Kann nicht upgraden. Kommt jedesmal beim installieren von Win10 iergendwann mal nen Blackscreen und es passiert nichts mehr. wenn ich dann reboote wird Win 8.1 wieder hergestellt. Im Windows update Menü steht dann iergendwas von Fehlercode C1900101.
♠_evil:
Hab nen 4 Jahre alten Laptop (Vaio) mit win7 home premium, 4gb ram, hab gestern win10 draufgehauen per iso, hat ewig gedauert. Als es endlich fertig war hab ich mich paar Stunden damit rumgeärgert.... alles gign total langsam, teilweise blieb er hängen. Es war so schlimm, daß ich danach wieder downgegradet hab (das ging ziemlich schnell).
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? War einfach inakzeptabel und nicht damit zu "arbeiten". Würds zwar gern nochmal testen, aber so wie das lief (nämlich fast gar nicht) ist spass - und sinnfrei.
hab's mir jetzt auch geholt (Win10 Pro) Installation dauerte knapp 3h, aber lief problemlos - brauchte zu meiner Überraschung nichtmal den product key beim upgrade.
Erster Eindruck ist massiv getrübt, weil mir Win10 meinen manuell bei Win7 intallierten Grafik Treiber zerschossen hat und mir einen Standardtreiber von 2007(!) raufgepackt hat, der ne max Auflösung von 1024x748 zulässt auf meinem 27er - Traum! ![]()
Bin immer noch auf der Suche nach nem passenden Treiber, ist nicht ganz einfach, wenn selbst der Hersteller meine Grafikkarte unter Win10 nicht erkennt^^
Ansonsten bin ich erstmal ziemlich genervt, denn im Gegensatz zu Win7 wird sehr viel Microsoftscheiß einem aufgedrückt. Von dem Edge Brower über jeden möglichen anderen Mist, Cloud und weiß der Teufel was - den Großteil davon kann man ausblenden oder deininstallieren, aber leider nicht alles.
Ansonsten läuft's stabil
Naja bisschen Aufgeschlossenheit wäre natürlich nicht verkehrt.
aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.
Microsoft wurde damals dazu gezwungen, dass man sich seinen Browser zB aussuchen konnte und eben nicht der IE Standard war...
Das war dann bei Win7 soweit auch ok imo.
Jetzt bei Win10 sind noch sehr viel mehr Dinge zusätzlich hinzugekommen, von der automatischen Suche über bing, den Edge Browser,der direkt als erstes in der Taskleiste ist (IE11 ist übrigens auch noch da!) über die Microsoft Cloud, Skype Installationshinweis, und diverse weitere Apps zum Bilder angucken, Musik verwalten, eigene Kartendienste die den Standort abfragen, usw, usw.
Alles Microsoft Dienste.
Ich will genau gar nichts davon nutzen und ich will davon auch gar nichts sehen - wenn es nach mir geht wäre davon auch genau gar nichts auf meinem PC installiert.
Ich denke nicht, dass das irgendwas mit fehlender "Aufgeschlossenheit" zu tun hat - ich will Windows nutzen und nicht jede denkbare Microsoft Software gleich mit.:ayfkm:
Edit: Was soll ich zB als PC User, der keine Spiele-Konsole besitzt mit der scheiße von Xbox?! - ich kann diese App nichtmal deinstallieren als Systemadmin auf meinem PC(!) - muss man also Windows10 anscheinend genauso rooten wie Handys, um die ganze schwachsinnige Software des Herstellers runterzukriegen, die man nicht haben will.
Ich finde das nicht nur dreist, sondern unfassbar und gäbe es ne Alternative zu Windows würde ich sie sofort wählen, aus alleine schon diesen Gründen.
Edit 2: bin aber nicht alleine mit meiner Kritik, gibt schon ne Seite mit ner Lösung für genau das Thema^^
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Apps_entfernen_deinstallieren
ich brauche vll max. 1 Std nach Installation des Betriebssystems, um aufzuräumen.
Edge, maps, xbox (wird ja nicht nur als Konsolengamer benötigt, sondern auch zur Konsolidierung einiger Windows Spiele Apps) kann ich verschwinden lassen... Suchleiste unten kann ich auf lokal beschränken, sodass ich dafür auch nicht Bing verwenden muss (dessen Ruf unverständlicherweise in Deutschland total schlecht ist... Wir sind mit Abstand das Land, dass am meisten Google als Sufu verwendet..)
Dass du einige Applikationen, wie Bild-, und Musik von Windows gestellt bekommst, gehört meiner Meinung nach zum Service dazu (Beide finde ich zum Beispiel gut gelungen.) Du kannst aber jeder Zeit auf Alternativen zurückgreifen, die dann allerdings zur Heterogenität deiner Applikationen beitragen, was ich nicht so geil finde.
Ich mein, du kaufst ein Produkt von Microsoft... was erwartest du, ist halt keine Open Source Lösung und das ist auch gut so.
edit: Mit verschwinden lassen mein ich nicht unbedingt deinstallieren (in dem Punkt hast du Recht), aber zumindestens soweit, dass es mich nicht weiter stört, wenn ich sie nicht verwenden will.
Upgrade von Win7 auf Win10.
Alles easy. Null Probleme. Chrome und FF weiterhin installiert und in der Taskleiste (Quickstart)...
Verstehe die Aufregung nicht...
Einziges "Problem". CS:GO lief früher mit ca. 250-300fps... Jetzt konstant 60... Trotz neustem Grafikkartentreiber. Scheint irgendwie Buggy zu sein. Denn Es fühlt sich nicht wirklich schlechter an...
Habe dazu aber noch nichts passendes im Web gefunden. Wenn jemand Infos dazu hat, immer her damit
Original von shamuh76
Hab nen 4 Jahre alten Laptop (Vaio) mit win7 home premium, 4gb ram, hab gestern win10 draufgehauen per iso, hat ewig gedauert. Als es endlich fertig war hab ich mich paar Stunden damit rumgeärgert.... alles gign total langsam, teilweise blieb er hängen. Es war so schlimm, daß ich danach wieder downgegradet hab (das ging ziemlich schnell).
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? War einfach inakzeptabel und nicht damit zu "arbeiten". Würds zwar gern nochmal testen, aber so wie das lief (nämlich fast gar nicht) ist spass - und sinnfrei.
So einen PC hab ich auch:
- i5 mit 2.53 GHz
- 4 GB Arbeitsspeicher
- 64 Bit
- 6 Jahre alt
Geht da Win 10 noch? Was sind die Mindestanforderungen? Habt ihr Erfahrungen?
Spontan wüsst ich aber nicht wieso ein Betriebssystem mehr "Leistung" benötigen sollte ...
Das mit den 60fps kannst iwo in dieser xboxapp ausschalten. Mal sehen wie edge in 2 Monaten aussieht. Dann könnte der mein standardBrowser werden.
Original von hanratty
Original von shamuh76
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? War einfach inakzeptabel und nicht damit zu "arbeiten". Würds zwar gern nochmal testen, aber so wie das lief (nämlich fast gar nicht) ist spass - und sinnfrei.So einen PC hab ich auch:
- i5 mit 2.53 GHz
- 4 GB Arbeitsspeicher
- 64 Bit
- 6 Jahre altGeht da Win 10 noch? Was sind die Mindestanforderungen? Habt ihr Erfahrungen?
Spontan wüsst ich aber nicht wieso ein Betriebssystem mehr "Leistung" benötigen sollte ...
Sollte imo easy gehen. RAM lässt sich ggf. auch einfach erweitern.
Original von r4lphlol
Original von AcKeBoNNie
Bekomme morgen meine neue SSD und möchte darauf dann Win 10 installieren. Muss ich dann davor erst Win 7 / 8 draufhauen und dann upgraden? Oder gibts ne einfachere Alternative?
Bisher ist auf meinem Rechner Win 8.1 auf der alten SSD die dann ersetzt werden soll!edit: lol same question p00s88
![]()
Original von p00s88
hey wenn ich windows 10 über das ding in der startleiste runterlade, kann ich das dann trotzdem auf ner anderen festplatte installieren?Auf 4chan meinten sie, dass man Windows erst upgraden müsse und dann erst mit dem Tool neu installieren kann. Habs selber nicht ausgetestet.
Liegt wohl daran, dass es für Windows 10 dann keinen key in dem Sinne gibt und der von Win7/8 erst durch das upgrade übernommen werden muss und mit deinem Mainboard wird dann wohl was neues generiert. Sobald du dann Windows 10 komplett neu installierst wird es immer automatisch aktiviert.Wollte Win 10 auf dem Laptop testen und bei dem Update ist es leider kollabiert, habe dann mit der ISO Clean installed, aber leider erkennt es nun meinen Win 7 Product Key nicht an, wie du beschrieben hast und was ich nicht wusste
Weisst du zufällig eine Lösung für dieses Problem?
Original von Chewie
Original von r4lphlol
Original von AcKeBoNNie
Bekomme morgen meine neue SSD und möchte darauf dann Win 10 installieren. Muss ich dann davor erst Win 7 / 8 draufhauen und dann upgraden? Oder gibts ne einfachere Alternative?
Bisher ist auf meinem Rechner Win 8.1 auf der alten SSD die dann ersetzt werden soll!edit: lol same question p00s88
![]()
Original von p00s88
hey wenn ich windows 10 über das ding in der startleiste runterlade, kann ich das dann trotzdem auf ner anderen festplatte installieren?Auf 4chan meinten sie, dass man Windows erst upgraden müsse und dann erst mit dem Tool neu installieren kann. Habs selber nicht ausgetestet.
Liegt wohl daran, dass es für Windows 10 dann keinen key in dem Sinne gibt und der von Win7/8 erst durch das upgrade übernommen werden muss und mit deinem Mainboard wird dann wohl was neues generiert. Sobald du dann Windows 10 komplett neu installierst wird es immer automatisch aktiviert.Wollte Win 10 auf dem Laptop testen und bei dem Update ist es leider kollabiert, habe dann mit der ISO Clean installed, aber leider erkennt es nun meinen Win 7 Product Key nicht an, wie du beschrieben hast und was ich nicht wusste
Weisst du zufällig eine Lösung für dieses Problem?Geht momentan noch nicht. Du musst erst auf W10 updaten und dann kannst du es neu mit einer zuvorerstellten ISO Datei installieren. Der Key dafür wird afaik eben erst durch das update erstellt.
Original von BluePoppyseed
Original von Chewie
Original von r4lphlol
Original von AcKeBoNNie
![]()
Original von p00s88
Weisst du zufällig eine Lösung für dieses Problem?Geht momentan noch nicht. Du musst erst auf W10 updaten und dann kannst du es neu mit einer zuvorerstellten ISO Datei installieren. Der Key dafür wird afaik eben erst durch das update erstellt.
Also im Prinzip nochmal formatieren Win 7 wieder drauf und updaten um nochmal zu formatieren mit dem neuen Key - insofern ich eine clean install haben möchte - da muss ich mir ja ganz schön Arbeit machen damit Microsoft mich besser ausspähen kann^^
Überlege auch auf Windows 10 zu gehen. Wichtigste Frage ist, ob es Office dort kostenlos gibt oder zumindest mit dem Umfang von Office 2010? Oder kann ich das installieren ohne Kompatibilitätsprobleme? Wie handhabt ihr das mit Office Programmen wie Excel und Word?
Wieso sollte es office kostenlos geben ![]()
Gehe mal davon aus, dass es bei Office eher weniger bis keine Kompatibilitätsprobelme gibt, da Microsoft-Produkt.
Ich selber bin jetzt wieder zurück auf 8.1 und werde erstmal 2-3 Monate abwarten und dann vielleicht nochmal schauen...
Habs jetzt auf meinem alten Netbook von 2011 installiert. war vorher nen zugemülltes Win 7 drauf.
Hat super geklappt und läuft bisher zufriedenstellend flüssig für die alte Mühle.
Hab hier Office 2010 als Datenträger liegen. Wie bekomm ich das auf dem Netbook installiert (obv kein optisches Laufwerk)?
bin doch recht angetan vom edge browser muss ich sagen bzw anders ausgedrückt recht angekotzt von chrome, laptop hat 4GB ram und mein tablet sogar nur 1GB ram, da ist chrome echt einfach nur zum kotzen, wenn chrome alleine gerne mal 2gb ram oder mehr beansprucht
ansonsten nervt mich bissl dass cortana nicht spricht, sondern nur schreibt, scheint aber nen bekannter bug zu sein den manche leute haben, also wird hoffentlich gefixt