Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.7 K Ansichten

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es nochmal sagen würde, aber diese Lost Folge war ganz gut. ;)

Nur die Sache mit dem Tempel und den Franzosen fand ich auch etwas mysteriös. Ich war mir eigentlich sicher, dass die Stimme von dem, der den Arm verloren hat, aus der Grube nicht wirklich von ihm kam sondern vom Monster imitiert wurde. Genauso könnte das Viech ja alle anderen von dem Trupp umgebracht und dann deren Platz eingenommen haben. Dass es seine Gestalt und Stimme ändern kann ist ja bekannt. Also wäre die "Krankheit" dann, dass sie einfach nicht sie selbst waren und sich deshalb komisch verhalten haben. Aber da sah man ja leider nicht mehr was passierte...

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

wenn das monster die anderen hätte haben wollen, hätte es sie sich einfach geholt, das wäre null problem gewesen, da muss es ned trixen

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Hat Ben in der 4. Staffel nicht Rousseaux, ihrer Tochter und dem Freund gesagt das sie zum Tempel gehen sollen und sie da sicher seien?

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von Dominik7
Was ich bei Rousseaux nicht ganz verstehe: Sie hat doch diesen einen Funkspruch ca. 15 Jahre lang senden lassen und darin sagt sie "he killed all of us" oder "he killes all of us". Als die junge Rousseaux das erste Mal auftauchte dachte ich dass "he" wohl ihr Freund/Mann oder einer der anderen männlichen Begleiter sein müsste. Das Monster als "he" zu bezeichnen passt nicht, da würde sie eher "it" sagen. Oder sie weiß mehr und meint mit "he" Jacob, der die Insel und somit auch das Monster steuert. Eine weitere Möglichkeit wäre die dass sie in der Tat verrückt geworden ist und sie mit "he" doch ihren Freund/Mann meint, der nach der Begegnung mit dem Monster anders war und somit indirekt alle umgebracht hat, Rousseaux die Sache aber ein wenig umformuliert (denn eigentlich hat sie alle gekillt)

Was ist am plausibelsten?

Am "plausibelsten" ist, dass der Funkspruch auf Französisch war, es dort kein echtes Neutrum gibt...

Wenn die eine mysteriöse Frau am Ende Daniels Mutter ist, wer war dann die alte kranke Frau im Bett aus der Folge zuvor, die Desmond aufsucht?

war die wirklich so alt ?
es war doch das "Mädchen", dem Daniel so schlimme Dinge angetan hat und er dann abgehauen ist...

edit: gerade mal bei lostpedia geguckt....

When they finally do turn on the transceiver, they learn that its signal is being blocked by a transmission of a woman's voice speaking in French, which Shannon translates as: "I'm alone now, on the island alone. Please someone come. The others are dead. It killed them. It killed them all."

Antwort
Zitat
podX
Beigetreten: 25.06.2007

Naja, also ich weiß echt nicht was alle so an der 5. Staffel finden, ich find es kommt zu wenig Spannung auf. Und die neuen Charaktere von der Anthropologin und dem Physiker sind auch nicht so berauschend...
Ich bin der Meinung, dass man nach der 4. Staffel ruhig hätte aufhören können; frag mich echt, was jetzt noch großartig passieren soll. Alle kommen zur Insel zurück und Friede, Freude, Eierkuchen, wa?
Aber okay, die Sucht treibt's rein ;)

Antwort
Zitat

Die Frage, ob Walt auch mit auf die Insel muss, hab ich mir auch schon gestellt. Er gehört ja eigentlich auch zu den Leuten.

Faraday scheint die Zeitreisen zu nutzen. Es gab ja eine Szene, in der er in der Vergangenheit bei der Dharma zu sehen war. Ich denke, dass er versucht hat, Charlotte zu warnen. Charlotte hat sich ja daran erinnert, dass er ihrr gesagt hat (als sie noch ein Kind war), dass sie nicht mehr zur Insel zurückkehren soll, da sie sonst sterben wird.

btw: geile Folge

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Original von Dominik7

Original von NeilMcCauley
n1 folge, mal ne frage:
wie kamen die "quarantine" schriftzüge auf die hatchstation damals in der desmond war? wenn es gar keine seuche gab (=monster)?!

Imo sollte die Aufschrift Fremde davon abhalten die Luke zu öffnen um die Experimente nicht zu gefährden.

Das Wort "Quarantine" stand nicht von außen, sondern von INNEN auf der Luke.
Warscheinlich, damit die aus der Station nicht auf die Idee kommen einfach rauszugehen.

Auf jeden Fall wieder ne super Folge!
Was mich sehr wundert ist, dass der Franzose wusste, dass das Monster nen Verteidigungssystem ist, um den Tempel zu bewachen.
Das haben die also irgendwie herausgefunden, frag mich nur wie..

Es wurden mal wieder einige Fragen beantwortet, dafür wieder neue aufgeworfen. Freu mich schon auf die nächste.

Patrick

Antwort
Zitat
IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006

Original von Nabtul
Das Wort "Quarantine" stand nicht von außen, sondern von INNEN auf der Luke.
Warscheinlich, damit die aus der Station nicht auf die Idee kommen einfach rauszugehen.

ja so war es glaub, weil die haben sich anfangs doch auch nie ohne schutzanzüge herausgetraut

Antwort
Zitat

ja aber im bunker waren doch dharma leute drin, und ich dachte nur rousseau denkt es sei ne seuche gewesen?! also hätte sie das doch reinschreiben müssen und sie wusste ja von den stationen nichts.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Original von NeilMcCauley
ja aber im bunker waren doch dharma leute drin, und ich dachte nur rousseau denkt es sei ne seuche gewesen?! also hätte sie das doch reinschreiben müssen und sie wusste ja von den stationen nichts.

Ne. Das stand auf der Luke, damit die Personen, die in der Station sind nicht rausgehn.
Wenn man alleine oder zu zweit mehrere Jahre in ner Station festsitzt, kommt man gern mal auf die Idee einfach mal rauszugehn.
Das lag aber nicht im Interesse der Dharma Leute, die mit den "Bewohnern" der Station Verhaltensforschung betreiben wollten.
Gab dann doch die Station (Pearl), in der die Personen die anderen beobachten und alles in kleine Büchlein aufschreiben sollten, um diese dann über nen Röhrensystem "ans headquater" zu schicken.
Wie wir alle wissen, sind die Kapseln irgendwo im nirgendwo gelandet, somit war das auch nur Verhaltensforschung.

Der Typ, der mit Desmond in der Station war, ist wie bereits gesagt auch nur mit Schutzanzug rausgegangen, um Desmond zu überzeugen in der Station zu bleiben.

Danielle hat damit nichts zu tun.
Ich denke, bzw hoffe eher, dass es dazu nochmal ne Folge gibt, was genau "The Sickness" sein soll, bzw woher die Franzosen wussten, dass "das Monster" nen Verteidigungssystem ist und was mit denen passiert ist.
Vor allem was war, nachdem sie in die Höhle zu dem verletzten gegangen sind (Name vergessen).
Locke wurde ja auch in der 1. Staffel beinahe in ein Loch gezogen.

P.

Antwort
Zitat
Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007

Locke wurde ja auch in der 1. Staffel beinahe in ein Loch gezogen.

ja der hat doch irgendwann mal gesagt, er hat der Insel ins Angesicht geguckt..vllt wurd der ja auch vom monster hinabgesogen und infiziert..glaub ich aber selbst nicht^^

fand die folge auf jeden Fall mal wieder geil :heart: :heart:
vor allem am anfang mit Jin, da kam das alte Lostfieber aus den ersten Staffeln wieder =)

Hat Ben in der 4. Staffel nicht Rousseaux, ihrer Tochter und dem Freund gesagt das sie zum Tempel gehen sollen und sie da sicher seien?

das Monster scheint ja in der aktuellen Zeit irgendwie kaum noch vorzukommen, bzw tot zu sein? das würde erklären warum ben gemeint hat beim tempel wär es sicher
auf jeden Fall weiß es genaueres darüber ;)

Antwort
Zitat
Epikur
Beigetreten: 19.02.2006

wo hat locke denn eigentlich jacks vater vorher schon einmal gesehn?

die zusammenhänge kann sich ja kein mensch mehr merken..

:rolleyes:

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Epikur
wo hat locke denn eigentlich jacks vater vorher schon einmal gesehn?

die zusammenhänge kann sich ja kein mensch mehr merken..

:rolleyes:

S04 E11

Antwort
Zitat

Sehr geile Staffel bisher. Lost ist wohl das beste, was serienmässig zur Zeit kommt:)

Daniels Mimik finde ich teilweiße übertrieben, wenn er Trauer oder Entsetzen oder so empfindet.

Antwort
Zitat

super Folge.

Ich würde mir echt nen Tag frei nehmen in den Semesterferien und so nen Lost Tag einplanen wenn die mal alle Folgen bringen würden , Schade eigentlich diese warterei Woche für Woche.

Bei dem Ende gestern wurde es richtig spannend und ich dachte schon "OCH NEEE BITTE NICHT VORBEI GERADE JETZT" ^^

Aber wenn Daniel erst in den nächsten Folgen zu Charlotte in die Vergangenheit reißt , woher weiss sie das denn bitte jetzt schon "Du wirst sterben wenn du zurück kommst".

Ist der Tempel die Orchidee? Woher wusste Charlotte von dem Brunnen im voraus obwohl sie nochmal in der Zeit gereist sind?

Ist Jacks Vater jetzt Jacob?

Warum vertraut Jacob Ben nicht ? "Du solltest das Rad drehen Locke nicht Ben, hat Ben schon jemals etwas gutes getan?"

so in etwa oder?

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von BaumiB
Woher wusste Charlotte von dem Brunnen im voraus obwohl sie nochmal in der Zeit gereist sind?

Warum vertraut Jacob Ben nicht ? "Du solltest das Rad drehen Locke nicht Ben, hat Ben schon jemals etwas gutes getan?"

Sie sagt ja, dass sie schon einmal auf der Insel war und deshalb wohl auch den Brunnen schon kannte.

Christian Shephard ist denke ich einfach nur eine Art Vermittler zwischen Jacob und Locke, hat der ja glaub ich auch mal gesagt, irgendwann in der 4.Staffel.
Was ich mich frag, wird Locke wiedergeboren? Der Name des Wagens hieß ja irgendwie Rückwärts oder so Wiedergeburt...
Was ist mit Claire eigentlich? Die war ja einmal in der Hütte von Jacob zu sehen.
Was treibt Ben und die anderen für ein Spielchen? Wieso wollen die unbedingt auf die Insel zurück, sicherlich nicht weil Ben so herzensgut ist und die anderen retten möchte. Denke der hat da noch was anderes im Sinn...Fragen über Fragen, aber eine super Folge! Ich freu mich schon auf die nächste :)

Antwort
Zitat

Original von BaumiB
Aber wenn Daniel erst in den nächsten Folgen zu Charlotte in die Vergangenheit reißt , woher weiss sie das denn bitte jetzt schon "Du wirst sterben wenn du zurück kommst".

Daniel wird noch in der Zeit reisen/springen. Dort wird er auf Charlotte als kleines Kind treffen und Ihr sagen, sie dürfe nicht zurück auf die Insel kommen sonst stirbt sie.

Original von BaumiB
Ist der Tempel die Orchidee? Woher wusste Charlotte von dem Brunnen im voraus obwohl sie nochmal in der Zeit gereist sind?

Nein. Die "Orchidee" ist eine Sation, die dan dort wo der Brunnen ist noch gebaut wird. Unteranderem auch durch Daniel, wie man bereits mal sehen konnte

Original von BaumiB

Das weiss glaub keiner so genau.

Original von BaumiB

Das ist meine ganz persönliche Idee. Ich habs damals so verstanden, dass Ben gar nicht an die Stelle gehört an der er ist. Eigentlich ist er ja bloss das Kind eines einfachen Arbeiters. Konnte dort bei den Wissenschaftlern die Schule besuchen und hat es dann irgendwie geschafft mit geschickt Seitenwechseln und Verständnis für die Gesamtsituation die Leaderrolle zu übernehmen.
Deshalb auch immer dieses Wechselbad zwischen Wissen was geschieht und leicht Überfordert sein mit der Gesamtsituation. Alle anderen sind in Ihrem streben recht linear.

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von BaumiB

Haha, geil. Meinst du das ernst?

Ich hatte mir irgendwann letztes Jahr auch mal einen LOST-Marathon angetant - hat ca. eine Woche gedauert alle 4 Staffel zu schauen. Ist schon interessant, wenn man mal sieht, wie schnell sich eigentlich alles entwickelt, wenn man's am Stück schauen kann. Irgendwie wachsen einem die Entwicklungen sonst immer über den Kopf - ich dachte bei der letzten Folge erst wieder, wie Daniel innerhalb so kurzer Zeit eigentlich in diese Situation als "Mitläufer" der Losties kommen konnte?

Aber die Zeit zwischen den Folgen muss einfach sein - da ist Zeit für Theorien, Gerüchte, Reviews usw. Das macht einen enormen Teil von LOST aus.

Der Tempel ist btw. nicht die Orchid und wahrscheinlich auch gar nicht der Tempel, den Ben in Staffel 4 erwähnte, als er Alex, Rousseau und Karl wegschickte.

Jacks Vater ist Christian. Ich denke daran gibt es keine Zweifel. Aber warum konnte Christian Locke nicht mehr beantworten, wer sein Sohn sei, als dieser das Frozen Donkey Wheel drehte? Entweder man will uns in die Irre führen oder es gibt da noch einen Sohn.

Christian ist zudem auch höchstwahrscheinlich nicht Jacob. Warum er aber für ihn spricht und in seiner Hütte "lebt", muss noch beantwortet werden. Es ist gut möglich, dass Christian einfach nur ein menschl. Abbild der Insel ist, genauso wie es auch sein kann, dass er Jacob in der Hütte gefangen hält ("Help me!"). Ziemlich kurios das ganze.

Auf DarkUFO gibt es übrigens eine ganz gute Zusammenfassung von "This Place is Death" Link (enthält soweit ich weiß keine Spoiler, dafür aber ein paar nette Theorien - u.a. auch zu Christian)

Antwort
Zitat

ich mein das ernst , weil desmond sich ja auch erst in dem moment an daniel erinnert hat also jahre nachdem er von der insel zurück war , als dieser grad mal in die vergangenheit an die luke klopft :) . ist doch von der logik dasselbe ^^ oder nicht

achja find auch lustig locke "kannst du mir nicht aufhelfen" christian "nein leider nicht" .

Antwort
Zitat

Achso jetzt versteh ich was du meinst. (wär schön wenns so wäre aber)

Es ist nicht dasselbe. Desmond erinnert sich ja erst 3 Jahre später daran. Also zur selben Zeit wo die 06 wieder zusammenkommen sollen.

Sie baut ja ihr ganz Leben auf die Erinnerungen an die Insel auf. Nur wusste sie bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass es Daniel war der Ihr das sagte.

Antwort
Zitat
Teilen: