fand die Folge als Ende auch ziemlich gut.
Irgendwie funktioniert die Episode auch als Serienende, aber auf der anderne Seite kann man auch noch mit Staffel 5 weitermachen...
Wurde in den letzten Eps der Staffel zeitweise wieder richtig gut mit Season 1-3 Feeling, deswegen schade das es nun schon vorbei is. Bitte ne vernünftige 20+ Folgen Season 5.
Original von oers
http://www.tv.com/news/against-the-odds-nbc-renews-community-for-season-5-136823138439/
boah
okay, dann finde ich die letzte Folge der 4. Season doch ganz gut, ich bin halt mit der Erwartung rangegangen es sei das Serienfinale wie vom Schöpfer angekündigt mit Cliffhanger.
CoolCoolCool
Hoffe das Abeds Freundin mal auftaucht, fand sie ganz süß, wird wohl aber wie die FBI Agentin einfach nie mehr erwähnt
http://www.serienjunkies.de/news/community-dan-harmon-kehrt-staffel-50192.html
Dan Harmon kommt wieder!
Fand die Serie ohne ihn etwas schlechter, aber immernoch sehr unterhaltsam. Hoffe das sie das mMn hohe Niveau noch weiter ausbauen können. 6 seasons and a movie!
Original von hipe
http://www.serienjunkies.de/news/community-dan-harmon-kehrt-staffel-50192.htmlDan Harmon kommt wieder!
Fand die Serie ohne ihn etwas schlechter, aber immernoch sehr unterhaltsam. Hoffe das sie das mMn hohe Niveau noch weiter ausbauen können. 6 seasons and a movie!
Six Seasons and a Movie
Als Spaeteinsteiger habe ich die Serie auch endlich durch geschaut, nachdem ich vorher immer viel Gutes ueber die Serie gehoert habe.
Die ersten zwei bis drei Episoden hat's gedauert, aber dann sind mir die Figuren ans Herz gewachsen und von da an war's einfach genial.
Ich glaub gerade die mangelnde Massentauglichkeit hat die Serie lange Zeit fuer mich so sympathisch gemacht. Die ganzen Anspielungen auf Filme und Serie sind schon relativ genial, wenn man halbwegs Serienjunkie ist.
Die beiden Paintball Specials u. Blankets vs. Pillows waren als Einzel- bzw. Doppelepisoden fuer mich ne klare 10/10.
Staffel 4 hat dann schon etwas nachgelassen im Vergleich zu besonders Staffeln 1 u. 2. Ich hatte irgendwie das Gefuehl, dass man in den ersten Staffeln groesseres Budget hatte. Dort waren mMn mehr Nebendarsteller zu sehen und eine groessere Liebe zum Detail.
Mir hat's immer gut gefallen, wenn sie die Nebendarsteller mit in die Gags integriert haben wie z.B. Lennard, das Maskottchen oder diesen Fetten Nerd mit der hohen Stimme, um nur einige zu nennen.
Auch die Abspanngags waren anfang deutlich besser mMn.
Dennoch war auch Staffel 4 noch auf gute Niveau, dass ich nicht das Gefuehl hatte, dass ich jetzt unbedingt abschalten muesste.
Die DVD Extras sind uebrigens auch n Sahnestueck. Da merkt man, dass der Cast wirklich gute Chemie hat und dass die Macher der Serie schon viele Ideen und Visionen hatten.
Ich hoffe sehr, dass die Informationen stimmen, dass die Serie weitergehen wird, weil das Potential der Serie einfach nach oben hin unbegrenzt ist.
Bin überrascht. dass das hier noch nicht gepostet wurde:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/community-donald-glover-im-teilzeit-dienst
Da freut man sich, dass Harmon wieder kommt und dann DAS.
Vom Weggang Chevys wusste man ja, aber 8 Folgen ohne Troy?
Am 2. Januar geht's endlich weiter mit Season 5

Ich habe mich von Spoilern überwiegend ferngehalten, daher keine Ahnung, was sie alles vorhaben.
Klar ist, dass Dan Harmon das Ruder wieder übernimmt und dass
Spoiler
Pierce aka Chevy Chase nicht mehr dabei sein wird.
Als Gaststars ist u.a.
Spoiler
Nathan Fillian angekündigt und Breaking Bads Jonathan Banks (Mike) wird wohl als wiederkehrende Figur in mehreren Episode erscheinen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, die Sitcom- und Comedyserienlandschaft kann mal wieder einen Lichtblick gebrauchen.
Insgesamt zwei ganz gute Reboot-Episoden.
Abeds "meta" Anspielungen, z.B. auf Scrubs, waren ganz gut.
Das Gas-Leak Year als Anspielung auf die relativ schwache Harmon-lose 4. Season war als Running Gag auch gelungen mMn.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine zu ausgefallenen Episoden erwartet, ich denke wir werden einige relativ geradlinige Episoden zu Beginn haben, bevor es Experimente gibt oder es zu meta wird.