Original von Tosh18
Original von Scooop
Erster Eindruck ist massiv getrübt, weil mir Win10 meinen manuell bei Win7 intallierten Grafik Treiber zerschossen hat und mir einen Standardtreiber von 2007(!) raufgepackt hat, der ne max Auflösung von 1024x748 zulässt auf meinem 27er - Traum! 
Bin immer noch auf der Suche nach nem passenden Treiber, ist nicht ganz einfach, wenn selbst der Hersteller meine Grafikkarte unter Win10 nicht erkennt^^
Hab das gleiche Problem. Gibt auch anscheinend keinen Win10 Treiber für meine Grafikkarte. Und der Vista bzw Windows 7 Treiber funktioniert nicht....:why:
Ich hab es nur manuell geschafft mit etwas Mühe, sind ohnehin einige Treiber dabei, die von kommerziellen Programmen als veraltet erkannt werden (die die aber obv nur gegen Bezahlung updaten) und die man zumindst zum Teil auch tatsächlich manuell updaten kann - aber Windows sagt immer schön, dass alle Treiber up to date sind...
Das war schon immer ne Schwachstelle bei Windows und eine, die sie offenbar nicht behoben haben bisher...
@ edge browser - hab den bisher nur 2min ausgetestet und in denen hat jede Internetseite erstmal per se ca. 5sec zum Laden gebraucht - das hat mich dann wieder eher an modem Zeiten erinnert, woraufhin ich ohne weiter zu testen bei Chrome geblieben bin^^
Kann mir jemand erklären wieso die Browser offensichtlich je nach Hardware Config zum Teil so krass anders performen?!
Ist wohl auch beim Feuerfuchs und Chrome so, dass die auf 2 unterschiedlichen Rechnern zum Teil klar unterschiedlich gut sind!? weird, damit ist es nämlich halt nicht nur ne Geschmacksfrage wie viele immer denken, sondern je nach Rechner unterschiedlich welche Brwoser besonders schnell und gut sind und welche nicht.