Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gomorrha - Serie

190 Beiträge
46 Benutzer
47 Reactions
33.8 K Ansichten
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Starke Serie, habe die letzten Tage mal die ersten 10 Episoden angeschaut. Will mehr :why:

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Episode 11:

WTF??

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Froned
Episode 11:

WTF??

ja WTF
ich musste gerade in dem Moment pausieren nachdem Ciro das Gespräch mit Imma verlassen hatte und war ein wenig enttäuscht von der Folge. Aber die letzten 3 Minuten hatten es in sich.
Die Enttäuschung kam auch daher dass ich von der Qualität/Intensität des Gespräch enttäuscht war. Aber daran ist wohl Breaking Bad schuld wo man einfach die Latte ziemlich hochgelegt hat

Spoiler

Fand dann doch dass der Konflikt zwischen young guns und alte Garde so überraschend plötzlich kommt. Auch überraschend fand ich dass so viele zu Conte wechseln wollten. Klar, Genny hat den Clan gespalten, aber man wechselt nicht einfach zum Feind. Wäre die Serie Fiktion dann wäre es ein klarer Fehler im Drehbuch, aber anscheinend ist es real passiert und von daher ziemlich überraschend

Leider bin ich bei Serienjunkies gespoilert worden wo doch bei der Beschreibung der Serie eigentlich die komplette Staffel erzählt wird und somit auch die Geschehnisse am Ende :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder
Spoiler

Ich bin auch gespannt wie Conte mit Ciro umgeht. Ciro weiß ja nicht dass Conte weiß das er Auftraggeber des Mordes war

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Man sollte mal eine Serie über Binnu u tratturi und seine Beziehung zu Lucianeddu und U curtu rausbringen. Wäre dann Sizilien, aber viel spannender.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Ich finde die Serie bisher (Folge 3) ausgesprochen gut und bin angefixt.
Der Realismus ist absolut das, was die Serie interessant und (für mich jedenfalls) unterhaltsam macht. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007
PokerStrategist

megastarke serie 1A und noch ein extra *

Ich stehe massivst auf mafia plots und auch sehr auf düsteres bzw vor allem reales ambiente. Wie mein Vorposter schrieb: der Realismus fasziniert total! Hat Potential mein all time fav zu werden (ok dafür wohl noch zu früh aber bin echt verliebt). Es muss nur bitteeee zu guten und schlüssigen Metaplots kommen und nicht nur ein Familiengegner nach dem anderen aus dem Weg geräumt werden - bitte auch über Staffelgrenzen hinweg. Sehe da aber wirklich viele gute Ansätze. Saviano kann halt mMn auch schreiben also ich bin da guter Dinge. Ist auch wirklich gut gespielt. Ne Bekannte aus Italien hat mir gesagt dass ganz Italien gerade auf die Serie durchdreht. Scheint dort ein echter Strassenfeger zu sein :-)

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Original von craankl
Strassenfeger

wenn ich mir das Setting so anschaue bräuchte Neapel dringend eine Armada von eben diesen :profit:

Folge10 geschaut und sie haben es wieder geschafft...

Spoiler

Ich habe tatsächlich geglaubt das Conte Dani und seinen Bruder verschont, Gott bin ich naiv :|
Die Jungs sind halt wirklich einfachnur Handlanger bzw. Informationsträger...wenigstens konnte der Ältere abhauen und schnappt sich jetzt hoffentlich die Mutter und verzieht sich.

Muss mich echt zusammenreissen um nicht auf den Spoiler zur 11ten Folge zu klicken, die Serie ist einfach zu gut :megusta:

Antwort
Zitat
rgz65 Themenstarter
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

donna imma :deadhappy:

außer genny und conte ist doch alles am arsch jetzt oder? imma weg, piedro kapput, ciro dürfte es auch nicht mehr lang machen, die alte garde fast ausgerottet, die jungen dumm.
weiß garnciht was da für staffel 2 noch groß über bleiben soll

Original von Hennes
Wäre die Serie Fiktion dann wäre es ein klarer Fehler im Drehbuch, aber anscheinend ist es real passiert und von daher ziemlich überraschend

ist das wahre begebenheit? ich mein so im detail wann sich wer gegen wen zu welchem zeitpunkt auflehnt etc... würd mich schon stark wundern woher sie die ganzen infos haben sollte ohne den clan einzubuchten.
denke es gibt so paar randfakten die aus der realität stammen und der rets ist irgendwie zusammengeschrieben so das es grob passen könnte oder hat wer quellen die etwas anderes sagen?

Antwort
Zitat
rgz65 Themenstarter
rgz65
Oldschool Grinder

hab glaube die wikipediaartikel zu genny und ciro gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher ob sie es sind
man wird wohl etwas gespoilert wenn man sie ließt aber ich habs verkraftet:
Ciro
Genny

für interssierte: auf dem englischen wiki gibts mehr infos

Antwort
Zitat
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

ich hab da mal ne verständnisfrage zu episode 11:

Spoiler

woher wusste chiro vor dem treffen mit donna immaculata (btw: geiler name, "die unbefleckte"), dass man die andere tante abfangen muss? ich mein: ich wäre an donna immas stelle erst dann zu dem treffen mit chiro gegangen, wenn ich gewusst hätte, dass der anwalt die cd hat...

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Danke Gott, endlich ist die Olle Donna weg vom Fenster :f_drink:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von Rho0
ich hab da mal ne verständnisfrage zu episode 11:

Spoiler

woher wusste chiro vor dem treffen mit donna immaculata (btw: geiler name, "die unbefleckte"), dass man die andere tante abfangen muss? ich mein: ich wäre an donna immas stelle erst dann zu dem treffen mit chiro gegangen, wenn ich gewusst hätte, dass der anwalt die cd hat...

Spoiler

Er hat das Haus beschatten lassen und da war auch die Tante dabei. Ergo hat die Tante dasselbe gewusst wie Donna.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Original von Froned
Episode 11:

WTF??

###

Spoiler

Nachdem sie das Handy bekommen hat war mir irgendwie klar das es das für die war. Hat mich aber dann trotzdem überrascht das Ciro, the true mofucker, so weit geht :|

Episode 12 wird wohl eskalieren, Ciro stachelt Genny an sich Conte zu schnappen, im Siegesrausch tötet Ciro dann Genny. Ciro, jetzt der Boss, hat Danis Bruder (wurde ja kurz gezeigt, ist er tot? Wenn ja ersetze Massimo durch Bruno) vergessen der ihn dann wiederum um die Ecke bringt, ergo er jetzt neuer Clanchef :profit:...ja, die Fantasie geht mit mir durch^^
Auch wenn Don Pietro mental quasi durch ist glaube ich das er nochmal ne Rolle spielt, wenn nicht in E12 dann in S02.

Einerseits :f_frown: weil 1.Staffel rum und andererseits :megusta: wegen der kommenden 2. Staffel

Antwort
Zitat
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

@hijackstar:

Spoiler

kannst du bitte dein posting editieren, so dass dein spoiler, von wegen dass donna imma stirbt, nicht mehr im offenen text steht?

und ein weiteres spoilersensitives thema:

Spoiler

bin ich der einzige, der frauen wie donna imma unendlich geil findet? ich mein: das ist ne frau, die immer auf leicht tussig macht, und wenn s sein muss packt die das messer aus und schlachtet. ich mein klar: diese art von frau tendiert immer dazu übelst zu manipulieren, siehe die szene, wo donna imma genna nach südamerika schickt, aber irgendwie machen mich kalte, machtbewusste frauen, die gleichzeitig eben noch ihre tussnella-seite ausleben unendlich an. in diesem sinne: i would hit her all night long.

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007
PokerStrategist

hab episode11 geschaut.

abgefahrn! echt heftig. deutlich härter als die aktuellen ami welterfolgs serien oder? Bei gleicher hochqualititiver produktion. finds wirklich megastark das fesselt mich total. ciro is der krasseste von allen. nur noch eine folge. das ist traurig.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Wie ich hier E12 auf Anytime hab aber noch nicht der passende Augenblick gekommen ist sie zu gucken Die Staffel soll ja "nicht mal eben" abgearbeitet werden

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Hennes
Wie ich hier E12 auf Anytime hab aber noch nicht der passende Augenblick gekommen ist sie zu gucken Die Staffel soll ja "nicht mal eben" abgearbeitet werden

Wünsch dir viel Spaß! ;)

Antwort
Zitat
rgz65 Themenstarter
rgz65
Oldschool Grinder

Original von Hennes

wie ich nachdem ich folge 11 gesehen hab versucht habe irgenwie an nen testabo für ne woche oder so zu kommen von sky go nur um die scheiß letzte folge sehen zu können....

erfolglos natürlich

wieso klauen diese ganzen streaming seiten eig von sky antlantic, aber nicht von sky go/ anytime? versteh ich nicht

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von Rho0
@hijackstar:

Spoiler

kannst du bitte dein posting editieren, so dass dein spoiler, von wegen dass donna imma stirbt, nicht mehr im offenen text steht?

Sorry. Da ich so gut wie nie O-Ton gucke, hab ich mir darüber auch noch nie Gedanken machen müssen, weil es dann ja keinen mehr spoilert.

Antwort
Zitat
Teilen: