Zum Forum springen
Notebookcheck - Ka...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Notebookcheck - Kaufen ?

32 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,113 Ansichten

du musst dir halt mal überlegen welche spiele du spielen willst
sinds spiele die schon nen paar jahre alt sind laufen sie wahrscheinlich auch auf den aktuellen office geräten, da brauchts keine extra grafikkarte
soferns aktuellere spiele sein sollen muss man bei den business geräten schon ne ecke mehr hinblättern, das sind dann dort eben die workstation laptops
thinkpad w serie
elitebook 8560w
dell precision
nur sind die eben dann definitiv die teuerste preisklasse, da beste verarbeitung + ne menge leistung

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von tattoojunk
Hier auch noch n Lenovo - auf den ersten Blick gefällt mir das Teil. 17", 1600 x 900, ATI Radeon 6650M mit 2048 MB... ebend wieder glänzend ... Warum ballern die da immer n glare Display rein wenn das so scheisse ist ?(
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/essential+g+770/lenovo+g770+m533sge+17+6gb+2gb+grafik

Werd dir mal über die Nutzung klar. Wenn du das Gerät zu einem großen Teil über externen Monitor betreibst, ist ein spiegelndes Display kein Problem. Nur wenn du stundenlang, und in einem sehr hellen Raum vor dem Gerät hängst, kann es störend sein. Außerdem sind 17" definitiv nicht mobil. Das Ding ist sperrig und nimmt Platz weg. Sowas sollte man nur als Desktopersatz ohne externen Monitor kaufen. Dann auch nur mit 1080p oä Auflösung.

Antwort
Zitat
tattoojunk Themenstarter
tattoojunk
Beigetreten: 24.03.2010

Original von Blaumav

Original von tattoojunk
Hier auch noch n Lenovo - auf den ersten Blick gefällt mir das Teil. 17", 1600 x 900, ATI Radeon 6650M mit 2048 MB... ebend wieder glänzend ... Warum ballern die da immer n glare Display rein wenn das so scheisse ist ?(
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/essential+g+770/lenovo+g770+m533sge+17+6gb+2gb+grafik

Werd dir mal über die Nutzung klar. Wenn du das Gerät zu einem großen Teil über externen Monitor betreibst, ist ein spiegelndes Display kein Problem. Nur wenn du stundenlang, und in einem sehr hellen Raum vor dem Gerät hängst, kann es störend sein. Außerdem sind 17" definitiv nicht mobil. Das Ding ist sperrig und nimmt Platz weg. Sowas sollte man nur als Desktopersatz ohne externen Monitor kaufen. Dann auch nur mit 1080p oä Auflösung.

Ähnliche Ideapads / Thinkpads gibts da ja auch als 15"er. Und zu dem Thema Nutzung wg Display. Hänge ja nich den ganzen Tag am Schreibtisch mit nem 26"er, sondern möchte ja auch ein Notebook um mal aufm Sofa Platz zu nehmen etc. Flutlicht herrscht hier auch nich vor, aber da ich noch nie n Notebook hatte und somit auch keine Ahnung wie sich n glänzendes Display auswirkt, kann ich auch nich beurteilen wie normales Tageslicht da eben nervt oder auch nich. =)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von tattoojunk
Puh also erstmal danke an alle. ElHive - das Angebot bei Dell ist schick, leider für mich zu kurzfristig gewesen und ich möchte mich erst noch informieren. Ihr seht ja das ich nicht wirklich der crack auf dem Gebiet bin ;)

[...]

Die Rabatte sind alle mindestens noch bis morgen gültig ;)

Den Sony Vaio F hast du dir mal angeguckt?

Antwort
Zitat
ElHive

Original von derch3f
du musst dir halt mal überlegen welche spiele du spielen willst
sinds spiele die schon nen paar jahre alt sind laufen sie wahrscheinlich auch auf den aktuellen office geräten, da brauchts keine extra grafikkarte
soferns aktuellere spiele sein sollen muss man bei den business geräten schon ne ecke mehr hinblättern, das sind dann dort eben die workstation laptops
thinkpad w serie
elitebook 8560w
dell precision
nur sind die eben dann definitiv die teuerste preisklasse, da beste verarbeitung + ne menge leistung

Die Workstations sind deswegen so teuer, weil da Business-Versionen der Grafikchips verbaut sind, als FirePro von ATI und Quadro von nVidia.

Inwiefern die spieletauglich sind, kann ich nicht beurteilen, aber sinnvoll ist es nicht, diese Geräte zu empfehlen, weil jemand aktuellere Spiele zocken möchte.

Antwort
Zitat
tattoojunk Themenstarter
tattoojunk

Zur not schwanke ich von Office / Studi nb um auf Gamer notebook, was dann ja wohl eher Kriterien erfüllt die meinen gesuchten nahekommen. Zwecks Studium ist es dann ja immernoch sehr gut nutzbar. Werde keine Photoshop, CAD oder sonstigen Anwendungen nutzen. Also explizit nochmal erwähnt, nicht das ihr mich missversteht, StudiNB würde in meinem Fall eher Hausarbeit schreiben bedeuten als Progs zu nutzen. Soziale Arbeit ;) Hauptfokus sollte auf Multitablingfähigkeit gepaart mit mehreren Backgroundprogs sein (Also performance / Speicher / Rechenleistung) Dazu ne nicht ganz zu alte Grakavariante um auch mal ab und an irgend n Game spielen zu können. Dies müsste aber nicht BF3 oder ähnlich anspruchsvolles sein. Wäre natürlich auch gern genommen. Reicht aber auch dann auf mittleren Einstellungen flüssig. Displaymäßig hab ich ja jetzt schon gelernt das n mattes besser ist. ;)

Antwort
Zitat
ElHive

Gibt noch einen Versandkostenfrei-Gutschein, bei dem man nochmal 29€ spart.

Allerdings auch nur noch heute gültig.

Antwort
Zitat
ElHive

Die Rabatte wurden von Dell bis 29.02. verlängert

Antwort
Zitat
ElHive

@tattojunk

Suchst du eigentlich noch?

Antwort
Zitat
tattoojunk Themenstarter
tattoojunk

japp :) bin auf n paar ebay dinge gestoßen und checke immer wieder die online angebote. aber hab noch nichts gefunden

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Zu Dell:
Da gibt es immer Angebote und Gutscheine. 10% + 29€ Versandkosten sind Standard. http://dell.awardspace.info/

Antwort
Zitat
ElHive

Original von tattoojunk
japp :) bin auf n paar ebay dinge gestoßen und checke immer wieder die online angebote. aber hab noch nichts gefunden

Für Dell entweder die von Caramba gepostete awardspace-Seite oder das HUKD-Forum auf mydealz.de checken. Da erfährst du immer die besten Preise. Bei HUKD dann auch Deals, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind (Rabatt durch awardspace plus eventueller Gutscheincodes und sowas)

Letztens beispielsweise das XPS15 mit spitzen FHD-Display (allerdings glänzend), core i5, ordentlich Games-tauglicher GT540M ab 584€.

Ich selber hab mir das XPS 17 mit i7, mattem FHD-Display, GT 555M, Backlit-Tastatur für 822€ gegönnt.

Und lass dir nicht einreden, die Dells wären irgendwie besonders laut. Klar rauscht die Lüftung, wenn man Leistung abruft. Das ist aber bei anderen Notebooks mit gehobener Ausstattung nicht anders. Beim reinen Surfen ist die Kiste jedoch fast geräuschlos. Momentan zwitschert hier ein Vögelchen und ich muss mich anstrengen, das Notebook wahrzunehmen. Und wenn beim Surfen doch mal der Lüfter anspringt, liegts an der Bloatware, die vorinstalliert ist. Dagegen hilft, den Rechner einmal platt zu machen und neu aufzusetzen.

Antwort
Zitat
Teilen: