also ich hab den film gestern gesehen aber habs net ganz gerafft - ham die geträumt oder was???
Original von lolyourmama
also ich hab den film gestern gesehen aber habs net ganz gerafft - ham die geträumt oder was???
nimm weniger von dem zeug....
Original von rap23anoid
Original von lolyourmama
also ich hab den film gestern gesehen aber habs net ganz gerafft - ham die geträumt oder was???nimm weniger von dem zeug....
Ich hab mal ne ganz dumme Frage,
ich war gestern im Kino und dacht eigentlich ich hätte den Film im Ansatz verstanden...
Nunja, am Ende sitz Cobb und Saito ja zusammen im Limbus in diesem Raum... Leo ist ja gekommen und Saito aufzuwecken (durch töten whatever), man sieht ja nicht das Ergebniss, soweit auch okay. Aber wenn Saito ja schon Jahrzehnte im Limbus festsaß, warum hat er sich nicht selbst umgebracht und sich damit aufgeweckt? Das hat ja Leo und Male auch schonmal getan (Kopf auf die Gleise). Oder hab ich da was nicht verstanden?
Der Limbus wurde zu seiner Realität und dass er sich in der Realität nicht umbringen will ist ja klar
Original von Roven
Der Limbus wurde zu seiner Realität und dass er sich in der Realität nicht umbringen will ist ja klar![]()
Macht Sinn, ja. Aber woher wußte Leo das er mit seiner Frau im Limbus is, schließelich hat er sich ja quasi umgebracht mit seiner Frau, weil er aus dem Limbus rauswollte oder?
Er, als erfahrener Traumtaucher, wusste noch, dass sie im Limbus sitzen. Mal dagegen hat diese Erinnerung bewusst weggeschlossen.
Thurisaz
Auch wenn Saito sich im Limbus umgebracht hätte, wäre er ja wieder in diesen zurückgefallen, weil er in der Realität ja noch unter Droge stand, und somit nicht aufwachen konnte.
musste wohl noch bis mitte dezember warten. hätte mir ihn auch 2x im kino angesehen, aber gibt bei mir im umkreis von über 100km kein kino das ihn ein zweites mal im ov zeigt. sehs jedenfalls nicht ein für dubbed geld zu zahlen.
Original von rambofranjo
der schluss!!! http://blog.collegehumor.com/post/893666191/inception-characters-dont-understand-inception
lal ♦
Also imho ist das Ende kein Traum.
Weiß jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber:
1. Das Kreisel fängt schon an zu schlingern, im Traum lief es normalerweise stabil und
2. wenn die "Realitätsebene" selbst nur ein Traum wäre würde es keinen Sinn ergeben, wenn das Kreisel zuvor nach einer Weile umgekippt ist, als er überprüfen wollte, ob er grad träumt oder nicht. Wenn ein solches Detail im Traum/Gedächtnis/Geist die jeweilige Bedeutung hat, dass es sich entweder ständig dreht oder irgendwann stehenbleibt, dann ist es imho nicht möglich, dass es auf irgendeiner Traumebene beides tut.
woooooah ne Freundin, die den Film am Sonntag gesehen hat, hat mir gerade eine tolle Theorie präsentiert, die wirklich sehr viele Fragen klärt:
In der Szene wo der Fälscher Saito erschießen will um ihn zu erlösen (und Cobb dazwichen geht blabla) sagt der Chemiker, dass die Narkose zu Beginn zu stark wäre um einfach aufzuwachen...Sprich: die Narkose lässt mit der Zeit nach und muss nur am Anfang so stark sein, dass man im Limbo landet, wenn man stirbt. Was ergibt sich daraus?
1. Ein Grund, warum die Mission weiter geführt wird: Hält man Saito lang genug bei Bewusstsein (was in tieferen Leveln eben leichter geht), besteht die Hoffnung, dass er normal aufwacht, wenn er stirbt.
2. Eine Erklärung, wie sie aus lvl 1 vor Ablauf der 8 Tage rausgekommen sind: sie haben sich umgebracht nachdem die Narkose schwach genug war.
3. Eine zumind. grobe Erklärung was im Limbo geschah: Saito und Cobb bringen sich um, da die Narkose schwach genug geworden ist, wachen sie auf.
Anmerkung zu Punkt 3:
Eigentl. kann es aber ja nicht beim 1. Versuch geklappt haben (Anfangsszene != Szene gegen Ende)...warum dann bei späteren Versuchen immer noch so ein krasser Altersunterschied besteht, bleibt damit natürlich ungeklärt...
gerade gelesen, ich weiß gar nicht ob das schon hier war:
"Auf dem Flughafen deutet sich die wahre Natur von Cobbs Realität an. Das Flughafenpersonal besteht aus Personen, die zuvor bereits in einer anderen Rolle auftauchten, etwa in Form von Fischers Traum- Sicherheitskräften. Dies bedeutet, dass sie alle Cobbs Gedankenkonstrukte waren und sind, Fragmente seiner Erinnerungen aus der wahren Welt. Damit erfährt der Zuschauer, dass sich die gesamte Handlung von Anfang an in Cobbs Traum abspielte, wahrscheinlich dem Limbus (unkonstruierter Traumzustand). Cobb selbst kann das nicht wissen."
wenn das stimmt, wäre das wohl der eindeutige beweis, dass cobb den ganzen film über träumt
Quelle: Hat einfach jemand ohne irgendwelche Belege bei Wikipedia.de geschrieben.
Thurisaz
Original von Thurisaz
Quelle: Hat einfach jemand ohne irgendwelche Belege bei Wikipedia.de geschrieben.![]()
Thurisaz
ok mein fehler
dauert einfach noch viel zu lange, bis es den film auf dvd/blu-ray gibt -.-
also während der gesamtem flughafen szene sieht man nur 2 männer vom Flughafenpersonal und diese hab ich beim schnellen überfliegen nicht nicht unter den (traum) sicherheitskräften von fischer endeckt...
auf den flughafen waren es vom personal nur diese ( + eine frau)
( im hintergrund wieder der mann aus pappe ♦ )