Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Studium] Wirtschaftsinformatik

65 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
5,633 Ansichten
j4nontilt

Hi!
Ich beabsichtige im WS08 Wirtschaftsindormatik zu studieren und da hier ja bestimmt einige das studieren wollte ich fragen wo ihr so studiert und ob ihr zufrieden seid? Könnt ihr eure Uni/FH empfehlen? Habt ihr irgendwelche Tipps&Tricks für mich?

Mfg Jan

64 replies
Kraven

ich studiers an der fh in Flensburg

Studium is pillepalle (erinnert irgendwie an den 13. jahrgang ohne hausaufgaben ;)), aber wayne. bleibt halt mehr zeit zum poker und party machen. ;)

also ich studiere wrinfo an der uni...
wr ist echt super leicht und mit ein bissal lernen vor der klausur sollte die 1 vorne kein problem sein...
aber für mathe und info musst du schon ein bissal mehr machen... aber wenn dir zahlen spaß machen geht auch das recht easy...

j4nontilt

brauchst du anner fh pratika?

Fichtner

Ich werde ab Sept. die BOS besuchen, und spiele mit dem Gedanken anschl. auch was im IT-Bereich zu studieren.

Was ist empfehlenswerter: rein Informatik zu studieren oder eher WiInf. mit Begründung pls.
Ich selbst bin jetz nicht gerade ein Computer-Experte, ist das Studium auch für einen "Laien" zu schaffen? Was hattet ihr denn für "Vorkenntnisse"???

mister86

Beginne auch im Herbst 08 ---> Olten, Schweiz

svenson15

Wollte eigentlich auch im Herbst in Olten anfangen, aber muss leider zuerst noch in die RS...
Was würded ihr machen? Vollzeit oder Berufsbegleitend?

nafremoH

ich hab 2005 mein diplom/fh in wirtschaftsinfo gemacht. nie bereut. wenn man sich ein wenig mühe gibt, schafft man das locker. die ersten 3 semester (vordiplom) wurde ein wenig gesiebt, vor allem durch mathe und programmiersprachen, aber das hat man ja in jedem fach.
ich musste ein semester praktikum machen, weiss aber nicht, ob sich das jetzt bei den bachelor/master studiengängen geändert hat.