Skip to forum
Mac thread Schorsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mac thread Schorscheee

835 Beiträge
140 Benutzer
1 Reactions
49.7 K Ansichten
GoodKat89

Wie kann ich oben die Systemleiste konfigurieren?
also bei den Mac Programmen, kann die einfach verschieben oder rausziehen.
Einige externe Programme bieten unter den Einstellungen an, ob das Symbol eingeblendet werden soll oder nicht. Einige andere Programme aber nicht...

Mir geht es vor allem um Programme die mit dem hochfahren automatisch starten und nur im Hintergrund laufen. Ich brauche das Symbol oben gar nicht, aber es nimmt mir den Platz weg für andere.

Antwort
Zitat
ABC74123

Cmd-Taste (ehemals Apple-Taste) drücken und halten, das Symbol mit linker Maustaste aus der Menüleiste ziehen.

Antwort
Zitat
GoodKat89

Original von ABC74123
Cmd-Taste (ehemals Apple-Taste) drücken und halten, das Symbol mit linker Maustaste aus der Menüleiste ziehen.

ja aber das funktioniert nur bei den Apple-Apps. also z.b. Datum, Uhrzeit, Akku usw. :f_cry:

Antwort
Zitat
ABC74123

Ja, du hast recht. Mist.
Sorry, hab leider keinen Lösungsvorschlag.

Antwort
Zitat
Schorscheee

Ist das noch aktuell dass die Softwareaktualisierung mir nicht das 10.8.2 Update anzeigt (MBPr 13")? Hab durch googlen nix gefunden

Wenn ich nämlich "Software Aktualisieren" mache, öffnets den MacAppStore und zeigt mir das iPhoto Update, wenn ich es allerdings ausführen will meckert er das 10.8.2 nicht aufm MB ist...

Antwort
Zitat
xTrollFaceD

Hey, kennt hier wer ein Programm das mir mein mac-cleaned? Aka alle unnötigen daten, doppelte pics etc löscht und performance/speicher dadurch bisschen erhört.

Antwort
Zitat
Schorscheee

Also ich kenn man keins... Benutze halt zum deinstallieren Appcleaner da er noch verschiedene Dateien mitlöscht statt das reiner .app löschen.

Wollte hier noch einen meiner momentanen favourites posten:

Das Programm heißt "bettertooltouch" und ist unfassbar mächtig. Man kann alles mögliche konfigurieren wie zB. "miittlere Maustaste" auf die Trackpad Mitte legen damit man links sofort in nem neuen Tab öffnen kann oder zB die tastenbelegungen und funktionen der remote neu konfigurieren :heart: :heart:

Hab mir aunonet alle funktionen durchgeschaut, aber auf jeden awesome. :)

Antwort
Zitat
shakorti

was ist die eleganteste methode um meine musik von meinem alten macbook aufs neue zu bekommen?

Antwort
Zitat
Tiltberger

itunes ordner auf externe festplatte und rüberziehen!

Antwort
Zitat
shakorti

danke =)

noch ne frage:

ich weiß, dass das niemand wirklich wissen kann, geht mir eher um meinungen/einschätzungen..:

wie wahrscheinlich ist es, dass apple 2013 ne neue generation von cinema displays rausbringt, die dem display des neuen imacs gleichen? hab mir den neuen imac heute mal angeguckt, das display schien mir sehr deutlich besser als das des alten imacs.. kaum spiegelungen und irgendwie viel lebendiger, schwer zu beschreiben...

Antwort
Zitat
HistoInst

Betrachtet man den Macrumors buyer's guide, liegt ein baldiges Update des Cinema Displays durchaus im Bereich des Möglichen =)

http://buyersguide.macrumors.com/

Antwort
Zitat
DealmeOut

gibts hier leute die bock haben sich ne Alfred Family Lizenz zu teilen? Nutze es schon Jahre auf meinem Macbook und habe jetzt einen Hackintosh, brauche also noch ne zweite Lizenz.

