Skip to forum
Halloween Trick or ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Halloween Trick or Treat in Deutschland?

75 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
5,063 Ansichten
HoRRoR

Bald ist wieder der geilste Tag des Jahres, Halloween!

Ich hab mich mal gefragt, ob das in Deutschland gebräuchlich ist sich zu verkleiden und von Haus zu Haus zu gehen um Süßigkeiten zu sammeln?

Wird das bei euch in der Nachbarschaft praktiziert?
Kennt ihr Leute, die Süßigkeiten rausgeben?

Glaub in Deutschland funktioniert das garnicht, oder? :(

74 replies
blubifu

vorn paar jahren mal besoffen probiert, der alte mann meinte er gibt uns gleich saures und ist uns mit ner schauffel hinterhergerannt und wollte uns erschlagen :(

sonicbird

die schweinepriester haben uns die ganze türklinke mit zahnpasta vollgeschmiert. wollt nich aufmachen weil grad nix da war... und sonst sieht man hier auch die ein oder andere mit sahne verschmierte klingelanlage am tag danach...

Kraese

also früher, vor..... schätze 8-9 Jahren zur grundschulzeit sind wir in unserem kleinen dorf rumgegangen.
natürlich wussten die meisten nicht, was der scheiß sollte, aber dann haben wirs ihnen erklärt bzw kannten es natürlich viele aus amerika. wir haben unsern sack auf jedenfall vollbekommen. auch wenn wir oft abgewiesen wurden und sogar einmal mit nem eimer wasser vertrieben wurden.

aber horror, mal im ernst. sind wir da nicht ein bisschen alt für? ;)

Bei uns machen die das jedes Jahr aber meistens haben die nur ne Scary Movie Maske auf oder paar Schnurrhaare aufgemalt.
Dann heisst Süsses oder Saures und wenn man nichts da hat oder nichts mehr da hat heisst es Geld nehmen wir auch...jaja ich will auch Geld...

stirb

Original von blubifu
vorn paar jahren mal besoffen probiert, der alte mann meinte er gibt uns gleich saures und ist uns mit ner schauffel hinterhergerannt und wollte uns erschlagen :(

:D:D:D

DerEismann

Find auch, dass der Tag am meisten rockt. Etabliert sich imo hier zunehmend, was ziemlich cool ist. Letztes Jahr hab ich n paar Kinder rumlaufen sehen. Wünschte, ich wär auch noch mal so alt...

farbenstaedter

hoffentlich etabliert sich das nicht. von mir kriegen die kinder nix.

DerExec

Wie kann man so einen Tag irgendwie "toll" finden, oder das er "rockt" ?(

Das ist einfach nur dummes gebettel und stößt bei mir auf Ablehnung. Sehe da nichts sinnvolles am dem Tag. Bekommen die Kinder nichts zu Hause oder was?
So höre auf, tilte schonwieder.

die wirtschaft freuts. ungefähr so sinnvoll wie valentinstag..
baseballschläger neben die tür für die bastarde die anfangen eier zu werfen..

FiftyBlume

Also bei uns(obv. Neubaugegend, deswegen halt auch viele Kinder im richtigen Alter) laufen da schon ziemliche viele rum........Mutter is zu sozial, ich würd denen nichts geben.

Allgemein sind Neujahr und Karneval viel besser dafür geeignet, als ich so klein war, sind wir immer rumgelaufen(im Dorf von meiner Oma) und haben erst noch n Lied gesungen, is ja auch fair, wenn man dann was süßes bekommt:)

Bei uns in Wien klingelt es schon einige male an der Tür... :-)

hornyy

Kommen eigentlich entweder Assikinder mit Alditüten, meistens dann noch einen Tag zu früh :facepalm:, oder Übereltern mit ihren als Prinzessin verkleideten kleinen Gören :facepalm: :facepalm:

Ich guck einfach, dass ich an diesem Abend nicht zuhause bin

Coletrader

Original von blubifu

Hahaha genau die richtige Reaktion...

FlyingSheep

der scheiss ami-kack hat hier nichts verloren! nur ein weiteres kommerzielles festival wo leut sinnlose "bräuche" ausüben und geld verballern

schaumwein

Original von stirb

Original von blubifu

:D:D:D

:f_biggrin:

nen paar kids laufen hier auch rum. naja ich lobe mir neujahrskloppen, dat is wenigstens auch wat für die großen ^^

Erebos25

Original von hornyy
Kommen eigentlich entweder Assikinder mit Alditüten, meistens dann noch einen Tag zu früh :facepalm:, oder Übereltern mit ihren als Prinzessin verkleideten kleinen Gören :facepalm: :facepalm:

Ich guck einfach, dass ich an diesem Abend nicht zuhause bin

this!!

ZarvonBar

Ja paar Kinder kamen die letzten Jahre immer vorbei. Gefühlt mittlerweile sogar mehr als an Rosenmontag, wo es hier sonst immer üblich war von Haus zu Haus zu ziehen und Süßigkeiten zu sammeln.
Halte ich zwar nicht viel von, aber im Grunde ist es mir auch egal.

einfach tür nicht auffmachen und ggf klingel ausschalten