Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Oscar 2009

343 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
9,941 Ansichten

eure favs bei film und schauspieler?

brad pitt und angelina jolie in den hauptrollen nominiert hat ja was.

und natürlich heath ledger. da bin ich ja mal gespannt.

342 Antworten

Heath Ledger dürfte ja eigentlich ne sichere Sache sein ^^
Genauso wie der beste ausländische Film (Waltz with Bashir).

Bei den anderen bin ich mal gespant. Hab auch noch nicht alle gesehen.
Nen bisschen schade finde ich das "The Wrestler" so wenig Nominierungen bekommen hat. Demtentsprechend hoffe ich mal auf Rourke beim "Best-Actor".

Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

The Wrestler fand ich ehrlich gesagt nicht sooo toll, obwohl ich eigentlich ein Aronofsky-fanboy bin. Rourke macht schon nen guten Job, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht rübergesprungen. Naja, könnte dran liegen, dass ich mit der Wrestling-Szene recht wenig anfangen kann.

Deswegen bin ich auch eher für Sean Penn alsbest actor, weil er in Milk einfach genial ist.

Bei den Frauen habe ich die meisten nominierten Filme noch nicht gesehn, aber würde es Kate Winslet mal gönnen.

Heath Ledger wird zu 100% gewinnen.

Bester Film sollte Slumdog Millionaire werden.

skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Awesomeness
The Wrestler fand ich ehrlich gesagt nicht sooo toll, obwohl ich eigentlich ein Aronofsky-fanboy bin. Rourke macht schon nen guten Job, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht rübergesprungen. Naja, könnte dran liegen, dass ich mit der Wrestling-Szene recht wenig anfangen kann.

fühlst dich der schwulen szene also mehr verbunden als der wresting szene?

ich fand wrestler ziemlich cool weil er einfach straight forward und gut erzählt war. hatte von anfang an eine klare linie, war gut gespielt, alles sehr schlüssig.

das fand ich nach diesem kram wie revolutionary road und benjamin button einfach sehr erfrischend.

muss aber noch milk gucken um deswegen was sagen zu können.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von skedar

ist das nicht ein und das selbe?

skedar
Elite Grinder

nein!

die besten wrestler haben eine family soap auf mtv und die besten schwulen lassen nach ihrem tod ihre kunstsammlungen im wert von 300mio euro in paris versteigern...

Awesomeness
Oldschool Grinder

Original von skedar

Original von Awesomeness

Jo, weil ich Sean Penn in Milk besser fand als Mickey Rourke in The Wrestler bin ich obv. schwul.

und wieder nur dumme bbvkomentare.

ledger, weiß ich noch nich was ich davon halten soll. geil gespielt und alles, aber wäre irgendwie schade, wenn sein tod ihm dann den oscar einbringt und man retroperspektiv sagen kann: "ja den hat er ja auch hauptsächlich bekommen, weil er danach gestorben ist"..

best female actor auch null plan von den filmen, denke es wird mal an winslet gehen, da streep schon so erfolgreich war und winslet 2x leer ausging. geht ja häufig nicht mehr rein um die schauspielerische leistung in dem film...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

naja mit ledger ist das so ne art level-thinking find ich. schauspielerisch kann man ihm das ding schon geben, auch posthum. aber vielleicht denkt die jury, dass alle denken, er hat ihn nur wegen des todes bekommen und geben ihm ihn doch nicht. und wenn er ihn nicht kriegt, denken die leute wieder, er hat ihn deshalb nicht gekriegt, damit nicht alle denken, dass er ihn nur durch den tod bekommen hat. also kriegt er ihn doch. :)

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von spiderbyte71
naja mit ledger ist das so ne art level-thinking find ich. schauspielerisch kann man ihm das ding schon geben, auch posthum. aber vielleicht denkt die jury, dass alle denken, er hat ihn nur wegen des todes bekommen und geben ihm ihn doch nicht. und wenn er ihn nicht kriegt, denken die leute wieder, er hat ihn deshalb nicht gekriegt, damit nicht alle denken, dass er ihn nur durch den tod bekommen hat. also kriegt er ihn doch. :)

Jo, denke auch so wird das verlaufen.

Aber im Ernst, wenn ich den Film gucke denke ich nicht jedes mal wenn ich den Joker sehe "Ah, der Typ ist gestorben bevor der Film rauskam, geil! Oscar!" sondern muss einfach zugeben, dass er die Rolle wirklich nicht hätte viel überzeugender spielen können. Bin kein Fanboy und wär wahrscheinlich einer der ersten die so einen Hype lächerlich finden würden, aber er war halt einfach sau gut in dem Film und dabei darf das was vorher/nachher/außerhalb passiert ist kein Kriterium sein.

Thurisaz

skedar
Elite Grinder

Original von Awesomeness

Original von skedar

Original von Awesomeness

Jo, weil ich Sean Penn in Milk besser fand als Mickey Rourke in The Wrestler bin ich obv. schwul.

hättest also doch einen smiley dahinter gebraucht? werds mir notieren.

Rourke für den besten Hauptdarsteller
Ledger für den besten Nebendarsteller

Alles andere wäre extrem ungerecht!!!

Was den besten Film angeht würde ich gerne Slumdog Millionär als Gewinner sehen. Wenn nicht Slumdog dann doch wenigstens Frost/Nixon.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Hat jemand mal ne gescheite Übersicht über nominierte? :)

http://en.wikipedia.org/wiki/81st_Academy_Awards_nominees_and_winners

Ich fand Kate Winslet nicht wirklich stark in "The Reader", wobei mir "Revolutionary Road" auch nicht wirklich gefallen hat. Also imho hat sie den Oscar nicht unbedingt verdient.
Btw: "Best Animated Feature" dürfte auch relativ klar ausgehen ^^

borstich
Beigetreten: 23.01.2005
Oldschool Grinder

Discuss

Awesomeness
Oldschool Grinder

Is that shit real?

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Awesomeness
Is that shit real?

Gab zumindest sofort nen Dementi.

http://www.deccanherald.com/DeccanHerald.com/Content/Feb202009/foreign20090220119724.asp?section=updatenews

Montag Morgen wissens wirs genau ;)

Verlockt natürlich nen paar Außenseiter zu tippen, aber ich glaub eher dass es nen Fake is ...

Awesomeness
Oldschool Grinder

Gibts so Kombinationswetten irgendwo?^^ So 10 Euro wären mir nen Versuch wert...

/e: http://www.noxwin.com/de/Sportsbetting/Odds-List.aspx?SportId=17 Immerhin 16:1 auf alles....

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

ich hoffe eigentlich nur das M.I.A den oskar für besten soundtrack gewinnt =)

Sieht ziemlich Fake aus! Die sind doch nit Jeck de janze Driss op ene Zettel zu kloppen!!

Mit der Wahl auf den Zettel bin ich aber zu 90% sehr glücklich!!

Teilen: