Skip to forum
Anfänger startet in...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfänger startet in 2022 mit Poker [BR-Challenge]

25 Beiträge
10 Benutzer
35 Reactions
2,744 Ansichten
CPTRUI

Hallo,
ich bin zurZeit 19 Jahre alt und gerade dabei mein Abitur zu schreiben (4/5 Prüfungen sind fertig). Da ich nun sehr viel freie Zeit habe bis zu dem Start von meinem Dualen Studium im September möchte ich an der Bankroll Challenge teilnehmen.
Kurz zu meinem Weg zu Poker:

Ich habe seit ca. 4 Jahren ca. 4 mal im Jahr Poker gespielt immer auf Geburtstagen oder bei Treffen mit meinen Freunden. (Wir waren/sind alle super schlecht meinen ersten großen Pot vor 4 Jahren habe ich mit einer Straße A-T gewonnen. Es hatte nur noch die Q auf dem Board gefehlt und ich und mein Gegner hatten beide eine und statt den Pot zu Teilen habe ich wegen dem höheren Kicker gewonnen:s_cool:) Dass das voll gegen die Regeln war, wusste damals niemand. Mehr habe ich aber auch nie gespielt, weil ich nie genug Freunde zusammen bringen konnte, welche genug Interesse am Poker hatten. Mich hat Poker aber nie so richtig losgelassen und daher war ich im November vom letzten Jahr dann sehr froh, dass bin ich zufällig auf Twitch auf easywithaces, Spraggy und LexVeldhuis gestoßen bin.

Eigene Erfahrungen beim Onlinepoker:
Kurz danach habe ich selbst angefangen auf 888Poker mit 30 Dollar zu spielen (20 $ durch Bonus). Nachdem ich 20$ auf NL2 verloren habe bin ich auf Turniere umgestiegen. Seitdem spiele ich nur noch 0,1$ Turniere. Meistens Satellites für 1$ Tuniere oder ein 1$ Ticket. Habe zurZeit noch 4 Tickets und bin aber auf 3,5$ down. Das liegt vor allem daran, dass ich mich noch gar nicht mit Strategien beschäftigt habe. Alle Entscheidungen treffe ich aus dem Bauchgefühl heraus und versuche dabei das Spiel von z.B. Spraggy zu kopieren. In letzter Zeit habe ich langsam damit angefangen ihre Aktionen versuchen zu predicten und mir selbst zu erklären, warum sie die Hand so gespielt haben. Dafür habe ich immer wieder auch nach Strategien im Internet gesucht, aber ohne großen Erkenntnisgewinn und System. Dieses möchte ich nun strukturierter machen und auch mehr Volumen spielen, dabei soll dieser Blog als Motivation dienen und auch zum Austausch mit euch führen. Vor allem über den Austausch mit weiteren Beginnern würde ich mich sehr freuen. Jetzt in meiner freien Zeit werde ich mich vor allem auf Sit & Gos konzentrieren, da ich auf diese Form gestoßen bin als ich zu Betonline gewechselt bin, um endlich Strategypoints sammeln zu können und hier in Forum teilnehmen zu können.

Meine Ziele:
1) 300 Sit & Gos im Monat spielen
2) mich täglich mit Strategie beschäftigen ( zunächst werde ich die Hausaufgabe von Maniac aus dem Einsteiger-Video machen.)
3) jeden zweiten Tag einen Post für das Forum zu machen und dabei vor allem meine gewonnen Erkenntnisse mit euch teilen (vor allem auch, um über diese zu sprechen. Da ich teilweise schon mit der Fülle an Informationen im Internet überfordert bin)
4) an der Bankroll Challenge teilnehmen

Antwort
Zitat
24 replies

:f_thumbsup::f_drink:

Antwort
Zitat
Ossenberg

wünsche dir viel glück

Antwort
Zitat
CPTRUI

Dankeschön Ossenberg und Superior1712

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Klingt solide. Viel Erfolg :f_drink:
Noch mal 19 sein und mit Poker beginnen :deadhappy:

Wobei ich ganz froh bin das ich 2006 19 war und mit Poker angefangen habe und nicht jetzt. Damals war es insgesamt profitabler :|

Antwort
Zitat
CPTRUI

Danke Paxis

Antwort
Zitat
Woerni

Selbst im Gym lernt man nicht mal mehr, zwischendrin einen Absatz zu machen um es beim Lesen leichter zu haben. Unser Schulsystem geht massiv zu Grunde. :f_tongue:

Aber um erfolgreich ein Pokerpro zu werden, kommts Gott sei Dank nicht darauf an. :f_drink:

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :truestory:

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Herzlich willkommen im Forum (He woerni, jemand mit 5 Forumposts kennt sich halt noch nicht mit allen Bulletpoints etc aus)!

Viel Spass bei der challenge. Spielst du denn ab und an auch Turniere? Ich persönlich finde die Micro-Limit Turniere auf BetOnline sehr gut - bieten zwar keine gute hourly weil der Preispool relativ gering ist. Allerdings sind die Gegner sehr schlecht und die im Vergleich zu großen Anbietern geringe Teilnehmerzahlt bieten sich dann auch gut zum Bankroll-builden an.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Auf BetOnline sind die Gegner in jeder Variante im Vergleich zu den großen Anbietern sehr schlecht :|
Wenn man da unterwegs ist fühlt es sich vielleicht doch wie 2006 Poker an :thinking:

Antwort
Zitat
CPTRUI

Danke Woerni, ich hoffe die neuen Absätze im Eingangspost gefallen dir.:f_drink:

SvenBe: Erstmal danke für den Tipp. Ich haben mir gerade mal die Tuniere angeschaut und tatsächlich einige gefunden, welche ich im weiteren Verlauf der Challenge vielleicht spielen möchte. Für den Start werde ich aber erstmal bei Sit& Gos bleiben.

Paxis: tatsächlich habe ich gestern einige Gegner gesehen, welche wirklich schlecht waren.:f_biggrin: Ein Gegner, der fast an jedem Tisch mit mir saß, foldet einfach mit 2,8 BB KTo und zeigt es dem ganzen Tisch. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von SvenBe
Herzlich willkommen im Forum (He woerni, jemand mit 5 Forumposts kennt sich halt noch nicht mit allen Bulletpoints etc aus)!

Viel Spass bei der challenge. Spielst du denn ab und an auch Turniere? Ich persönlich finde die Micro-Limit Turniere auf BetOnline sehr gut - bieten zwar keine gute hourly weil der Preispool relativ gering ist. Allerdings sind die Gegner sehr schlecht und die im Vergleich zu großen Anbietern geringe Teilnehmerzahlt bieten sich dann auch gut zum Bankroll-builden an.

hallo
hat betonline auch angebote im fullringbereich?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

FR Action hast du auch aber deutlich weniger als SH. Abends wirst du auf NL 10 schon paar FR Tische finden. Auf höheren Limits ist es sehr unterschiedlich und oft hast du da nur 1-3 Tische laufen.
Nachmittags wird es auch eher schwierig.

Zur Zeit gibt es:
1 FR Tisch NL 10
2 FR Tische NL 25
1 FR Tisch NL 200

Wenn du FR Spielen willst eignet sich die Seite eher zum auffüllen und nicht als Hauptseite. Aber kann sich aufgrund der sehr schlechten Gegner schon lohnen.

Antwort
Zitat
CPTRUI

Ja, also es gibt auch 9-max CG Tische. Allerdings erst ab NL10, obwohl es aufgrund der Spielerstärke sich wahrscheinlich nicht so anfühlt, obwohl ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, aber es gibt ja auch nen Video von Paxis, wo er NL10 auf Betonline spielt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Es gibt erst ab NL 10 FR CG Tische, weil NL 10 generell das kleinste Limit auf BetOnline ist ;)
Was aber den sehr großen Vorteil mitbringt, dass das Limit gefühlt schlechter ist als NL 2 auf PokerStars.

Antwort
Zitat
CPTRUI

Dankeschön

Antwort
Zitat
KevB1993

Hey, erstmal danke für den Blog, sofern du ihn aktiv führst. Es gibt uns "alten Hasen" Vllt eine Perspektive wie es wäre erst jetzt zu starten :)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und werde aktiv mitlesen
Kannst mich auch gern adden für Discord-Austausch, ich spiele SNGs/MTTs

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Original von Woerni
Selbst im Gym lernt man nicht mal mehr, zwischendrin einen Absatz zu machen um es beim Lesen leichter zu haben. Unser Schulsystem geht massiv zu Grunde. :f_tongue:

Ähh....Du hast das Komma falsch gesetzt.....
Gruss,
CMB

p.s. Was beweisst das Du Recht hast.

Antwort
Zitat
Woerni

Original von CMB

Original von Woerni

Ähh....Du hast das Komma falsch gesetzt.....
Gruss,
CMB

p.s. Was beweisst das Du Recht hast.

Haha, der wäre nicht schlecht gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass ich auch auf dem Gym war, dem ist aber nicht so. Also wieder setzen bitte. :f_drink:

@CPTRUI danke Dir. Aber das hast ja jetzt nicht für mich gemacht sondern für alle die den Post zum ersten Mal lesen. :f_cool:

Und nochmal, viel Erfolg mit deiner Challange. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

.

SNGs sind in der Tat der Gametype bei dem ich Spielern BetOnline nicht unbedingt ans Herz legen würde. Das heisst natürlich nicht dass es nicht machbar ist, gerade wenn man keine 3k games im Monat spielen würde.

Jetzt gerade - was so ziemlich die Zeit mit dem wenigsten traffic ist - laufen:
Double or Nothing 1x $1.5,1x $3.50 1x$7,1x$15
HT HU 4x$15, 3x$60, 1x Turbo HU $1.50
HT 6max 1x$3.50, 1x$30
Fast (6min blind) je 1x 1,50, 3,50 ,7 & 15
Hyper PKI1x PKO 3.50
Turbo(5min blind) 1x$1.50, 2x$7, 1x$30

Ist alles leider n bisschen unübersichtlich da zwischendrinn immer so viele Qualifier SNG sind, am Besten die im Filter ausschalten.
Abends ist dann der Traffic deutlich besser.

Antwort
Zitat
zetec

Original von SvenBe
Fast (8min blind) je 1x 1,50, 3,50 ,7 & 15

Fyp
Zu den Peak Zeiten (vorallem nachts/morgens) sind die Games auch gar nicht mal so gut, da die ganzen Russen von 888/Stars rüber geswitched sind.

Antwort
Zitat