Hallo,
ich bin zurZeit 19 Jahre alt und gerade dabei mein Abitur zu schreiben (4/5 Prüfungen sind fertig). Da ich nun sehr viel freie Zeit habe bis zu dem Start von meinem Dualen Studium im September möchte ich an der Bankroll Challenge teilnehmen.
Kurz zu meinem Weg zu Poker:
Ich habe seit ca. 4 Jahren ca. 4 mal im Jahr Poker gespielt immer auf Geburtstagen oder bei Treffen mit meinen Freunden. (Wir waren/sind alle super schlecht meinen ersten großen Pot vor 4 Jahren habe ich mit einer Straße A-T gewonnen. Es hatte nur noch die Q auf dem Board gefehlt und ich und mein Gegner hatten beide eine und statt den Pot zu Teilen habe ich wegen dem höheren Kicker gewonnen:s_cool:) Dass das voll gegen die Regeln war, wusste damals niemand. Mehr habe ich aber auch nie gespielt, weil ich nie genug Freunde zusammen bringen konnte, welche genug Interesse am Poker hatten. Mich hat Poker aber nie so richtig losgelassen und daher war ich im November vom letzten Jahr dann sehr froh, dass bin ich zufällig auf Twitch auf easywithaces, Spraggy und LexVeldhuis gestoßen bin.
Eigene Erfahrungen beim Onlinepoker:
Kurz danach habe ich selbst angefangen auf 888Poker mit 30 Dollar zu spielen (20 $ durch Bonus). Nachdem ich 20$ auf NL2 verloren habe bin ich auf Turniere umgestiegen. Seitdem spiele ich nur noch 0,1$ Turniere. Meistens Satellites für 1$ Tuniere oder ein 1$ Ticket. Habe zurZeit noch 4 Tickets und bin aber auf 3,5$ down. Das liegt vor allem daran, dass ich mich noch gar nicht mit Strategien beschäftigt habe. Alle Entscheidungen treffe ich aus dem Bauchgefühl heraus und versuche dabei das Spiel von z.B. Spraggy zu kopieren. In letzter Zeit habe ich langsam damit angefangen ihre Aktionen versuchen zu predicten und mir selbst zu erklären, warum sie die Hand so gespielt haben. Dafür habe ich immer wieder auch nach Strategien im Internet gesucht, aber ohne großen Erkenntnisgewinn und System. Dieses möchte ich nun strukturierter machen und auch mehr Volumen spielen, dabei soll dieser Blog als Motivation dienen und auch zum Austausch mit euch führen. Vor allem über den Austausch mit weiteren Beginnern würde ich mich sehr freuen. Jetzt in meiner freien Zeit werde ich mich vor allem auf Sit & Gos konzentrieren, da ich auf diese Form gestoßen bin als ich zu Betonline gewechselt bin, um endlich Strategypoints sammeln zu können und hier in Forum teilnehmen zu können.
Meine Ziele:
1) 300 Sit & Gos im Monat spielen
2) mich täglich mit Strategie beschäftigen ( zunächst werde ich die Hausaufgabe von Maniac aus dem Einsteiger-Video machen.)
3) jeden zweiten Tag einen Post für das Forum zu machen und dabei vor allem meine gewonnen Erkenntnisse mit euch teilen (vor allem auch, um über diese zu sprechen. Da ich teilweise schon mit der Fülle an Informationen im Internet überfordert bin)
4) an der Bankroll Challenge teilnehmen