Original von gramule
Original von pryce99
Original von gramule
es geht mir hier nicht um die inhalte, sondern um das "action thriller" genre an sich. und da schmeiss ich die genannten filme alle in einen topf.
lol, wenn du jeden film einfach nur auf das genre reduzierst und so deine vergleiche aufstellst, dann wundert mich nix mehr ♦
bourne kann man in etwa so damit vergleichen, wie äpfel mit birnen
...wenn...jeden... - ist klar. ich glaube noch ist es erlaubt, vergleiche aufgrund persönlicher subjektiver empfindungen zu ziehen. mir ist jetzt grad nicht ersichtlich, wo du deine legitimation für den kläglichen flameversuch hernimmst.
davon abgesehen sind äpfel und birnen durchaus miteinander zu vergleichen - beides sind kernfrüchte. kommt einem genrevergleich bei filmen näher, als dir lieb sein mag, du selbstdisqualifikant.
Wie irgendwann in Diskussionen immer irgendein unbedeutender Fehler beim anderen gesucht wird und man ihm dann vorwirft, sich selbst disqualifiziert zu haben, in der Hoffnung nach dem Satz nun der kampflose Gewinner zu sein...
Hab den Film noch nicht gesehn, aber die Plotangaben erwecken bei mir den Eindruck, dass es ihn schon 1000x gibt. Also kann ich mir bisher noch nicht vorstellen, dass er so toll ist. Da bleibe ich lieber dabei:

♦
Aber bevor ich da ein Urteil abgebe, schaue ich mir Taken wohl erstmal an.
Thurisaz