Zum Forum springen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Avatar James Cameron

666 Beiträge
210 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten

Original von GerwingC
Ich finde deine Ansprüche auch seltsam fasteddie...

An genau welcher Stelle habe ich die deiner Meinung nach verkündet?

Gut, man könnte sagen, dass ich durch das zitieren von Thurisaz impliziert habe, dass mir bei unterhaltsamen Spielfilmen eine gute Story wichtig ist....

...du hast recht, wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist das schon echt ein abwegiger und fast schon abgehoberner Anspruch.

Noch ein kleiner Zusatz, den zurecht jeder ignorieren wird, weil es ja Spaß macht sich mit Fremden Leuten im Netz über Bullshit zu streiten: Die Diskussion ist doch vollkommen sinnlos. Hier treffen einfach zwei grundverschedene Auffassungen davon zusammen, was Film als Kunsform bieten muss.

Das ist ein bisschen so - natürlich überspitzt - als würde sich ein Weinkenner am Ballermann 6 zu einer Sangriarunde gesellen und versuchen denen ihren Rausch schlechtzureden.

GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Original von fasteddie

Original von GerwingC
Ich finde deine Ansprüche auch seltsam fasteddie...

An genau welcher Stelle habe ich die deiner Meinung nach verkündet?

Mir gings einfach darum, dass du "unsere" Ansprüche als seltsam bezeichnet hast...wobei "wir" dasselbe über "euch" denken...

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

LoL ey.. was manche Leute hier vielleicht für Probleme haben und für nichts mehr offen sind. Das Kino wurde damals erfunden , um Leute zu unterhalten und nicht nur Filme mit perfekter Story und perfekten Dialogen zu bringen , sondern auch mal den Kinobesuchen zu ermöglichen , für 2-3 Stunden aus der realen , oft langweiligen Welt , in eine neue und zugleich fantastische Welt eintauchen zu können und sich einfach mal fallen zu lassen.

Nicht alle , aber viele die solch Filme nicht gefallen tun mir irgendwo auch leid , weil sie sich von nichts mehr beeindrucken lassen können und einfach auf alles ne scheiß Einstellung haben ..

der Film is erste Sahne und jeder der sich drauf einlässt kann dort 3 Stunden lang in eine fantastische Welt eintauchen . Wer bei solch einem Film auf Dialoge oder die Gesamtstory achtet hat sie doch nicht mehr alle 0o

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Kneggelol
Nicht alle , aber viele die solch Filme nicht gefallen tun mir irgendwo auch leid , weil sie sich von nichts mehr beeindrucken lassen können und einfach auf alles ne scheiß Einstellung haben ..

der Film is erste Sahne und jeder der sich drauf einlässt kann dort 3 Stunden lang in eine fantastische Welt eintauchen . Wer bei solch einem Film auf Dialoge oder die Gesamtstory achtet hat sie doch nicht mehr alle 0o

Thurisaz

Ich hab Avatar genauso ohne Große Erwartung gesehn wie 2012. Nur das ich mehr oder weniger 2012 verteidigt habe weil es ein Katastrophenfilm war. Diese Art von Filme basieren nur auf tolle Naturereignisse und nicht auf Story und Dialoge.
Avatar hingegen ist ein SciFi Film der mehr bieten sollte als tolle Bilder und Effekte. Ich kann das gelaber langsam nicht mehr hören wie Hirn abschalten und gucken. Oh toll die Effekte waren Klasse 9/10 Punkte!!! Soll jetzt jeder 2e Film im Kino so aussehen?? Ohne Anspruch nur Effekte usw.
Bei Michael Bay und Roland Emmerich ist das Standart, wenn ich jetzt schon mit soner Einstellung bei guten Regisseuren wie Cameron in Filme gehe na dann Prost Mahlzeit. Dann hat die Filmindustrie ja was erreicht und in Zukunft kommen nur noch sone Filme.

LoL ey.. was manche Leute hier vielleicht für Probleme haben und für nichts mehr offen sind. Das Kino wurde damals erfunden , um Leute zu unterhalten und nicht nur Filme mit perfekter Story und perfekten Dialogen zu bringen , sondern auch mal den Kinobesuchen zu ermöglichen , für 2-3 Stunden aus der realen , oft langweiligen Welt , in eine neue und zugleich fantastische Welt eintauchen zu können und sich einfach mal fallen zu lassen.

Eine fantastische Welt ist für mich erst fantastisch wenn sie mich ergreift.
Aber nur gute Bilder ergreifen mich nicht, wenn die Musik, Dialoge und Charactere einfach lahm sind. Für mich hat der Film keine Seele.

knuddelhundi
Beigetreten: 26.09.2007
Elite Grinder

Man könnte die Leute die hier den Film mit 9/10 o.ä. bewerten mal fragen wie sie eigentlich einen Film bewerten würden mit ähnlichen Effekten + spannender einzigartiger tiefgehender Story.

Man muss bei der Bewertung eines Filmes begreifen das Kino soviel mehr ist als nur Specialeffects.. Das Staunen über gewaltige und beeindruckende Bilder ist doch nur ein kleiner Teil der Emotionsbandbreite die ein Film in uns wecken kann. Ein guter Film reisst mich mit, lässt mich lachen, weinen, mitfühlen, mitfiebern, er verbindet mich emotional mit den Charakteren. Habt ihr das bei Avatar auch erlebt?

Wer sich aber nur darauf beschränkt von großartigen Landschaftsaufnahmen und effektreichen Actionszenen berührt zu werden, sollte sich mal die Frage stellen ob er nicht irgendwas verpasst. Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht schlimm das solche Filme produziert werden.. sie haben ihre Daseinsberechtigung und ich schaue sie auch. Nur sollte man so einen Film nicht als überragend einstufen.. Wer das tut, dem fehlt der Vergleich.. Es gibt eben noch so viel mehr zu Erleben außer dem Staunen über die neusten Errungenschaften der Tricktechnik .. Filme können auch auf andere Weise auf uns wirken, sie können Gefühle auslösen die intensiver und spannender sind als die oberflächliche Reaktion auf rohe Bildgewalt ..

Man muss nur den Mut haben es zuzulassen .. :)

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Hm, nachdem was ich von dir so im Politikforum aufgeschnappt habe hätte ich nicht drauf gewettet, dass ich unter eins deiner Postings mal ein "#2!" setzen könnte. =)

Thurisaz

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Original von knuddelhundi
Man könnte die Leute die hier den Film mit 9/10 o.ä. bewerten mal fragen wie sie eigentlich einen Film bewerten würden mit ähnlichen Effekten + spannender einzigartiger tiefgehender Story.

Man muss bei der Bewertung eines Filmes begreifen das Kino soviel mehr ist als nur Specialeffects.. Das Staunen über gewaltige und beeindruckende Bilder ist doch nur ein kleiner Teil der Emotionsbandbreite die ein Film in uns wecken kann. Ein guter Film reisst mich mit, lässt mich lachen, weinen, mitfühlen, mitfiebern, er verbindet mich emotional mit den Charakteren. Habt ihr das bei Avatar auch erlebt?

Wer sich aber nur darauf beschränkt von großartigen Landschaftsaufnahmen und effektreichen Actionszenen berührt zu werden, sollte sich mal die Frage stellen ob er nicht irgendwas verpasst. Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht schlimm das solche Filme produziert werden.. sie haben ihre Daseinsberechtigung und ich schaue sie auch. Nur sollte man so einen Film nicht als überragend einstufen.. Wer das tut, dem fehlt der Vergleich.. Es gibt eben noch so viel mehr zu Erleben außer dem Staunen über die neusten Errungenschaften der Tricktechnik .. Filme können auch auf andere Weise auf uns wirken, sie können Gefühle auslösen die intensiver und spannender sind als die oberflächliche Reaktion auf rohe Bildgewalt ..

Man muss nur den Mut haben es zuzulassen .. :)

Filme mit geiler Story + genauso geilen Effekten sind halt extrem schwer zu schaffen und da gibt es nicht soo viele. Vorallem kann ich mir auch nicht vorstellen , dass es besonders leicht wäre bei Avatar jetzt zum Beispiel noch ne geile Story reinzubringen , einfach weil es ein Film ist , der sich viel mehr auf Special Effects und geile Bilder konzentriert... müsste man sich bei dem Film auf die Bilder + Story + 3D + Dialoge konzentrieren bekommt man ja Kopfweh.
Was das angeht gibt es meiner Meinung nach 2 Arten von Filmen: Solche , die einen einfach faszinieren und in ihre Welt hineinziehen sollen(Heer der Ringe, Harry Potter, Chroniken von Narnia, usw.) .. und dann gibts halt Filme , die einen einfach Unterhalten und auch gleichzeitig mitreißen sollen , allerdings hat man als Zuschauer nicht das Gefühl, dass man irgendwie in die Welt hineingezogen wird, sondern sie nur betrachtet.. (fallen mir jetzt spontan sachen wie: Green Mile, Forest Gump,Apocalypto ein)

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

lohnt es sich da jetzt reinzugehen?

ich meine ich kann mich irgendwie garnicht mit diesen grünblauen viechern identifizieren ... die sind so menschenfremd

erinnert mich an:

A: beschreibt wie man denkt dass es ist
B: realität

aber ne andere frage:
der film hat 500 mio dollar gekostet...spielt der das wieder rein?
ich meine titanic hat grad mal 1,x mrd eingespielt...das war aber auch ne kracher...kann mir das bei avatar irgendwie nicht vorstellen ?(

Filme mit geiler Story + genauso geilen Effekten sind halt extrem schwer zu schaffen und da gibt es nicht soo viele. Vorallem kann ich mir auch nicht vorstellen , dass es besonders leicht wäre bei Avatar jetzt zum Beispiel noch ne geile Story reinzubringen , einfach weil es ein Film ist , der sich viel mehr auf Special Effects und geile Bilder konzentriert... müsste man sich bei dem Film auf die Bilder + Story + 3D + Dialoge konzentrieren bekommt man ja Kopfweh. Was das angeht gibt es meiner Meinung nach 2 Arten von Filmen: Solche , die einen einfach faszinieren und in ihre Welt hineinziehen sollen(Heer der Ringe, Harry Potter, Chroniken von Narnia, usw.) .. und dann gibts halt Filme , die einen einfach Unterhalten und auch gleichzeitig mitreißen sollen , allerdings hat man als Zuschauer nicht das Gefühl, dass man irgendwie in die Welt hineingezogen wird, sondern sie nur betrachtet.. (fallen mir jetzt spontan sachen wie: Green Mile, Forest Gump,Apocalypto ein)

Keiner hat gesagt das es leicht ist. Es ist halt nicht leicht nen guten Film zu machen. Soll ich jetzt aus Mitleid Avatar gut benoten nur weil es für Cameron nicht leicht genug war den Film besser zu machen??
Ich erwarte jetzt nicht das der Film so geniale Dialoge wie Pulp Fiction aufweist oder einen so genial Komplexen Film wie der Pate.
Aber es gibt Filme die es halt geschaft haben in diesen Dingen nicht versagt zu haben:

Matrix (Teil 1)
Star Wars Ep IV
Lotr
Aliens
T1 u T2
uvm.

Das sind Beispiele die ihr Zeitalter mit Effekten geprägt haben und zusätzliche solide/gute Dialoge und Story hatten. Das mit den 3D Effekten ist eh neu und ich will nicht abstreiten das Avatar dafür kein guter Vorreiter ist.

Ja dem Film hat es schon an einigen Stellen gefehlt... dabei meine ich jetzt auch gar nicht, dass die Story so jetzt unglaublich vorhersehbar war, weil das für mich eigentlich eher auf die Mangelnde Charakterentwicklung zurückzuführen ist. Man hätte sich noch viel mehr auf die Charaktere konzentrieren müssen um die Geschichte wirklich glaubhaft zu gestalten.

Der Film hat mich trotzdem gut unterhalten und hat mir die schönsten Bilder geliefert, die ich bisher im Kino gesehen hab. Durch die gute 3D gestaltung, fühlt man sich einfach noch viel Tiefer in die Szene hinein versetzt, was auch nicht selbstverständlich ist.

Insgesamt gibts von mir trotzdem noch ne 8/10, da ich die Abzüge in der Storygestaltung nicht so stark gewichte

DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Hm, nachdem was ich von dir so im Politikforum aufgeschnappt habe hätte ich nicht drauf gewettet, dass ich unter eins deiner Postings mal ein "#2!" setzen könnte. =)

Thurisaz

#3 und link zum Politikforumsposting pls?

finde die Posts von knuddelhundi wirklich spitze.

Achja und:

... der sich viel mehr auf Special Effects und geile Bilder konzentriert... müsste man sich bei dem Film auf die Bilder + Story + 3D + Dialoge konzentrieren bekommt man ja Kopfweh.

Das ist meiner Meinung nach wirklich Quatsch, was ja auch Matrix gezeigt hat. Es wär doch dann nicht so dass die Leute Mitten in ner krassen Effektschlacht, n wahnsinnig tiefgehenden Dialog führen würden, der auf einmal zum sicken Twist in der Handlung führt...

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von DealmeOut

Original von Thurisaz

Thurisaz

#3 und link zum Politikforumsposting pls?

finde die Posts von knuddelhundi wirklich spitze.

Achja und:

... der sich viel mehr auf Special Effects und geile Bilder konzentriert... müsste man sich bei dem Film auf die Bilder + Story + 3D + Dialoge konzentrieren bekommt man ja Kopfweh.

Das ist meiner Meinung nach wirklich Quatsch, was ja auch Matrix gezeigt hat. Es wär doch dann nicht so dass die Leute Mitten in ner krassen Effektschlacht, n wahnsinnig tiefgehenden Dialog führen würden, der auf einmal zum sicken Twist in der Handlung führt...

kann ich so unterschreiben - matrix hab ich sicher schon 3 oder 4 mal gesehen und trotzdem schalt ich nicht um, wenn er zufällig mal im TV läuft

wird bei avatar wohl nicht passieren

ohne dem großen marketing budget würde es wohl hier auch nicht so eine diskussion geben - ich glaub nicht, dass der film aufgrund qualität bzw. eigendynamik die leute in solchen massen ins kino bewegen würde

egal - der film hat mich gut unterhalten...aber einen "ich schalt nicht weg, weil ich ihn mir auch im TV zum 2./3./4. mal wieder gerne anseh - effekt" hat er wohl nicht

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Egal, wie die Story des Films ist (ich schätze sie wird Camerontypisch relativ einfach aber solide sein), der Film verliert für mich alleine aufgrund dieser Kinderfilmoptik.
Ich kann mit diesem CGI Kram einfach nichts anfangen.
Entweder soll es ein Anmitationsfilm sein, bzw sowas wie Sin City, wo es halt ein Kunstfilm ist, oder ein richtiger Film.
Aber ein realer Film, wo der ganze Realismus durch die Optik versaut wird, kann ich mir nicht geben.
Leider passiert das heute in zu vielen großen Filmen.

index85
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

hä? ich versteh hier nur Bahnhof

die Story is zwar bissel abgedroschen aber der Film is auch in 3D und das is auf jeden Fall sehenswert (wohl gemerkt mit 3D-Brille)
nich nur bei xxx.to runterladen und dann behapten der Film sei ja so scheisse

die Effekte kommen erst mit der Brille richtig gut rüber (man beachte die Perspektiven z.B. bei der anfänglichen Unterweisung der Marines durch diesen Obermacker, man denk man sitzt selbst mit drin)

davon mal abgesehen kenne ich keinen Film der so produziert wurde (reine Trickfilmanimationen mal nicht mitgerechnet)

Original von domi222
was is nu? geil oder scheisse? ich fand 2012 genauso scheisse wie district 9. Also is der auch nix für mich, oder???

schwierig zu sagen, wie du siehst.

Ich fand District 9 ganz unterhaltsam, 2012 grauenhaft und Avatar war Gänsehaut pur (obwohl die Story mau war). kommt halt drauf an, wie man die Akzente setzt

spliff77
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

das beste was ich dieses Jahr gesehen habe (an Filmen) (k.to)
Standart Story aber wenn man am Pc schon denkt wow geil gemacht. 1

Irgendwie kam ich mir vor als wär ich bei °W0W aufm server

Entweder ich will nen guten Film gucken oder ich guck mir das hier an http://www.imdb.de/title/tt0296310/ wo nix durch schlechte Charactere usw kaputt gemacht wird...

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

so, heute um 19 Uhr werde ich ihn mir ansehen (natürlich in 3D), mal schauen. 2012 fand ich grottenschlecht, obwohl ich mit geringen erwartungen reingegangen bin, mal schauen wie Avatar ist, da will ich mich eigentlich auch nur von technik berieseln lassen

hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

war gestern auch in avatar im 3d kino.
großes lob für die effekte und kreativität im design der tiere und landschaften.
ich hätte mir mehr kreativität bei der story gewünscht... man wusste immer was als nächstes passieren wird, so wurde nicht wirklich spannung aufgebaut mMn.

Teilen: