Zum Forum springen
Samsung Galaxy S2

Benachrichtigungen
Alles löschen

Samsung Galaxy S2

1,176 Beiträge
239 Benutzer
0 Reactions
90.7 K Ansichten
Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007

Original von dontplotzthehotz

Original von Anubis337
Habe grade etwas gelesen. Scheint bei google ein bekanntes Problem zu sein. Hast schon probiert die simkarte zu tauschen oder nochmal rausholen und wieder reinlegen.

Hab auch bisschen gegoogelt und das haben wohl einige...

Also habe jetzt mehrmals den kompletten Whipe gemacht.
Hab danach weiterhin kein Netz bzw. wenn ich dann den Flugzeugmodus aktiviere kann ich ihn wieder nicht verlassen.

Sim-Karte & Akku über Nacht rausgenommen und heute nochmal versucht - gleiches Problem. :(

Hab mal diese eine Zeichenfolge eingegeben um meine IMEI anzeigen zu lassen und bekomme da nur ein leeres Pop-Up also keine IMEI angezeigt.

(ist aber ein gekauftes Handy, IMEI steht ganz normal auf dem Aufkleber usw.)

Hab auch noch nie geflasht oder so Zeug gemacht. :/

Ich hatte das Problem als ich mein Galaxy S2 frisch gekauft habe vor 15 Monaten ca. Will dich nicht demotivieren, aber ich konnte es auch nicht beheben und musste das Handy insgesamt 2x einschicken (Beim ersten mal haben sie es nur resettet und meinten es geht wieder...)

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Hast du's direkt an Samsung geschickt oder an deinen Verkäufer?
Hab's bei Sparhandy gekauft, zusammen mit einem T-Mobile Vertrag und weiß jetzt nicht, ob ich mich an Samsung oder Sparhandy wenden muss bzw. soll.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich hatte nach meinem Update auf Jelly Bean ja auch diverse Probleme.
An was ich mich erinnern kann ist, dass wenn die IMEI nicht mehr angezeigt wird, du ein echtes Problem hast.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Reparatur erfolgt über den Händler, bei dem du es gekauft hast. Du kannst aber auch bei Samsung Deutschland anrufen und erfragen, ob du einen autorisierten Servicebetrieb in der Nähe hast, dann kannste es da hinbringen und ersparst dir deutlich Zeit durch die Versandwege Du/Händler und Händler/Reparaturbetrieb und zurück.

Mehr Infos:

http://www.samsung.com/de/support/warranty/warrantyInformation.do

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz

Thx!

Leider gibt's nur 'nen Servicebetrieb in Flensburg.

Kann ich die Reperatur trotzdem beschleunigen, wenn ich das Gerät an die Adresse in Flensburg sende oder MUSS ich jetzt den Weg über Sparhandy gehen?
Hab dahingehend halt leider nur schlechtes aus Freundeskreis mitbekommen, was Bearbeitungszeit usw angeht.

@krong Jo, die von Samsung meinte auch, dass das nicht gut ist wenn die IMEI nicht angezeigt wird. :/

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Weiß ich auch nicht, würde da in Flensburg mal anrufen.

Antwort
Zitat
Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007

Hast du's direkt an Samsung geschickt oder an deinen Verkäufer?

Verkaeufer (T-Mobile Austria)

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008

Würde es an eurer Stelle direkt an Samsung schicken... die machen das auch, dann dürfte es schneller gehen.
Sparhandy muss es dann ja auch erst weiter schicken. Den Weg könnt ihr euch sparen.

Antwort
Zitat
irieE
Beigetreten: 10.01.2009

@krong Jo, die von Samsung meinte auch, dass das nicht gut ist wenn die IMEI nicht angezeigt wird. :/

hey,

nee, ein gutes zeichen ist der verlust der IMEI nicht, da du aber schriebst, dass du nicht bzw. sogar noch nie geflasht hast, würde ich die hoffnung einer selbst-reparatur noch nicht ganz aufgeben...
das android system erstellt im normal-fall backup-datei der nvdata.* und verwandter datei, die die IMEI infos beinhalten...

die kannst du manuel und/oder sogar mit einer app recovern, musst dazu allerdings root-rechte besitzen/das gerät rooten...

habs so verstanden, dass du im moment eh schon keine daten mehr drauf hast?! wenn dem so sein sollte, würd ich mich kurz ins rooten einlesen (einschlägige begriffe--> google), das gerät rooten und dann probieren...

tiefer und generell gut in die materie eingeführt wirst du bei xda-developers oder auch (auf deutsch) bei android-hilfe ...

Antwort
Zitat
irieE
Beigetreten: 10.01.2009

hab nochmal gesucht:

ein hilfreicher fred wäre z.b. dieser hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264021

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Hier hatten ja einige berichtet, dass es seit dem letzten update probleme mit der akkuleistung gibt. wie wirkt sich das bei euch aus? entlädt sich der akku schneller bis 0%?

ich habe nämlich folgendes problem: meine akkuanzeige steht bspw. bei 65% und plötzlich geht das handy aus und bei neustart heißt es, dass der akku leer ist. das passiert mittlerweile nach weniger stunden (3-4) ohne viel nutzung. der akku geht dabei auch nie in den unteren bereich, d.h. immer schon bei 50-70% ist auf einmal schluss...

was kann ich da machen? neuen akku kaufen oder kennt jemand das problem und eine lösung?

danke

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Original von rossoneri06
Hier hatten ja einige berichtet, dass es seit dem letzten update probleme mit der akkuleistung gibt. wie wirkt sich das bei euch aus? entlädt sich der akku schneller bis 0%?

ich habe nämlich folgendes problem: meine akkuanzeige steht bspw. bei 65% und plötzlich geht das handy aus und bei neustart heißt es, dass der akku leer ist. das passiert mittlerweile nach weniger stunden (3-4) ohne viel nutzung. der akku geht dabei auch nie in den unteren bereich, d.h. immer schon bei 50-70% ist auf einmal schluss...

was kann ich da machen? neuen akku kaufen oder kennt jemand das problem und eine lösung?

danke

Interessant. Genau das ist mir vor 2 Wochen passiert. Anschließend musste ich ein geschäftliches Telefonat führen und während der Fahrt auf der Autobahn mit Bluetooth hielten die letzten 12% ganze 1,5h.

Daraus kann man nur schließen, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

um nicht extra nen neuen thread dafür aufzumachen frag ich mal hier:

welche ist die beste firmware/android version für das samsung galaxy S1?

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz

Ich pushe mal vorsorglich den Thread...

Gab hier doch öfters Mal jemand der sich mit Verträgen inkl. Handy ausgekannt hat?

Suche einen (am Liebsten Telekom) Vertrag mit möglichst großer Datenflatrate, paar Freiminuten und FreiSMS od.SMS-Flat MIT Handy (S2 aufwärts)

Jemand Vorschläge? =)

Antwort
Zitat
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010

Was habt ihr für Speicherkarten in eurem S2 drin ? gehen 64gb beim s2 ?

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008

Das S2 unterstützt glaub ich nur bis 32 GB. Mit 64 kannst du es probieren, hast aber keine Garantie dass es funktioniert.

Antwort
Zitat
SergeantMajor
Beigetreten: 05.02.2008

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das S2 des öfteren ohne ersichtlichen Grund abstürzt. In letzter Zeit häufen sich diese Abstürze, teils massiv. Vor allem, wenn ich es draußen auf dem Balkontisch liegen habe (selbstverständlich im Schatten) bei etwa 25 Grad Außentemperatur. Plötzlich ist der Bildschirm schwarz und es reagiert nicht mehr. Oder aber es startet sich von selbst neu. Auch wenn ich das S2 in der Hosentasche trage, steigt es des öfteren aus. In letzter Zeit häufen sich diese Ausstiege und ich will es jetzt nicht mehr hinnehmen. Es kann ja nicht sein, dass man das Handy in der Hosentasche trägt und alle 10 Min. drauf schauen muss, ob es überhaupt noch aktiv ist.

Jetzt meine Frage: Wie mache ich das mit dem Support? Ich habe das Handy im April 2012 über Amazon gekauft. Habe gerade mal geschaut, ich könne einen Rücksendeschein erstellen. Kann ich das jetzt einfach zurückschicken? Oder was muss ich tun? Wie läuft so etwas überhaupt ab? Schickt man das ein, wartet dann 6 Wochen und bekommts zurück mit dem Hinweis "Kein Fehler gefunden"? Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Ich möchte halt nicht mehrere Wochen ohne Handy dastehen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von SergeantMajor
Ich möchte halt nicht mehrere Wochen ohne Handy dastehen.

Das wirst du aber notgedrungen müssen.
Amazon ist zwar extrem kulant, da das Teil über 1 Jahr als ist, glaub ich aber nicht, dass die dir das Handy so ohne weiteres durchtauschen.
Am besten rufst du einfach mal bei Amazon an und fragst nach, wie die das handhaben...

Antwort
Zitat
SergeantMajor
Beigetreten: 05.02.2008

Gerade angerufen und zu meinem absoluten Erstaunen erstatten sie mir bei Rücksendung den kompletten Kaufpreis zurück ... Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos...

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Krass, ich glaub ich sollte meins auch mal einschicken. Das kriegt seit längerer Zeit öfter mal keine USB Verbindung auf die Reihe und Kies Air ist auch ziemlich nervig da langsam.

Amazon :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: