mich wundert es, dass hier so viele extrem gute Bewertungen kommen, als ob das einer der Meisterwerke des Jahres gewesen wäre.
Finde ich einfach nicht. Er war ganz lustig, ok, aber es passt einfach zu viel nicht.
Gut, die Szene mit dem explodierenden Schwein ist mir auch aufgefallen. Aber wie hier schon erwähnt, die Szene ist völlig unwichtig und ich dachte mir halt: "Das würde so nicht passieren....egal, war für nen Lacher."
Auch das mit dem Eisfach war zu überzogen, aber ok.
Viel störender finde ich, dass der Film ständig Situationen mit schlimmen Konsequenzen zeigt, die dann einfach nicht passieren. Das macht unglaubwürdig. Wie soll ich mit irgendeinem Protagonisten mitleiden/mitfiebern o.ä., wenn die Handlung nicht nachvollziehbar oder erlebbar ist?
Spoiler
Den Schocks "OMG, ich habe ein Tattoo im Gesicht!" oder "Dem Lieblingssohn, Cellospieler und Chirurgen fehlt ein Finger!" wird keinerlei Rechnung getragen. Ist halt so...
Was auch immer in einem Film passiert, ich überlege ich als Zuschauer doch, wie ich damit umgehen würde, wie die Situation sich auf mein eigenes Leben auswirken würde.
Und hier passiert einfach nix. Schlimme Dinge, aber back to normal. Und das funktioniert für mich nicht, wenn die Protagonisten als Allerweltstypen dargestellt werden, denen da "aus Versehen" was passiert, also quasi: "Könnte jedem passieren, auch dir!"