Skip to forum
Mac thread Schorsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mac thread Schorscheee

835 Beiträge
140 Benutzer
1 Reactions
49.7 K Ansichten
knoodie

erstes macbook wasm ich ziemlich reizt.
ich warte noc hauf das neue dell xps 15 und dann entscheide ich.

Antwort
Zitat
kauai

wollt's mir heute kaufen und ist halt im store in münchen nicht verfügbar und wissen nicht wann es kommt (lol?!?) und bestellen 2-3 Wochen (gestern noch 5-7d), check die tage mal noch mm und diverse andere da gibt's manchmal ja auch was.

Antwort
Zitat
knoodie

kann mir einer auflösungs-nachhilfe geben?

ich verstehe das richtig, dass das neue macbook pro durch einen retina display eine sick hohe auflösung hat. hat das dann irgendwelche nachteile? die grafikkarte muss doch mehr pixel "füllen"?

die native auflösung ist super hoch, was ändert sich wenn ich ein spiel in der normalen fullHD auflösung spielen lasse? Verzieht das Bild?

hoffe ihr versteht meine fragen

Antwort
Zitat
osmium

Original von knoodie
erstes macbook wasm ich ziemlich reizt.
ich warte noc hauf das neue dell xps 15 und dann entscheide ich.

:facepalm:

Antwort
Zitat
niktator

ich bin total enttäuscht, dass es kein neues 17" mbp gibt. es hatte sich ja angedeutet - aber bei apple weiß man nie. 15,4" ist mir einfach zu klein.

ich werde mir jetzt mal das 15,4er ansehen und dann entscheiden. was ich allerdings ziemlich heftig finde, ist der preisunterschied.

mbp 15,4 basic: 2279 euro - im US shop allerdings nur 2199 usd - was 1760 euro sind. differenz: 519 euro.

vollgestopft mit extras:3849 euro - us store: 3749 usd - was 3001 euro sind.
differenz: 848 euro.

schon ziemlich heftig. das ist ja schlimmer als bei steam ;(

greets, Nik

Antwort
Zitat
Schorscheee

naja, was is denn das Einsatzgebiet eines 17" MBPs? Ich tu mich schon mit dem 15" schwer, obwohl mich das mit dem Retina reizen würde. Allerdings hat doch eh jeder von uns Pokerspielern n 24"+ auf dem man Daheim grindet rumstehn. Wüsste also net wann ich in den Genuss des Retinas kommen sollte ausser mal im Zug oder bei Eltern/Freundin...

Vom Preis brauchen wir garnicht zu reden...

Antwort
Zitat
niktator

Photoshop, mehrere virtuelle Maschinen (Client Server Tests), Filme glotzen, Desktop replacement, weil es geht.

Sehr schade.

Gretes, Nik

Antwort
Zitat
nleeson111

Verfolge gestern wie blöd den Ticker und plötzlich ist Schluss ohne die Vorstellung des neuen iMac.
Wo bleibt das Teil ;(

Antwort
Zitat
chuck2001

Original von niktator
ich bin total enttäuscht, dass es kein neues 17" mbp gibt. es hatte sich ja angedeutet - aber bei apple weiß man nie. 15,4" ist mir einfach zu klein.

ich werde mir jetzt mal das 15,4er ansehen und dann entscheiden. was ich allerdings ziemlich heftig finde, ist der preisunterschied.

wenn der 17er nur 1% des Umsatzes macht, ist es nicht verwunderlich, dass apple die produktion einstellt.

zu den preisen sei gesagt, dass die die amis, im gegensatz zu uns europäern, nettopreise angeben. dazu kommen dann noch liefergebühren, zollgebühren, etc. also hört auf, dauernd über die preise zu meckern ;)

@nleeson111: iMac - anscheinend 2013
Many Apple observers also wonder if Apple thinks that desktop computers are dead, since not a word was said about the iMac and Mac Pro. An executive did assure me, however, that new models and new designs are under way, probably for release in 2013
http://pogue.blogs.nytimes.com/2012/06/11/an-explanation-of-the-news-from-apple/

ich hab auf die bombe gewartet - iTv ;( wäre aber auch mit dem iPhone zufrieden gewesen - iOS6 ist ja nur ein kleiner vorgeschmack, wird wieder ein krankes ding werden

Antwort
Zitat
nleeson111

Na ja, sind ja glücklicherweise erstmal nur Gerüchte und Erklärungsversuche und nichts Offizielles. Ich rechne immer noch im Juli mit dem neuen iMac.

Antwort
Zitat
ABC74123

Original von MsVariance
hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand unter virtual box poker spielt und wie stabil es ist. möchte von bootcamp weg weil mich das restarten nervt. klappt bei euch alles mit HM + TN? habe 8 gb ram

4 Jahre altes MBP mit Core 2 Duo und 4 GB RAM
Virtualbox + Win 7
Pokertracker 3
2 Tische Zoom: klappt, ab und zu mit 3 Sekunden Wartezeit auf die aktualisierten Stats
6 Standard-Tische Stars: kein Problem
Stabilität: ich hab noch keinen VB-Absturz erlebt

Mit einem aktuelleren Gerät mit 8 GB RAM sollte es also keinerlei Probleme geben.

Antwort
Zitat
niktator

Original von chuck2001

zu den preisen sei gesagt, dass die die amis, im gegensatz zu uns europäern, nettopreise angeben. dazu kommen dann noch liefergebühren, zollgebühren, etc. also hört auf, dauernd über die preise zu meckern ;)

Innerhalb der USA gibt es free shipping, zoll und vat entfallen beim kauf im apple store auch (davon ausgehend, dass es zwischen den staaten unterschiede geben kann...).
ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass ein ami ins ausland reist um sich dort ein mbp aus den usa zu kaufen.

Ich habe nicht vor das Gerät zu importieren, da dann nicht nur die 19% umsatzsteuer fällig werden, sondern auch die drittlands einfuhr steuer dings(ka wie hoch die bei laptops ist).

es wird ziemlich genau so sein: ich komme zufällig an einem apple store vorbei (nachdem ich zufällig deshalb nach hamburg gefahren bin), denke mir: "ach, kannst ja mal reingehen" - dann schaue ich mir "der gerät" an - und zücke die kreditkarte. so wie ich immer zu neuen aplle produkten komme ;D

am besten war noch das neue ipad. ich habe das 2er ipad und hab mir gedacht: ja ne, das neue brauche ich nicht.
dann den fehler gemacht und das neue vom kumpel befingert. 45 minuten später hatte ich dann auch das das neue.

mein mbp ist ein early 2008 - und es ist immer noch schnell, leise und ich finde es sogar noch hübsch und so... ich fürchte aber, dass der gesamteindruck des retina mbp einem einfach keine wahl läßt.

greets, Nik

Antwort
Zitat
chuck2001

wir reden ja nicht von den US-preisen. du hast ja drüber gemeckert, dass das mbp dort viel günstiger als hier ist. und ich sag dir, dass es eben wegen mwst, zoll etc ist. das weißt du aber hoffentlich selber, darum wundert es mich immer wieder, wieso man immer noch die preise vom us store mit denen von einem eu-store vergleicht.

Antwort
Zitat
niktator

Original von chuck2001
wir reden ja nicht von den US-preisen. du hast ja drüber gemeckert, dass das mbp dort viel günstiger als hier ist. und ich sag dir, dass es eben wegen mwst, zoll etc ist. das weißt du aber hoffentlich selber, darum wundert es mich immer wieder, wieso man immer noch die preise vom us store mit denen von einem eu-store vergleicht.

natürlich rede (zumindest) ich von den us preisen. richtig ist auch, dass ich über den unterschied mecker. wenn du dir schonmal im store einen rechner gekauft hast - und aufmerksam auf das tracking geachtet hast, wirst du sehen, dass "der gerät" nie aus den staaten kommt. das kommt dann nämlich direkt aus dem werk.
wenn die ammis importieren haben sie auch zoll und steuern.

so gesehen finde ich den preisunterschied zu heftig, auch wenn ich weiß, dass es zoll und steuern gibt. welchen teil daran verstehst du nicht, wo ist das meckern unlogisch?

1 usd != 1 euro

und natürlich kann man die preise aus dem jeweiligen store vergleichen. davon ausgehend, dass man ein gerät aus dem US shop auch innerhalb der USA kauft und dort beläßt - und dass ein gerät aus dem DE store auch in DE bleibt. es geht nicht darum ein gerät im US store zu kaufen um es dann zu importieren....

