Skip to forum
A New Hope...Meine ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

A New Hope...Meine Reise zu den Midstakes [NL SH Cash]

95 Beiträge
18 Benutzer
163 Reactions
6,727 Ansichten
Tween

Hallo,

ich hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen einen Blog zu starten. Bin eigentlich eher der klassische lurker und stiller Mitleser aber finde durch regelmäßigen Austausch und Reflektion kann man den Lernprozess begünstigen. Das ist auch mein Ziel mit diesem Blog, mein Spiel zu verbessern und im besten Fall findet ein reger Austausch statt, der allen Beteiligten hilft. Ich werd auf jeden Fall immer wieder Hände posten und vielleicht guckt hier ja jemand rein und kann mir helfen zu verstehen :)

Erstmal zu mir:

Mein Name ist Christoph, ich wohne in Köln und hab ca 2006 mit dem Pokern angefangen. Bin damals durch meinen Mitbewohner drauf gekommen, der über Pokerstrategy mit FL angefangen hatte und mir das Spiel näher gebracht hat. Hab mich dann auch hier angemeldet und erstmal mit der SSS von damals angefangen. Das ging auch ganz gut, nur hatte ich immer das Gefühl, dass das nicht viel mit Pokern zu tun hatte und mein Anspruch "das Spiel verstehen zu wollen" hat mich dazu gebracht andere Varianten zu lernen. Hab eine Zeit SnGs und MTTs gezockt, bis ich das Cashgame für mich entdeckt hab. Angefangen auf NL10 und hoch bis NL100 war Fullring zu der Zeit noch relativ einfach zu schlagen.
Dann der Wechsel auf SH, wo die ganze Action erst so richtig losging. Blöderweise hab ich mich zu der Zeit so sicher gefühlt, dass ich angefangen hab die Theorie zu vernachlässigen. Als ich dann mal NL200 geshottet und nach einigen coolern und suckouts 3/4 meiner Bankroll in einer Nacht vertiltet hab, hab ich das mental nicht mehr verkraftet und musste erstmal Pause machen. Die Jahre darauf hab ich zwar hier und da nochmal gespielt aber nicht mehr mit der Ambition von vorher. Hab mir aber immer etwas Cash auf den Plattformen übrig gelassen, weil Poker so ziemlich das einzige Hobby ist, das mich immer wieder packt und das Interesse nie kleiner geworden ist.

Vor ca einem Jahr hab ich noch 100$ auf 888 und 50$ auf Stars gefunden und einfach wieder zum Spaß NL2 und NL5 gezockt. Spiel jetzt wieder NL10 auf 888 und hab wieder richtig Lust besser zu werden und mich mittelfristig wieder auf NL100 als Reg zu etablieren.

Ich glaube schon, dass das ein erreichbares Ziel ist, mein großes Problem war aber immer ich selbst. Lasse mich leider viel zu leicht ablenken, mache oft Fehler, weil ich unkonzentriert bin und level mich viel zu oft selber mit komischen Gedankengängen und Emotionen. Als ich dann mit ADHS und Asperger diagnostiziert wurde, hab ich zumindest verstanden warum das so ist und kann jetzt versuchen damit zu arbeiten. Hab auch seit einem Jahr eine Hündin, die mir sehr dabei hilft eine Routine und Struktur über den Tag zu halten und mir hilft abzuschalten.

So, jetzt zum eigentlichen Spiel und den Plänen für die Zukunft:

Gespielt wird NL SH Cash. Die Micros werd ich noch auf 888 spielen und danach wird der Traffic aber auch schon sehr dünn. Werd dann wohl oder übel die Plattform wechseln müssen. Wohin weiß ich noch nicht genau. GGPoker soll ja ganz gut laufen aber da müsste ich auf mein geliebtes HUD verzichten. Wir werden sehen, wenn es soweit ist.
Mein Spiel orientiert sich zwar grob an GTO aber ich setze weiterhin auf einen exploitativen Ansatz. Woran ich aber unbedingt noch arbeiten muss sind bluffs und weniger zu folden. Meine Redline zieht mich nämlich ganz schön nach unten und auch wenn das damals noch alles funktioniert hat, glaube ich, dass man heutzutage mit dem oldschool TAG-Style nicht mehr weit kommt.

Beim BRM orientiere ich mich an ungefähr 30 Stacks, je nach Gefühl aber auch mehr oder weniger. Absolutes Minimum sollten aber 25 Stacks sein aber dafür müsste ich mich schon sehr sicher fühlen, um nicht auf scared money zu sitzen. Denke, je höher es in den Limits geht, mein BRM immer konservativer werden wird.

Ich werde diesen Blog nutzen, um stetig mein Spiel zu reflektieren und auch um mich selber ein wenig zu pushen. Es liegt nicht gerade in meiner Natur viel über mich zu sprechen aber ich erkenne auf jeden Fall den Mehrwert an einem Austausch von Informationen und Sichtweisen und wenn jemand Fragen zu meiner Person oder irgendwas haben sollte, fragt gerne!

Gibt es hier eigentlich Leute, die auch auf 888 spielen? Bei dem überschaubaren Playerpool, müsste man sich ja schon längst begegnet sein :)

Meine momentane Bankroll ist bei 403$ auf 888 und 200$ auf Stars aber ich werde primär auf 888 spielen, weswegen ich Stars erstmal ignorieren würde.

Für die Bankroll-Challenge setze ich mir erstmal ein kleines Ziel von 2500$, womit ich es mir auf NL50 bequem machen würde.

Soviel erstmal dazu! Erstmal vielen Dank fürs Lesen und good luck an den Tischen! :f_drink:

Antwort
Zitat
94 replies
grindmore

Hey Christoph, willkommen bei den Bloggern und viel Erfolg mit der Challenge! Kann mit einigen Punkten gut mitgehen, Poker+Hund sind schon sehr hilfreich Spiele btw auch auf 888,allerdings nur die Turniere. Grüße

Antwort
Zitat
Tween

Danke dir!
Werde sicherlich auch hin und wieder auch mal ein Turnier spielen aber da müsste ich dann erst die Gassirunden anpassen...ist ja schon ein commitment von, im besten Fall, mehreren Stunden :f_rolleyes: Lassen sich bei dir Turniere und Hund gut vereinen?

Antwort
Zitat
grindmore

Ja, da hast du recht dem commitment. 888 hat afaik auch keine Hyper Turniere.

Habe viel ausprobiert was Gassirunden/Spielzeiten angeht um unseren Bedürfnissen gerecht zu werden. Ohne Garten beschränkt es sich bei mir auf entweder früh morgens direkt spielen oder ab so ~17 Uhr, in jedem Fall gehe ich immer vor und nach der Session mit ihm raus. Vor der Session ist der Spaziergang Teil meiner Vorbereitung, nach der Session ein prima Cool-Down. Wir sind nach ~5 Jahren aber auch ein eingespieltes Team und so habe ich während des Turniergrinds einen ausgelasteten und glücklichen Hund neben mir. Er freut sich auch richtig mit wenn ich mal einen großen Pot/Bounty ziehe

Mit Garten wäre es natürlich nuts, aber da fehlt mir noch das nötige Kleingeld für :f_tongue:

Antwort
Zitat
bigdog63

Willkommen im Poker und Hunde-Klub
Werde Dir gespannt folgen.

Antwort
Zitat
Tween

Ja, nach 5 Jahren zusammen ist man wohl ganz gut eingespielt Ich hab meine Hündin erst seit einem Jahr und hab sie als Welpe bekommen, da war sowas erstmal nicht möglich. Mittlerweile sind wir aber auch schon ganz gut eingegrooved. :)

Danke, Bigdog! :f_drink:

Antwort
Zitat
Tween

So meine erste Session gestern hat leider weniger Spaß gemacht. War die meiste Zeit carddead und wenn ich mal eine Hand hatte, hatte Villain was besseres. Das kommt natürlich immer wieder mal vor aber ich merke dann irgendwann, dass mein Spiel sich verändert und ich anfange scared zu spielen. Daran muss ich arbeiten.

Dafür hab ich diesen schönen Pot mitnehmen können:

Spoiler

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BB: $15.46 (154.6 bb)
Hero (CO): $10.87 (108.7 bb)
BTN: $19.22 (192.2 bb)
SB: $10.19 (101.9 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♦: J♥:
Hero raises to $0.25, BTN calls $0.25, fold, BB raises to $1.50, Hero calls $1.25, BTN calls $1.25

Flop: ($4.55, 3 players) 3♠: J♣: 8♠:
BB bets $1.20, Hero calls $1.20, BTN raises to $4.00, BB raises to $13.96 and is all-in, Hero calls $8.17 and is all-in, BTN calls $9.96

Turn: ($41.84, 3 players) 7♣:

River: ($41.84, 3 players) T♦:

Results: $41.84 pot
Final Board: 3♠: J♣: 8♠: 7♣: T♦:

Spoiler

BB shows K♠: J♠:: (One Pair, Jacks)
Main Pot: [$32.66]: (Pre 13%, Flop 29%, Turn 19%)
Side Pot: [$9.18]: (Pre 14%, Flop 38%, Turn 21%)

Hero shows J♦: J♥:: (Three of a Kind, Jacks)
Main Pot: [$32.66]: (Pre 11%, Flop 67%, Turn 79%)

BTN shows K♣: K♦:: (One Pair, Kings)
Main Pot: [$32.66]: (Pre 76%, Flop 4%, Turn 2%)
Side Pot: [$9.18]: (Pre 86%, Flop 62%, Turn 79%)

Hero wins $30.82
BTN wins $9.02

Hab hier Preflop und Flop erstmal gecallt, weil BTN ein ultralooser Fisch war, den ich noch im Pot haben wollte. Ausnahmsweise hat mal alles so funktioniert, wie ich mir das gedacht hatte :f_drink:

Die Winrate mit JJ hab ich aber in der Session wieder ausgleichen können, nachdem ich 3 Coinflips vs AK verloren hab. Allesamt in Steal-Situationen.

Dann kam noch diese Hand, in der ich komplett überfordert war. Donkbets sind einfach mein Kryptonit...

Spoiler

Villain war ein Reg, weswegen ich seinen Donks hier etwas mehr credit gebe, daher entscheide ich mich zum calldown, obwohl ich im Grunde weiss, dass mein Overpair hier nicht mehr gut ist...macht Sinn, oder? :f_ugly: Am River hab ich mir sogar laut gesagt, dass er hier auf jeden Fall QTs hat und call trotzdem...versteh ich selbst nicht mehr...

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: $9.60 (96 bb)
SB: $10.20 (102 bb)
BB: $7.32 (73.2 bb)
Hero (UTG): $14.16 (141.6 bb)
MP: $26.80 (268 bb)
CO: $8.35 (83.5 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♦: K♠:
Hero raises to $0.25, 3 folds, SB calls $0.20, fold

Flop: ($0.60, 2 players) 8♠: T♥: Q♠:
SB bets $0.49, Hero calls $0.49

Turn: ($1.58, 2 players) 5♦:
SB bets $1.34, Hero calls $1.34

River: ($4.26, 2 players) 7♦:
SB bets $2.91, Hero calls $2.91

Results: $10.08 pot ($0.50 rake)
Final Board: 8♠: T♥: Q♠: 5♦: 7♦:

SB shows Q♣: T♣:: (Two Pair, Queens and Tens)
(Pre 19%, Flop 68%, Turn 82%)

Hero mucks K♦: K♠:: (One Pair, Kings)
(Pre 81%, Flop 32%, Turn 18%)

SB wins $9.58

Dann noch im BvB AA vs 88 verloren und ich war am Ende 15$ down :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mart74

Hey Christoph, GL auf deinem Weg.

Ich habe doch noch ein persönliche Frage:

In meiner Kindheit wurde ADHS bei mir diagnostiziert, blieb aber unbehandelt. Ich hatte bisher das Gefühl, das sich das in den Jahren "rausgewachsen" hat. Aber hier und da treten Situationen auf die dafür typisch sind.

Ich bin nicht Hyperaktiv, neige aber zur "Online Sucht" besonders in meiner Arbeitslosigkeit, mit Arbeit war das kein Problem.
Psychisch und mental bin ich leicht angreifbar. Ich bin ein Mensch der gerne Sachen vor sich her schiebt und schwierige Situationen vermeidet.

Beim Pokern, hab ich öfter getilted, das hab ich mittlerweile in den Griff bekommen, mir hat da das Buch The Mental Game of Poker geholfen, dass ich aber noch lange nicht verinnerlicht habe. Ich bin um längen zu tight, bluffe
zu wenig und wenns nicht gut läuft, trage ich das auch länger mit rum.

Wie wirkt sich das ADHS bei dir aus sowohl privat als auch am pokertisch. Was tust Du dagegen? Ich hatte 2 Katzen, ein Freilufthobby. Pokertechnisch hilft es mir Nur 3 Tische statt 4 zu spielen, je nachdem kommt da aber auch schon mal lange weile auf und ich muss mich zwingen keinen Stream nebenher zu schauen um den Focus zu behalten.

Antwort
Zitat
Tween

Hey Mart, danke!