Für mich DAS Programm um OSX zu nutzen, einfach nur geil und suchen und wenn man die Arbeitsweise verinnerlicht hat, will man nichts anderes mehr.

https://buy.alfredapp.com/

Contact im Commtool oder skype: kalkstein3

Antwort
Zitat
chefko

hey leute.
habe ein MBA mitte 2012 und hab über bootcamp win7 installiert. soweit so gut.
allerdings hab ich trotz auto "windows hilfsdatein laden", welches gefunzt hat, nicht alle treiber auf der win partition:

wie krieg ichs jetzt gebacken dass ich die treiber draufpacke. schaffe es einfach nicht :(

Antwort
Zitat
Schorscheee

Früher wars so dass die Snow Leo DVD alle erforderlichen Treiber hatte und man sie extra im Windows Modus installieren musste.

Da ich die Treiber aber gebackupped habe, weiß ich nicht wo man die heutzutage ohne DVD herbekommt. Da wird Google warsch. dein Freund werden

Antwort
Zitat

Original von DealmeOut
gibts hier leute die bock haben sich ne Alfred Family Lizenz zu teilen? Nutze es schon Jahre auf meinem Macbook und habe jetzt einen Hackintosh, brauche also noch ne zweite Lizenz.

Für mich DAS Programm um OSX zu nutzen, einfach nur geil und suchen und wenn man die Arbeitsweise verinnerlicht hat, will man nichts anderes mehr.

https://buy.alfredapp.com/

Contact im Commtool oder skype: kalkstein3

hab mir das mal geladen, ich lass dich wissen wenn ich an ner Pro version interesse hab

Antwort
Zitat
crameLBON

Hey,

nutzt hier jemand Fusion 5 mit 2 Monitoren?
Ich kriege es einfach nicht hin, dass Windows den 2. Screen (neben iMac 27") richtig darstellt... über die systemsteuerung in windows kann ich die positioniereung und Auflösung richtig einstellen, aber dargestellt wird nur ein Clon vom iMac in falscher Auflösung + kein Mauszeiger, kann dort nix machen.
Dass der iMac nicht geclont werden soll ist obv richtig eingestellt ;)

Kann mir da jemand helfen?! Google hat es bis jetzt leider nicht schaffen können.

Thx in advance

Antwort
Zitat
Schorscheee

Hat schon jemand Windows 8 auf nem Macbook Retina 13" zum laufen gebraucht (OSX 10.8.2 - Bootcamp 5.0.1)?

Ausserdem: Was für virtuelle Maschinen benutzt ihr und wie flüssig laufen diese?

Antwort
Zitat

Original von Schorscheee

Original von kauai
Nimm einfach anstatt nem qnap Server einfach ne Festplatte an die fritzbox & richte VPN ein

könntest du evtl. erklären wie das geht? Festplatte müsste dann auch verschlüsselt sein da ich mit vielen Leute am Router hänge. Kann ich dann via Truecrypt verschlüsseln und trotzdem noch relativ einfach meine große Itunes/Iphoto/Lightroom Library ansteuern?

:)

Hab mir auch das 128GB 13" 2,5GHz Retina gegönnt. Weiß nonet genau obs dumm war. Aber wollte keine 200 extra für 256GB SSD hinblättern...

Hast du dazu schon ne externe Festplatte?
Werde mir wohl auch das 13er Retina zulegen und hätte eigentlich gern eine externe die über Thunderbolt anschließbar ist, damit ich nicht unbedingt nen USB HUB brauche... Aber von denen gibt es irgendwie nicht wirklich viele und wenn dann sind sie ziemlich teuer

Antwort
Zitat
Schorscheee

Joa hab ne Mybook 3TB von Western Digital, is aber USB 3.0 Platte, Thunderbolt seh ich net ein, v.a. brauch ichs net.

Antwort
Zitat
Schorscheee

Ey wie bekomme ich bitte meinen DVI Monitor ans Macbook Retina angeschlossen? Es gibt lediglich Thunderbolt Anschlüsse und dazu finde ich kein Thunderbolt to DVI Adapter ?(

HDMI geht nicht weil kein 1920x1200 reingeht sondern nur 1900x1080 und das schaut aus wie seuche :rage:

Antwort
Zitat