Antwort
Zitat
SHABBO

hmm...ich muss mir's schon echt überlegen, ob ich da zugreif'..

Eigentlich bin ich ja noch durchaus mit meinem late 2009 zufrieden.
Erst letztes Jahr Upgrade auf SSD und 8gig ram gemacht, und das taugt eigentlich echt noch gut :)

Auf der anderen Seite schon verlockend..
Wobei ich mir z.B. beim Retina Display noch nciht sicher bin, ob ich das so toll finden soll..
Also toll ist es - keine Frage - aber zuhause hab ich das MB sowieso die ganze Zeit am externen Monitor hängen..

Einstiegspreis 2.300€ ist halt krass..
Früher konnte man sich immerhin noch günstigere Modelle kaufen, und einzelne Upgrades selbst machen (SSD + ram upgrade) und konnte deutlich unter dem Preis bleiben, den man das vorkonfigurierte Upgrade gezahlt hätte...
Schlägt sich halt schon arg auf den Preis nieder, dass das jetzt alles gleich mit drin ist :)

Schweiz ist mit knapp über 2000 Euro (umgerechnet von 2400 CHF) noch ne "günstige" Bezugsquelle..mal schauen :)

btw: das 17'' MB können sie ruhig weglassen...macht mir gar nichts
aber um das 13er ist es schade... :(

Antwort
Zitat
chuck2001

Original von niktator

Original von chuck2001

so gesehen finde ich den preisunterschied zu heftig, auch wenn ich weiß, dass es zoll und steuern gibt. welchen teil daran verstehst du nicht, wo ist das meckern unlogisch?

1 usd != 1 euro

du sagst, dass das mbp 15,4" €2279 kostet, in den US €1760. allein schon mal 19% mwst drauf, dann würde er schon knapp €2100 kosten. und ich glaube, dass die einfuhr von apple produkten von china in die US sich etwas leichter gestaltet und nicht mit so vielen steuern wie in europa behaftet ist, was die tatsächlichen mehrkosten von €179 zum us-store meiner meinung nach wieder wett macht.

weiters denke ich, dass apple einfach nur die ihnen entstehenden mehrkosten durch den import an den endverbraucher weitergibt und nicht auch noch zusätzlich viel "mitschneidet" (machen durch den verkauf ja sowieso netten gewinn).

danke für die aufklärung dass 1 usd gleich 1 eur ist

mit deinem gekauften goldstatus, könntest du dir fast zwei mal das neue smart-cover fürs iPad kaufen ($ natürlich)

12er :facepalm:

Antwort
Zitat
niktator

gekaufter goldstatus hat mich überzeugt ;)
jetzt sehe ich alles so wie du - danke.

Antwort
Zitat
HistoInst

Neues MBP Retina scheint sehr gut zu sein - NUR: Spiegelndes Display nervt wirklich gewaltig... Ist für mich u.U. ein Grund, nicht zu kaufen.

Eine kurze Anschlussfrage an Euch Mac-Nutzer:

Das Air hat auch ein spiegelndes Display, sehe ich das richtig?

Antwort
Zitat
shakorti

Original von HistoInst
Neues MBP Retina scheint sehr gut zu sein - NUR: Spiegelndes Display nervt wirklich gewaltig... Ist für mich u.U. ein Grund, nicht zu kaufen.

air hat ein spiegelndes display, ja. ich meine aber gelesen zu haben, dass das retina spiegel-display ein anderes ist als das des air, mit einer technik die die spiegelung um einen gewissen prozentsatz reduziert. bin aber nicht ganz sicher.

Antwort
Zitat
Malente

Original von shakorti

Original von HistoInst

air hat ein spiegelndes display, ja. ich meine aber gelesen zu haben, dass das retina spiegel-display ein anderes ist als das des air, mit einer technik die die spiegelung um einen gewissen prozentsatz reduziert. bin aber nicht ganz sicher.

so ist es... finde jetzt aber auch keine links.
waren ca. 70% weniger Spiegelungen oder so. Dazu noch ein IPS-Panel.

Antwort
Zitat