Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deepstack Turnier

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,266 Ansichten
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

Hallo,

ich habe gerade bei Pokerstars das Deepstack Turnier gespielt und bin in der frühen Phase mit KK gegen AA rausgeflogen. Ich raiste MP2 auf 4bb, rr von ihm am button auf 12BB, 4Bet von mir, er 5bettet auf Hälfte der Stacks, ich direkt all in.

Der Spieler gegen den ich All in gegangen bin, war in die letzte Hand involviert, wo er mit KK am River einem anderen Spieler die Hälfte des Stacks abnahm.

Ich hatte keine Stats über den Gegner und bin sehr verärgert, wie es sein kann das er direkt zwei Hände hintereinander solche Monster bekommen kann.

Meine eig. Frage aber ist: War es ok so früh ai zu gehen, oder hätte ich folden sollen? Bitte erfahrene DS Spieler vor.

5 Antworten
KolbeckZ
Beigetreten: 18.02.2010

Wieviel BB deep seid ihr noch gewesen?
Wenn er einen großen Pot zuvor gewonnen hat, würde ich seine 5-Bet schon respektieren, gerade bei deepen Stacks.
Hat etwas damit zu tun, das Spieler, die gerade einen großen Pot gewonnen haben, weniger bluffen. Gerade wenn er einen sehr großen Stack hat und damit größere Chancen auf einen Turniergewinn/Cash hat, wird er dich dort selten bis nie mit schlechteren Sachen als KK 5-betten und damit seine gute Ausgangssituation riskieren.

Wiseguy01 Themenstarter
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

Wir waren noch 500BB deep. Anfangsstacks sind ja 5000 und wir waren noch in der ersten Blindstufe. Aber ich hatte ihn auf AK,QQ oder so gesetzt. Weil genau eine Hand vorher hatte er ja KK. Die Wahrscheinlichkeit für AA war ja auch sehr gering...

Ich wollte auch erst folden, aber ich bin eher der Typ der auf Final Table bzw Sieg spielt. Folden denn Pros sowas?

KolbeckZ
Beigetreten: 18.02.2010

Original von Wiseguy01
Wir waren noch 500BB deep. Anfangsstacks sind ja 5000 und wir waren noch in der ersten Blindstufe. Aber ich hatte ihn auf AK,QQ oder so gesetzt. Weil genau eine Hand vorher hatte er ja KK. Die Wahrscheinlichkeit für AA war ja auch sehr gering...

Ich wollte auch erst folden, aber ich bin eher der Typ der auf Final Table bzw Sieg spielt. Folden denn Pros sowas?

Ist eigentlich nicht die Frage die du dir stellen solltest. Ist halt situationsabhängig.
Für 500BB kann man die Kings auf jedenfall folden! Bei diesen Stacks ist AA die einzige Hand die ich Preflop reinbringen möchte.

BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von Wiseguy01
Die Wahrscheinlichkeit für AA war ja auch sehr gering...

die wahrscheinlichkeit AA gedealt zu bekommen ist immer gleich.
wenn du ihm AK und QQ in die range gibst, dann ist der call gut.
wenn nicht, dann nicht

Losveratos
Beigetreten: 18.01.2008

Gerade so deep und mit den Stacks finde ich kann man KK auch mal nur die 3bet callen. Spielt sich zwar nicht so toll out of position. Aber gibt mehre Vorteile. Kannst halt dann am flop neu evaluieren wo du stehst. Bist halt gegen seine Range meist vorne und du behälst hände drin die er sonst folden würde von denen du so noch value bekommst.. gebalance ist die sache bei 500bb allein durch die tatsache das du any pocket callen kannst. also würde daher selten ne 4 bet spielen bzw. das auch gegener abhängig machen..

Teilen: