Hallo Freunde der NBA
Da ja vor allem seit diesem Sommer das NBA-Interesse im Forum exponentiell angestiegen ist, wollt ich euch mal das Crossover.de NBA-Managerspiel vorstellen - und vorschlagen, dass wir eine PS.de-Division eröffnen!
Vorab will ich sagen, dass das Game extrem viel Spaß macht, sich aber von normalen Fantasy Games wie denen von yahoo.com etc. unterscheidet. Die Prinzipien/Regeln werden Unterschiede werden unten aufgeführt.
1. Account bei www.crossover-online.de erstellen. Danach hier " http://games.crossover-online.de/us-manager/" einloggen und Teamnamen erstellen.
2. Dann könnt ihr auch schon euer Team individuell zusammenstellen. Es läuft so ab: Jeder kann jeden Spieler nehmen. Es gibt keine Draftrunden, ihr könnt euch bis zum Beginn der Saison ein Team nach eurer Wahl erstellen. Einzige Restriktion: Jeder hat zu Beginn 'ne Payroll von 60 Mio. Dollar.
3. Unter "Meine Division" die Division "Pokerstrategy.de" suchen und mit PW: Tilt anmelden.
Die Regularien könnt ihr euch selbst durchlesen oder mich im Thread fragen. Schon mal vorweg: Es gibt am Anfang eine Tradesperre, nach 3-4 Wochen kriegt man dann 3 Trades und von da an einen pro Woche. Man kann also während der Saison sein gesamtes Team austauschen
----------------------------------------------------------------------------------
Tipps: Damit das ganze competitive wird, hier ein paar Hinweise:
1. Es geht nur um Stats. Es gibt eine Formel, mit der die Fantasypunkte eines Spielers errechnet werden. Allein dieser Wert ist maßgeblich, nicht wie das Team gespielt hat bzw. ob es erfolgreich ist.
2. Es macht nur Sinn, Spieler zu nehmen, von denen ich eine Wertsteigerung erwarte. Also z.B. wenn sich die Einsatzzeiten eines Spielers erhöhen oder er von einem ganz schlechten Jahr kommt usw. Am wichtigsten in dem Spiel ist die Suche nach Sleepern, also nach Spielern, die unter ihrem Wert sind.
3. Es ist mit Spielern wie mit Aktien/Wertpapieren. Haben sie gerade ein Riesenhoch, empfiehlt es sich, sie abzugeben. Am besten für Typen, die gerade ein Tief haben und von denen man sich sicher sein kann, dass sie im Wert wieder steigen.
Alle Punkte münden in den Knackpunkt des Spiels: Tradepolitik. Ich muss immer schauen, wer unter seinem Wert ist und wen es sich lohnt zu traden und andererseits, wer meiner Spieler zur Last im Team wird. Verletzte Spieler sind das natürlich, aber jeder muss selbst entscheiden, ob er eine eher aktive oder passive Tradepolitik verfolgt. Kommt der Spieler aus seinem Tief wieder raus? Selbst wenn nicht, steht der kostbare Trade im Verhältnis zu dem, was mir der neue Spieler bieten kann? Das sind so Fragen, die das ganze Spiel recht schierig und spannend machen.
Also, nochmal. Es macht wahnsinnig viel Bock und ich denke die PS.de-Divison würde hart rocken
Da es aber keine Mitgliederbegrenzung gibt, ist die Platzierung der Division ziemlich wurscht. Wichtig ist, wie man im Gesamtranking ist.
Ist jetzt noch nicht ganz so einfach, wen man nehmen soll, aber sobald das Traden in der NBA losgeht und die ersten Testspiele waren, kriegt man genaue Vorstellungen wen man nehmen soll.
Hoffe mal auf gute Teilnahme und heiße Diskussionen