Zum Forum springen
Notebook wird gebra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebook wird gebraucht, welches?? HELP!

79 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,485 Ansichten
Aent
Beigetreten: 30.07.2007

Das hier ist schön günstig und hat gute Userwertungen:
http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Subnotebook/Asus-EeePC-701-4G.html

Original von Aent
Das hier ist schön günstig und hat gute Userwertungen:
http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Subnotebook/Asus-EeePC-701-4G.html

nur passt das nicht annähernd in den Thread hier :rolleyes:

zeegro Themenstarter
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

kann ein sony vgn ar 61 t8300 für 1,3k kriegen, was sagt ihr?

Original von zeegro
kann ein sony vgn ar 61 t8300 für 1,3k kriegen, was sagt ihr?

Akkulaufzeit nur max. 1,5 h...das ist für ein 1.3k Notebook zu wenig (Mobilität).

P.S....only@OT:
Du merkst, das kaum Vorschläge kommen in dieser Preisklasse.
Es wurde bereits schonmal angedeutet, das ab einer gewissen Preislage, sich die Wintel-Books mit dem
"Obst" vergleichen lassen müssen - und da ziehen Diese recht schnell den kürzeren.

-> unterhalte Dich mal mit "kaiypoker", der hatte genau den gleichen Thread aufgemacht
Laptop zwischen 800-1200€

zeegro Themenstarter
zeegro

ok, das ist natürlich scheisse, danke

fand die settings ganz gut.
das von kaiypoker habe ich mir durchgelesen und gesehen, dass er sich nun ein macbook pro holt, ich müsste 1,8k ausgeben und das will ich nicht!

könnt ihr auch einen objektiven WINTEL vergleich bis 1k oder so geben, das sollte ja eigentlich reichen.. hardware soll halt aktuell sein, hohe auflösung und guter akku

ok....als Studi zahlt man 1609 € - das wären 300€ mehr für Desktop Leistung (1 Stack oder 20BB)
vlt. kommen ja noch Vorschläge :P

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von zeegro
ok, das ist natürlich scheisse, danke

fand die settings ganz gut.
das von kaiypoker habe ich mir durchgelesen und gesehen, dass er sich nun ein macbook pro holt, ich müsste 1,8k ausgeben und das will ich nicht!

könnt ihr auch einen objektiven WINTEL vergleich bis 1k oder so geben, das sollte ja eigentlich reichen.. hardware soll halt aktuell sein, hohe auflösung und guter akku

http://geizhals.at/deutschland/a364969.html

und hier mal noch ein testbericht dazu ...

http://www.notebookjournal.de/tests/asus-l50vn-ak005c-721/1

dann noch ne allgemeine seite, wo du ein paar vergleiche ziehen kannst:

http://www.notebookcheck.com/

zeegro Themenstarter
zeegro

ich werde das gefühl nicht los, dass du bei apple arbeitest^^
ist ja schon und gut, dass die performance so toll ist etc, aber ich glaube 1,6k - 2k ist es einfach nicht wert.. und ich bin sicherlich kein gegner, bin super glücklich mit dem iphone3g aber ich will kein macbook

das asus nb ist zwar nicht schlecht aber irgendwie habe ich mal gehört "kaufe kein asus", hat das einen grund??

wo habt ihr uere nbs gekauft?

pryce99

wüsste nicht was gegen asus sprechen sollte ... sicherlich gibts qualitativ hochwertigere ware und auch beim support wirds woanders vielleicht besser sein, aber man muss halt beim preis auch irgendwo kompromisse eingehen ...

schau dir einfach einige testberichte dazu an und entscheide selbst ... das teil hat zumindest mein cousin zu weihnachten bekommen und ich finds für den preis sehr gut. ich selbst hab vor 3 jahren ein dell inspiron 17" geholt. bin bis dato absolut begeistert davon ...

zeegro Themenstarter
zeegro

gerade mal verglichen, bei dell bekomme ich für das selbe geld sehr viel weniger, was spricht dafür???

apple ist stark jaja... hat nur leider ein extrem mieses Preis-/Leitungsverhältnis.

Ich empfehle nach wie vor eher HP (z.B. das Compaq 8510p) oder IBM/Lenovo (ThinkPad T500) oder einen Dell Studio

Die grössten Vorteile nach eigenen Erfahrungen:
Alle 3 ein gutes Preis-/Leistungsvehältnis
Besonders beim ThinkPad eine super Verarbeitung, ist jedoch ein wenig teurer bei der selben Leistung.

Supportmässig hab ich bei IBM keine Erfahrung, HP und Dell sind ganz ok, HP meiner Meinung nach n bisschen besser als Dell

offtopic:

Original von fatalError0x00
apple ist stark jaja... hat nur leider ein extrem mieses Preis-/Leitungsverhältnis.
l

Diese Aussage bedeutet: keine Ahnung von der Materie

Knuddelviech
Beigetreten: 28.09.2007

hmm wie wärs mit dem Samsung SE11-AURA DINIC 17 kostet knapp 900€ 17" WXGA+ 1440x900 P8400 2x2,26GHz 4GB RAM DDR 9600 M-GT DDR3 32 GB HDD DVD+-RW etc.

hab das auch hier und bin sehr zu frieden, super leise, Akku dank 9 Zellen reicht auch locker für längere Sessions.

nachteil je nachdem: spiegelndes Display, stört bei mir überhaupt nicht und klavierlack, man sieht halt jeden fingerabdruck aber ist nen putztuch dabei...:)

pryce99

Original von Sunto0706
offtopic:

l

ich würd ja eher sagen, dass jene die dem op hier nen macbook aufschwatzen wollen, keine ahnung von der materie haben ^^

@pryce99: also..ich kanns auf jedenfall....mit 20+ Jahre Berufserfahrung mit Win und 11 Monate Mac-Erfahrung...:-P

zeegro Themenstarter
zeegro

finde es mit den macbooks langsam auch nervig

was bringt mir eigentlich die hd auflösung 1920x1200 (in etwa) ?

dell ist halt supergeil, dass ich alles zusammenstellen kann... kostet nur etwas mehr im vergleich zu den anderen aberr ich denke das wirds werden.

irgendwelche bekannten macken bei dell?

würde mir den XPS 15" mit der höchsten auflösung holen und bei der graka vermutlich sparen

pryce99

Original von Zweery
@pryce99: also..ich kanns auf jedenfall....mit 20+ Jahre Berufserfahrung mit Win und 11 Monate Mac-Erfahrung...:-P

dann frag ich mich doch, warum du nicht mal vernünftig die anforderungen des ops in deine beratung einbeziehst ... deine mac gebete sind hier nunmal ein totaler fail ... da muss man sich doch echt fragen, was du 20 jahre gemacht hast *zuck*

Original von zeegro
finde es mit den macbooks langsam auch nervig

was bringt mir eigentlich die hd auflösung 1920x1200 (in etwa) ?

dell ist halt supergeil, dass ich alles zusammenstellen kann... kostet nur etwas mehr im vergleich zu den anderen aberr ich denke das wirds werden.

irgendwelche bekannten macken bei dell?

würde mir den XPS 15" mit der höchsten auflösung holen und bei der graka vermutlich sparen

was dir die auflösung bringt ist schwer zusagen, für mich ist das ein viel besseres arbeiten und für multiabling auch nicht zu verachten. man muss sich halt erstmal an die kleinere darstellung gewöhnen (hat bei mir 1 tag gedauert) aber dann willst du es nicht mehr missen ...

macken hatte ich bei meinem insprion bisher noch nicht. obwohl meine lüfter sind jetzt nach 3 jahren doch etwas mehr in einsatz als zu beginn, aber das stört mich nicht weiter nach der langen zeit ...

aber schau dir ruhig mal die anderen vorschläge an, vielleicht kommst da am ende doch besser weg als bei dell (ich hab damals eine angebots-aktion genutzt und noch telefonisch nachverhandelt, so hab ich es am ende für 1300€ statt 1800€ bekommen) ...

schmatzi88
Beigetreten: 21.07.2006

kauf dir bei ebay ein gebrauchtes mit nem ordentlichen prozessor und rüste dann punktuell auf, hab ich auch so gemacht und jetzt nen core 2 duo mit 2ghz, 4 gig ram und ne 320er festplatte, alles in allem 600€ gekostet und bin super zufrieden damit. rennt wie sau und akkulaufzeit im desktop 3 stunden, hab allerdings den stromverbrauch extrem optimiert, ist ne sache von ner stunde die sich wirklich lohnt.
ist übrigens ein inspiron 6400 mit 15,4" und 1280er auflösung, klar ein bissl wenig zum pokern aber kannst ja ein 17er nehmen.

achso: von 15"-geräten mit fullhd würde ich abstand nehmen, da musste schon ins display reinkriechen um noch was zu erkennen. ;)

als grafikkarte bietet sich eine radeon aus der hd-serie an, hd4xxx am besten, hab aber keine ahnung was es da so alles gibt. is aber in sachen stromverbrauch besser als so ne alte nvidia karte wie 8600gt und hat bessere multimediaeigenschaften

Original von Sunto0706
offtopic:

l

Deine auf jeden Fall. Dass man bei Apple den Namen und das Design stärker mitzahlt als bei IMB, Dell, HP oder Samsung ist absolut klar. Das geben sogar viele Apple fans zu.
Bei Sony Vaio ist es übrigens genauso...

Dazu kommen die 2 bekannten alten Probleme des MacBook: einerseits Heizstrahler, andererseits Schminkspiegel... wurde das mit der Hitze mitlerweile behoben?

Original von pryce99
....
dann noch ne allgemeine seite, wo du ein paar vergleiche ziehen kannst:
http://www.notebookcheck.com/

done

Teilen: