Skip to forum
ONEPLUS ONE 2014 FL...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ONEPLUS ONE 2014 FLAGSHIP KILLER

488 Beiträge
99 Benutzer
28 Reactions
59 K Ansichten
mukzr

mir gefällts bis jetzt auch noch gar nicht.

taschenlampen shortcut am "desktop" is weg. das neue menü (zum herunterklappen) suckt irgendwie.... lautlos is weg...
die neue anordnung während einem gespräch is anders (muss man sich wohl dran gewöhnen)
und mir kommt vor, mein akku is schneller leer (geht euch das auch so? )

Antwort
Zitat
happyhumping

Lautlos weg ist halt mega tilt ...

Antwort
Zitat
DrJimb

Original von happyhumping
Lautlos weg ist halt mega tilt ...

Besorgt euch die App SoundHud - dann gehts wieder

Antwort
Zitat
Paddysrest

Nachdem ich seit 2 Tage die Spiderman-App auf meinem Nexus 5 habe :f_frown::f_frown: hab ich mich mal nach was "neuem" umgesehen

Preisrahmen sollte so bis 300€ sein. Das Nexus 6 wurde genau an diesem Tag im Preis gesenkt (weil das nächste Nexus wohl bald kommt) aber war mit 4xx immer noch zu teuer und vor allem zu groß!

Da hab ich mich ans OPO erinnert - kurz gegooglet und festgestellt, dass die 64 GB Variante auf Amazon immer noch 4xx kostet :f_eek:
Naja, erst besten Ebay Link angeklickt - Auktion die noch 1:30 min lief. Stand war 240. Dachte mir, kannste ja mal bieten (Zustand war "sehr gut"). Naja, am Ende für 255€ bekommen und selber bissl überfahren gewesen (Hatte mir nichtmal richtig die Beschreibung durchgelesen^^)

Ajf ist jetzt ein OPO auf dem Weg zu mir und ich bin schon ein paar Tage im XDA Forum am ROMs suchen. Kann dahingehend jemand was empfehlen? Das würde mir die Suche erleichtern.

Sonst noch was auf das man achten sollte? Das mit dem Gelbstich im Display ist mir schon bekannt.

Antwort
Zitat
HoRRoR

standard rom drauflassen? das doch das gute an dem opo? ^^

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer

ich nutze das rom slimlp von fusionjack in verbindung mit ak kernel. aber selbst der stock kernel von slimlp macht, was er soll.
das rom ist schön minimalistisch, nicht überladen, kein bloat.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer

Endes des Monats kommt das OnePlus 2

Kann man irgendwie abschätzen, wie stark der Preis des One dann sinken wird?

Antwort
Zitat
Paddysrest

Standard Roms sind nie wirklich das Optimum. War auch nicht mein Kaufgrund beim OPO. Geld/Technik ratio einfach.

Hatte ja vorher das N5. Im Vergleich ist das OPO ja nicht viel besser (außer beim Akku). Wobei sich das wohl über das größere Display relativiert.

Wollte eig nicht über 5 Zoll aber da gibts ja kaum noch was in dem Preisbereich. Passt schon so :)

Ich installier gerade auch mal die slimlp mit AK Kernel. Scheint ja sehr beliebt zu sein.

Antwort
Zitat
mukzr

Original von Paddysrest
Standard Roms sind nie wirklich das Optimum.

scheinst dich ja bissl auszukennen. explain pls.
hab immer angst da irgendwas zu installieren was nicht ausm play-store kommt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Paddysrest

Original von mukzr

Original von Paddysrest

hab immer angst da irgendwas zu installieren was nicht ausm play-store kommt :f_biggrin:

Stock Roms sind halt für die Massennutzung gedacht. Sprich große Buttons (alte Leute), viele Einschränkungen (dumme Leute die dazu neigen zu viel zu klicken) und das ganze geht halt auch auf die Performance. Stabilität > Leistung

Custom Roms bauen auf den Stock Roms auf und verbessern diese in Sachen Optik, Leistung und Einstellungsmöglichkeiten.
Natürlich kannste dir da auch mehr zerschießen dann und bei manchen Handy ist das ganz schön nervig zu installieren. Z.B. hat Samsung immer paar kleiner "Hürden" eingebaut die man umgehen muss damit es klappt. Die wollen keine Custom Roms auf ihren Smartphones.

