Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hangover 2

104 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
10.6 K Ansichten
Grezstar
Beigetreten: 26.11.2007
Oldschool Grinder

8/10

Spoiler

wer die flashback szene von alan wo sie alle kleine kinder sind auf youtube oder so findet kriegt nen kuss von mir! PLEASSEEE das war so tooooooooodeslustigggggggg

Ich hab borntocooks Post mal gespoilert, öffnen auf eigene Gefahr ;)

KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Spoiler im Thread "Zuletzt gesehen" kann ich verstehen, aber was genau erwartet denn jemand, der auf den Thread mit dem Namen Hangover 2 klickt? Dürfte doch klar sein, dass es hier auch um den Inhalt geht....

HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von KillerUrs
Spoiler im Thread "Zuletzt gesehen" kann ich verstehen, aber was genau erwartet denn jemand, der auf den Thread mit dem Namen Hangover 2 klickt? Dürfte doch klar sein, dass es hier auch um den Inhalt geht....

Bewertungen, Meinungen und Kritiken kann man auch ohne Inhaltsangabe machen.

Ja, sorry, ich wollte erst den Beitrag im normalen Textfenster schreiben und danach nen Spoilertag drum machen, habs aber dann vergessen.
Mea Culpa. ;(

datawave
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Hab Dienstag beide Teile in ner Doppel-Sneak im Original gesehen, der Vergleich war also direkt möglich. Im Grunde ist es meiner Meinung nach eine solide Fortsetzung, wobei es durch das Story-Schema, das beibehalten wird, in einigen Teilen mehr eine Kopie ist. Aber es waren einige gute Ideen drin und ich habe einige Male ordentlich gelacht.

Ein Problem an so einer Fortsetzung ist, dass sie auf Teufel komm raus den ersten Teil übertreffen muss. Es muss mehr Sex drin sein, die Witze müssen derber sein, etc. Das geht gar nicht anders. Aber auch unter dem Aspekt ist es nicht überzogen, ich hatte mit Schlimmerem gerechnet.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von borntocook
Hmmm...

Spoiler

Es ist eine Fortsetzung zu Hangover, also waren meine Ansprüche an alles andere außer Humor nicht wirklich hoch.

Dann machen sie halt eine Wiederholung mit anderem Setup, das Konzept hat ja ganz gut funktioniert. Aber:

Im gesamten Film passen Handlungen und Konsequenzen daraus nicht zusammen, Setups sind unstimmig usw.

Nur ein paar Sachen:
Der Vater der Braut würde eine so beleidigende Rede nicht halten, das Fremdschämen mit Allen wird ständig überzogen, das ganze Zerstören, Kidnapping, Randalieren führt nicht ein einziges Mal zu irgendwelchen Problemen mit dem Gesetz oder wütenden Opfern, der aggressive Russe in der Bar ist cool wegen dem MG....

Und am Schluss kommt der ungeliebte Schwiegersohn wesentlich zu spät, in Fetzen, mit nem Speedboot über den Rasen, das Gesicht tätowiert, vor allen geladenen Gästen des wohlhabenden Papis. Und er hat den geliebten Sohn dabei, dessen geplantes Leben zerstört ist. Ein Leben, auf dass er seit Geburt quasi hingearbeitet hat. Jahrelanges Cellolernen, Medizinstudium als zukünftiger Chirurg....nahezu umsonst.

Und das ist mit einem Schmunzeln abgetan, weil der Schwiegersohn zweimal Fuck sagt und nen Dämon in sich hat? Klar.

Wie gesagt, bei einem Film dieser Art muss nicht alles perfekt sein, aber wenn schon eine Kopie des ersten Teils, dann bitte nicht so lieblos hingerotzt.

Er hatte ein paar Lacher und das Grundkonzept ist nicht verkehrt. Plus den Nostalgiebonus vom ersten Teil eine 5/10.

Spoiler

Muss dir recht geben, wegen den etwas übertriebenen Sachen und dem kopierten Grundschema würde ich vom ersten Teil mit 8,5 jetzt auf 6,5 gehen. Waren halt trotzdem relativ geniale Sachen dabei, ein bisschen mehr Realismus und einmal weniger:"Bangkok has him now" hätten dem Film gut getan. Solide Unterhaltung und hat mir auf jedenfall Lust auf den Monat Thailand im Sommer gemacht. :f_love:

Ich fand ihn eher so meh, und das obwohl ich alles andere als nüchtern war. Viele Lacher waren einfach zu erzwungen oder vorhersehbar. Fand den ersten echt gut, aber der 2. bekommt nur 5,5/10.

Das trifft es meiner Meinung nach perfekt:

Die Fortsetzung hätte schlechter sein können!

Damit will ich folgendes ausdrücken: Der Streifen ist nicht so geil wie der erste Teil. Aber man hat schon schlechtere Fortsetzungen gesehen. Für ein paar Lacher hats gereicht und man hat einen soliden Popcornstreifen serviert bekommen. Einen dritten Teil möchte ich aber nicht erleben, denn der wird dann wirklich schlecht.

Spoiler

Viele Sachen waren aber wie ja schon angesprochen total unsinnig: Das plötzliche Happy End z.B. Oder die Tatsache, dass Teddy sich a) mit einem Messer den Finger - also auch den Knochen!!! - durchtrennt und dann b), dass weder er als angehender Arzt noch sonst irgendwer auf die Idee kommt, damit schleunigst in ein scheiß Krankenhaus zu fahren, um das Teil wieder annähen zu lassen. Ohnehin schiens am Ende des Films keinen sonderlich zu interessieren, dass der angehende Chirurg und Cello(?)spieler einen Finger weniger hat.

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von trashboy
Ich fand ihn eher so meh, und das obwohl ich alles andere als nüchtern war. Viele Lacher waren einfach zu erzwungen oder vorhersehbar. Fand den ersten echt gut, aber der 2. bekommt nur 5,5/10.

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Bin ich echt der einzige, der den zweiten Teil besser fand als den Ersten? Ich war am Mittwoch inner Erstvorstellung und hab den halben Film fast auffm Boden gelegen vor lachen (so wie fast das halbe Kino auch).

Naja, nevermind. Ich fand ihn pretty nice, der erste is natürlich classic aber zwei hat meinen Humor teilweise noch mehr getroffen. :)

hab den film grad gesehn und muss sagen, der absolute hamma ne ganz klare 9,5/10 einfach unfassbar geil, nur am ablachen, minimun genausogut wie der erste... bin gespannt obs weitergeht^^

fuck the police...

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von cyber1337
Bin ich echt der einzige, der den zweiten Teil besser fand als den Ersten? Ich war am Mittwoch inner Erstvorstellung und hab den halben Film fast auffm Boden gelegen vor lachen (so wie fast das halbe Kino auch).

Naja, nevermind. Ich fand ihn pretty nice, der erste is natürlich classic aber zwei hat meinen Humor teilweise noch mehr getroffen. :)

Nr 2 war in Sachen Lacher weit vor Nr 1 bei mir und allein darauf kommt es mir bei einem solchen Film an. Die Story erscheint im Vergleich zu Teil 1 flach, weils eben fast das gleiche ist.

Hab mich selten so bepisst wie bei Teil 2 :f_love:

Original von iDOME

Original von Hellblood
Srsly ich find den 2ten Teil richtig geil.

Der Erste hat bei mir eine 9,5 / 10 bekommen

Der Zweite eine 8,5 / 10, abschlag weil:

Spoiler

Negativ gegenüber dem Ersten Teil:

Die Fotos am Ende nicht so geil waren, wie im ersten Teil. Man aus der Mike Tyson Szene mehr hätte machen können. ZB. das er als Zugabe den Phill Collins Song nochmal singt und antäuscht alan wieder zu hauen. Außerdem war er ganz kurzzeitig mal ein bisschen zu lange ohne Lacher.

Positiv gegenüber dem Ersten Teil:

Der Anfang war der Burner. Die ersten 20 Minuten auch durch die Gags welche auf den ersten Teil Bezug nahmen, kam der Kinosaal nicht mehr aus dem lachen heraus. Hier hat er den Ersten sogar geschlagen.
Die Ladyboyszene zu Beginn auch wenn sie am Ende eklig wurde

Fazit:

Deffinitiv einer der besten Komödien Fortsetzungen und wenn man den Ersten teil geil fande, findet man den Zweiten zu 99 % auch geil.

wow - DU hast genau den gleichen film gesehen wie ich - könnte dir nicht mehr zustimmen! Vielleicht würde ich die Note für den 2. um 0.5 drücken - weil Vegas >>> Bangkok - aber abgesehen davon - 100 % agree!und ohne dass sich jemand gespoilert fühlt - ich liebe das "Facts über T-Hailand"

HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

War vorhin drin und fand ihn auch richtig klasse. Vor allem der Abspann hat mich wieder gekillt.

Und dass die Story ne Kopie des ersten Teils ist kann man zwar bemäkeln, aber ich finde, dass das einfach irgendwie gepasst hat und gar nicht schlimm war.

8 / 10

Original von venusflytrap

Spoiler

[...] Solide Unterhaltung und hat mir auf jedenfall Lust auf den Monat Thailand im Sommer gemacht. :f_love:

Spoiler

Freust dich schon auf die Transen? :coolface:

Meiner Meinung nach ist Hangover 2 gleichwertig wie der erste, wenn nicht sogar besser. Wobei ich den ersten Hangover nicht im Kino gesehen habe und vllt deshalb die Bewertung nicht ganz neutral ist.
Das Kino lag bei manchen Szenen förmlich auf dem Boden und es wurde auch kräftig nach den Fotos im Abspann applaudiert. (Kommt ja relativ selten vor in Deutschland)

Spoiler

Mein Favorit war noch immer Alans Zimmer und sein "Funkgerät" zu seiner Mutter in die Küche. Richtig geiles Muttersöhnchen Klischee und meine Freunde und ich waren an einen guten Freund erinnert und lachten wie an vielen anderen Stellen nur noch =)

Fand ihn auch ziemlich okay, war halt genau so wie der erste. Nur teilweise ein bisschen zu übertrieben und unglaubwürdig. Trotzdem witzig und gute Unterhaltung imho.

7/10

Hat mir gefallen, hab nicht erwartet dass sie das Rad neu erfinden .. 7.5/10

uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

hat mir auch weit besser als der erste teil gefallen

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

genau mein geschmack! 10 von 10 punkte, haben so herzlich gelachflasht im kino :f_biggrin:

Teilen: