Skip to forum
Mac thread Schorsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mac thread Schorscheee

835 Beiträge
140 Benutzer
1 Reactions
49.7 K Ansichten
swizz
Tiltberger

Original von Tiltberger
hab mac os 10.6.8 und er will keine updates installieren... er sagt immer pc neu starten ... ich tu es aber er installiert nix _evil:

thoughts?

irgendwer?

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von swizz
Nice, und wie?

joa einfach gesynct. Hab die vcards exportiert und in google importiert

@tiltberger: leider kp sry :(

Antwort
Zitat
mustangpower

Original von Tiltberger

Original von Tiltberger
hab mac os 10.6.8 und er will keine updates installieren... er sagt immer pc neu starten ... ich tu es aber er installiert nix _evil:

thoughts?

irgendwer?

schon mal im safe boot probiert?

Antwort
Zitat
awsomness

mein mac wird irgendwie langsamer v.a wenn ich VM starte um windoof hochzufahren freezed mein firefox im Mac z.B. war aber vorher kein Problem. Dürfte mit 8GB Ram ja auch kein Thema sein!?

Tipps jemand zum Ausmisten o.ä?

System:

i5 2,4 Ghz
8GB RAM

Antwort
Zitat
limpinbarney

Hab mir das neue MBP Retina mit 16gb Ram gegönnt.
Parallels mit Windows drauf für den ganzen Pokerkram.

Muss schon sagen, das Ding hat echt Power.
Hab davor alles auf nem AMD x4 und 8GB und SSD gehabt. Das war langsamer, als in der VM.

Trackpadbedienung auch Mega! (hatte noch nie nen Mac).

Ich habe jetzt der VM 8GB Ram gegeben (entgegen der Empfehlung von Parallels) und 4 Prozessoren.
Hat jemand ne Ahnung, was ich da idealerweise einstellen soll? Windoof ist nur zum Pokern und ich brauch da eigentlich nichts nebenher, sprich Windoof kann von mir aus die gesamte Power haben.

Das geile finde ich, daß ich in der Windows VM die volle Auflösung des Retinadisplays nutzen kann. Das geht unter Mac OS nicht.

Wollte den Lappi eigentlich während dem spielen zugeklappt lassen (und nur auf die Monitore schauen). Der wird mit VM aber immer so heiß. Traue mich gar nicht, das Ding zuzuklappen. Muss ich da Angst um das Display haben?

Antwort
Zitat
xlrte

Hi,

Ich schreibe meine Hausarbeiten in Englisch; Pages ist jedoch auf Deutsch gestellt (Rechtschreibkontrolle). Im Infofenster kann man dies unter "T" ja ändern. Allerdings stellt Pages immer wieder automatisch auf Deutsch wenn ich gerade zB. "Englisch" oder "Alle" ausgewählt habe. Y U NO STAY ENGLISH MACBOOK!??!

Vielen Dank für Tipps!! :)

Antwort
Zitat

habe seit heute das mb-air mid 2012, bestellt über apple direkt mit uni rabatt inkl. 80 € geschenkkarte. wollte gard parallels installieren wegen stars + hm1 und stelle mit erschrecken fest, dass paralles nicht über den mac store verfügbar ist :rolleyes:

whats my line? gebe ungern nochmal 40 € extra dafür aus... geschenkkarte natürlich auch schon eingelöst, also kann ich die auch nicht mehr verkaufen.
gibt es andere möglichkeiten, win 7 ohne großen aufwand, also am besten durch eine app ausm mac store, aufs air zu kriegen? brauchs nur für poker...

Antwort
Zitat
ABC74123

@TiM2201

Ohne Zusatzsoftware geht's mit Bootcamp, das ist im Betriebssystem integriert. Dann installierst du Windows native, sprich: nicht virtuell. Musst zum Systemwechsel dann aber immer neu starten.

Virtuelles Windows geht z.B. über VirtualBox, das ist sogar kostenlos ( https://www.virtualbox.org/ ).
Hatte ich lange installiert. Mittlerweile habe ich Parallels auf dem Mac, das ist einfach deutlich komfortabler als VirtualBox, und zumindest auf meinem alten Macbook Pro auch deutlich schneller.

Antwort
Zitat
chefko

hi hab ein mb air 128gb ssd ram teil gekauft.
wie würdet ihr am ehesten den speicher erweitern? ne externe festplatte /wenn ja welche) oder diese virtuellen speicher (wenn ja weilche)

lg

Antwort
Zitat
Schorscheee

was meinst du mit virtuellen Speicher? Cloud?

Würde mir als externe Lösung ne mobile HDD mit USB Stromversorgung holen. Die kannst eigentl. immer im Rucksack mittransportieren

Antwort
Zitat
kauai

Also ich benutz dropbox & hab nen qnap an nen fritzrouter angeschlossen auf den ich mit VPN von extern connecten kann. Nimm einfach anstatt nem qnap Server einfach ne Festplatte an die fritzbox & richte VPN ein

Antwort
Zitat
chefko

hey leute.
hab mir das neue mb air geholt und bin hellauf begeistert.

allerdings hätte ich gern ein videotutorial zu diesen ganzen macspezifischen features wie multitouch besten, einführung ins betriebssystem etc.

wenn ihr da was habt wäre ich sehr dankbar :)

danke

Antwort
Zitat
hErrcHilloR

Chefko
du hast doch das Macbook Air 128GB SSD 8GB Ram
reicht das aus zum pokern? wenn ja welche Zusatz software nimmst du?
hast du deine Datenbanken ausgelagert, also auf einer externen HDD?
hast du bootcamp installiert?

Viele Fragen, ich weiss, aber will mir auch nen iPad und MBA holen ;)

edit: hab gerade mal bei meiner Mutter geschaut, die hat das MBPr, da war eine Broschüre dabei in dem alle Gesten erklärt bzw gezeigt wurden.

Antwort
Zitat
chefko

Original von hErrcHilloR
Chefko
du hast doch das Macbook Air 128GB SSD 8GB Ram
reicht das aus zum pokern? wenn ja welche Zusatz software nimmst du?
hast du deine Datenbanken ausgelagert, also auf einer externen HDD?
hast du bootcamp installiert?

Viele Fragen, ich weiss, aber will mir auch nen iPad und MBA holen ;)

edit: hab gerade mal bei meiner Mutter geschaut, die hat das MBPr, da war eine Broschüre dabei in dem alle Gesten erklärt bzw gezeigt wurden.

wennst ein mba hast wozu brauchst du dann das ipad? das ergibt keinen sinn.

ich pokere atm nicht, software hab ich auch nocht nicht. datenbanken werd ich über ne externe machen.

Antwort
Zitat
hErrcHilloR

Finde das ipad zum mitnehmen oder chillen auf der Couch einfach angenehmer

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von hErrcHilloR
Finde das ipad zum mitnehmen oder chillen auf der Couch einfach angenehmer

wofür dann das air?

Antwort
Zitat
likandoo

Was sagt ihr zu den neuen Imacs?

Ich hab eh schon mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen hab aber gar nicht mitbekommen das neue rauskommen sollen.

http://www.apple.com/imac/

Werd nun wohl endgültig von PC auf MAC umsteigen, da 27 Zoll eh angenehmer ist als 2x 22 Zoll.

Erst hab ich mir gedacht hmm kein Laufwerk ob das du gut ist. Aber dann ist mir aufgefallen das ich dieses Jahr noch keine einzige CD in mein PC getan habe da das Laufwerk eh kaputt ist ich es aber gar nie gemerkt habe

Preis her ist ordentlich wenn man aber überlegt wie Teuer 27 Zoll Monitore sind mit 2560*1440 und dann noch nen ordentlichen Rechner dazu dann finde ich 2k für das größte Modell gar nicht so schlecht.

Antwort
Zitat

Also ich bin auch am überlegen. Ich hatte immer nen 24" imac bis er kaputt ging und jetzt noch mein macbook pro mit nem 24" Dell dran.
Im Büro hab ich nen 27" Imac 2011 und bin voll zufrieden. Und da die neuen ja noch weniger spiegeln sollen, werd ich wohl zuschlagen.

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von kauai
Nimm einfach anstatt nem qnap Server einfach ne Festplatte an die fritzbox & richte VPN ein

könntest du evtl. erklären wie das geht? Festplatte müsste dann auch verschlüsselt sein da ich mit vielen Leute am Router hänge. Kann ich dann via Truecrypt verschlüsseln und trotzdem noch relativ einfach meine große Itunes/Iphoto/Lightroom Library ansteuern?

:)

Hab mir auch das 128GB 13" 2,5GHz Retina gegönnt. Weiß nonet genau obs dumm war. Aber wollte keine 200 extra für 256GB SSD hinblättern...

Antwort
Zitat