Hab mir nach der Szene in der Wüste mit Tuco und den Skatern direkt gedacht, dass das der Turning Point in Sauls Anwaltskarriere ist. Dann bisschen auf reddit gegrindet und das als perfekte Untermalung meiner Gedanken gefunden:

Ihm ist es in diesem Augenblick vllt nicht bewusst, aber er beweist sich selbst, dass er die gefährlichsten "Judges" unter den katastrophalsten Umständen beeinflussen bzw. bereden kann. Er beweist sich zum ersten Mal welch grandioser Anwalt er ist und dieses gesteigerte Selbstbewusstsein spiegelt sich auch in den nächsten Szenen wieder. Ging er bei vorherigen Fällen jede möglich aufkommende Situation isoliert mithilfe von Selbstgesprächen durch, so genügt nach der Begegnung mit Tuco ein einfaches "Its showtime" um für die Verhandlung gewappnet zu sein. - Ab hier ist er nicht mehr Jimmy, sondern Saul!
Muss sagen bin sehr angetan von der Serie, vor allem kommt einem alles so vertraut vor. Damit mein ich nichtmal die Gegend ansich, sondern besonders die Kameraführung mit der die Serie gestaltet wird. Soviele Shots die sich mit denen von Breaking Bad decken, Gilligans Handschrift ist hier aufjeden Fall nicht zu leugnen. Ist der selbe Effekt wie bei Tarantino Filmen