Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 10

218 Beiträge
87 Benutzer
94 Reactions
36.5 K Ansichten
grimbadul

Original von cAmPiZZ0R
wie läuft denn das update? wird da formatiert? oder bleiben einem programme etc erhalten?

kannst du selber entscheiden... komplett neu oder nur update mit Datenmigration
Würde allerdings früher oder später das Ding auf jeden Fall komplett neu draufziehen

Antwort
Zitat
alexanderhirth

Laufen HEM2 und PokerStars stabil?

Antwort
Zitat
TJay68

Ja läuft alles ohne Probleme.

Antwort
Zitat

Habe alle Updates drauf (besonders eben das KB3035583), auch aller anderer Hardware. Bekomme trotzdem nicht das Updateicon angezeigt. Am Rechner hängts nicht, der sollte hardwareseitig mehr als ausreichend sein. Habe 8.1, allerdings ClassicShell wegen des Startmenus drauf. Version ist original, Key liegt vor. Kann ich die o.g. ISO nehmen? Habe heute gelesen, dass dies nicht empfohlen wird, da der Key angeblich deaktiviert wird.

Wenn ich das WindowsUpdate manuell starte kommt die Meldung:
Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm
Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet :D:D

PS.: Kein Antivirus o.ä. drauf. Geht alles über die Firewall.

Antwort
Zitat
BluePoppyseed

Du kannst es einfach updaten, Programme bleiben erhalten. Mach aber lieber eine Sicherung davor.

e; too late

Antwort
Zitat
papunkt

Hab bisher Win 8.1 und mich für das Update registriert. Ab wann bekommt man Bescheid, dass man updaten kann? ?(

Antwort
Zitat

bei mir hat sich auch noch nichts getan...

Antwort
Zitat

dauert da obv nicht alle gleichzeitig runterladen sollen, aber kannst dir wohl das windows 10 tool selber runterladen. Bin noch am downloaden, dunno ob es funzt.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
Zitat
LX4DR

.

wüsste ich auh gern... kann ich dann auch noch upgrade ohne "vorbestellt" zu haben?

lg

Antwort
Zitat

Naja Windows 7 ist halt schon ziemlich alt mittlerweile und auch raus aus dem Mainline-Support. Zumindest 8.1 kommt mir deutlich schneller vor als 7, was die Menüführung und Bedienung angeht. Hoffe das hält sich mit Win10.

Antwort
Zitat
k4pl4n

Also wenn ich eine Win7-Lizenz upgrade, dann wird die aufgebraucht?
Kann ich dann nach dem Upgrade bei einer Neuinstallation direkt Win10 installieren oder brauch ich da wieder Win7 als Basis?

Antwort
Zitat

ne kannst direkt wieder 10 installieren

Antwort
Zitat

Original von cAmPiZZ0R
wie läuft denn das update? wird da formatiert? oder bleiben einem programme etc erhalten?

Bei mir ist alles geblieben wie es war. Dauer ca. 2,5 Std. und ich bin positiv überrascht.

Antwort
Zitat
grimbadul

Original von k4pl4n
Also wenn ich eine Win7-Lizenz upgrade, dann wird die aufgebraucht?
Kann ich dann nach dem Upgrade bei einer Neuinstallation direkt Win10 installieren oder brauch ich da wieder Win7 als Basis?

und du hast theoretisch 30 Tage nach upgrade Zeit wieder auf win7 zu Switchen... Also ausprobieren kann mans auf jeden Fall mal.
Im mom sind ein paar Kompatibilitätsprobleme mit den Intel Prozessoren da, was die Akkulaufzeit im Vergleich zu Win 8.1 etwas reduziert. Soll aber die Tage gefixt werden.

Antwort
Zitat
nomi2k

hat bei mir auch alles Fehlerfrei geklappt.
Selbst meine CMD Config ist erhalten geblieben und git etc. funktioniert noch.

bis jetzt gut! wobei der Unterschied derzeit auch nicht riesig ist.

Antwort
Zitat
p00s88

hey wenn ich windows 10 über das ding in der startleiste runterlade, kann ich das dann trotzdem auf ner anderen festplatte installieren?

Antwort
Zitat
AcKeBoNNie

Bekomme morgen meine neue SSD und möchte darauf dann Win 10 installieren. Muss ich dann davor erst Win 7 / 8 draufhauen und dann upgraden? Oder gibts ne einfachere Alternative?
Bisher ist auf meinem Rechner Win 8.1 auf der alten SSD die dann ersetzt werden soll!

edit: lol same question p00s88 ;)

Antwort
Zitat
dezi

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10br >

"Verwenden Sie das Tool zur Medienerstellung, um Windows herunterzuladen. Dieses Tool ermöglicht Kunden mit Windows 7, 8.1 und 10 den optimalen Download. Das Tool umfasst:
Für den Download optimierte Dateiformate
Integrierte Medienerstellungsoptionen für USB-Sticks und DVDs
Optionale Konvertierung ins ISO-Dateiformat"

Antwort
Zitat
bastimw

für OldFaq´s welche die normale Systemsteuerung suchen:
Start - alle Apps -windows-system :)

Antwort
Zitat
limpinbarney

mmh. Bei mir kam ein Fehler (irgendwas von first-boot und sysprep) und dann wurde alles wieder in die alte Konfiguration (win 7) wieder zurückkopiert. Und jetzt?

Antwort
Zitat