Original von BaumiB
Aber wenn Daniel erst in den nächsten Folgen zu Charlotte in die Vergangenheit reißt , woher weiss sie das denn bitte jetzt schon "Du wirst sterben wenn du zurück kommst".
Haha, geil. Meinst du das ernst? ♦
Ich hatte mir irgendwann letztes Jahr auch mal einen LOST-Marathon angetant - hat ca. eine Woche gedauert alle 4 Staffel zu schauen. Ist schon interessant, wenn man mal sieht, wie schnell sich eigentlich alles entwickelt, wenn man's am Stück schauen kann. Irgendwie wachsen einem die Entwicklungen sonst immer über den Kopf - ich dachte bei der letzten Folge erst wieder, wie Daniel innerhalb so kurzer Zeit eigentlich in diese Situation als "Mitläufer" der Losties kommen konnte?
Aber die Zeit zwischen den Folgen muss einfach sein - da ist Zeit für Theorien, Gerüchte, Reviews usw. Das macht einen enormen Teil von LOST aus.
Der Tempel ist btw. nicht die Orchid und wahrscheinlich auch gar nicht der Tempel, den Ben in Staffel 4 erwähnte, als er Alex, Rousseau und Karl wegschickte.
Jacks Vater ist Christian. Ich denke daran gibt es keine Zweifel. Aber warum konnte Christian Locke nicht mehr beantworten, wer sein Sohn sei, als dieser das Frozen Donkey Wheel drehte? Entweder man will uns in die Irre führen oder es gibt da noch einen Sohn.
Christian ist zudem auch höchstwahrscheinlich nicht Jacob. Warum er aber für ihn spricht und in seiner Hütte "lebt", muss noch beantwortet werden. Es ist gut möglich, dass Christian einfach nur ein menschl. Abbild der Insel ist, genauso wie es auch sein kann, dass er Jacob in der Hütte gefangen hält ("Help me!"). Ziemlich kurios das ganze.
Auf DarkUFO gibt es übrigens eine ganz gute Zusammenfassung von "This Place is Death" Link (enthält soweit ich weiß keine Spoiler, dafür aber ein paar nette Theorien - u.a. auch zu Christian)