Die Nexus Reihen von Google sind hingehen genau für das gebaut worden: Für Entwickler und Bastler die keine 800€ ausgeben wollen und leicht was verändern wollen. Da läuft das "rooten" entsprechend einfach ab.

Achja, deine Garantie verlierste halt wenn du das machst. Hält oft auch noch Leute davon ab dann. OPO ist quasi der Nexus Reihe ähnlich.

Antwort
Zitat
HoRRoR

Original von mukzr

Original von Paddysrest

die aussage is imo als verallgemeinerung quatsch, denn grad der hersteller des eigenen smartphone kann mit der entwicklung vorher die rom eben bestmöglichst draufabstimmen (was natürlich nicht immer gemacht wird oder die bedürfnisse des einzelnen sind dann doch anders als die der allgemeinheit)

aber grad CM ist ja was, was viele als alternative geflasht haben, weils eben die bestmöglichste (oder eine davon) rom ist, hier ist es jetzt direkt zum standard gemacht worden was einfacher für den nutzer ist

Antwort
Zitat
Paddysrest

Original von HoRRoR

Original von mukzr

Original von Paddysrest

die aussage is imo als verallgemeinerung quatsch, denn grad der hersteller des eigenen smartphone kann mit der entwicklung vorher die rom eben bestmöglichst draufabstimmen (was natürlich nicht immer gemacht wird oder die bedürfnisse des einzelnen sind dann doch anders als die der allgemeinheit)

aber grad CM ist ja was, was viele als alternative geflasht haben, weils eben die bestmöglichste (oder eine davon) rom ist, hier ist es jetzt direkt zum standard gemacht worden was einfacher für den nutzer ist

Naja, das einzige das bei Stocks overall besser ist, ist die Stabilität. Wobei das seit Android 5 ja auch nicht mehr wirklich so ist. War da echt überrascht was die für ein halbfertiges Produkt da geliefert haben.

bezühlich CM: Sobald eine ROM zum "standard" wird ist es imo nicht mehr die bestmöglichste weil diese dann eben ganz andere Kriterien erfüllen muss wie Custom Roms die darauf dann wieder aufbauen. Iwo ist halt immer die Base und darauf aufbauend wird dann verbessert. Die Stock Roms bekommen ja nur alle x Monate Updates, die Customs teils täglich.
Dass CM > Stock Android ist aber ja klar. Daher ist klar das OPO Stock auch besser als andere Android Stock Handys.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
onese7en

Könnte das erste Mal sein, dass ich >200€ für ein Smartphone ausgebe :)

Sieht auf jeden Fall richtig nice aus, Daten sind auch sehr überzeugend und Preis ist im Vergleich wieder recht niedrig... Fragt ist eigentlich nur noch, ob 16GB oder 64GB :)

Antwort
Zitat
happyhumping

Wer fragt sich denn heutzutage ernsthaft ob er 16GB nehmen will? :|

Antwort
Zitat
busfahrer09

fick mich sieht das geil aus, soll die rechte Rückseite tatsächlich Karbon sein???:f_o::f_o:

Falls ja:

Antwort
Zitat
BoSsHaFt

Falls jemand nen Invite hat den er nicht brauch oder leute inviten kann, ich würde einen nehmen :f_drink:

Antwort
Zitat
nomi2k

Eigentlich perfekte Smartphone aber ohne NFC und QI :|
Bei mir von instant buy -> warten wir mal ab

wenn ich wieder invites bekomme geb ich vermutlich ab.
bin aber diesmal nur ~100k

Antwort
Zitat
PolishFool

invite wäre nice bois. gibt 10$ auf stars!

Antwort
Zitat