Zum Forum springen
PC will Modem nicht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC will Modem nicht erkennen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
youpaymylife
Beigetreten: 09.09.2010
PokerStrategist

Heho liebe Technikfreunde!

Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem was meinen PC betrifft. (Vista 32mb)

Und zwar will er mein Modem nicht erkennen was dazu führt, dass ich kein Internet habe.. allerdings funktioniert auf meinem Laptop alles einwandfrei,
Ob Kabel oder WLAN spielt dabei keine Rolle.

habe schon bei meinem Provider angerufen und die konnte mir auch keine Lösung bieten deswegen wollt ich hier mal fragen in der Hoffnung dass mir jemand evtl helfen könnte.

Spoiler

Spoiler

Habe 2 Screens mal hochgeladen wie das alles ungefähr aussieht, habe aber keine Ahnung was benötigt wird um das Problem zu lösen.

Würde mich über jede Hilfe freuen

MFG

Antwort
Zitat
1 Antwort
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

das ist meist irgendeine Software die da so zicken macht, mach mal Start/windowsbutton -> dann bei programme/dateien Suche "cmd" eingeben -> im sich jetzt öfnenden Fenster "ipconfig /all" eingeben und was dann angezeigt wird hier posten.

Beim letzten Kunden wars Apples "Bonjour" dienst der mit Adobe CS3 mitinstalliert wurde. Ob dieser dienst läuft kann du rausfinden, indem du unter Start -> programme/dateien suche -> "msconfig" eingeben, dann unter dienste noch "bonjuor" suchen (evt. auch mit wirren zeichen davor). diesen Dienst dann deaktivieren!

Disclaimer: Wenn du dich nicht mit sowas auskennst kann du dort viel mist bauen, bis zum punkt das das System nicht mehr startet! Also vorsicht oder jemanden fragen der sich damit auskennt!!

Antwort
Zitat
Teilen: