Hi
Vorweg erstmal, ihr müsst das nun nicht durchlesen , nur derjenige der mir wirklich helfen will und auch meint es evtl. zu können.
Also die meisten werden mich wahrscheinlich kennen aber trotzdem nochmal paar Sachen zu meiner Person, bin jetzt 21 Jahre alt , hab letztes Jahr Abi mit 2,0 gemacht und war nun ein Jahr lang sehr viel unterwegs , Australien , Wohnung in Wien und einige Urlaube( Bahamas, 2x Snowboarden, Dubai, Mittelmehrkreuzfahrt, Nordsee und einige male in Hamburg). Hab sehr viel erlebt und neue Erfahrungen gemacht und möchte jetzt noch nach Las Vegas, zum einen wegen der WSOP und zum andren weil man dort wohl vor allem als Pokerspieler mal gewesen sein sollte, dort werde ich dann natürlich viel Poker spielen und mein Glück in den Turnieren versuchen. Danach reise ich noch durch die USA und bin dann so gegen Mitte/Ende August wieder hier.
Durch die Monate in Wien habe ich allerdings gemerkt , dass es so mein Leben lang nicht weitergehen sollte, da ich einfach einen gewissen Alltag brauche damit ich nicht einfach langweilig vor mich herlebe und "vergammle". Ich brauch auch immer neue Ziele und Herausforderungen und habe mich deshalb dazu entschlossen nun erstmal zu studieren. Zum anderen lernt man dort ja auch nette intelligente Menschen kernen und nicht nur Pokerspielende.
Die Entscheidung, was und wo ich studieren will, fällt mir, wie bei wahrscheinlich vielen von euch, nicht sehr einfach. Ich habe mich diesbezüglich mit einigen Leuten unterhalten und war vor kurzem auch bei einer Studienberatung. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher was ich nun studieren will, es gibt einfach so viele Möglichkeiten.
Bisher sollte es auf jeden Fall in Richtung VWL gehen, da ich es interessant finde wie die Welt so funktioniert , wie die Unternehmen untereinander funktionieren, wie die Menschen handeln und warum sie so handeln,...
In welchem Studiengang auf diese Sachen eingegangen wird weiß ich allerdings nicht genau und ob man dies überhaupt kombinieren kann. Mein Studium sollte zunächst eher zum Anhäufen an Wissen dienen und nicht unbedingt um später mal einen sicheren Arbeitsplatz zu haben.
Falls jemand noch andere Vorschläge hat (muss nichtmal unbedingt Studium sein, dies ist nur der bisherige Stand), die zu meiner Person passen könnten könnt ihr diese natürlich auch erwähnen.
Hier evtl. noch einige nützliche Informationen :
schulische Laufbahn:
In der Grundschule war ich Klassenbester, bin dann auf ein allgemeinbildendes Gymnasium gegangen , 5. Klasse Schnitt 1,0 , 6. 1,2 7. 1,2
8, 1.5 ist immer weiter abgefallen , vor allem wegen Französisch und Deutsch
hab dann auch aufgrund dessen und meiner Faulheit nach der 10. auf ein technisches Gymnasium gewechselt und dort mein Abi gemacht. Schnitt 2,0
Mathe war ich immer sehr gut hatte glaub sogar nie eine 2. Deutsch eher durchschnittlich , Englisch auch recht gut , Naturwissenschaften sehr gut , und die ganzen Lernfächer wie Geschichte, Religion usw auch gut.
Neben der Schule hab ich sehr viel Sport getrieben , war 10Jahre lang Turner auch sehr erfolgreich , hab Fußball , Handball, Tischtennis im Verein gespielt. Und so ziemlich alles andere noch in der Freizeit. War also bis vor 2Jahren zumindest eine Sportskanone^^
Sonst hab ich leider noch viel zu viel Zeit verschwendet mit Starcarft und im Anschluss dann mit Poker so ab der 12. Klasse. Dadurch haben mich natürlich meine schulischen Leistungen drastisch verschlechtert , hab auch sehr oft nur sehr wenig geschlafen. Geht ja nicht anders wenn man Sport , Freunde , Poker und Schule miteinander verbinden will muss man halt irgendwas kürzen und das war bei mir der Schlaf.
Bin allg. sehr ehrgeizig also wenn ich was mache dann wollte ich darin immer sehr gut sein , wenn nicht sogar der beste im Umfeld.
Ansonsten kann ich sehr gut logisch Denken und auch schnell komplexe Sachen lösen. Hab nen sehr gutes Kurzzeitgedächtnis was mir zum Glück in der Schule noch die ein oder andere Note gerettet hat.
Wenn ihr noch fragen zu meiner Person habt(hab sicher einiges vergessen auf die schnell) , einfach Fragen;)
P.S. Ihr müsst nun nicht alle einfach euren Senf dazu abgeben nur weil ihr mir unbedingt helfen wollt sondern ich möchte wirklich nur konstruktive und gute Antworten, DANKE;)
Wenn mir noch wichtige Sachen einfallen, werde ich diese einfach im Eingangspost hinzueditieren.