Original von Nemanja1977
Obwohl ich Cameron als ausgezeichneten Action-Regisseur verehre geht mir dieser Film irgendwie am Arsch vorbei. Immer mehr Superlativen und mittlerweile absurde Produktionskosten ist das Letzte was das Kino heute braucht. Ein sicherlich schön gemachtes und amüsantes, aber in 5 Jahren technisch überholtes und in 15 Jahren mehr oder weniger vergessenes Eyecandy-Kino für eine halbe Milliarde braucht die Menschheit wirklich nicht.
Ich wette die Hälfte der Kohle geht auf unnötiges digitales abgewichse drauf. Der hundertste digital zusammengefrickelte Überfilm der nen Haufen kostet auf künstlerisch und finanziell auf Nummer sicher geht indem er auf den üblichen langweiligen und plattgetrampelten Wegen wandert.
Früher haben mich solche Filme nicht gestört, manche sogar gut unterhalten. Leider nehmen sie immer mehr Überhand und verdrängen nach und nach die richtige "Filmkunst". Wann werden Schauspieler und richtige Locations endgültig unprofitabel werden und vollkommen durch Animationen ersetzt?Btw ist es gefährlich in diesem Thread zu posten? Voll viele Globals hier?
#
Inzwischen tiltet mich der ganze Hype richtig, und ich will diesen "Film" eigentlich gar nicht mehr sehen.
Blöde, lieblose CGI-Schei**, die schon im Voraus die ganze Welt mit Merchandise und Marketing-Overkill zumüllt, damit der Pöbel sich auch sicher ist, dass dieser, GENAU DIESER Film ein Meisterwerk ist und auf keinen Fall verpasst werden darf.
Es ist bestimmt ein Meilenstein der CGI-Effekte, es ist toll, was bereits möglich ist, aber aus dem tausendsten Aufguss von
"2 Mächte gegeneinander, ein Spitzel stellt fest, dass die Gegner doch keine Monster sind, Spitzel verliebt sich, Spitzel kämpft gegen seine früheren Freunde/Einheiten/Rassen, Bombastische Schlusskampfszene, Alles wird gut"
wird noch lang kein cineastisches Kunstwerk, nur weil alles plötzlich mit elfdimensionalen Quantenschaum-Pixeln animiert ist, die intelligent sind und 99 Fantastilliarden Farben haben können.
Ganz abgesehen davon schaut diese mutierte Kreuzung aus Schlümpfen und Zaubertrollen hässlich aus...