Skip to forum
Von nix kommt nix

Benachrichtigungen
Alles löschen

Von nix kommt nix

58 Beiträge
14 Benutzer
69 Reactions
6,530 Ansichten
octo777

Ok, dann versuche ich mich auch mal an einer Bankroll-Challenge. Von nix kommt nix.

Kurz und knapp:

Was wird gespielt: 6 max hyper Sit and Go
BR: 200 $
Ziel: 1000$
Start buy in: 2$

(Abstieg auf niedrigere Limits gibt es nicht, vorher wird die BR aufgefüllt)

Zu einer Zieldefinition gehört eigentlich auch einen zeitlichen Rahmen zu setzen. Diese Option lasse ich tatsächlich erst mal weg, da ich noch kaum Sample-size habe, sprich ROI etc..

Durch Beruf und Familie wird mein Volume auch nicht so hoch sein, wie bei vielen anderen Pokerfreunden hier. Bin gerade noch in der „Findungsphase“, was ich so an Volume schaffen kann. Werde später noch genauer festhalten, wie viele SNGs ich im Monat spielen werde. Schließlich sollen Ziele auch realistisch und erreichbar sein.

Updates: min. 1x die Woche, kommt auf Lust und Laune an + gespieltes Volume, oder andere Themen die ich gerne teilen möchte. :f_biggrin:

Ahoi
Octo

Antwort
Zitat
57 replies
Hausierer

GL :)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Viel Erfolg :f_drink:

Spielst du auf PokerStars? Weiß gar nicht ob es in der Variante überhaupt Traffic auf anderen Seiten gibt.

Antwort
Zitat
naDanje

wilkommen im pool der br challanger :)
gl & grüße aus bosnien

Antwort
Zitat
octo777

Original von Paxis
Viel Erfolg :f_drink:

Spielst du auf PokerStars? Weiß gar nicht ob es in der Variante überhaupt Traffic auf anderen Seiten gibt.

Vielen Dank!

Jau , spiele auf PS, traffic ist tatsächglich manchmal ein wenig mau. Am Wochenende geht es aber ganz gut. Wenn du einen Tipp für eine Seite mit mehr Traffic hast, ich bin offen... Bin schon seit Jahren bei PS, allein schon weil ich PT4 nutzen kann und die Software mir gut gefällt.

Ich habe auch noch Accounts bei ACR, 888, Partypoker. Da passen mir aber einige Sachen nicht so richtig. Entweder die Einzahlungsmethode, die Software, oder dass ich keine Handhistory erhalten kann.

Antwort
Zitat
DamnG00d

Wohnst du in DE? Hatte irgendwie letztens mal geschaut und aus DE die 6 Max hypers nicht mehr gefunden, kann mich aber auch irren 🙈
Viel Erfolg :)

Antwort
Zitat
octo777

Jo, ich wohne in DE. :)
Zumindest 2$ 6mx hypers gibt es dort. Höhere Limits muss ich auch noch mal checken und vielleicht muss ich mich doch mal nach einer anderen Plattform umschauen. Momentan geht es aber zu Stoßzeiten ganz gut mit den Tischen. Da ich eh nicht mehr als 2 Tische gleichzeitig schaffe zu spielen, reicht es momentan noch. :f_wink:

Antwort
Zitat
octo777

Ok, das Level muss ich ja auch erst mal schaffen. Dann schaue ich weiter.

Antwort
Zitat
octo777

Update
Immerhin, 100 Sit and Gos habe ich hinter mich gebracht. Leider lief es ein wenig zäh und nicht so erfolreich wie ich es mir gewünscht hatte. Aber mir ist es lieber am Anfang im Minus zu landen als später.

BR Start: 200 $
Stand: 177 $
# SNG: 100

Hier eine Hand wie ich sie wohl spiele, wenn es gar nicht gut läuft.

2$ 6mx hyper: PokerStars - 10/20 Ante 2 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 25 BB
SB: 25 BB
BB: 25 BB
UTG: 25 BB
Hero (MP): 25 BB
CO: 25 BB

6 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.1 BB) Hero has Q♥ Q♣

UTG calls 1 BB, Hero raises to 2 BB, CO calls 2 BB, BTN calls 2 BB, fold, BB calls 1 BB, UTG calls 1 BB

Flop: (11.1 BB, 5 players) 7♥ J♠ T♦
BB checks, UTG checks, Hero bets 3.65 BB, CO calls 3.65 BB, BTN calls 3.65 BB, fold, fold

Turn: (22.05 BB, 3 players) 9♠
Hero bets 19.25 BB and is all-in, fold, BTN calls 19.25 BB and is all-in

Spoiler

River: (60.55 BB, 2 players) 8♦

:f_cool:

Antwort
Zitat
octo777

Es geht weiter bergab.
BR: 161$ (- 39$)
# SNGs = 121

Irgendwie läuft bei mir gerade nichts so richtig zusammen. Meine gut gespielten Hände verliere ich und meine missed played Hände auch. :-D Das macht in der Summe ein sattes Minus. Tatsächlich bin ich zu oft der Fisch am Tisch. Aufgeben ist aber nicht. Ich werde noch mehr Zeit in die Reviews investieren und weiter meine Sessions spielen.

Ich hatte mich bisher tatsächlich stark aufs Bubble play konzentriert und bin davon ausgegangen, dass ich im early und mid Game, einigermaßen gut schlage und so meinen Fokus eher auf die Bubble richten kann. Pustekuchen, ICMIZER offenbart mir viele marginale shoves, gerade wenn ich short bin und noch mehr als 3 Spieler am Tisch sitzen. Das sind auf jeden Fall ziemlich fischige Auffälligkeiten. An der Bubble mache ich mich tatsächlich besser als short stack. Das ist eine hilfreiche Erkenntnis und so werde ich meinen Fokus neu auslegen.

Aufgabe: Spots als mid/short stack mit 3+ opponents analysieren.

Ahoi
Octo

Antwort
Zitat
octo777

BR: 158,64$ (-41,54$)
# SNG = 141

Solche Kurven schaue ich mir eher selten an und auch nur dann wenn ich unter EV laufe, das ist besser für die Moral. :f_biggrin:.

Antwort
Zitat
octo777

folded trip Aces

MP unknown, BU scheint ein weak/looser Reg zu sein, VPIP 31/ PFR 21 auf 300 Hände, 3bet vs MP 12%.
Ich sehe mich hier gegen 2 Opponents doch meisten hinten. Oft bekommt man in solchen Spots die Nuts gezeigt, so waren zumindest meine Gedanken am Tisch. BU und MP bekamen wohl ein wenig zu viel credit von mir. Bin aber dennoch zufrieden mit meinem fold. BU wirkte ziemlich trapp lastig auf mich, aber durch diese Hand habe ich festgestellt, dass er meistens einfach call happy ist. Was auch die Lücke zwischen den VPIP/PFR Werten erklären könnte.

Normalerweise folde ich, oder squeeze im SB, aber da es in der BR Challenge ein wenig bergab geht und ich die Varianz verringern möchte, habe ich mich nach dem call vom BU für einen call entschieden und mit einem passiven Spieler im BB kann ich hier einen call doch rechtfertigen.

2$ 6max hyper

PokerStars - 10/20 Ante 2 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 25 BB
BB: 25 BB
MP: 25 BB

6 players post ante of 0.1 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.1 BB) Hero has A♣ 7♣

fold, MP raises to 2 BB, fold, BTN calls 2 BB, Hero calls 1.5 BB, BB calls 1 BB

Flop: (8.6 BB, 4 players) A♠ A♦ 6♣
Hero checks, BB checks, MP bets 5 BB, BTN calls 5 BB, Hero calls 5 BB, fold

Turn: (23.6 BB, 3 players) 3♥
Hero checks, MP bets 17.9 BB and is all-in, BTN calls 17.9 BB and is all-in, fold

River: (59.4 BB, 2 players) 9♥

Spoiler

MP shows 6♥ 5♠ (Two Pair, Aces and Sixes)

BTN shows 5♥ A♥ (Three of a Kind, Aces)

BTN wins 59.4 BB

Ahoi Octo

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
octo777

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und weiterhin läuft es recht bescheiden.

BR:
Start 200$
Jetziger Stand: 160,48$ (-39,52$)
# SNG: 174

Original vom 15.04.

Aufgabe: Spots als mid/short stack mit 3+ opponents analysieren.

Ich habe mich der Aufgabe angenommen und bin im Stadium 3+ opponents tighter geworden und es scheint gut zu klappen. Dafür avanciere ich gerade zum Bubble-boy, das ist natürlich nur eine rein subjektive Betrachtung, da mir einfach die sample size fehlt. Wenn es schlecht läuft widme ich mich oft mehr der Theorie und spiele tatsächlich (noch) weniger. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt von Vorteil ist, da ich einfach nicht genügend Spielzeit und Daten zusammen bekomme um mal mein "Skill-level" zu bestimmen.

Ahoi
Octo-Fisch :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Ossenberg

Hallo
Wünsche Dir viel Glück

Antwort
Zitat
octo777

Danke Ossenberg, das kann ich gut gebrauchen.

Antwort
Zitat
octo777

BR:
Start 200$
Jetziger Stand: 161,36$ (-38,64$)
# SNG: 196

Leider konnte ich nicht all zu viel spielen. Habe aber immerhin mal wieder ein paar erste Plätze gemacht. Ansonsten bin ich oft an der Bubble rausgeflogen. Verpasse wohl auch öfters gute Gelegenheiten ein paar Chips mehr zu machen. Bei Value hands fing ich bisher gelegentlich an tricky zu spielen, das versuche ich gerade abzuschaffen. Value spots werden jetzt von mir straight forward mit höheren bet-sizes gespielt, so ist der Plan. Tatsächlich ging es bisher ganz gut auf ...und es fühlt sich gut an. Das wirkt sich auch positiv auf meine Moral und Motivation aus.

Ahoi
Octo

Antwort
Zitat
octo777

BR:
Start 200$
Heute: 171,54 (-28,46)
Session: +10,18$
# SNG: 217

Das Wochenende steht vor der Tür, man merkt es:

Die verrückteste Hand an diesem Tag. MP ist ziemlich loose und scheint gerade am Anfang buttons zu klicken. CO kenn ich nicht. Beide Opponents sollten hier eigentlich nur ziemlich tight callen können, so war zumindest mein Gedanke.

PokerStars - 10/20 Ante 2 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 25 BB
Hero (BB): 25 BB
MP: 25 BB

6 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.1 BB) Hero has 8♣ 8♦

fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, Hero raises to 24.9 BB and is all-in, fold, CO calls 21.9 BB and is all-in

Flop: (53.9 BB, 2 players) 2♦ 7♠ J♣

Turn: (53.9 BB, 2 players) A♥

River: (53.9 BB, 2 players) 5♦

Spoiler

Hero shows 8♣ 8♦ (One Pair, Eights)

CO shows T♠ 9♣ (High Card, Ace)

Hero wins 53.9 BB

ICMIZER schlägt hier für CO einen call mit ca. 5% range vor: 88+,AJs+,AQo+. Das ist aber weit von seiner Realität entfernt. :-)

Ahoi und allen erst mal einen guten Start ins Wochenende!
Octo

Antwort
Zitat
groovechampion

Wenn man die Hände oben mal hinzuzieht, dann wird klar, dass da niemand nach irgendeiner Strategie spielt (inklusive dir :|)
Limp, minraise, drölf Caller in nem pof Format :yaoming:

GL

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von groovechampion
Wenn man die Hände oben mal hinzuzieht, dann wird klar, dass da niemand nach irgendeiner Strategie spielt (inklusive dir :|)

GL

dann sag doch mal bitte deine strategie, vielleicht können wir ja etwas davon lernen.

Antwort
Zitat
octo777

Original von groovechampion

GL

Da magst Du sogar recht haben. Ich bin hier um zu lernen, deshalb mache ich diesen ganzen Wumms hier ja auch. :heart:

Antwort
Zitat