Klar, kein Problem nur wäre es gelogen zu behaupten, dass ich alles im Griff hätte. Weiß auch nicht, ob es da ein pauschales Rezept für gibt.

Es ist jedenfalls so, dass man früher davon ausgegangen ist, dass sich ADHS mit der Zeit rauswächst, was aber Quatsch ist. Ich selber bin auch nicht körperlich hyperaktiv aber dafür umso mehr im Kopf, weswegen das auch in meiner Kindheit nicht wirklich aufgefallen ist. Weiß nur noch, dass ich damals zu mehreren Ärzten geschleppt wurde, weil ich oft in Gedanken abwesend war und dann auch quasi nicht mehr gehört habe, bis man mich anstupst oder so.

Original von Mart74
Ich bin nicht Hyperaktiv, neige aber zur "Online Sucht" besonders in meiner Arbeitslosigkeit, mit Arbeit war das kein Problem.
Psychisch und mental bin ich leicht angreifbar. Ich bin ein Mensch der gerne Sachen vor sich her schiebt und schwierige Situationen vermeidet.

Das beschreibt eigentlich ganz gut, wie es ist. Die Lebensumstände sind ein großer Faktor in der Sichtbarkeit der Symptome. Wenn alles gut läuft, wir einen geregelten Alltag, Routinen etabliert und wenig Sorgen haben, dann ist es um einiges einfacher. Auf der anderen Seite verschlimmert sich die Symptomatik in stressigen Situationen und/oder wenn wir kein Gerüst im Alltag haben, sowas wie Arbeitslosigkeit gehört da sicherlich dazu.
Menschen mit ADHS sind im Schnitt um einiges suchtgefährdeter, vor allem wenn es um Dopamin geht, weil unser Gehirn einfach Probleme hat mit dem Dopamin- und Noradrenalingehalt ordentlich zu haushalten. Da sind wir regelrechte Dopamin-Junkies und wenn wir eine Quelle finden, die uns zusagt, ist es ganz schwer das ganze auf einem gesunden Level zu halten. Deswegen fällt es uns so schwer sich auf eine Sache zu konzentrieren, weil unser Hirn die ganze Zeit auf der Suche nach einer neuen, besseren Dopaminquelle ist. Wenn wir dann eine gefunden haben, ist alles andere auf der Welt ausgeblendet und alles dreht sich nur noch um diese eine Sache (Hyperfokus).
Mit Prokrastination, wie du sie hier ansprichst, haben wohl die meisten ADHSler große Schwierigkeiten, das ist auch eines der Paradesymptome.

Ich kann mich tatsächlich in jedem einzelnen Punkt von dir wiederfinden!
Das alles spiegelt sich natürlich auch im Poker wieder. Früher hab 8 Tische SH gespielt und mich trotzdem noch ablenken lassen, wenn ich gerade mal keine Karten hatte. Das passiert mir natürlich auch immer noch aber ich nehm es mittlerweile etwas bewusster wahr und kann mich dementsprechend schnell wieder zurückholen.

Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile in ärztlicher Behandlung bin und auch Medikamente nehme (Ritalin + Elvanse in Kombination). Das sind keine Wunderpillen und es ist nicht so, dass man die nimmt und auf einmal ist alles normal. Sie stimulieren aber das Gehirn soweit, dass es uns leichter fällt bei einer Sache zu bleiben. Mit Ritalin kann ich mich einfach besser konzentrieren.

Als Tipp und was ich aus meiner Therapie mitnehmen konnte, kann ich nur raten, dass man sich einen Lebensraum schafft, der einem diesbezüglich gut tut. Routinen etablieren stell ich mal nach ganz oben, weil es super wichtig ist. Basics wie ordentlicher Schlaf, ausgewogenes Essen und Bewegung hilft auch immer und was bei Prokrastination helfen kann ist die Pomodoro-Technik, d.h. du unterteilst eine Aufgabe in ganz viele kleine Tasks, die du dann Stück für Stück abarbeiten kannst und dich nach jedem erledigtem Task dann auch dafür belohnst. Von der Technik gibt es mehrere Varianten, z.B. stellen sich einige einen Wecker und arbeiten immer 20-30 min und machen dann eine kurze Pause. Was da am besten für einen selbst funktioniert, muss man wohl einfach testen.
Das alles ist aber kein Rezept, um ADHS loszuwerden, das bleibt nämlich für immer. Wir können aber lernen damit zu leben, auch wenn es nicht immer einfach ist und diese Welt garantiert nicht für neurodiverse Menschen gemacht ist. Mir hilft es immer, wenn ich weiß warum es bei mir so ist und bei anderen scheinbar nicht, denn die Selbstakzeptanz ist einer der größten Hürden aber eben auch eine der wichtigsten, die wir nehmen müssen.

Sorry, für den ganzen Text aber ich hoffe, das hilft etwas. Ich selber bin aber auch noch auf dem Weg und versuche mit allem klarzukommen. Du kannst mir gerne jederzeit schreiben, wenn du Fragen hast oder dich einfach austauschen willst. So ein Austausch hilft auch ungemein, um sich Sachen bewusst zu werden und auch um zu sehen, dass man nicht alleine ist :f_drink:

Antwort
Zitat
Tween

Meine gestrigen Sessions waren wieder ziemlich zäh aber ich konnte den Tag mit +13,81$ beenden. Damit bin ich jetzt seit Beginn des Blogs wieder ungefähr break even. Ganz genau aber 1,47$ down.

Hier der Graph vom gestrigen Tag:

Spoiler

Was mir wirklich zu schaffen macht, ist meine redline, wie man auch im Graph erkennen kann. Ich weiß nur leider nicht, ob es ausschließlich an meinem Spiel liegt oder die Varianz einfach gerade gegen mich ist. Dass mein Spiel noch sehr fehlerhaft ist, bezweifel ich nicht aber bei vielen Händen denk ich mir, dass man da nicht viel anders machen kann. Ich renne viel zu oft mit sehr marginalen Händen in sehr aggressive Gegner und es fällt mir schwer mich gegen die Aggression zu wehren. Gerade die Brasilianer auf 888 haben allesamt eine sehr hohe River Aggression und greifen jede capped Range mit großen overbets an. Wenn jemand Tipps für guten Content in dieser Richtung hat, immer gerne her damit :)
Ich kann mir vorstellen, dass es hilfreich sein könnte eine starke checking range zu kreieren, um meine Range am River zu schützen aber den Gedanken muss ich erst noch zu Ende denken :f_confused:

Wirkliche Key Hände gabs eigentlich nicht außer vielleicht diese, die relativ sinnbildlich ist für eines meiner Probleme steht:

Spoiler

Hab mich hier wieder selber am River gelevelt und mir den Push wieder ausgeredet. Wäre hier eigentlich angebracht, oder? Villain war ein deutscher Reg und relativ reasonable. Er hat hier maximal JJ, alles andere hätte er Pre reingebracht, und busted draws. Worst case bei ihm wäre wohl KQs in :club: aber das ist nur eine Kombo. Sets hätte er spätestens am Turn geraist. Ich hab am River noch alle Overpairs, AQ und QQ und er wird große Schwierigkeiten haben hier mit JJ zu callen.

Hatte in dem Moment aber das Gefühl, den Fehler am Turn gemacht zu haben, weil sein Reststack am River nur noch ca 2/3 Pot war und er damit wohl noch mehr callen würde...deswegen hab ichs dann doch gelassen. Im Nachhinein denk ich mir, dass eine kleinere Bet am Turn besser wäre, um dann noch eine große Bombe am River zu haben? Wie seht ihr das?

MP: $10.81 (108.1 bb)
CO: $11.61 (116.1 bb)
BTN: $7.61 (76.1 bb)
Hero (SB): $19.78 (197.8 bb)
BB: $10.00 (100 bb)
UTG: $10.99 (109.9 bb)

Hero posts SB $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♠: K♦:
UTG raises to $0.25, 3 folds, Hero raises to $1.10, fold, UTG calls $0.85

Flop: ($2.30, 2 players) T♣: 2♣: 8♥:
Hero bets $1.15, UTG calls $1.15

Turn: ($4.60, 2 players) Q♠:
Hero bets $2.30, UTG calls $2.30

River: ($9.20, 2 players) 5♦:
Hero checks, UTG checks

Results: $9.20 pot ($0.52 rake)
Final Board: T♣: 2♣: 8♥: Q♠: 5♦:

Spoiler

Hero shows A♠: K♦:: (High Card, Ace)
(Pre 59%, Flop 22%, Turn 23%)

UTG shows T♥: 9♥:: (One Pair, Tens)
(Pre 41%, Flop 78%, Turn 77%)

UTG wins $8.68

Antwort
Zitat
Tween

Es läuft überhaupt nicht mehr...gestern musste ich die Session mit 3 Stacks down abbrechen, weil ich gemerkt habe, wie ich langsam anfange zu tilten.

Am Anfang liefs eigentlich ok und dann kam diese Hand, wo ich mir immer noch unsicher bin, ob ich hier einen Fehler gemacht habe.

BTN: $15.56 (155.6 bb)
SB: $4.05 (40.5 bb)
BB: $13.88 (138.8 bb)
Hero (CO): $13.84 (138.4 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♣: Q♣:
Hero raises to $0.25, fold, SB calls $0.20, BB raises to $1.10, Hero calls $0.85, SB calls $0.85

Flop: ($3.30, 3 players) 7♠: K♥: 8♠:
SB checks, BB bets $1.32, Hero calls $1.32, fold

Turn: ($5.94, 2 players) K♦:
BB bets $2.18, Hero calls $2.18

River: ($10.30, 2 players) 2♥:
BB bets $9.28 and is all-in, Hero calls $9.24 and is all-in

Results: $28.78 pot ($1.44 rake)
Final Board: 7♠: K♥: 8♠: K♦: 2♥:

Spoiler

BB shows 8♣: 8♥:: (Full House, Eights full of Kings)
(Pre 51%, Flop 98%, Turn 84%)

Hero shows K♣: Q♣:: (Three of a Kind, Kings)
(Pre 49%, Flop 2%, Turn 16%)

BB wins $27.34

BB hatte 13%3bet auf über 700 Hände und eine AF von 3,5, was mich dazu verleitet hat ihn hier einfach runterzucallen. Mein Gedankengang war, dass er hier auch easy KT+ durchballern würde und auch seine draws hier sehr aggressiv spielen würde. Am River hab ich mir noch eingeredet, dass er 77 und 88 preflop nur gecallt hätte, was aber bei seinen Stats im Nachhinein ja totaler Quatsch ist. Die andere Frage wäre, was ich denn hier calle, wenn nicht diese Hand? Bin mir total unsicher...

Diese Hände hier waren auch wieder sinnbildlich für die Session
Hand 1:

Spoiler

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players

SB: $10.23 (102.3 bb)
BB: $11.16 (111.6 bb)
UTG: $6.92 (69.2 bb)
CO: $10.00 (100 bb)
Hero (BTN): $10.00 (100 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♥: A♠:
UTG raises to $0.20, fold, Hero raises to $0.60, fold, BB calls $0.50, UTG calls $0.40

Flop: ($1.85, 3 players) 2♣: K♦: Q♠:
BB bets $0.10, UTG calls $0.10, Hero raises to $1.00, BB calls $0.90, UTG calls $0.90

Turn: ($4.85, 3 players) 6♠:
BB checks, UTG checks, Hero bets $3.20, BB calls $3.20, UTG calls $3.20

River: ($14.45, 3 players) T♠:
BB checks, UTG checks, Hero bets $5.20 and is all-in, BB calls $5.20, UTG calls $2.12 and is all-in

Results: $26.97 pot
Final Board: 2♣: K♦: Q♠: 6♠: T♠:

Spoiler

BB shows Q♥: 4♣:: (One Pair, Queens)
Main Pot: [$20.81]: (Pre 12%, Flop 18%, Turn 12%)
Side Pot: [$6.16]: (Pre 13%, Flop 19%, Turn 12%)

UTG shows K♥: T♦:: (Two Pair, Kings and Tens)
Main Pot: [$20.81]: (Pre 13%, Flop 21%, Turn 12%)

Hero shows A♥: A♠:: (One Pair, Aces)
Main Pot: [$20.81]: (Pre 75%, Flop 61%, Turn 76%)
Side Pot: [$6.16]: (Pre 87%, Flop 81%, Turn 88%)

UTG wins $19.77
Hero wins $5.81

Hier hab ich am River überlegt einfach behind zu checken aber beide Villain waren so schlecht, die würden mich mit allem callen. Vor allem BB hatte 100% VPIP und 100% wtsd. UTG war nicht ganz so der maniac aber immer noch schlecht. Das Ding ist, dass ich gegen UTG behind gecheckt hätte und gegen BB immer pushen würde. Hab dann kurz im Kopf überschlagen, dass es aufgrund des Reststacks der beiden besser wäre zu pushen, wenn ich gegen BB sicher vorne bin und gegen UTG zumindest wahrscheinlich. Also könnte ich mit einem Push einen 27$ Pot gewinnen oder zumindest einen sidepot von ca 6$, während ich bei einem check behind meine 5,20$ einfach behalte. Oder ist das Quatsch? Gut, den Rake hab ich nicht berücksichtigt, dadurch wird es natürlich noch etwas marginaler.

Hand 2:
Diese Art von Hand ist einfach nur frustrierend aber leider zur Zeit bei mir an der Tagesordnung

Spoiler

BB: $21.23 (212.3 bb)
UTG: $12.80 (128 bb)
CO: $10.15 (101.5 bb)
Hero (BTN): $10.98 (109.8 bb)
SB: $11.66 (116.6 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♣: T♣:
UTG raises to $0.25, fold, Hero raises to $0.75, 2 folds, UTG calls $0.50

Flop: ($1.65, 2 players) 6♥: 8♠: T♥:
UTG checks, Hero bets $0.82, UTG calls $0.82

Turn: ($3.29, 2 players) A♦:
UTG checks, Hero bets $2.59, UTG calls $2.59

River: ($8.47, 2 players) 7♥:
UTG bets $8.64 and is all-in, Hero folds

Results: $8.47 pot ($0.42 rake)
Final Board: 6♥: 8♠: T♥: A♦: 7♥:

UTG wins $8.05

Damit bin ich jetzt all over 34,02$ down...yeah :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Mart74

Hey Leidengenosse, bin gestern auch wieder 4 Stacks down....
Mein Spiel aufzuloosen mehr zu bluffen, mehr zu 3betten, lighter zu callen......ging mal völlig in die Hose....
Ein Glück spiel ich nur NL2.......

Zu deinen Händen:
Trips KK : seh mich da auch nicht folden, KT, KJ wierd AA möglich, mit schlechterem Kicker hätt ich auf jeden fall gefoldet.
AA: easy check behind am river, J9, BDFD, 2 pair vs zwei Gegner

Um das mit ADHS zum Ablschlusszu bringen: Ja die Techniken sind mir bekannt, es ist aber ein täglicher Kampf.
Gestern habe ich mir Papa eingeladen, und hatte 3 Tage Zeit meine Bude auf vordermann zu bringen, wann hab ichs
gemacht? Natürlich erst 2 Stunden vorher......dann hätt ich auch gerne länger gemacht, aber dann kam er halt schon.....
Immer das selbe ich funktioniere nur wenn der Druck am größten ist.

Antwort
Zitat
Tween

Eben nochmal eine kleine Session gespielt und wieder 13,31$ up.
Als ich auf sit out next BB geklickt hatte, war ich eigentlich noch einen Stack mehr up aber dann ist das passiert:

SB: $11.17 (111.7 bb)
Hero (BB): $17.75 (177.5 bb)
UTG: $2.12 (21.2 bb)
MP: $10.17 (101.7 bb)
CO: $10.05 (100.5 bb)
BTN: $10.10 (101 bb)

SB posts $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 8♦: 6♦:
fold, MP calls $0.10, fold, BTN calls $0.10, fold, Hero checks

Flop: ($0.35, 3 players) T♦: 2♦: 3♦:
Hero checks, MP bets $0.17, BTN calls $0.17, Hero raises to $0.98, MP calls $0.81, fold

Turn: ($2.48, 2 players) 6♠:
Hero bets $2.38, MP raises to $9.09 and is all-in, Hero calls $6.71

River: ($20.66, 2 players) T♣:

Results: $20.66 pot ($1.03 rake)
Final Board: T♦: 2♦: 3♦: 6♠: T♣:

Spoiler

Hero shows 8♦: 6♦:: (Flush, Ten High)
(Pre 41%, Flop 0%, Turn 0%)

MP shows A♦: 5♦:: (Flush, Ace High)
(Pre 59%, Flop 100%, Turn 100%)

MP wins $19.63

Villain war ein 46/19 Fisch, der Pairs immer stark overplayed hat.
Kann man nix machen oder hab ich meinen Flush hier overplayed? :f_confused:

@Mart:
Das geht auch bestimmt wieder nach oben. Glaube, dass es normal ist, wenn man looser wird, dass es dann auch erstmal swingiger wird
Und ja, ich versteh das total. Kriege auch heute Abend Besuch und muss unbedingt noch aufräumen aber anstatt ich das gestern gemacht hab, hab ich immer noch nicht angefangen und warte nur darauf dass der Druck groß genug wird und ich endlich in Gang komme. Exekutive Dysfunktion in Reinstform mal wieder...Muss jetzt aber erstmal schnell mit meiner Hündin raus in die Sonne :f_cool:

Antwort
Zitat
Tween

Konnte es mir nicht nehmen lassen, gestern Abend noch eine kleine Session zu spielen aber hätte es im Nachhinein besser gelassen. Ging erstmal wieder 11,64$ down, dabei war der größte Pot, den ich verloren hab nur 4$ groß. Das war eine der Sessions, die keinen Spaß machen. Hab keine Hände bekommen und wenn doch, hab ich nichts gehittet und jede Conti wurde gecallt oder geraist. Muss da unbedingt dran arbeiten, schnell genug aufzuhören, weil ich dann doch irgendwann merke, wie sich mein Spiel verschlechtert. Hab es dann doch geschafft und frustriert aufgehört und heute morgen nochmal ne Runde gespielt...tja, auf einmal funktionieren contis wieder und ich treff sogar mal wieder was auf dem Flop :) Hab dann bei +16,43$ aufgehört.

Die beiden größten Pötte waren beides eigentlich Selbstläufer:

AKs vs KK Preflop-AllIn

Spoiler

Hero (CO): $14.56 (145.6 bb)
BTN: $10.37 (103.7 bb)
SB: $20.21 (202.1 bb)
BB: $12.02 (120.2 bb)
UTG: $33.38 (333.8 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♠: K♠:
fold, Hero raises to $0.25, 2 folds, BB raises to $1.00, Hero raises to $2.50, BB raises to $12.02 and is all-in, Hero calls $9.52

Flop: ($24.09, 2 players) 2♣: A♥: J♥:

Turn: ($24.09, 2 players) Q♣:

River: ($24.09, 2 players) 4♠:

Results: $24.09 pot ($1.35 rake)
Final Board: 2♣: A♥: J♥: Q♣: 4♠:

Hero shows A♠: K♠:: (One Pair, Aces)
(Pre 34%, Flop 95%, Turn 93%)

BB shows K♣: K♦:: (One Pair, Kings)
(Pre 66%, Flop 5%, Turn 7%)

Hero wins $22.74

und 98s flopped Flush :f_drink:

Spoiler

Hero (CO): $10.15 (101.5 bb)
BTN: $18.80 (188 bb)
SB: $9.88 (98.8 bb)
BB: $10.35 (103.5 bb)
UTG: $30.85 (308.5 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 9♥: 8♥:
fold, Hero raises to $0.25, fold, SB calls $0.20, fold

Flop: ($0.60, 2 players) 2♥: 7♥: Q♥:
SB bets $0.30, Hero raises to $1.00, SB calls $0.70

Turn: ($2.60, 2 players) T♠:
SB checks, Hero bets $2.50, SB calls $2.50

River: ($7.60, 2 players) 4♣:
SB checks, Hero bets $6.40 and is all-in, SB calls $6.13 and is all-in

Results: $19.86 pot ($1.12 rake)
Final Board: 2♥: 7♥: Q♥: T♠: 4♣:

Hero shows 9♥: 8♥:: (Flush, Queen High)
(Pre 38%, Flop 68%, Turn 75%)

SB shows Q♦: T♥:: (Two Pair, Queens and Tens)
(Pre 62%, Flop 32%, Turn 25%)

Hero wins $18.74

Damit bin ich jetzt seit Blogbeginn nur noch 15,92$ down...bald bin ich wieder break even und kann dann hoffentlich den Aufwärtstrend mitnehmen :)

Antwort
Zitat
Tween

Weil ich heute Zeit hatte und es mich in den Fingern gejuckt hat, hab ich eben nochmal eine Session in den Tag eingebaut. Lief auf jeden Fall sehr gut und ich war nach ca 500 Händen 2 Stacks up. Irgendwas ist aber mit dem "sit out next BB"-Button falsch...jedesmal, wenn ich den anklicke, passiert irgendwas.

Diesmal war es diese Hand, die die Kurve nach unten fallen ließ:

BB: $10.93 (109.3 bb)
CO: $10.04 (100.4 bb)
Hero (BTN): $11.52 (115.2 bb)
SB: $11.32 (113.2 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T♦: 7♦:
fold, Hero raises to $0.25, SB raises to $0.70, fold, Hero calls $0.45

Flop: ($1.50, 2 players) T♥: T♠: J♥:
SB bets $1.40, Hero raises to $4.20, SB calls $2.80

Turn: ($9.90, 2 players) 3♣:
SB checks, Hero bets $6.62 and is all-in, SB calls $6.42 and is all-in

River: ($22.74, 2 players) A♣:

Results: $22.74 pot ($1.14 rake)
Final Board: T♥: T♠: J♥: 3♣: A♣:

Spoiler

Hero shows T♦: 7♦:: (Three of a Kind, Tens)
(Pre 36%, Flop 57%, Turn 70%)

SB shows K♥: Q♥:: (Straight, Ace High)
(Pre 64%, Flop 43%, Turn 30%)

SB wins $21.60

Preflop ist der Call von mir schon recht loose aber hier hat mich sein kleines sizing und der relativ hohe 3bet-Wert(11%) dazu verleitet mir den Flop anzugucken.

Er pottet auf dem Flop und mein Gedankenspiel fängt an:
- war das kleine sizing preflop eine Trap und er hat hier KK+, die er auf dem Flop groß bettet, um draws maximal zu chargen?
- JJ würde er doch nicht potten, da will er doch die calls haben und dass am Besten noch alle draws ankommen
- ATs ist auch möglich aber da bleibt nur noch 1 Kombo. ATo hatte ich erstmal ausgeschlossen aber das wären auch nochmal 3 Kombos.
- Ein starker Kombodraw mit KQs würde er wahrscheinlich auch so spielen.

JJ hab ich ihm bei der size nicht abgenommen und gegen alles andere will ich es reinbringen also raise ich. Dass er nur callt, hab ich nicht verstanden aber da der Turn eine blank ist, schieb ichs rein und hoffe, dass er QQ+ hat. Naja, sein KQ draw kommt insta an und ich bin einen Stack los...bereue trotzdem nichts :)

Danach noch 2x gegen backdoor flush verloren, obwohl ich den Turn schon jeweils overpottet hatte aber das interessiert die dann auch nicht mehr.

Also wieder eine break even Session? zum Glück ist noch Verlass auf meinen Lieblings-Fisch-Reg, der wirklich gar nichts folden kann :f_drink:

Ein bisschen mulmig war mir schon auf dem River aber er hatte auch nur noch 1/2 Pot left und folden kann ich eh nicht, wenn ers reinstellt also bring ich es selbst rein, damit er nicht die Möglichkeit hat behind zu checken. die 7$ wollte ich auch noch haben :f_ugly:

MP: $14.99 (149.9 bb)
CO: $10.00 (100 bb)
BTN: $11.67 (116.7 bb)
Hero (SB): $24.82 (248.2 bb)
BB: $9.60 (96 bb)
UTG: $10.00 (100 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♥: Q♠:
fold, MP raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $1.40, fold, MP calls $1.10

Flop: ($2.90, 2 players) 2♥: 7♥: 5♠:
Hero bets $1.91, MP calls $1.91

Turn: ($6.72, 2 players) 4♦:
Hero bets $4.43, MP calls $4.43

River: ($15.58, 2 players) 4♣:
Hero bets $15.58, MP calls $7.25 and is all-in

Results: $30.08 pot ($1.69 rake)
Final Board: 2♥: 7♥: 5♠: 4♦: 4♣:

Spoiler

MP shows K♠: 7♠:: (Two Pair, Sevens and Fours)
(Pre 31%, Flop 23%, Turn 11%)

Hero shows Q♥: Q♠:: (Two Pair, Queens and Fours)
(Pre 69%, Flop 77%, Turn 89%)

Hero wins $28.39

Dank ihm konnte ich die Session mit +11,56$ beenden und bin damit endlich wieder break even :)

Ist allerdings etwas komisch, weil ich laut Holdem Manager 4,36$ im Minus bin aber meine Bankroll wieder bei 403,69$ ist :f_confused:
Also irgendwo muss ich noch 4,5$ herbekommen haben, muss ich nochmal checken.

Antwort
Zitat
Tak3r

Willkommen im Club - bei mir sind es auch 9 stacks down in den letzten 3 Tagen,hatte bestimmt 5x KK vs AA

Antwort
Zitat
Tween

Die heutige Session hat wieder richtig Spaß gemacht! Hab tatsächlich 6x AA und 6x KK innerhalb der ersten 40 Minuten bekommen. Konnte mit den AA zwar meistens nur die Blinds einsammeln und musste 2 Hände aufgrund von einer sehr ekelhaften Boardentwicklung behind checken aber immerhin wurde ich nicht ausgesuckt.

Lediglich mit KK hab ich einen gefühlt sehr tighten fold gemacht:

Spoiler

CO ist ein sehr unangenehmer Gegner mit einem AF von 3,5. Den wollte ich eigentlich am Turn ausnutzen und ihn bluffen lassen aber sein sizing hat mich komplett rausgebracht. 2/3 Pot seh ich ihn eigentlich nicht bluffen. In vergleichbaren Situationen hab ich ihn mit 1/3 oder 1/2 Pot schon bluffen gesehen. AT würde er nicht so groß betten, das einzige, was Sinn macht ist KQs in Herz aber das hätte er wohl häufig auf dem Flop geraist KQs ist auch gut geblockt durch meine KK. Bleiben noch einige Kombos mit Jx und eventuell AQs, sowie TT+. Wenn ich hier calle, wird es auf dem River um Stacks gehen und da mein Investment in die Hand noch nicht besonders hoch war und es wahrscheinlich eh sehr marginal sein wird, hab ich es einfach sehr nitty gefoldet. Meint ihr das ist nahvollziehbar oder viel zu weak?

CO: $12.17 (121.7 bb)
BTN: $11.66 (116.6 bb)
Hero (SB): $10.00 (100 bb)
BB: $12.96 (129.6 bb)
UTG: $5.09 (50.9 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♦: K♠:
fold, CO raises to $0.25, fold, Hero raises to $1.10, fold, CO calls $0.85

Flop: ($2.30, 2 players) J♥: 2♥: T♠:
Hero bets $1.15, CO calls $1.15

Turn: ($4.60, 2 players) J♦:
Hero checks, CO bets $3.04, Hero folds

Results: $4.60 pot ($0.23 rake)
Final Board: J♥: 2♥: T♠: J♦:

CO wins $4.37

Naja, konnte die Session mit +17,23$ beenden und bin damit endlich, seit Beginn der Challenge, wieder in den grünen Zahlen und 12,87$ up :f_drink:

Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, dass meine Bankroll jetzt bei 420$ ist, ich aber laut HM3 12,87$ plus gemacht hab und die Bankroll am Anfang bei 403$ war. Da sind ca 5$ zu viel, das ist mir gestern ja auch schon aufgefallen aber wo kommen die her? :f_confused:
Meine Vermutung ist, dass ich bei dieser Drehscheibe am Tisch 5 $ gewonnen hab ohne es mitzukriegen...
Also ich beschwer mich natürlich nicht aber würde mich mal interessieren

Antwort
Zitat
Tween

Und abwärts gehts immer schneller als nach oben :f_rolleyes:

Heute morgen hab ich wohl die mieseste Session seit sehr langer Zeit gespielt und musste dann abbrechen, bevor ich noch mehr Schaden anrichte.
Kann noch nicht mal dem Downswing die Schuld geben, sondern war einfach auf Tilt. Klar, die Varianz war zwar gegen mich und ich war schon 1,5 Stacks down bevor ich überhaupt mal einen River gesehen hab. Nichts gehittet, also so komplett gar nichts, noch nicht mal backdoor equity hatte ich zur Verfügung und alle anderen hatten scheinbar immer die nuts. Naja, ich will nicht jammern, das passiert halt immer wieder mal und ich glaube, um gut in dem Spiel zu sein, muss man da durch, während man sein Spiel einfach durchzieht. Da hab ich heute komplett versagt :f_cry:

Startschuss für meinen Tilt waren diese beiden Hände, bei denen ich erst dachte, dass ich beide eigentlich nicht mehr verlieren kann, vor allem die Q7 Hand hat das Fass zum überlaufen gebracht...

Q7s im BvB vs 26/22, 5,0 AF Villain:

Spoiler

SB: $15.62 (156.2 bb)
Hero (BB): $10.00 (100 bb)
UTG: $20.76 (207.6 bb)
MP: $11.37 (113.7 bb)
CO: $10.44 (104.4 bb)
BTN: $12.75 (127.5 bb)

SB posts $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠: 7♠:
4 folds, SB raises to $0.30, Hero calls $0.20

Flop: ($0.60, 2 players) Q♦: 7♣: K♠:
SB bets $0.19, Hero raises to $0.76, SB calls $0.57

Turn: ($2.12, 2 players) 6♠:
SB checks, Hero bets $2.12, SB calls $2.12

River: ($6.36, 2 players) A♥:
SB bets $12.44 and is all-in, Hero folds

Results: $6.36 pot ($0.32 rake)
Final Board: Q♦: 7♣: K♠: 6♠: A♥:

SB wins $6.04

Er hat hier wohl oft AK oder JT, KQ und Sets hätte er wohl am Flop reingebracht. Ich potte den Turn schon um seine Draws und Toppairs maximal zu chargen und noch ca Potsize auf dem River left zu haben. Als ich das A gesehen hab, wusste ich schon was kommt und es gibt auf einmal vieles, was mich beat hat...naja, passiert. Zur gleichen Zeit an einem anderen Tisch dann noch diese Hand:

87s

Spoiler

MP: $10.00 (100 bb)
CO: $10.74 (107.4 bb)
BTN: $3.29 (32.9 bb)
SB: $29.32 (293.2 bb)
BB: $10.16 (101.6 bb)
Hero (UTG): $10.00 (100 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 8♠: 7♠:
Hero raises to $0.25, MP raises to $0.75, 4 folds, Hero calls $0.50

Flop: ($1.65, 2 players) 5♠: 8♣: 9♠:
Hero checks, MP checks

Turn: ($1.65, 2 players) T♦:
Hero bets $0.98, MP calls $0.98

River: ($3.61, 2 players) Q♣:
Hero checks, MP checks

Results: $3.61 pot ($0.18 rake)
Final Board: 5♠: 8♣: 9♠: T♦: Q♣:

Spoiler

Hero shows 8♠: 7♠:: (One Pair, Eights)
(Pre 40%, Flop 88%, Turn 84%)

MP shows K♣: Q♦:: (One Pair, Queens)
(Pre 60%, Flop 12%, Turn 16%)

MP wins $3.43

Diese Kombo raise ich nicht oft aus UTG aber hier schon...Flop kommt sehr gut für mich und ich will hier check/raisen aber Villain nimmt den check behind. Vielleicht sollte ich mir doch noch das donken angewöhnen, wäre hier ja ein guter Spot für. Turn bringt mir noch mehr Equity mit der oesd und ich bette weiter. Glaube den Turn hätte ich viel größer betten können oder eher sollen. Im Nachhinein würde ich hier mindestens potten. Naja, der River lässt halt alle Träume platzen und hittet zusätzlich noch Villains Range viel zu gut, so dass ich hier noch nicht mal viel foldequity für eine 2. Barrel gebe...Hab aber noch ein Pair und ein klitzekleines bisschen showdownvalue übrig, wobei es schon etwas utopisch ist aber meine Hoffnung war, dass er hier noch 1 Kombo AKs haben kann und ich checke.

Das waren jetzt beides keine großen Pötte aber so ähnlich hat sich die ganze Session zugetragen und das waren einfach die letzten Nägel im Sarg und mein Tilt hatte freie Bahn.

Hab dann erstmal einem anderen Reg meinen Stack geschenkt, weil yolo, oder keine Ahnung warum...mein push macht hier im Nachhinein nicht mehr viel Sinn.

A5s:

Spoiler

BB: $15.72 (157.2 bb)
Hero (UTG): $10.00 (100 bb)
MP: $11.62 (116.2 bb)
CO: $11.37 (113.7 bb)
BTN: $10.44 (104.4 bb)
SB: $12.80 (128 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♥: 5♥:
Hero raises to $0.25, MP raises to $0.75, 4 folds, Hero calls $0.50

Flop: ($1.65, 2 players) 5♣: 3♣: 3♥:
Hero checks, MP bets $0.54, Hero calls $0.54

Turn: ($2.73, 2 players) 9♥:
Hero checks, MP bets $1.90, Hero raises to $8.71 and is all-in, MP calls $6.81

River: ($20.15, 2 players) 7♦:

Results: $20.15 pot ($1.01 rake)
Final Board: 5♣: 3♣: 3♥: 9♥: 7♦:

Spoiler

Hero shows A♥: 5♥:: (Two Pair, Fives and Threes)
(Pre 33%, Flop 25%, Turn 30%)

MP shows K♥: K♠:: (Two Pair, Kings and Threes)
(Pre 67%, Flop 75%, Turn 70%)

MP wins $19.14

Dachte hier wohl, dass ich sowas wie 88-JJ zum folden bringen kann, weil ich mein A3s z.B. genauso spielen würde, weil ich von ihm weiß, dass er oft barrelt und auch AJs+ in :club: haben kann, die er dann callen muss.. Macht einfach null Sinn und da macht sich jetzt sogar etwas Scham bei mir bemerkbar :f_frown:

Im Nachhinein würde ich entweder Preflop 4betten oder folden...oder wenn ich dann mal calle, den turn auch nur callen und am River neu evaluieren.

Das war auf jeden Fall eine meiner schlechtesten Sessions und als ich aufgehört hab war ich 33,86$ down ;(

Antwort
Zitat
Mart74

Schon komisch was uns zum tilten bring und wie unterschiedlich der Tilt dann aussieht. Ich calle dann meist grosse riverbets oder Shove NFD´s am Flop oder bette nicht mehr korrekt for value. Immerhin hast Du Q7 gefoldet, das wär für mich so ne hand wo ich im Tilt callen würde. Aber gut war ja mit der Auslöser bei dir.

Wie auch immer wir müssen das abstellen, denn es ist schon schwierig genug ohne Tilt zu gewinnen. Ich bin da auf gutem wege,
ist deutlich seltener geworden und ich habe eine größere "Hemmschwelle". Aber nach 3 Wochen Downswing hats mich halt auch wieder erwischt.

Heute endlich mal wieder ne plus Session gehabt, und das obwohl ich nach 10 Minuten schon wieder 2 Badbeats kassiert habe und eigentlich ausmachen wollte:)

In diesem Sinne: Ich drück uns die daumen, dass es bald wieder besser läuft :gl:

Ps.: 4 Stacks down in einer Session ist nüscht, gerade einmal KK vs AA, AK vs KK, Set vs FD, Overpair vs. irgendwas.... solche Sessions hatte ich in den letzten Wochen öfter. Dafür Warte ich immer noch auf ne Session wo ich mal 10 Stacks+ mache, höchste war glaube ich 5+

Antwort
Zitat
Tween

Original von Mart74
Schon komisch was uns zum tilten bring und wie unterschiedlich der Tilt dann aussieht. Ich calle dann meist grosse riverbets oder Shove NFD´s am Flop oder bette nicht mehr korrekt for value....

Du meinst sowas hier? :transpire:

BTN: $10.40 (104 bb)
SB: $11.79 (117.9 bb)
BB: $4.12 (41.2 bb)
UTG: $19.40 (194 bb)
Hero (CO): $14.48 (144.8 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10, UTG posts $0.05

Pre Flop: (pot: $0.20) Hero has A♣: A♠:
UTG raises to $0.20, Hero raises to $0.80, 3 folds, UTG calls $0.60

Flop: ($1.80, 2 players) K♠: 9♣: Q♣:
UTG checks, Hero bets $0.90, UTG calls $0.90

Turn: ($3.60, 2 players) 9♥:
UTG checks, Hero bets $2.57, UTG calls $2.57

River: ($8.74, 2 players) J♣:
UTG bets $4.37, Hero calls $4.37

Results: $17.48 pot ($0.87 rake)
Final Board: K♠: 9♣: Q♣: 9♥: J♣:

Spoiler

UTG shows K♣: 4♣:: (Flush, King High)
(Pre 15%, Flop 44%, Turn 23%)

Hero mucks A♣: A♠:: (Two Pair, Aces and Nines)
(Pre 85%, Flop 56%, Turn 77%)

UTG wins $16.61

Gut war nur halber Pot am River aber ja trotzdem obvious was er da donkt. Hatte mir eingeredet, dass er hier eigentlich keine T haben kann und welche FDs raise/callt er denn hier preflop und 2 Streets? Hab gecallt, weil ich selbst das A♣: hatte und damit ne Menge Kombos bei ihm wegfallen. Hatte ihn auf irgendeinem weirden Kx...KJ z.B. klang in dem Moment gut genug für den Call, weil er auch out of orbit den Blind gepostet hatte und meinen könnte, dass sein 2 Pair noch gut wäre...Trotzdem ein Tilt-Call, den ich so eigentlich nicht machen würde und es bringt auch nichts sich das im Nachhinein jetzt schön zu reden :transpire:

Aber ja, so passiert es öfters mal bei mir. Fühl mich manchmal wie Mike Matusow, der wenn er sein A-Game bringt echt gut sein kann aber dann auch alles wieder in einer Nacht kaputt machen kann :f_biggrin:

Weiß nicht, ob das so ein ADHS-Ding ist aber an manchen Tagen bin ich so schnell gereizt und impulsiv, krieg es aber erst mit, wenn der Schaden schon entstanden ist. Immerhin schaffe ich mittlerweile etwas eher den Absprung und versuch nicht die ganze Nacht meine Winnings wieder reinzuholen, wie damals auf NL200, nur um dann alles zu verlieren...It's one big session und ohne downs werden wir auch nicht besser! Also reflektieren und weiter machen :f_drink:

BTW: Hat jemand vielleicht Tipps für guten Content bezüglich Mindset im Poker? Will/muss unbedingt daran arbeiten, wenn ich besser werden will...

Antwort
Zitat