Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

Original von Hennay
und wen meinte jacob denn mit "THEY are coming?"
die anderen losties aus 1977 oder jemand/etwas ganz anderes ?!?

gehe mal davon aus, dass er gefühlt hat, dass die anderen aus 1977 wieder zurückkommen... da ja die wasserstoffbombe fast simultan hochgegangen ist.
glaube nicht, dass man noch ne andere partei einführt für die letzte season abgesehen vom opponent.

Antwort
Zitat
Ratskin
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Hennay

Ich nehme an die "was liegt im Schatten der Statue" Typen...

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Original von Hennay

Entweder die anderen Losties oder die neuen Losties mit dem toten Locke.

btw Farrady und Penny sind Halbgeschwister.

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007

Original von Indy1701e
Schein aber so, dass Jacob immer wieder dazu verdonnert ist, zu sterben und wieder aufzuerstehen und das er dort ein Ausweg sucht.

Ist aber genau andersrum, der andere sucht ja das Loophole und nicht Jakob.

One of these days, sooner or later, I'm going to find a loophole, my friend.

Nachdem Gespräch der beiden, welches übrigens die Szene war die am meisten in 5 Staffeln aufgeklärt, war das nämlich auch meine Theorie, die aber nach dem ende nicht mehr ganz funktioniert.

Und zwar sind Jakob und der andere in einem Loop gefangen. Dieser startet immer wieder neu wenn, ja wenn eigentlich was? Erste Überlegung war natürlich die Bombe, aber kann ja schlecht sein, da Richard und die anderen ja auch in 30 Jahren noch da sind und Jakob dort wichtige Sachen machen muss, damit alles so kommt wie es kommen muss um wieder von neu anzufangen. Jedenfalls hat er so ewiges Leben und der andere kann den scheiß einfach nicht mehr sehen und will raus.

Jedenfalls wissen wir das Ricardus auch von Anfang an dabei war oder sehr früh. Würd mich nicht wundern wenn er mit ner Augenklappe auf dem Schiff sitzt.

Und was war jetzt eigentlich das Loophole? Wird wohl irgendwas mit Zeit und Locke zu tun haben.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

das schlupfloch war das er nicht selbst jacob umbringt sondern ben es tut.

am anfang der folge sagt er ja:
One of these days, sooner or later, I'm going to find a loophole, my friend.

dann am ende sagt jacob:
so you found your loophole.

locke ist nicht locke sondern der gegner von jacob
locke ist der tode mann in der kiste :)

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008

Original von Tosh18
hab auch nicht verstanden, warum jacob jack besucht. bei kate, sawyer, sayid, hurley und locke verändert er ja wenigstens etwas bzw hilft ihnen "ihren weg" zu finden, aber jack gibt er einfach nur einen schokoriegel.
sollte die szene einfach nur zeigen, dass jacob schon vorher bei allen losties war und für jack ist den autoren kein einschneidendes erlebnis mehr eingefallen?

Naja Jack wurde doch nen Super-Doc und gerade davor hat er in der OP gepfuscht - also hat Jacob ihn zum Super-Doc gemacht...

Antwort
Zitat

also ich denke mit "they are coming" meinen sie die orcs, da 2007 ja herr der ringe nochmal ins kino kommt. der satz sagt auf gandalf in "die gefährten", also ist jacob=gandalf und der Locke-Fake ist imo Saruman. würde auch gut passen weil JJ abrams großer LotR fan ist. ich denke die bombe spiegelt den schicksalsberg weiter und der Drifshaft Ring von Charlie muss einfach zerstört werden ("der eine Ring") damit alle in Frieden Leben können. Season 6 wird obv ziemlich vorhersehbar.. -.-

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Original von NeilMcCauley
also ich denke mit "they are coming" meinen sie die orcs, da 2007 ja herr der ringe nochmal ins kino kommt. der satz sagt auf gandalf in "die gefährten", also ist jacob=gandalf und der Locke-Fake ist imo Saruman. würde auch gut passen weil JJ abrams großer LotR fan ist. ich denke die bombe spiegelt den schicksalsberg weiter und der Drifshaft Ring von Charlie muss einfach zerstört werden ("der eine Ring") damit alle in Frieden Leben können. Season 6 wird obv ziemlich vorhersehbar.. -.-

drunk?

Antwort
Zitat

Wenn jetzt ToT=ToT is. Dann heißt das doch auch, dass der verstorbene Vater von Jack niemals auferstanden ist sonder das auch immer nur der Gegner von Jacob war und dieser wollte die Insel verschoben haben.
Vielleicht wollte Jacob ja garnich die Insel verschieben lassen sondern nur der andere Typ.

Ich fands auch bemerkenswert wie gut die Losties schießen konnten und die anderen überhaupt nix getroffen haben....

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Original von creysec
Ich fands auch bemerkenswert wie gut die Losties schießen konnten und die anderen überhaupt nix getroffen haben....

Jo, so ein paar Logikfehler sind wohl unvermeidlich. Genauso wie die Tatsache, dass die Locke-Gruppe durch ihr ehemaliges Camp geht (damit Sun Charlies Ring finden kann). Macht halt absolut keinen Sinn, weil damit die Zehenstatue nur wenige Stunden Fußmarsch am Strand entlang vom ehemaligen Camp entfernt liegen müsste. Hat natürlich keiner in den letzten 4 Staffeln gesehen... :P

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006

Hat die Atombombe die Statue kaputt gemacht?

Antwort
Zitat
Tosh18

Original von KittenKaboodle

Wenn Ben die Wahrheit sagt nicht.
"It was like that when I got here!"
Und er war ja schon vor dem Incident auf der Insel...

Edit: Könnte doch sein. Richard sagt ja, dass er sich nach der Tempel-Heilung an nichts mehr erinnern kann und seitdem ist Ben ja nicht mehr aufgetaucht...

Antwort
Zitat
schnabel77
Beigetreten: 06.11.2007

Original von KittenKaboodle

steht die statue 1977 denn überhaupt noch ? kann mich nicht wirklich an eine szene erinnern in der man die statue sieht. es gab mal einen zeitsprung der losties am anfang von season 5 wo man die statue sieht allerdings muss das lange vor 1977 gewesen sein.

ich hab ne andere frage, wofür braucht die reinkarnation von locke eigentlich richard und die anderen others um zur statue zu gelangen ? er weiss doch wo er jacob finden kann und ben hat er ja bereits im tempel dazu gebracht locke blind zu folgen. finde das irgendwie unsinn dass er die alle mitschleppt, oder nicht ?

Antwort
Zitat
schnabel77

Original von Tosh18

Original von creysec

Jo, so ein paar Logikfehler sind wohl unvermeidlich. Genauso wie die Tatsache, dass die Locke-Gruppe durch ihr ehemaliges Camp geht (damit Sun Charlies Ring finden kann). Macht halt absolut keinen Sinn, weil damit die Zehenstatue nur wenige Stunden Fußmarsch am Strand entlang vom ehemaligen Camp entfernt liegen müsste. Hat natürlich keiner in den letzten 4 Staffeln gesehen... :P

das stimmt so nicht, sun, jin und sahid haben die überreste der statue gesehen, ich glaube staffel 2 müsste es gewesen sein. damals sind sie mit desmonds segelyacht um die insel gefahren um die entführten losties zurückzuholen.

Antwort
Zitat
Tosh18

Original von schnabel77

Original von Tosh18

Original von creysec

das stimmt so nicht, sun, jin und sahid haben die überreste der statue gesehen, ich glaube staffel 2 müsste es gewesen sein. damals sind sie mit desmonds segelyacht um die insel gefahren um die entführten losties zurückzuholen.

trotzdem hätten sie es auch irgendwann mal "zu fuß" erreichen müssen wenn das so nah am camp gelegen hätte. die sind doch so oft den strand hoch und runter gewandert und dabei teilweise mehrere tagesmärsche, das passt einfach nicht.

Original von schnabel77
ich hab ne andere frage, wofür braucht die reinkarnation von locke eigentlich richard und die anderen others um zur statue zu gelangen ? er weiss doch wo er jacob finden kann und ben hat er ja bereits im tempel dazu gebracht locke blind zu folgen. finde das irgendwie unsinn dass er die alle mitschleppt, oder nicht ?

ich glaub nicht, dass er wusste wo man jacob finden kann. er war ziemlich erstaunt als richard ihm gesagt hat, dass er im fuß der statue wohnt.
und den rest der gruppe nimmt er wahrscheinlich mit um ihnen den toten jacob direkt präsentieren zu können und sich dann als alleinigen herrscher über die insel vorstellen zu können.

Antwort
Zitat
schnabel77

Original von Tosh18

trotzdem hätten sie es auch irgendwann mal "zu fuß" erreichen müssen wenn das so nah am camp gelegen hätte. die sind doch so oft den strand hoch und runter gewandert und dabei teilweise mehrere tagesmärsche, das passt einfach nicht.

sind sie denn wirklich so oft am strand entlang gewandert ? ich bin der meinung dass die immer direkt in den dschungel sind wenn sie los gewandert sind, an strandwanderungen kann ich mich nicht erinnern, lediglich desmond und seine "camping-begleiter" laufen kurze zeit am strand lang, bis sie das kabel im sand finden das desmond bereits in seiner vorhersehung gesehen hat, danach gehen sie auch direkt in den dschungel.

und zur sache mit jacob, sein gegenspieler spricht doch am anfang der episode mit jacob während der fisch isst direkt vor der statue. man weiss nun nicht wann die beiden sich das letzte mal gesehen haben aber er weiss doch dass jacob dort mal gelebt hat, dann könnte er doch eigentlich direkt dort hin gehen um ihn dort zu allererst zu suchen.

Antwort
Zitat

WTF

ich hab die folge noch nich gesehen, daher schneide ich mal garnix mit.
ich dachte aber jacob wohnt in so ner komischen HÜTTE?

oder sind das immer nur seine dienstbaren "geister" (christian, claire, und der mann mit dem bart auf dem schaukelstul)?

Antwort
Zitat
Tosh18

Original von schnabel77
sind sie denn wirklich so oft am strand entlang gewandert ? ich bin der meinung dass die immer direkt in den dschungel sind wenn sie los gewandert sind, an strandwanderungen kann ich mich nicht erinnern, lediglich desmond und seine "camping-begleiter" laufen kurze zeit am strand lang, bis sie das kabel im sand finden das desmond bereits in seiner vorhersehung gesehen hat, danach gehen sie auch direkt in den dschungel.

naja, gab schon so einige strandwanderungen. sayid ist sogar mal losgegangen um die insel zu erkunden bzw zu vermessen. ist aber im prinzip auch egal, ich fands im ersten moment halt ein bisschen komisch, als die im camp standen und ne szene später auf einmal bei der statue sind...

Original von schnabel77
und zur sache mit jacob, sein gegenspieler spricht doch am anfang der episode mit jacob während der fisch isst direkt vor der statue. man weiss nun nicht wann die beiden sich das letzte mal gesehen haben aber er weiss doch dass jacob dort mal gelebt hat, dann könnte er doch eigentlich direkt dort hin gehen um ihn dort zu allererst zu suchen.

"locke 2" muss eh erst zu richard gehen, damit dieser dem echten locke sagen kann, dass er sterben muss. da er dann eh schon bie den others ist, ist es kein zeitverlust die ganzen leute mitzunehmen. weiterer vorteil dessen ist natürlich noch, dass richard SICHER weiß wo jacob wohnt und er sich nicht auf seine vermutung wo er mal vor 300 jahren gelebt hat verlassen muss. zudem hat er durch die gruppe noch den vorführeffekt als neuer herrscher über die insel. sehe auch keinerlei nachteile darin, die leute mitzunehmen, nur vorteile...

Antwort
Zitat
schnabel77

Original von 2weiX
WTF

oder sind das immer nur seine dienstbaren "geister" (christian, claire, und der mann mit dem bart auf dem schaukelstul)?

ich würd dir empfehlen das finale zunächst zu schauen bevor du hier weiterliest

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von 2weiX
WTF

Das habe ich mich auch gefragt. Was hat es, wenn Jacob im Fuß der Statue wohnt, mit der Hütte auf sich? Und wieso konnte man ihn dort nicht sehen bzw. nur ausgewählte konnten ihn sehen?
Und wieso soll der Gegenspieler von Jacob ihn nicht töten können, ich meine der stößt den am Ende ja auch noch ins Feuer. Wieso kann er ihm dann net ein Messer ins Herz rammen oder so?
Und wieso wollte die Insel, dass Ben "Locke" folgt? Die Insel lässt sich ja sicher nicht verarschen von diesem Gegenspieler.
Fragen über Fragen...

Antwort
Zitat
Teilen: