Zum Forum springen
Bestes/Schlechteste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bestes/Schlechtestes Finale einer Serie

91 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
8,915 Ansichten
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von Fueller

Original von miGi

Original von Ru3dY6
Prison Break war echt ganz schön mies, aber auch nach der Staffel der einzige Weg das Ding zu Ende zu bringen. Von daher sogar noch sehr vorhersehbar, aber naja, man hätte eh nach Staffel 2 beenden sollen

FYP

Spoiler:
Am Ende der 2. Staffel, als sie eigentlich schon gerettet waren und der Chinese auftauchte... HASS, ich hätte ausschalten sollen, dann hätte ich mir Staffel 3+4 nicht mehr antuen müssen. Es war einfach das perfekte Ende 2er sehr sehr guter Staffeln.
Das Serienende war dann aber mMn nicht so mies wie der Rest der 4. Staffel!

Ich fand die verkürzte 3. Staffel eigentlich nochmal richtig geil. Der Übergang war natürlich sehr fragwürdig. Die 4. Staffel war nicht so prall. Ich bin auch der Meinung, dass das Ende von Staffel 4 nur so ausgefallen ist, weil sie eigentlich vor hatten aus der Story von "Final Break" noch ne Staffel zu machen und die wahrscheinlich schon fertig geschrieben war.

da geb ich fueller recht, als großer fan von william fichntner (alex mahone) fand ich die dritte staffel richtig gut. die vierte ging mir dann nicht mehr so ab.

Kahless
Beigetreten: 08.08.2005
Elite Grinder

Prison Break fand ich jetzt gar nicht so schlecht das ende mit dem Final Break Film. Das war auf jeden Fall noch mit Abstand das beste von der 4. Staffel.
Schlechtestes Serienende war bis jetzt 'Jericho'. Ein riesen Cliffhanger und dann wird die Serie einfach abgesetzt und man wird nie erfahren wie's ausgeht.

Die Jericho Handlung wurde doch in groben Zügen mit der 2. Staffel abgeschlossen???

luxxx Themenstarter
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Fand das Jericho Ende jetzt auch nicht zu schlecht. Desaster waere natuerlich gewesen, wenn Staffel eins das Ende gewesen waere.

JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Das mit Abstand beste Finale einer Serie ist die letzte Folge von:

Life on Mars

wer es nicht kennt, bitte im Original angucken

prison break wie gesagt...

noten wären imo so:

staffel 1 : 1 !!!!!!!! 1 !!!!!!!!! ach wayne halt diplomprofessornobelpreis was weiß ich

staffel 2: 3+, wenn man direkt nach staffel 1 guckt aufgrund der atmo ne 2

staffel 3: 4-

staffel 4: 2-3

fand die letzte staffel so derbe abgedreht aber irgendwie konnte sie mich doch fesseln.. im gegensatz zur 3.staffel, die war imo der größte fail

indigo82
Beigetreten: 13.02.2006
PokerStrategist

Akte X die Serie meiner Jugend.... in den letzten Staffeln war es nur noch grausam getoppt vom Ende ... schrecklich.

Angel hätte ich mir auch ein "endgültiges" Ende vorgestellt.

iakson
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

also neben my name is earl, wobei die da ja nix für können wenn man die serie absetzt, finde ich, dass das schlechteste serienende bei reaper ist.

ES ERGIBT KEINEN SINN!
es war vorher klar das sie die staffel beenden muessen und dannach vorbei ist.
und sie haben allenernstes ein ende der schlechten 2. staffel geschrieben, SIND QUASI DABEI ALLES ZU BEENDEN MIT NEM HAPPY END und dann SNAP doch nicht. und ende

aber die serie war nach staffel 1 eh vorbei, selten etwas erlebt das so krass abgefallen ist innerhalb einer staffel.

kann mich nicht mal mehr wirklich ans ende von reaper erinnern, aber es war katastrophal

wundert mich das es noch keiner genannt hat:

monk empfand ich als ein sehr schönes und perfektes serienfinal!

JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Fands garnicht so katastrophal, hätte perfekt auf ne 3. Staffel übergeleitet ....die es nie gab :(

dexter staffel 4 :heart:

luxxx Themenstarter
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Solange Dexter noch laeuft, brauchen wir glaub ich nicht ueber ein Serienfinale reden und hoffen wir mal, dass das auch noch mind. 2-3 Staffeln in der Zukunft liegt.

Akte X Finale war auch irgendwie merkwuerdig, allerdings ist man bei Akte X ja gewohnt, dass mehr verheimlicht wird als beantwortet.

Warum hat sich eigentlich noch kein Star Trek und Stargate Fan geäußert?

Original von luxxx
Solange Dexter noch laeuft, brauchen wir glaub ich nicht ueber ein Serienfinale reden und hoffen wir mal, dass das auch noch mind. 2-3 Staffeln in der Zukunft liegt.

Akte X Finale war auch irgendwie merkwuerdig, allerdings ist man bei Akte X ja gewohnt, dass mehr verheimlicht wird als beantwortet.

Ziemlich genau noch 2 Staffel afaik. Hab Staffelfinale gelesen, sorry _cry:

Ich fand das Ende in Stargate Sg1 garnicht so schlimm aber ich fand das Ende von Staffel 8 um einiges gelungener und dann kloppen die noch 2 unnötige Staffeln mit den Ori hinten ran, die eh total grottig waren.
Bevor man das Ende diskutiert sollte man sich eher Fragen warum man die Serie mit den letzten 2 Staffeln noch so in den Dreck gezogen hat.

Bei Stargate Atlantis hab ich Season 5 nur die ersten 2 Folgen gesehn und abgebrochen. Mal sehn ob ich das nochmal zuende guck aber angeblich soll ja die gesamte Staffel Mist sein.

sting98
Beigetreten: 12.04.2005
Elite Grinder

Original von luxxx

das gleiche dachte ich mir auch, aber star trek lag wohl vor der zeit der meisten hier ;-)

ich fand das finale von TNG sehr gut, vor allem , da nochmal der bogen zur ersten folge gespannt wurde. Und Q war sowieso mein Held ;-)

VOY fand ich ziemlich enttäuschend, vor allem, da sie in den Staffeln davor es gehscafft haben, ca 1% des weges zurück zu schaffen udn am ende dann shcnell zurück geflutscht sind. hätte nur noch gefehlt, dass janeway beim einparken nen kratzer ins raumschiff geflogen hätte.

Kann mich der TNG-Aussage von sting98 anschließen, ein schönes Ende, sehr gut gestaltete Doppelfolge.

Ein kleines internes "Ende" gab es noch bei TNG:
Der Cliffhanger von der dritten zur vierten Staffel (Best of both worlds bzw. In den Händen der Borg, part I) gilt als Meilenstein innerhalb der Serie selbst und als eine der am besten konzipierten Folgen auch serienübergreifend.

Der Gag daran:
Michael Piller dachte damals, dass dies seine letzte Folge für TNG werden würde und hat deshalb das "Picard wird Borg"-Problem geschaffen, weil er davon ausging, eine ganz sicher sehr schwierige "De-Assimilierung" im zweiten Teil nicht mehr durchdenken und schreiben zu müssen.
Dummerweise musste er dann genau das, auch weil die Folge so brillant wurde.

Original von JipsLive
Das mit Abstand beste Finale einer Serie ist die letzte Folge von:

Life on Mars

wer es nicht kennt, bitte im Original angucken

UK oder US Version?
Wenn UK: plz explain was daran so toll war!

Akte X: Wurde immer schlechter und das Ende war mies.

Mortal Kombat: Fand ich echt cool, weil ich noch nie ein ähnliches Ende gesehen habe!

Scrubs, Ende der 8. Staffel - die Serie war ab der 5. Staffel größtenteils Mist, aber das Ende war genial :)

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Schlechte Enden, weil Mörder-Cliffhanger, hatten auch "John Doe" und "Tru Calling". Beide Serien hatten in der Mitte der ersten Staffel einige richtig beschissenen Folgen und haben sich erst zum Staffelende gefangen. Da war die Absetzung aber leider schon beschlossen.

Das Akte X Finale fand ich auch nicht so gut, was aber zum grössten Teil daran lag, dass ich nichts mehr gerafft habe. Wer weiss den in der 11ten Staffel noch was vor 8 Jahren in der 3ten passiert ist?

skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

mein geld für schlechtestes finale hab ich auf how i met your mother. ^^

Teilen: