Suche (Win+S) und dann normal cmd
Ne, meinte eigentlich die Suche. War total verwirrt mit dem Cortana. Danke.
Habe noch ein Probleme:
Hab im Laptop Micro+Lautsprecher. Ich kann das Mikro aber nicht ordentlich einrichten. Der Pegel ist einfach zu leise. Wenn ich in Chrome allerdings die 'ok google' Suche verwende, hört chrome das auf 2 Meter. Treiber habe ich aktualisiert.
Sonst noch wer?
edit: sind Apps im Appstore eigentlich Programme oder ausschließlich kleine Apps für die Startauswahl?
Ich habe mir zum Testen in einer VM ein win7 installiert, für das ich noch einen legalen Key habe (32bit Version, habe für meinen jetzigen damals noch die 64bit gekauft). In der VM alle updates von win7 installiert, aber das Symbol zum upgraden neben der Uhr habe ich dennoch nicht. An meinem normalen Rechner schon.
Jemand eine Idee?
Original von Kreatief
Ich habe mir zum Testen in einer VM ein win7 installiert, für das ich noch einen legalen Key habe (32bit Version, habe für meinen jetzigen damals noch die 64bit gekauft). In der VM alle updates von win7 installiert, aber das Symbol zum upgraden neben der Uhr habe ich dennoch nicht. An meinem normalen Rechner schon.Jemand eine Idee?
das selbige Problem hatte Kumpel auch... Bin mir nich sicher aber könnte auch an ner alten Konfiguration der Registry der VM liegen. Einfach mal in die Log Files schauen, vll findet sich da der Fehler
Original von cIassic23
Suche (Win+S) und dann normal cmd
Kannst das "+S" auch weglassen. War aber schon immer so. Einfach Windowstaste und lostippen.
Hey habe heute auch ein update von win 7 auf win 10 gemacht.
Läuft auch alles soweit (ok ein paar programme muss ich nachinstallieren aber das ist ja auch ok) bis auf eine sache die mich echt stört:
Ich nutze immer den explorer in der taskleiste um in meine verzeichnisse zu meinen daten zu kommen. Wenn ich da nun draufklicke läd er erst ca 10 sek (das ist schon komisch weil alles ssd und sonst immer viel schneller). Dann wird das desktop kurz schwarz bzw baut sich neu auf. Dann passiert nichts mehr und der dateien explorer hat aber sich leider nicht geöffnet. Kennt jemand das problem? muss ich da was in den einstellungen anpassen?
ach und noch was: Wie kann ich die windows suche in der taskleiste auf "lokal" bschränken wie hier schon jemand geschrieben hat?
zu lokal: einfach ins Suchfeld klicken, wenn sich dann "Cortana" geöffnet hat, haste links auch dieses Zahnrad-Symbol für die Einstellungen... Darunter kannst du dann "Online Suche und...." ausschalten
hallo
kann mir jemand den dateipfad von cortana sagen? task manager -> cortana -> dateipfad öffnen.
hab den ordner umbenannt und gleich darauf hin cortana beendet. leider finde ich den ordner jetzt nicht mehr ![]()
danke
danke @grimbadul - das war ja einfach :-)
aber mein "Dateien-Explorer-Problem" fuckt mich echt ab. Es geht sogar so weit, dass sich der Explorer komplett aufhängt und alle offenen Fenster schliesst. Dies kann auftreten, wenn man zB über Rechtsklick-Eigenschaften die Größe eines Ordners auf einer angeschlossenen Festplatte checken möchte. Das nervt total und da ich am Arbeiten bin kostet mich das auch wertvolle Zeit :-(
Hab mittlerweile btw auch ein bisschen Spezialsoftware identifiziert die noch gar nicht kompatible mit Win10 ist. Da haben wohl aber eher die Software Entwickler der Spezialsoftware gepennt...
Original von Kreatief
Ich habe mir zum Testen in einer VM ein win7 installiert, für das ich noch einen legalen Key habe (32bit Version, habe für meinen jetzigen damals noch die 64bit gekauft). In der VM alle updates von win7 installiert, aber das Symbol zum upgraden neben der Uhr habe ich dennoch nicht. An meinem normalen Rechner schon.Jemand eine Idee?
Wird bei dem vorgehen denn die Lizenz dann auch an die Hardware des "echten" PCs gekoppelt? Nicht dass man dann Windows 10 am Ende nur in der vm nutzen kann.
Das müsste dann schon an die VM gekoppelt sein, aber ggf. detektieren sie das auch irgendwie und bieten daher für mich keine Upgrade-Funktion an.
Hab mich jetzt auf diversen Seiten eingelesen und glaube, die Update/Upgrade Geschichte langsam zu behirnen:
- Von Windows 7/8.1 auf Windows 10 upgraden
- Je nachdem, welche Windows Version (Home/Premium) man hatte, wird auch die entsprechende Windows 10 Version autom. installiert.
- Windows 10 wird aktiviert, der Key bzw. genauergesagt der Rechner wird registriert (der Key funktioniert nur auf diesem Rechner)
- Wenn man jetzt irgendwann mal einen Clean Install machen will mit der ISO von der MS-Seite, dann braucht man dafür keinen Key mehr, weil der bereits vorhanden ist.
Soweit so gut.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Kann ich mit der ISO auf einem x-beliebigen Rechner (z.B. Altgerät zum Testen) auch gleich eine Clean Install machen oder muss zuerst IMMER von W7/8.1 auf W10 upgegradet werden um zuerstmal den Rechner zu registrieren?
Wenn ja, kann dabei ausgewählt werden, ob man die Home- oder die Pro-Version möchte?
Wenn nein, dann ist die zweite Frage nach der Version sowieso hinfällig.
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?:f_cry:
bei jedem Neustart von Windows 10 zeigt mir der Defender diese potenzielle Bedrohung an (trojandownloader:Win32/Cutwail.AK). Wenn ich mit der Aktion "Bereinigen" fortfahre wird anschliessend ein Neustart durchgeführt. Leider wird mir danach selbiges Problem vom Defender angezeigt.
Vor dem cutwail.ak zeigte er noch Vundo.IX. der jetzt aber nicht mehr auftaucht.
Gruss
@GeeBee
Du musst erst upgraden
Ich denke mal mit der falschen Version wird der Key ungültig sein. Habs aber nicht ausprobiert. Musst eben schauen, für welche Version Du berechtigt bist.
Original von cIassic23
aktivieren
Wie gesagt, es war aktiviert, so stands auch bei den Eigenschaften des Arbeitsplatzes. Ich habe es dann aber noch mal aktiviert und dann hats tatsächlich geklappt. Danke dir ![]()
Und als weitere Info: In der virtualbox funktioniert das upgraden so nicht. Man muss die Installationsdatei von microsoft runterladen. Damit gehts dann.
Original von limpinbarney
@GeeBee
Du musst erst upgraden
Ich denke mal mit der falschen Version wird der Key ungültig sein. Habs aber nicht ausprobiert. Musst eben schauen, für welche Version Du berechtigt bist.
Thx!