Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 10

218 Beiträge
87 Benutzer
94 Reactions
36.5 K Ansichten
niceup1

hast du wohl windows7

Antwort
Zitat
grimbadul

Original von bastimw
für OldFaq´s welche die normale Systemsteuerung suchen:
Start - alle Apps -windows-system :)

rechtsklick auf Start -> Systemsteuerung -> profit

Antwort
Zitat

Original von AcKeBoNNie
Bekomme morgen meine neue SSD und möchte darauf dann Win 10 installieren. Muss ich dann davor erst Win 7 / 8 draufhauen und dann upgraden? Oder gibts ne einfachere Alternative?
Bisher ist auf meinem Rechner Win 8.1 auf der alten SSD die dann ersetzt werden soll!

edit: lol same question p00s88 ;)

Original von p00s88
hey wenn ich windows 10 über das ding in der startleiste runterlade, kann ich das dann trotzdem auf ner anderen festplatte installieren?

Auf 4chan meinten sie, dass man Windows erst upgraden müsse und dann erst mit dem Tool neu installieren kann. Habs selber nicht ausgetestet.
Liegt wohl daran, dass es für Windows 10 dann keinen key in dem Sinne gibt und der von Win7/8 erst durch das upgrade übernommen werden muss und mit deinem Mainboard wird dann wohl was neues generiert. Sobald du dann Windows 10 komplett neu installierst wird es immer automatisch aktiviert.

Antwort
Zitat

Habe geupgradet und läuft alles wie geschmiert scheinbar. Werde aber trotzdem nochmal komplett neu installieren, weil ich es kann :f_ugly:

Antwort
Zitat
HijackerStar

Windows 10 macht dauernd Geräusche obwohl ich nicht erkennen kann, was überhaupt passiert ist.
Weiß einer wieso? Würde unnötige Geräusche gerne selektiv ausschalten, bsw. unter Lautsträrke/Sounds

Antwort
Zitat
Mephisto89

bin gerade bei bisschen verwirrt, was hier abgeht :f_ugly:
warum sollte ich mir denn windows 10 kaufen, wenn es doch reicht einfach die billigeste (?) win 7 version zu kaufen. ich kann dann eh garantiert auf win 10 updaten? übersehe ich hier was?

Antwort
Zitat

Nö, übersiehst nix. Nur das es wohl ein klein bisschen komplizierter wird, sobald du das Mainboard/den kompletten Rechner tauschst wohl. Wie kompliziert kann ich dir aber nicht sagen.

Hat hier noch jemand Problem mit der Suche? Sie findet einfach neu installierte Programme nicht... Sind jetzt auch schon einige Minuten vergangen und es wird immer noch nix gefunden. Weder mit 7 noch mit 8 das Problem gehabt.

Antwort
Zitat
Mephisto89

ok danke

Antwort
Zitat

Geht gar nicht klar die scheiße. Hakt an jeder Ecke und hängt sich imemr so halb auf :f_mad::f_mad:
Zudem super annoying, dass die Suche nicht richtig geht.

Antwort
Zitat

Ich muß meine Aussage zurück ziehen. Es läuft nicht problemlos.

Die Installation lief sauber und ohne Probleme. Jedoch fing es später an zu nerven. Ich installierte nach und nach ein paar Programme, die nicht mitgenommen wurden. Es waren nur wenige. Auch mein Antiviren Programm war mit dabei. Als ich das installierte und es zum Neustart kam, war Windows nicht mehr zu retten. Ich kam nicht mehr ins Windows rein.
Es folgte eine komplett Neuinstallation von Windows 10. Klappte auch reibungslos.
Windows 10 kam mir insgesamt sehr hakelig vor. Mein einziges Spiel (World of Warships) lief grausam. 5- 10 FPS und Diashow. Sowie ein "Sound" der eher an einen Raben erinnert.
Nach ein paar Stunden habe Windows 10 dann komplett runter geschmissen. Es befindet sich jetzt Windows 7 auf meiner Festplatte. Ich hatte vorher Windows 8.1 drauf.

Antwort
Zitat
nurderfcs

bei mir läuft alles super, aber: kann man dieses eklige weiss bei den Fenstern irgendwie ändern? Außerdem: wenn ich Tische tiled anordne, ist ein Zwischenraum zwischen den Tischen. Finde im Netz keine wirkliche Lösungen.

Antwort
Zitat
klopa

Original von r4lphlol
Hat hier noch jemand Problem mit der Suche? Sie findet einfach neu installierte Programme nicht... Sind jetzt auch schon einige Minuten vergangen und es wird immer noch nix gefunden. Weder mit 7 noch mit 8 das Problem gehabt.

habe das problem auch... Außerdem geht mein Logitech G930 dauernd aus obwohl sound läuft (unter win 8.1 ging der erst nach paar min stille aus, Energiesparen und so)
Path of Exile lässt sich nichtmehr im "Fullscreen Windowed" Modus spielen

Sonst läuft alles bisher ohne Probleme und ist reine gewöhnungssache.. musste erstmal den neustarten knopf wieder finden, nachdem ich bei win 8 die charm bar gewohnt bin und vermisse sie jetzt :).

Antwort
Zitat

Mhmmm, hab hier einen Laptop - der hatte Windows 8.1 OEM drauf.

Jetzt hab ich den platt gemacht, eine Windows 8.1 Pro N Version (Original, damals als Student noch geleecht) draufgehauen, und jetzt wollte ich auf Windows 10 upgraden. Aber irgendwie hat das Windows nicht die Get Windows 10 App drauf. WAT2DO :f_biggrin:

a) Warten
b) Windows 8.1 Pro draufklatschen (mit dem Key geht beides)
c) Workaround anyone?!

Antwort
Zitat
k4pl4n
p00s88

erledigt

Antwort
Zitat
Dalmendio

Original von bastimw
für OldFaq´s welche die normale Systemsteuerung suchen:
Start - alle Apps -windows-system :)

Oder noch einfacher....Rechte Maustaste aufs Startmenü->Systemsteuerung ;)

Antwort
Zitat
WebInnoVision

Update erzwingen über CMD klappt nicht.
Das Media Tool da, bricht ab, da Problem.
Was nun :f_mad:

Antwort
Zitat
grimbadul

das Iso-Tool von der Windows Website.. hat bei mir gestern schon geklappt
fakeedit: bin grad zu faul, den Link rauszusuchen

Antwort
Zitat
WebInnoVision

Ja, das Iso Tool ist ja dieses MEdia creator tool

Antwort
Zitat
Valyrian

btw. wer so schlau war wie ich und seinen product key verschlampt hat, so findet man ihn wieder:

1. notepad öffnen

2. folgenden code reinkopieren

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
MsgBox ConvertToKey(WshShell.RegRead("HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId"))

Function ConvertToKey(Key)
Const KeyOffset = 52
i = 28
Chars = "BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789"
Do
Cur = 0
x = 14
Do
Cur = Cur * 256
Cur = Key(x + KeyOffset) + Cur
Key(x + KeyOffset) = (Cur \ 24) And 255
Cur = Cur Mod 24
x = x -1
Loop While x >= 0
i = i -1
KeyOutput = Mid(Chars, Cur + 1, 1) & KeyOutput
If (((29 - i) Mod 6) = 0) And (i <> -1) Then
i = i -1
KeyOutput = "-" & KeyOutput
End If
Loop While i >= 0
ConvertToKey = KeyOutput
End Function

3. "speichern unter..."

4. Dateiformat auf "alle Dateien" ändern

5. benennen als "keyfinder.vbs" (die Endung ist entscheidend)

6. auf dem desktop oder sonstwo abspeichern

7. doppelklick auf die vbs datei

8. :profit:

9. :truestory:

Antwort
Zitat