Zum Forum springen
Bestes/Schlechteste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bestes/Schlechtestes Finale einer Serie

91 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
8,911 Ansichten
sCawn
Beigetreten: 19.03.2005
Elite Grinder

Original von Thurisaz
Das mit Abstand beste Finale das mir jetzt einfallen würde (und für die die es nicht verstanden haben wahrscheinlich eines der schlechtesten) ist das der Sopranos.

Die Show hat einfach immer viele Sachen ungesagt gelassen und nur indirekt angedeutet, so dass nur der aufmerksame Zuschauer weiß, was Sache ist. Das hat Chase selbst gesagt. Genau so beim Ende. Wer die Show nur oberflächlich verfolgt hat, steht mit leeren Händen da und hat keine Ahnung, was er davon halten soll. Aber für die, die richtig hinsehen, waren dutzende Hinweise über die gesamte letzte Staffel verteilt. Und wer es korrekt interpretiert, hat eins der am genialsten inszenierten Serien-Finale (für eine der genialsten Serien) der Geschichte.
Für alle, die die Sopranos schon gesehen haben und die Seite noch nicht kennen, hier gibt es eine richtig lange Interpretation nur vom Ende: http://masterofsopranos.wordpress.com/
Thurisaz

danke dafür. habe das ende damals komplett falsch verstanden und dann auch nicht weiter hinterfragt. find es aber schon ziemlich schwer auf diese schlussfolgerungen direkt zu kommen. habt ihr das ende denn sofort auf diese weise interpretiert (nicht so detailiert wie in dem artikel beschrieben, aber vom resultat her übereinstimmend)?

Steinigt mich aber ich fand das Sopranos Finale irgendwie scheisse! :evil:

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von sCawn
danke dafür. habe das ende damals komplett falsch verstanden und dann auch nicht weiter hinterfragt. find es aber schon ziemlich schwer auf diese schlussfolgerungen direkt zu kommen. habt ihr das ende denn sofort auf diese weise interpretiert (nicht so detailiert wie in dem artikel beschrieben, aber vom resultat her übereinstimmend)?

Ich hielt es auch zuerst für ein offenes Ende, auch wenn ich es selbst so aufgefasst hatte, dass (Spoiler) Tony erschossen wurde, aber so richtig überzeugt hatte mich erst der verlinkte Wordpress Artikel.

Thurisaz

xJimJimx
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

spätestens als die Schwarzen aufgetaucht sind war ich mir sicher, wie es endet. ob sie was damit zu tun haben weiß nicht nicht, aber es wäre druch aus nichts ungewöhnliches.
aber auch schon während des guckens habe ich mir überlegt, wie es ausgehen könnte und kam auf nur 2 alternativen, und "Superboss"ist er ja nicht geworden.

SKINS war einfach nur lächerlich. Kennt wahrscheinlich eh kaum einer aber dümmeres Ende kann ich mir garnich vorstellen. Hatte einfach nix mehr mit der Serie zu tun und der rest der letzten Folge war auch schwach.

josef123
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Das wirklich allerschlechste Serien Final hatte "Kyle XY", weil die Serie nach 3 Staffeln spontan abgesetzt wurde, ohne dass die Autoren davon was wussten und die Story darauf entsprechend ausgelegt hätten.

The Shield hat ein wirklich gutes Ende.
Life on Mars (UK) hat entweder wirklich ein ziemlich behindertes Ende oder aber ich habs net ganz durchschaut ^^

ich weiß, dass dexter noch weiterläuft - aber da is ja jede staffel mehr oder weniger in sich geschlossen.

season 4 finale is halt schon krass

Das Finale von Sliders ist auch reichlich schlecht.

TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Spartacus - Blood and Sand :) Sehr geil!

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Ich finde wir sollten uns auf Serien beschränken, die wirklich ne Chance hatten ein Ende zu erhalten. Wenn ne Serie abgesetzt wird, dann kanns ja kein gutes Ende geben.

Ich mochte die Enden von: Friends, Everybody loves Raymond, Buffy, Angel, The West Wing, Veronica Mars und Jack&Bobby.

Um ehrlich zu sein fällt mir auch grad keine andere Serie ein, von der ich ein absichtliches Ende gesehen habe. =)

Original von TimeHasCome

this, kann eigentlich nur noch schlechter werden^^

Trulleberg
Beigetreten: 22.08.2007
PokerStrategist

Das Ende von Roseanne war grausam!

Eine der besten Sitcoms der 80er/90er und dann kam eine völlig abgedrehte letzte Staffel, die niemand, aber auch wirklich niemand gut fand.

luxxx Themenstarter
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von geldsegen

Original von TimeHasCome

this, kann eigentlich nur noch schlechter werden^^

Ist das jetzt schon wieder abgesetzt worden, oder habt ihr einfach nicht verstanden, worum es in dem Thread geht?

riggeldinhos
Beigetreten: 26.09.2007
Elite Grinder

TOP:
Scrubs (8th Season)
The Sarah Connor Chronicles
Dexter (Season Abschlüsse sind jedes Mal der Hammer)

Flop:
The O.C.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Auch wenn ich den Dexter-Fans natürlich zustimme bzgl. der Season-Finale (außer 3), gehört das imo nicht hier rein. =)

Thurisaz

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von riggeldinhos
TOP:

Was genau war an dem Finale (was eigentl. keines war) so Top?

Ich fand das Ende eher furchtbar, da es mit einem neuen Handlungsbogen abgeschlossen wurde.

Die Serien-Entwicklung bis zum Finale war imho auch alles andere als Top.

josef123
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

TOP:

Nur mal so zur Info. Die Serie wurde recht kurzfristig abgesetzt und die Autoren ham versucht zu retten was geht. Kann ja nur mist dabei rauskommen.

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Flop:
The O.C.

Was genau hat dir nicht gepasst? Ich fand es war ein gelungener Abschluss, der alle Fragen ausgeräumt hat. Was will man mehr?

Fueller
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von miGi

Original von Ru3dY6
Prison Break war echt ganz schön mies, aber auch nach der Staffel der einzige Weg das Ding zu Ende zu bringen. Von daher sogar noch sehr vorhersehbar, aber naja, man hätte eh nach Staffel 2 beenden sollen

FYP

Spoiler:
Am Ende der 2. Staffel, als sie eigentlich schon gerettet waren und der Chinese auftauchte... HASS, ich hätte ausschalten sollen, dann hätte ich mir Staffel 3+4 nicht mehr antuen müssen. Es war einfach das perfekte Ende 2er sehr sehr guter Staffeln.
Das Serienende war dann aber mMn nicht so mies wie der Rest der 4. Staffel!

Ich fand die verkürzte 3. Staffel eigentlich nochmal richtig geil. Der Übergang war natürlich sehr fragwürdig. Die 4. Staffel war nicht so prall. Ich bin auch der Meinung, dass das Ende von Staffel 4 nur so ausgefallen ist, weil sie eigentlich vor hatten aus der Story von "Final Break" noch ne Staffel zu machen und die wahrscheinlich schon fertig geschrieben war.

Teilen: