Zum Forum springen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Avatar James Cameron

666 Beiträge
210 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich war gestern auch in AVATAR 3D drin. Die Story war jetzt 0815 Hollywood, jetzt nicht dünner als in den meisten filmen, aber sicherlich nicht tiefgehend.

Aber die Effekte waren eine neue Liga, es hat richtig bock gemacht dafür ins kino zu gehen. Wirklich mal was ganz neues und alles so stimmig, das z.b. ice Age 3 3D da locker in die tasche gesteckt wurde. Einfach nur spitze

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

wer hat hollywood eigentlich erzählt, dass es total hip und cool wäre jetzt ständig 3D-filme zu produzieren? ich hab schon vor über 15 jahren in disneyworld 3D-kinofilme gesehen, damals war das ja noch so halbwegs neu wenigstens, aber heute?
das ist nur ein krampfhafter versuch, die sterbende branche "kino" zu retten oder?

index85
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Original von DerBobs
wer hat hollywood eigentlich erzählt, dass es total hip und cool wäre jetzt ständig 3D-filme zu produzieren? ich hab schon vor über 15 jahren in disneyworld 3D-kinofilme gesehen, damals war das ja noch so halbwegs neu wenigstens, aber heute?
das ist nur ein krampfhafter versuch, die sterbende branche "kino" zu retten oder?

dann geh ins Kino schau dir den film an dann weisste warum es total hip und cool is

glaube kaum, dass Disneyfilme vor 15 Jahren in der Liga mitspielen können

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

ja was soll da schon anders aussehen als damals? 3D is halt 3D. wärs 4D würd ich mir das mal anschaun, aber 3D ist so 1995.
ich versteh ja, dass das kino nach alleinstellungsmerkmalen sucht, um argumente gegen plasma-TVs und blurays (und raubkopierer) zu haben, aber warum ausgerechnet dieses kitschige 3D?

Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Ich würd auch mal gern mehr meinungen von leuten hören die den film in 3D gesehen haben. Überlege mir diesen film anzuschaun, aber so wie es sich anhört ist der film ja nur wegen seinen Effekten sehenswert da die story eher nich so dufte ist. Hab noch nie nen film in 3D gesehen und würde in diesen film auch nur wegen dem 3D reingehn. Kommt wirklich alles aus der leinwand raus oder isses eher so, hmm naja ganz nett, aber des geld wars jetzt nich wert.
Also bitte comments. Thx

hab auch ice age 3d gesehn und da war das 3d ziemlich unsinnig...

aber avatar gugg ich mir au noch an...how?

hat spass gemacht in 3d, wobei die ganz krassen wow effekte eher beim Film, als im 3d geschehen lag.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

ich hab ihn gestern in 3d gesehen und ich muss sagen, mir persönlich hat es verdammt gut gefallen. das war mein erster 3D film, ich musste mich zu beginn ein bisschen dran gewöhnen. erst ist man richtig angetan und weiss gar nicht so recht wo man hinschauen soll und ist schon fast bisschen abgelenkt. dann gewöhnt man sich aber schnell dran, was sicher auch mit dem film zusammenhängt. also ich schau mir den film nochmal an :) für mich persönlich wars Kinovergnügen auf höchstem niveau.

allerdings muss man doch erwähnen, dass man es der 3D Technologie noch ansieht, dass sie in den kinderschuhen steckt. da geht noch viel mehr. die tiefenwirkung war teilweise sehr geil und an manchen stellen, vor allem bei objekten am rand, die aus der leinwand herauskommen sollten, irgendwie komisch. bei fliegenden objekten - wie kleinen insekten - in der bildmitte war der 3D Effekt erstaunlich gut. da hat man wirklich das gefühl, man könne die jetzt mit der hand berühren. unterm strich wars richtig geil.

Hab ihn vorgestern auch in 3D gesehen, und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich ohne jegliche Erwartungen in den Film gegangen bin.
Das letzte mal hab' ich nen 3D Film vor gut 11 Jahren in den USA gesehen, und seitdem hat sich verdammt viel getan. Mittlerweile ist das was, was einen ernstzunehmenden Unterhaltungsfaktor bietet. Quasi Kino - The Next Level.
Die Story war jetzt ganz bestimmt nichts besonderes, dennoch gabs ne kleine Message, und langweilig fand ichs jetzt nicht. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dem Film in 2D einiges gefehlt hätte, und ich ihn bei weitem nicht als so gut einstufen würde.

Allerdings war es so ein durchaus sehenswerter Film, den vorallem jüngere Leute als grandios einstufen würden. Also ist es durchaus einen Kinobesuch wert, meiner Meinung nach.

In 20 Jahren brauchen wir keine Schauspieler mehr sondern nur Synchronsprecher. Top Effekte und schlechte Charactere ich freu mich drauf.

toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Smoover
In 20 Jahren brauchen wir keine Schauspieler mehr sondern nur Synchronsprecher. Top Effekte und schlechte Charactere ich freu mich drauf.

Jo, genau! Was manche Leute hier im Forum an Blödsinn verzapfen ist echt nicht mehr feierlich. Bist du im RL auch so ein furchtbarer Schwarz/Weiß-Maler?!

Btw, wir wollten gestern ins Kino. Film lief parallel in 3 Sälen und ALLE waren ausverkauft. Mussten dann wieder nach Hause fahren...
Ist schon ziemlich krass.

Original von Partyboy
Ich würd auch mal gern mehr meinungen von leuten hören die den film in 3D gesehen haben. Überlege mir diesen film anzuschaun, aber so wie es sich anhört ist der film ja nur wegen seinen Effekten sehenswert da die story eher nich so dufte ist. Hab noch nie nen film in 3D gesehen und würde in diesen film auch nur wegen dem 3D reingehn. Kommt wirklich alles aus der leinwand raus oder isses eher so, hmm naja ganz nett, aber des geld wars jetzt nich wert.
Also bitte comments. Thx

Das 3D wurde mMn sehr gut implementiert und springt dir am Anfang noch sehr ins Auge, ist aber im Laufe des Films auch nicht too much.
Insgesamt gewinnt das Erlebnis einfach mehr an Tiefe, da man sich einfach unmittelbar im Geschehen sieht. Gibt es mehrere Leute im Raum, stehst du quasi mitten drin im Raum und erlebst das nicht als außenstehender.
Sind natürlich alles sehr subjektive Eindrücke, von daher würd ich dir einfach empfehlen es auszuprobieren und dir deine Meinung zu bilden. Die paar Öcken, die das mehr kostet, haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Kavalor
ich war gestern auch in AVATAR 3D drin. Die Story war jetzt 0815 Hollywood, jetzt nicht dünner als in den meisten filmen, aber sicherlich nicht tiefgehend.

Aber die Effekte waren eine neue Liga, es hat richtig bock gemacht dafür ins kino zu gehen. Wirklich mal was ganz neues und alles so stimmig, das z.b. ice Age 3 3D da locker in die tasche gesteckt wurde. Einfach nur spitze

kann ich so unterschreiben. von den effekten her echt der wahnsinn. man konnte sich von den landschaften echt mitreißen lassen auch wenn ich das 3d-schauen die ersten 20 minuten als etwas anstrengend empfand.

GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Wollte gestern in Köln ein 2. mal in den Film. Seit 3 Tagen versuche ich Tickets telefonisch vorzubestellen...immer besetzt...auch beim 30. Versuch. An der Kasse vor Ort sagte man uns, dass seit 17 Uhr (für die 20:15-Vorstellung) die Leute für diesen Film anstehen, der zudem in 4 Sälen parallel gezeigt wird. Alle Vorstellungen der letzten Woche waren komplett voll.

Da James Cameron einen 2. und 3. Teil angekündigt hat, falls der 1. ein Erfolg wird, freu ich mich schon darauf :-)

Jo, genau! Was manche Leute hier im Forum an Blödsinn verzapfen ist echt nicht mehr feierlich. Bist du im RL auch so ein furchtbarer Schwarz/Weiß-Maler?! Btw, wir wollten gestern ins Kino. Film lief parallel in 3 Sälen und ALLE waren ausverkauft. Mussten dann wieder nach Hause fahren... Ist schon ziemlich krass.

Ne aber die Regisseure sollten mal wieder damit anfangen, damit sie sich mehr auf die wichtigen Dinge eines Filmes konzentrieren können.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Diese Regisseure, die stecken halt alle unter einer Decke.

index85
PokerStrategist

Original von Smoover
Ne aber die Regisseure sollten mal wieder damit anfangen, damit sie sich mehr auf die wichtigen Dinge eines Filmes konzentrieren können.

Junge das is n Fantasy Film
willste da ne Story ala "Der Pate" ?

index85
PokerStrategist

Original von DerBobs
ja was soll da schon anders aussehen als damals? 3D is halt 3D. wärs 4D würd ich mir das mal anschaun, aber 3D ist so 1995.

dann erkär mal wie 4D aussehen soll

und ehrlich solange du den Film nicht gesehen hast kannste auch nich sagen: "Naja is wie 1995"

ist ein völlig anderes Erlebnis
ich hatte mir den Film morgens im Web angeschaut und hab nach ner Stunde aus gemacht
abends kam mein Schwage und fragte ob ich mit ins Kino gehe
bin ich dann doch mit weils eben 3D sein sollte
ok habs doch nicht bereut

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

4D ist halt wenn du chewbacca riechen kannst.

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von index85

Original von DerBobs

dann erkär mal wie 4D aussehen soll

Was ist 4D, 5D?
Zusätzlich zu einem 3D-Film werden Sensory Seats (Rüttelsitze) eingesetzt, die die gezeigten Szenen spürbar machen, also 4D. Wird der 4D Film um den Einsatz von Düften, Wind und Wasser erweitert, spricht man von 5D.

;)

Robinzon Kruzo war übrigens der erste 3D film...1947 produziert.... :f_eek:

Teilen: