mail Account. Die iMessages kommen somit nur am Mac an aber nicht am eigenen iPhone ... war zumindest bei den ersten Test so ...
@Monitor: Ich fand den Dell 2412M am MacBook Pro Late 2011 eigentlich ganz gut (via miniDP auf Displayport Adapter). Hat dank IPS-Display relativ gute Farben.
hm ok dann liegts wohl am iPhone hab gesehen, dass die Aktivierung von iMessage nicht durchgeht
wenn ich bei youtube auf vollbild klicke passiert nichts.
benutze safari, ist das bei euch auch so?
ansonsten bisher sehr zufrieden ![]()
kennt jemand nen guten twitter client?
he ich hab ein mbp und bis jetzt hatte mein altes headest drauf nicht funktioniert. muss ich beim kauf eines neuen headset drauf achten ob das usb oder klinke hat?
greets