Zum Forum springen
Zusammenstellung De...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusammenstellung Desktop Pc

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten
krux1z
Beigetreten: 17.01.2007

Hi,

da mein Laptop so langsam den Geist aufgibt will ich mal wieder auf einen Desktop Pc umsteigen. Habe mich jetzt einen halben Tag damit beschaeftigt die einzelnen Komponenten zusammenzusuchen und fuehle mich ein wenig ueberfordert aufgrund der riesigen Auswahl.

Im Prinzip habe ich keine grossen Anforderungen an mein System. Die meiste Zeit wird es zum Surfen oder gucken von Streams genutzt. Zocken tue ich nicht wirklich, gelegentlich mal Cs Go, aber das hat ja keine besonderen Hardwareanforderungen. Es kann aber sein, dass ich ab und zu mal CAD Software nutzen muss. Ausserdem will ich, aus reinem Interesse, ein bisschen mit Ueber- und Untertakten rumspielen. Preislich waere ich ganz gerne unter 300 £ geblieben, aber da wird wohl nix raus, also sagen wir mal 400 £.

Im Moment habe ich mir folgendes zusammengestellt:

Ich bin aber etwas unsicher was die Zukunft der FM2+-Sockel angeht. Vielleicht sollte ich mich doch fuer einen Intelprozessor und ein Motherboard mit LGA 1150-Sockel entscheiden um zu vermeiden, dass ich mir auch ein neues Mobo holen muss falls ich den Prozessor in ein paar Jahren aufruesten will?

Was sagt ihr zur Grafikkarte: Ausreichend oder sollte ich 25 £ mehr investieren und mir eine GTX 950 holen, oder vielleicht was ganz anderes?

Als Case hab ich den Cooler Master N200 im Auge. Laut einem PSU-Calculator den ich benutzt habe benoetigt meine Konfiguration <300 W, also sollte ein 500 W-Netzteil wohl ausreichen.

Vielen Dank schon mal fuer jegliche Hilfe

Antwort
Zitat
Teilen: