Zum Forum springen
Dragon Ball Z oder ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dragon Ball Z oder Dragon Ball Kai?

68 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
21.7 K Ansichten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Gibt ja endlich Dragonball Kai auf deutsch.

Welches (Z oder Kai) würdet ihr empfehlen zu gucken und warum?

Dragonball Kai ist die Neufassung von Dragonball Z.

Dragonball Kai

Eine japanische, hochaufgelöste Fassung wird seit dem 5. April 2009 erneut auf Fuji TV ausgestrahlt, die digital überarbeitetes Videomaterial sowie eine neue Synchronfassung erhält, die zum 20jährigen Jubiläum der Serie aufgenommen wurde.[11][12]

Dabei wurde die Serie in mehreren Aspekten überarbeitet und folgt nun unter dem Namen Dragonball Kai der Handlung des Mangas genau. Sie wird im Gegensatz zu Dragonball Z nicht durch sogenannte Fillerepisoden unterbrochen, die in der Originalausstrahlung zur Streckung des Inhalts eingefügt wurden, wann immer die Handlung des Animes der des parallel in der Weekly Shōnen Jump veröffentlichten Mangas aufschloss.[13]

Die Handlung der Neufassung beginnt mit Inhalten aus dem Fernsehspecial, das in Deutschland auf DVD unter dem Titel Das Bardock Special erschien. Es zeigt die Vorgeschichte um Son-Goku: Den Tod seines leiblichen Vaters und die Vernichtung der Saiyajin durch Freezer und enthält zur Einleitung auch Footages aus der ersten Fernsehserie, ehe die eigentliche Handlung zum gleichen Zeitpunkt wie im Original einsetzt.

Insgesamt sollte DragonBall Kai 98 Folgen beinhalten und mit der Cell-Saga enden, jedoch wurde am 27. März 2011 die 97. und letzte Episode aufgrund der schweren Erdbeben in Japan gesendet

Antwort
Zitat
67 Antworten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

z -> filler, dvd-qualität, ewig langgezogene fights, dafür bis zum ende vom manga
kai -> nur bis cellsaga, blueray, digitally remastered, upgescaled halt

btw -> kai auf japanisch mit englischen untertitel obv
deutsch + anime = immer fail

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

jo alleine weil Z "komplett" ist.. Z gucken

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Gibt es irgend nen Tieferen sinn ... warum mit englischen und nicht mit deutschen untertiteln ?

oder einfach nur weil es nur englische gibt .... hab das schon öfter mal be Animes gelesen

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Weil deutsche Untertitel meist Übersetzungen der englischen Untertitel sind -> doppelte Übersetzung = schlecht

Antwort
Zitat
derf0s Themenstarter
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Expert Line?

Kai bis zum Ende gucken und dann den Rest bei Z weiter gucken?

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Z gucken weil :megusta:

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Einfach beides gucken.

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

expert line ist japanisch lernen, sushi kaufen, augen einengen, geigerzähler anmachen und dann auf einer importierten ntsc röhre zu gucken. anders ist db z imo sehr scheisse

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Original von hornyy
expert line ist japanisch lernen, sushi kaufen, augen einengen, geigerzähler anmachen und dann auf einer importierten ntsc röhre zu gucken. anders ist db z imo sehr scheisse

Das die Welt dieses Jahr noch unter geht ist dir aber schon klar? ?(

Jetzt heisst es: ran an den Speck!

Antwort
Zitat
thcfugii
Elite Grinder

kai ist doch genau das selbe, bis auf das es früher anfängt.. aber das gibts ja auch so auf dvd.. und imo ist die quali nicht viel besser bzw garnicht besser oder ich bin blind

Antwort
Zitat
Apfelschorle77
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

Z the one and only..

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von derf0s
Expert Line?

this
kai ist bessere qualität + keine filler und tausende wiederholungen!
die meisten checken hier nicht das kai einfach nur das gleiche wie Z ist! es wurde nur schneller geschnitten, filler rausgenommen und ein digitally remastered...

Antwort
Zitat
GloryHunterXI
Beigetreten: 25.03.2011
PokerStrategist

wie es mich reizen würde den spaß aus nostalgischen gründen nochmal an zu schauen

Antwort
Zitat
pmatze
Beigetreten: 06.03.2010
PokerStrategist

wenn ich nur an z zurück denke, erste 10min wiederholung wie songoku ne attacke macht, 5min handlung und wieder 10min stillstand die dann nächste woche wiederholt werden.
wenn das bei kai anders is geb ichs mir vll nochmal.

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Original von pmatze
wenn ich nur an z zurück denke, erste 10min wiederholung wie songoku ne attacke macht, 5min handlung und wieder 10min stillstand die dann nächste woche wiederholt werden.
wenn das bei kai anders is geb ichs mir vll nochmal.

:heart:

Ich denk da immer gerne an Captain Tsubasa (die tollen Fussballstars) zurück. Der ist ungefähr 10 Minuten über das Spielfeld gedribbelt an 73 Gegnern vorbei um dann 3 Minuten zum Schuss auszuholen.

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Tiltberger

Original von derf0s
Expert Line?

this
die meisten checken hier nicht das kai einfach nur das gleiche wie Z ist! es wurde nur schneller geschnitten, filler rausgenommen und ein digitally remastered...

ich würd eigentlich auch nur bis cell empfehlen, die boo-saga ist qualitativ lange nicht so gut wie cell oder freeza

Antwort
Zitat
thcfugii
Elite Grinder

Original von MourganRA

Original von Tiltberger

Original von derf0s
Expert Line?

this

ich würd eigentlich auch nur bis cell empfehlen, die boo-saga ist qualitativ lange nicht so gut wie cell oder freeza

aber die boo saga gehört halt dazu? und es passieren einige wichtige sachen

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von thcfugii

Original von MourganRA

Original von Tiltberger

Original von derf0s
Expert Line?

this

aber die boo saga gehört halt dazu? und es passieren einige wichtige sachen

es passiert null wichtiges. ursprünglich sollte dbz auch nur bis Cell gehen, die Produzenten haben nur die cashcow gesehen und zwangen toriyama sich mehr ausm hut zu ziehen

Antwort
Zitat
Teilen: