Zum Forum springen
PS.de NBA-Managersp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PS.de NBA-Managerspiel-Gruppe

268 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
15.7 K Ansichten
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010

Hallo Freunde der NBA :)

Da ja vor allem seit diesem Sommer das NBA-Interesse im Forum exponentiell angestiegen ist, wollt ich euch mal das Crossover.de NBA-Managerspiel vorstellen - und vorschlagen, dass wir eine PS.de-Division eröffnen!

Vorab will ich sagen, dass das Game extrem viel Spaß macht, sich aber von normalen Fantasy Games wie denen von yahoo.com etc. unterscheidet. Die Prinzipien/Regeln werden Unterschiede werden unten aufgeführt.

1. Account bei www.crossover-online.de erstellen. Danach hier " http://games.crossover-online.de/us-manager/" einloggen und Teamnamen erstellen.
2. Dann könnt ihr auch schon euer Team individuell zusammenstellen. Es läuft so ab: Jeder kann jeden Spieler nehmen. Es gibt keine Draftrunden, ihr könnt euch bis zum Beginn der Saison ein Team nach eurer Wahl erstellen. Einzige Restriktion: Jeder hat zu Beginn 'ne Payroll von 60 Mio. Dollar.
3. Unter "Meine Division" die Division "Pokerstrategy.de" suchen und mit PW: Tilt anmelden.

Die Regularien könnt ihr euch selbst durchlesen oder mich im Thread fragen. Schon mal vorweg: Es gibt am Anfang eine Tradesperre, nach 3-4 Wochen kriegt man dann 3 Trades und von da an einen pro Woche. Man kann also während der Saison sein gesamtes Team austauschen

----------------------------------------------------------------------------------

Tipps: Damit das ganze competitive wird, hier ein paar Hinweise:

1. Es geht nur um Stats. Es gibt eine Formel, mit der die Fantasypunkte eines Spielers errechnet werden. Allein dieser Wert ist maßgeblich, nicht wie das Team gespielt hat bzw. ob es erfolgreich ist.
2. Es macht nur Sinn, Spieler zu nehmen, von denen ich eine Wertsteigerung erwarte. Also z.B. wenn sich die Einsatzzeiten eines Spielers erhöhen oder er von einem ganz schlechten Jahr kommt usw. Am wichtigsten in dem Spiel ist die Suche nach Sleepern, also nach Spielern, die unter ihrem Wert sind.
3. Es ist mit Spielern wie mit Aktien/Wertpapieren. Haben sie gerade ein Riesenhoch, empfiehlt es sich, sie abzugeben. Am besten für Typen, die gerade ein Tief haben und von denen man sich sicher sein kann, dass sie im Wert wieder steigen.

Alle Punkte münden in den Knackpunkt des Spiels: Tradepolitik. Ich muss immer schauen, wer unter seinem Wert ist und wen es sich lohnt zu traden und andererseits, wer meiner Spieler zur Last im Team wird. Verletzte Spieler sind das natürlich, aber jeder muss selbst entscheiden, ob er eine eher aktive oder passive Tradepolitik verfolgt. Kommt der Spieler aus seinem Tief wieder raus? Selbst wenn nicht, steht der kostbare Trade im Verhältnis zu dem, was mir der neue Spieler bieten kann? Das sind so Fragen, die das ganze Spiel recht schierig und spannend machen.

Also, nochmal. Es macht wahnsinnig viel Bock und ich denke die PS.de-Divison würde hart rocken :) Da es aber keine Mitgliederbegrenzung gibt, ist die Platzierung der Division ziemlich wurscht. Wichtig ist, wie man im Gesamtranking ist.

Ist jetzt noch nicht ganz so einfach, wen man nehmen soll, aber sobald das Traden in der NBA losgeht und die ersten Testspiele waren, kriegt man genaue Vorstellungen wen man nehmen soll.

Hoffe mal auf gute Teilnahme und heiße Diskussionen ;)

Antwort
Zitat
267 Antworten
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

Prachtpimmel is am start

Antwort
Zitat
gogetmeapizza Themenstarter
gogetmeapizza

Welcome! Sobald die Saison losgeht, werden in der Division alle Mitglieder aufgeführt. Davor bleibts warum auch immer anonym.
btw: Die Teams der anderen kann man aich natürlich nicht angucken.

Antwort
Zitat
GingerKid
Beigetreten: 05.08.2007

dabei

Antwort
Zitat
Razah
Beigetreten: 08.05.2006

Coole Sache, bin dabei mit den Knicks:)

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

Original von Razah

nice. wo ich "knicks" lese... knicks spieler sind immer heiße kandidaten für das game
ich sag nur fields letzte saison... der sleeper schlechthin.

Antwort
Zitat
Deiwel
Beigetreten: 25.09.2006

dabei

Antwort
Zitat
Razah

Original von gogetmeapizza

Original von Razah

nice. wo ich "knicks" lese... knicks spieler sind immer heiße kandidaten für das game

psssst! ^^

Antwort
Zitat
ljay85
Beigetreten: 15.11.2006

wär dann auch dabei wobei ichs mit draft lustiger fände

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

Original von ljay85

alter fantasy bball zocker ;)

hat aber mit payroll viele vorteile. klar, der nervenkitzel ist beim draft cool. aber ich finds geiler wenn man sich viel zeit nehmen kann und sich sein team nach den eigenen vorstellungen machen kann.

Antwort
Zitat
ljay85
Beigetreten: 15.11.2006

Original von ljay85

alter fantasy bball zocker ;)

hat aber mit payroll viele vorteile. klar, der nervenkitzel ist beim draft cool. aber ich finds geiler wenn man sich viel zeit nehmen kann und sich sein team nach den eigenen vorstellungen machen kann.

ja hat sicher beides seine vorteile...hab früher noch beim basket managerspiel mitgemacht da wars das gleiche prinzip wie bei crossover nur kostenpflichtig aber find fantasy bball bissel lustiger.

Antwort
Zitat
Razah

Original von Razah

Original von Razah

psssst! ^^

Wobei der wahrscheinlich letze Saison nur das Minimum gekostet hat und mit seiner 3/4 Roy-Season, mal Griffin außen vorgelassen, ne richtig gute Wahl war. Dieses Jahr ist er schon recht teuer und ich weiß nicht ob er neben Melo endlich wieder sein Game findet.

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Auch dabei! :)

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

Original von Razah

Original von Razah

Original von Razah

psssst! ^^

Wobei der wahrscheinlich letze Saison nur das Minimum gekostet hat und mit seiner 3/4 Roy-Season, mal Griffin außen vorgelassen, ne richtig gute Wahl war. Dieses Jahr ist er schon recht teuer und ich weiß nicht ob er neben Melo endlich wieder sein Game findet.

jau, fields hat letztes jahr tatsächlich das 0,5 minimum gekostet und war zwischenzeitlich über 6 mio. deine sorge ist auf jeden fall berechtigt, denke fields wird sich ein wenig steigern aber sicher keine quantensprünge mehr machen.

upside seh ich mehr noch bei melo, er kann auf jedern fall über 10 mio. gehen.

edit: 10 mitglieder bis jetzt, nice! fehlt noch LuckOnHoldem damit das gebashe hier so richtig losgeht

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

verstehe ich das richtig, dass bei gehaltssteigerungen spieler ausgetauscht werden müssen weil man über die 60 mio kommt?

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

Original von Liproqq
verstehe ich das richtig, dass bei gehaltssteigerungen spieler ausgetauscht werden müssen weil man über die 60 mio kommt?

nein nein, die restriktion gilt nur für deinen anfangs-kader! sry falls das falsch rüberkam.

Antwort
Zitat

[x] in

Antwort
Zitat

how about zusätzlich eine Yahoo Liga? Die Arbeitsoberfläche dort, ist einfach ne Spur übersichtlicher als beim Crossover.
Grundsätzlich gibts auch vom Spielablauf einige Unterschiede, aber falls daran jemand Interesse hat, könnte man dort auch was auf die Beine stellen.

Antwort
Zitat
gogetmeapizza

jau, das crossover game ist nicht soo schön programmiert, hab grad gelesen die machen das für 2012/2013 komplett neu. aber macht trotzdem mega fun.

bei yahoo wär ich wohl auch dabei. wieviele können da max mitmachen? 10?

es gibt bei nba.com jetzt schon previews für die teams :) lohnt sich da nach guten spielern zu schauen! auch wenn es noch keine trades gibt.

http://www.nba.com/video/channels/nba_tv/2011/12/04/20111204_gt_central_pre_C.nba/?ls=iref:nbahpt2

Antwort
Zitat
Teilen: