Skip to forum
[MTT] Yesss we can ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Yesss we can - 2010" - Omaha und FL - Blog

583 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
33 K Ansichten
Matze1976

Hallo Pokerfreunde,

mein Name ist Matthias und ich komme aus dem schönen Oberfranken in Bayern.

Warum schreib ich hier??

Knipser78 sein Kumpel würstchenwilli und ich haben uns entschlossen, gemeinsam einen Blog über unseren Werdegang zur Selbstmotivation und natürlich auch zur Kontrolle , zu führen.

Aber erstmal zu mir, die beiden anderen werden sich ja später noch vorstellen!!

Spiel seit 3Jahren Poker und hab, wie fast alle hier, schon alles von CG über SNG ausprobiert und bin jetzt PLO hi hängengeblieben.

Hab NL 100 und PLO100 gespielt, merke aber das ich nicht weiter vorankomme und im Moment nicht mal PLO50 schlage. Daher erhoffe ich mir natürlich durch regelmäßiges Hände posten und U2U-Coaching, mein Spiel zu verbessern.

Ich setz mir bewusst erstmal keine Ziele. Mein Spiel verbessern das ist mein Ziel.

Werde mit ca. 30 Stacks PLO25 auf FullTilt beginnen und hoffe natürlich mit Rakeback und Bonus schon bald aufsteigen zu können. Natürlich nur wenns die Bankroll und der Skill hergibt. _evil:

Zum Schluss hoffe ich das der Blog ein wenig Anklang findet und sich einige Leser finden und Ihren Senf zu unseren geposteten Hände dazugeben.

So das wars erstmal von mir...werde heut Abend gleich meine erste Session spielen und den ersten Graphen posten.

....LASST DIE SPIELE BEGINNEN......

Antwort
Zitat
582 replies
Knipser78

Hallo! Ich bin der 2.im Bunde. Matze und ich "kennen" uns erst seit ca.1 Woche und haben bis jetzt nur im Forum Kontakt gehabt, aber die Idee war die gleiche, und wir dachten, wir könnten zu mehreren Bloggern eher Euer Interesse wecken.

Also, jetzt kurz zu mir: Ich heiße Nick, bin 31 und selbständiger Zahnarzt. Ich poker parallel zur Arbeit relativ viel und intensiv, z.Zt.mit konservativem Bankrollmanagement von minimum 50 Buyins PLO50. Ich meine dieses Level auch grundsätzlich zu schlagen, schaffe es aber immer wieder innerhalb von 2-3 Tagen durch sauschlechtes, tiltmäßiges Spiel den Monat zu versauen. Früher gab es 4-5 solcher Tage, die alles ins Minus gerissen haben, mittlerweile habe ich mich besser im Griff, und es sind kontinuierlich Gewinne da, aber ich muß dringend noch 1, oder besser 2, Tilttage beseitigen um die möglichen Gewinne auch zu realisieren. Zusätzliches Ziel ist bei mir, dass ich wahrscheinlich 2011 ein Doktorarbeits- bzw Sabbatjahr einlegen werde, in dem ich keine gr0ßen Einnahmen haben werde, und ich mein Leben dann gerne mit Pokern bezuschussen würde. Dazu müßte ich Richtung PLO200 kommen.

Hier also meine Ziele in groben Zügen: Ich will im optimalem Fall meine Bankroll bis zum 31.12.2010 Fit für PLO200 haben. Damit einher gehen die selben Ziele wie bei Matze, besser werden, konzentrierter, zielstrebiger. Wenn das nicht klappt, muß ich mir wohl eingestehen, dass es nicht reicht und ich die ganze Zeit und Leidenschaft wohl besser in etwas anderes stecke. Um mich selbst zu kontrolieren und meine Tilttage runterzufahren, will ich das nicht nur im stillen Kämmerlein machen und mir selbst was in die Tasche lügen, sondern in einem öffentlichen Blog bzw. Erlebnisbericht um disziplinierter zu sein und mich nicht nur mir selbst sondern auch anderen verpflichtet zu fühlen.

Also, ich hoffe wir können Euer Interesse wecken und wir zusammen einen guten Blog für Euch auf die Beine stellen!!!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

... und zu guter letzt meine Wenigkeit! Ich bin hier der Außenseiter, da ich kein Omaha spiele. Jetzt denken viele, "naja, holdem No Limit kann ich auch", aber ich spiele 5-Stud Fixed Limit. Quatsch, ganz so schlimm ist es auch nicht. Ich spiele gewöhnliches Holdem FL 0,5/1$. Leider findet man sowas im Reallife nicht.

Ich bin über Knipser78 überhaupt zum Poker gekommen, doch er musste mich immer wieder motivieren und an meinen Spieltrieb und strategisches Denken appelieren, sonst hätte ich es schon dreimal aufgegeben. Mittlerweile spiele ich recht profitabel, so habe ich in den letzten 10k Händen einen hourly Winrate von 4,76$.
Wenn man meine Frau fragt, so stimmt das nicht, denn im Moment (Ferien ) verbringe ich die meiste Zeit mit Hände posten und diskutieren (Foren und Freunde). Mein liebester Handbewerter Opabumbi ist vermutlich mittlerweile schon total genervt von mir, da ich jetzt schon über 100 Hände gepostet habe und immer noch nicht ordentlich spiele.

Mein Ziel ist es, jedes Limit mit 6 bb (Bigblind) also 3BB (Bigbets) zu schlagen, und zwar auf einen Monat (ca. 10k Hände). Das große Ziel ist es, meinen Autounfall dadurch zu finanzieren. Leider hatte ich viel Pech, als beim Nachhausefahren aus der Disco - ein Freund ist gefahren, welcher aber nicht einparken wollte - ich mich zum Einparken noch ans Steuer setzte. Leider ließ ein andere Freund eine Tür offen, ich schrammte ein Auto und hinter mir stand die Polizei. 2,4 Promille kosten dann mit allem drum und dran ca. 6-7k €.
Des Weiteren will ich rausfinden, ob man mit Poker Geld verdienen kann. Ich spreche so von 20 bis 100 € die Stunde. Bei 20 € wäre es halt ein nettes Zubrot, ab 50 € kann man es halt schon als Nebenjob betreiben. Ob das überhaupt möglich ist, ist auch sehr fraglich, da auf den hohen Limits kaum ein 6er Tisch zu stande kommt und ob im HU solche Werte zu erreichen sind, ich weiß es nicht. Vielleicht hat ja von euch einer diesbezüglich Ahnung.

Zu meiner Person:

Ich bin 31 Jahre, Physiklehramtsstudent, Diplomsportwissenschaftler, Sportlehrer, Volleyballtrainer und Familienvater. Ich meine ein gutes Gefühl für Strategiespiele zu haben. Ich darf mich Deutscher Vizemeister im "Siedler von Catan" nennen und war in jungen Jahren mal Stadtmeister im Schach.

Antwort
Zitat
Matze1976

...so ein kurzes Update von mir...

nachdem PLO zur Zeit recht bescheiden läuft, hab ich mich dazu entschlossen meine BR mit NL50 oder 100 erstmal zu bashen, so das ich min. 50 Stacks für PLO50 hab. Den Rake auf PLO25 zu schlagen, kombiniert mit der Varianz, ist fast unmöglich.

Werde mit End-Year-Bonus und Rakeback, hoffentlich im Februar dann mit PLO50 beginnen. Nutze den Elephant für NL und werde heute Abend meinen ersten Graphen posten. Lief gestern nicht schlecht bin ca. 400 BB up.

Greetz Matze

Edit: hier mein Graph 2000 Hände NL25 zu warm spielen...

Antwort
Zitat
Matze1976

heut ne kurze session NL 50...hier mein Graph..

so kanns weitergehen

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Jetzt schreib ich auch noch was:

In den Ferien habe ich viel zu viel gezockt, aber zum Glück +EV (400$). Der Monat läuft gut und ich spiele im Moment knapp an den von mir geforderten 6 bb/100. Genauer gesagt bin ich im moment bei 5.36 bb/100. Wenn ich am Ende des Monats immer noch da bin, werde ich das nächste Limit angehen.

Leaks werden weiter entdeckt und eliminiert: Viel zu hoher ATS, bisschen zu hoher WTSD, viel zu hoher SB vs Steal.

Ich hatte heute eine schöne Sessions, die leider in den letzten 15 Minuten mit 6 Händen zu ende ging, bei denen ich am Flop bzw. Turn noch über 80% hatte. Hätte ich auch nur die Hälfte davon gewonnen, wäre die Session deutlich besser zu Ende gegangen.
Beispiel T9 gegen AK Board JQ9 8 T gegen PFA. Am River calle ich es, dabei weiß ich, dass ich um bin und im bestenfall splitte. Pot 10$.

Verbesserungen kann ich aber auch feststellen. Mein Gefühl für die richtigen Spots für Purebluffs bzw. erkennen der Spielweise des Gegners und setzen eines Rebluffs verbessert sich.

Ich habe mein HUD geändert und den AF am River, den WTSD und die Siege in % nach rT bzw. c/rT reingenommen. Mal schauen, ob es mir hilft.

Antwort
Zitat
Knipser78

Bei mir läuft es katastrophal :f_cry: Am Anfang des Monats war ich etwas übermotiviert und wahrscheinlich habe ich mich doch selbst zu viel unter Druck gesetzt. Dazu kam noch, dass ich für meine 575$ Jahresendbonus 11500 Punkte erspielen muß, was nebenberuflich auf PLO50 ziemlich viel Holz ist--> Ende vom Lied ist, das ich zu viel, zu lange und vor allem zu schlecht gespielt habe. Dabei insgesamt 22!!! Stacks down. Habe dann mal eine Auszeit genommen und mich nochmal spieltechnisch auf Vordermann gebracht, indem ich ein paar CR-Videos geguckt habe (vor allem Brystmars Deep Thoughts on SS PLO). Danach deutlich besser gespielt und wieder 7 Stacks zurückerobert und bin auch nach Sessionreview sehr zufrieden gewesen. Dann kam leider ein Horror-Sonntag: 6Stacks unter EV, harte Setups (2xOverfull gegen Quads, einmal A8xx auf einem 838KA Board gegen KKxx, einmal 97xx auf einem 97447Board gegen 99xx verloren) leider alle noch ziemlich deep. Auch hier nach Sessionreview mit dem Spiel relativ zufrieden, insgesamt durch schlechte calls, vergebliche Blogbets und einen bescheuerten Bluff ca.2 Stacks zu viel verloren. Habe immer wieder das Problem, dass ich mein Spiel den Wochenendspielern nicht gut genug anpasse. Da muss ich definitiv dran arbeiten. Stehe jetzt bei sagenhaften -30Stacks. Es ist also noch viel Luft nach oben :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Matze1976

Original von Knipser78
Bei mir läuft es katastrophal :f_cry: Am Anfang des Monats war ich etwas übermotiviert und wahrscheinlich habe ich mich doch selbst zu viel unter Druck gesetzt. Dazu kam noch, dass ich für meine 575$ Jahresendbonus 11500 Punkte erspielen muß, was nebenberuflich auf PLO50 ziemlich viel Holz ist--> Ende vom Lied ist, das ich zu viel, zu lange und vor allem zu schlecht gespielt habe. Dabei insgesamt 22!!! Stacks down. Habe dann mal eine Auszeit genommen und mich nochmal spieltechnisch auf Vordermann gebracht, indem ich ein paar CR-Videos geguckt habe (vor allem Brystmars Deep Thoughts on SS PLO). Danach deutlich besser gespielt und wieder 7 Stacks zurückerobert und bin auch nach Sessionreview sehr zufrieden gewesen. Dann kam leider ein Horror-Sonntag: 6Stacks unter EV, harte Setups (2xOverfull gegen Quads, einmal A8xx auf einem 838KA Board gegen KKxx, einmal 97xx auf einem 97447Board gegen 99xx verloren) leider alle noch ziemlich deep. Auch hier nach Sessionreview mit dem Spiel relativ zufrieden, insgesamt durch schlechte calls, vergebliche Blogbets und einen bescheuerten Bluff ca.2 Stacks zu viel verloren. Habe immer wieder das Problem, dass ich mein Spiel den Wochenendspielern nicht gut genug anpasse. Da muss ich definitiv dran arbeiten. Stehe jetzt bei sagenhaften -30Stacks. Es ist also noch viel Luft nach oben :f_biggrin:

eieiei...30Stacks ist echt übel ;( ;(

muss aber auch sagen das PLO zu zeit wirklich beschissen läuft...

gestern ein 26SNG geshippt. das hat den Verlust einigermaßen abgefedert...

update coming soon.....

Antwort
Zitat
Knipser78

Heute lief schon deutlich besser, bin vor allem stolz auf die Non SD-Winnings. Hatte noch eine Hand gegen einen 70/58/40%3bet Glücksritter, den ich auch noch gerne mitgenommen hätte. Ich hoffe der Tiefpunkt ist überschritten und ich spiele weiter vernünftig. Heute auch erstmalig mit Graph!

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Full Tilt
Hero ($62.80)
BB ($114)
UTG ($469)
UTG+1 ($55.25)
CO ($61.50)
BTN ($49.25)

Dealt to Hero 5♦ 5♣ A♠ A♦

UTG raises to $1.75, fold, fold, BTN raises to $4.50, Hero calls $4.25, BB calls $4, UTG raises to $22.50, fold, Hero raises to $62.80 (AI), fold, UTG calls $40.30

FLOP ($134) 2♣ 9♣ 6♠

TURN ($134) 2♣ 9♣ 6♠ 4♦

RIVER ($134) 2♣ 9♣ 6♠ 4♦ 9♦

Hero shows 5♦ 5♣ A♠ A♦
(Pre 67%, Flop 20.4%, Turn 25.0%)

UTG shows A♥ K♣ 6♣ 9♥
(Pre 33%, Flop 79.6%, Turn 75.0%)

UTG wins $131

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ich kotze!!!!!!!!!!!!

Ich habe gerade in 140 Händen 65$ verbraten. Das ist für NL oder PL-Spieler nicht viel, für FL 0,5/1 ist es fast unmöglich. Sicher war ich etwas auf Tilt, aber selbst damit ist es nicht zu erklären. Das sind -100bb/100 Hände!!!

Ich habe einfach alles verloren! Mit JJ gegen 23. TPTK am Flop gegen runner runner. 99 gegen AT das A auf dem River. AK Flop QTx, multiway. Was soll ich da machen? bet bet bet der J kommt natürlich nicht. jede Hand so Jede!!!!! Ich habe keine einzige gewonnen. Dann die Krönung: KQ Flop KQx Netzwerkfehler. Ich verliere die Hand. AA im BB alle folden. Ich könnte ich auf die Tastatur kotzen.

War dann natürlich auch total Bluff anfällig. Am Schluss 87$ down. -94$ in einer Stunde. Unmöglich sage ich. Ich habe Leute gesehen, die haben 100% ihrer Hände mit bet, raise, reraise, cap auf jeder line gespielt. Die waren nach 100 Händen break even. Ich habe sicher nicht mein A-game gespielt, aber auch nicht völlig braindead. Ich weiß nicht, wie das ging. Keinen Flop getroffen und wenn, dann doch verloren.

AK zu 66% verloren (3Hände)
AQo 100% verloren (1 Hand)
AJo 66% verloren (3 Hände)
KQs 100% verloren (2Hände)
KQo 100% verloren (1 Hand)
KJo 80% verloren (5 Hände)
JJ 100% verloren (1 Hand)
TT 100% verloren (1 Hand)
99 100% verloren (2 Hände)
88 100% verloren (1 Hand)

Also von 20 guten bis sehr guten Händen 3 gewonnen.

Damit ist mein Ziel auch wieder in weite Ferne gerückt.

Ein Fehler sehe ich noch bei mir: Wenn ich an einen Tisch komme, darf ich erstmal nicht bluffen. Keinen Semibluff nix. Erstmal Image als Winningplayer aufbauen. Dann normal spielen. Also lieber 1 mal zu viel als zu wenig gefolded. Lieber denken die gegner, sie können einen rausbluffen, als das man keine Foldequity hat.,

Antwort
Zitat
Knipser78

Kopf hoch, obwohl sich das immer so blöd anhört. Aber das sind halt die Tage die mir auch alles versauen, wo man selber schon merkt nicht mehr A-Game zu spielen und trotzdem weiter macht. Wobei ich mittlerweile zweifel, ob ich überhaupt ein A-Game habe. Ich komm einfach nicht voran, mache immer 2 Schritte vor, aber dann auch wieder zurück. Und treffe z.Zt. oft falsche Entscheidungen, was ein ziemlich teures Hobby ist. Und habe immer wieder das Gefühl, dass sich diesen Monat die Setups häufen, so wie in diesem Beispiel, wo wirklich die einzige Karte kommt, die mir das Genick bricht, wobei zu seinem Flop 3bet-Coldcall eigentlich nur AAxx oder TTxx passen, und beide dominieren mich krass:

SB ($50)
BB ($55.65)
UTG ($133)
UTG+1 ($175)
Hero ($98.15)
BTN ($224)

SB antes $0.10
BB antes $0.10
UTG antes $0.10
UTG+1 antes $0.10
Hero antes $0.10
BTN antes $0.10

Dealt to Hero A♣ J♦ J♣ Q♣

UTG calls $0.50, fold, Hero calls $0.50, fold, SB calls $0.25, BB checks

FLOP ($2.60) J♥ A♦ T♠

SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $2, SB raises to $8.60, BB calls $8.60, UTG folds, Hero calls $6.60

TURN ($28.40) J♥ A♦ T♠ T♥

SB bets $28.40, BB raises to $46.45 (AI), Hero raises to $56.80, SB calls $12.40 (AI)

RIVER ($162) J♥ A♦ T♠ T♥ K♥

SB shows K♠ Q♠ Q♦ 4♦
(Pre 27%, Flop 71.0%, Turn 0.0%)

BB shows 2♦ A♥ T♦ A♠
(Pre 45%, Flop 17.3%, Turn 97.2%)

Hero shows A♣ J♦ J♣ Q♣
(Pre 28%, Flop 11.7%, Turn 2.8%)

BB wins $159

Gibt aber auch gute Hände:

SB ($235)
BB ($80.05)
UTG ($50)
Hero ($83.95)
CO ($203)
BTN ($96.80)

BTN antes $0.10
SB antes $0.10
BB antes $0.10
UTG antes $0.10
Hero antes $0.10
CO antes $0.10

Dealt to Hero 9♠ 8♥ 5♣ 6♥

fold, Hero raises to $2.35, CO calls $2.35, fold, fold, BB calls $1.85

FLOP ($7.90) 8♣ 2♦ 7♥

BB checks, Hero bets $7.90, CO raises to $31.60, BB folds, Hero raises to $81.50 (AI), CO calls $49.90

TURN ($170) 8♣ 2♦ 7♥ T♣

RIVER ($170) 8♣ 2♦ 7♥ T♣ K♠

Hero shows 9♠ 8♥ 5♣ 6♥
(Pre 35%, Flop 60.4%, Turn 85.0%)

CO shows 8♠ J♠ 7♣ J♥
(Pre 65%, Flop 39.6%, Turn 15.0%)

Hero wins $167

oder (Glaube fast meine größte Preflop Equittydominanz, an die ich mich im Omaha erinnern kann):

SB ($50)
BB ($254)
Hero ($50)
UTG+1 ($79.95)
CO ($47.50)
BTN ($36.60)

Dealt to Hero A♦ 6♣ 5♦ A♣

Hero raises to $1.75, UTG+1 raises to $3.85, fold, BTN calls $3.85, fold, fold, Hero raises to $16.15, UTG+1 raises to $53.05, fold, Hero calls $33.85 (AI)

FLOP ($104) 8♥ 3♠ 9♣

TURN ($104) 8♥ 3♠ 9♣ 7♠

RIVER ($104) 8♥ 3♠ 9♣ 7♠ T♠

Hero shows A♦ 6♣ 5♦ A♣
(Pre 71%, Flop 85.0%, Turn 100.0%)

UTG+1 shows 7♣ 4♥ K♥ K♣
(Pre 29%, Flop 15.0%, Turn 0.0%)

Hero wins $101

oder hier, wo der Idiot normalerweise noch den Flush trifft:

SB ($62.40)
Hero ($123)
UTG ($50)
UTG+1 ($96.80)
CO ($7.75)
BTN ($43.65)

Dealt to Hero 8♣ 2♣ 8♦ A♣

fold, fold, fold, fold, SB calls $0.25, Hero checks

FLOP ($1) Q♣ 8♥ 6♠

SB bets $1, Hero raises to $4, SB calls $3

TURN ($9) Q♣ 8♥ 6♠ K♥

SB bets $9, Hero raises to $36, SB raises to $57.90 (AI), Hero calls $21.90

RIVER ($124) Q♣ 8♥ 6♠ K♥ 4♠

SB shows 6♣ T♣ 2♥ 7♥
(Pre 43%, Flop 19.1%, Turn 25.0%)

Hero shows 8♣ 2♣ 8♦ A♣
(Pre 57%, Flop 80.9%, Turn 75.0%)

Hero wins $121

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Heute kams noch schlimmer. Da denkt man, schlimmer kanns doch nicht kommen, dann so ein Tag. Selbst mit einem C-Game dürfte es nicht so laufen. Ich hatte einen Vollfisch am Tisch, der Hand 70 $ mit 60 Händen gemacht. Der Hat einfach alles getroffen. Und bei mir:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 8:c, A:d.
3 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-Bets, BU calls.

Flop: (6.5 SB) 9:c, 6:s, 3:s (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-Bets, BU calls.

Turn: (6.25 BB) A:h (2 players)
Hero bets, BU calls(All-In).

River: (8.25 BB) 4:d (2 players)

Final Pot: 8.25 BB.
Results follow:

Hero shows a pair of aces(8:c A:d).
BU shows two pairs, aces and fours(A:s 4:h).

BU wins with two pairs, aces and fours(A:s 4:h).

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:d, J:d.
MP2 calls, 2 folds, Hero raises, 2 folds, MP2 calls.

Flop: (5.5 SB) 4:d, 7:d, 6:c (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 calls.

Turn: (4.75 BB) 8:d (2 players)

River: (8.75 BB) 5:h (2 players)

Final Pot: 12.55 BB.
Results follow:

Hero shows a flush, queen high(Q:d J:d).
MP2 shows a flush, ace high(A:d T:d).

MP2 wins with a flush, ace high(A:d T:d).

Dass der Typ den River nicht 3bettet, daran sieht man ja schon, was daas für ein Volltrottel war.

dazu noch dreimal mit 2pair bzw. Overpair gegen ein Set gelaufen. Ich kann mich selbst gar nicht mehr an mein letztes Set erinnern. Bin diesen Monat jetzt bei Breakeven, von daher kann ich mich ja eigentlich nicht beschweren. Ich finde nur diese Konsequenz der Niederlagen so krass:

Antwort
Zitat

Du hast bestimmt nicht AGame gespielt nach ein paar beats. Der Graph spricht ja bände. Hast du denn dein Spiel im Nachhinein (mit klarem kopf einen Tag später oder so) analysiert ?
fühlst du dich tilt ?

So klingst du nämlich....

Antwort
Zitat

Original von PSisrigged
Du hast bestimmt nicht AGame gespielt nach ein paar beats. Der Graph spricht ja bände. Hast du denn dein Spiel im Nachhinein (mit klarem kopf einen Tag später oder so) analysiert ?
fühlst du dich tilt ?

Normaler Graph-nichts von tilt zu sehen.Downswing ist für Dich wo,ein Fremdbegriff?

Antwort
Zitat

Original von Mangalitza

Original von PSisrigged
fühlst du dich tilt ?

Normaler Graph-nichts von tilt zu sehen.Downswing ist für Dich wo,ein Fremdbegriff?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe gesagt er liest sich, als sei er angetiltet.
Und der Graph zeigt, dass er nicht sein Agame spielt, denn so linear mit 2bb runterzudaddeln is kein downswinggraph, das sieht anders aus.

Antwort
Zitat

Original von wuerstchenwilli
Mein Ziel ist es, jedes Limit mit 6 bb (Bigblind) also 3BB (Bigbets) zu schlagen

Du wirst dein Zielt longterm halt niemals erreichen können und hast dich offensichtlich noch nicht ernsthaft damit befasst welche winrates auf FL SH möglich sind... siehe: Realistische Longterm-Winrates im FL

Du solltest deine Ziele nochmal überdenken und realistisch anpassen, sonst wirst du da nicht glücklich. Im upswing hält man seine überhöhten Winrates immer für repräsentativ.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Jo, habe jetzt gelesen, dass Longterm 3/BB nicht zu schaffen ist, ABER das habe ich ja auch nicht gesagt, sondern, dass ich es in einem Monat schaffen will. dass dies vermutlich nur in einem Upswing zu schaffen ist, weiß ich jetzt auch, doch irgendein ziel sollte man sich doch stecken. Das BRM alleine kanns doch nicht sein. Wenn ich ein Limit gerade so schlage, dann kann es sein, dass ich nach 100G Hände (etwas übertrieben) ins nächste Limit komme, doch schlagen werde ich das dann sicher nicht. Ich will halt eine Vernünftige Winrate haben auf weder zu kurzer noch zu langer Zeit. dass das BR zudem stimmen muss ist klar.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von xeaser

Original von wuerstchenwilli
Mein Ziel ist es, jedes Limit mit 6 bb (Bigblind) also 3BB (Bigbets) zu schlagen

Du wirst dein Zielt longterm halt niemals erreichen können und hast dich offensichtlich noch nicht ernsthaft damit befasst welche winrates auf FL SH möglich sind... siehe: Realistische Longterm-Winrates im FL

Du solltest deine Ziele nochmal überdenken und realistisch anpassen, sonst wirst du da nicht glücklich. Im upswing hält man seine überhöhten Winrates immer für repräsentativ.

Du sagst es: Wer lesen kann...

ich schrieb, dass ich vermutlich auf Tilt war, ich schribe aber auch, dass ich selbst mit einem C-Game nicht so viel verlieren dürfte. Was macht es für einen unterschied, ob du A-Game oder Z-game spielst, wenn du a) den gegner nicht rausbekommst und b) nie triffst und am Showdow immer verlierst? was machst du denn. wenn du immer eine Hand aus dem ORC hast, am Flop nicht triffst, deine Contibet setzt, den gegner aber nicht rausbekommst? Dann gibt es imo die Möglichkeit des cheapshowdown oder den Foldbutton. Ich habe meine Hände nochmal analysiert und festgestellt, dass ich die ein oder endere BB hätte sparen können. gewonnen hätte ich aber mit einer anderen Spielweise wohl auch kaum eine Hand, da ich keine Foldequity mehr bei den gegnern hatte. So kam es mir zumindest vor. Tisch wechseln bzw. für den Tag aufhören wäre die einzig sinnvolle Entscheidung gewesen.

Antwort
Zitat
Knipser78

Bei mir läufts weiter sehr durchwachsen. Habe jetzt Tischzahl reduziert um mir mehr Zeit für Überlegungen zu gönnen. Klappt deutlich besser, aber es ist trotzdem erschreckend, was mir auch hier noch für Fehler unterlaufen. Da haben sich durchs Multitablen doch sauschlechte Automatismen eingeschlichen. Habe jetzt DC Account und werde das Spielen etwas runterfahren, um mich wieder etwas mehr der Fortbildung zu widmen. Kann jemand PLO-Serien von DC besonders empfehlen?

Aber nachwievor komme ich in, wie ich zumindest finde, krasse setups, so wie hier, wo die Riverwunderkarte kommt, die mich alles verlieren läßt. Setze Villain hier immer auf das set, das zum FH drawt, turn bette ich nicht mehr, da ich die 4 und 8 blocke und ihm einen scheinbar guten Preis geben möchte. Ich gebe die Hand bei jedem paired Board auf, nur nicht bei einer 8 oder 4.

PL Omaha $1(BB) Full Tilt
SB ($242)
BB ($82.40)
UTG ($113)
Hero ($200)
BTN ($29.70)

Dealt to Hero J♠ 8♥ A♣ 4♣

UTG calls $1, Hero calls $1, BTN calls $1, fold, BB checks

FLOP ($4.50) 8♣ 3♣ 4♥

BB checks, UTG bets $4.50, Hero calls $4.50, BTN folds, BB folds

TURN ($13.50) 8♣ 3♣ 4♥ 5♣

UTG checks, Hero bets $8, UTG calls $8

RIVER ($29.50) 8♣ 3♣ 4♥ 5♣ 8♠

UTG bets $24, Hero raises to $55, UTG raises to $99.75 (AI), Hero calls $44.75

UTG shows 3♥ 3♦ 5♥ 8♦
(Pre 50%, Flop 52.9%, Turn 10.0%)

Hero shows J♠ 8♥ A♣ 4♣
(Pre 50%, Flop 47.1%, Turn 90.0%)

UTG wins $226

Und hier noch der Graph der letzten 8 Tage, inkl.Rakeback alles noch zu verkraften, aber natürlich nicht das, wo gerne hinmöchte.

Antwort
Zitat

Naja 3 Stacks down ohne RB sind jetzt mal kein Weltuntergang. Um ehrlich zu sein, das ist eigentlich ganz normal wenn man mal zwei 60ger und einen coinflip nicht hittet während einer session was rein statistisch schon jede zehnte Session mal passieren kann.
Denkt man noch an die Situationen wie du sie in der Hand oben hast passiert das ganz schnell und is überhaupt kein Grund sich Sorgen zu machen.
Weniger Tische is generell gut wenn du dich dann sicherer Fühlst, Aber wie gesagt, 3 Stacks sind kein Grund sich sorgen zu machen ;)

Und zur Hand oben, ich könnte ihm hier auch nicht 85 geben, von daher würde ich wohl auch broke gehn, würde allerdings auch den turn größer betten.
nh

Antwort
Zitat