Hijacker, ich finde deine Ansichten etwas falsch indem du Elementen immer einzel betrachtest. Es geht aber um einen ganzen.
Mag sein daß der einen Schauspieler auf Deutsch besser ist als der Englischer. Nur ist er auch auf die Qualität der Übersetzung angewiesen. Er ist auf die Qualität der Anweisung den er bekommt angewiesen, usw. Der Übersetzer wiederrum ist auf ganz anderen Sachen angewiesen, wie zum Beispiel die länge der Sätze, damit das Timing mit der Lippen der Original Schauspieler stimmt, er musst auch das ganzen deutschtauglich machen (also Redewendungen, Wörter, usw. die es auf deutsch vielleicht gar nicht gibt). Es kommen noch hunderte von details in Spiel, wie zum Beispiel der Fakt das in Amerika sie für Serien Schreibgruppen haben, mit Spezialisten für den und der Gebiet. Also ein Typ der den Polizei Hintergrund und der Jargon usw bestens beherrscht, und für die Polizeiszenen verstärkt eingesetzt wird. Dann einen der das Rotlicht milieu gut kennt, usw. Ich bezweifle stark daß sie sich auf Deutsch bei der Übersetzung soviel mühe geben. Und wenn man mit ne perfekte Übersetzung hat (vorausgesetzt eine Perfekte Übersetzung ist überhaupt möglich), dann bleiben noch die Frage nach der passender Schauspieler, die Anweisungen die er bekommt, usw. Mag alles als einen Detail erscheinen. Aber auf die Menge kommt es an.
Da sind einfach eine Unmenge an groß und kleine Hürden die auf dem Weg davon stehen das Werk auf deutsch genauso wiederzugeben wie er von seinen Schufern vorausgesehen wurde. Und da ist es einfach sehr wahrscheinlich das meherere dieser Elementen kleine Mängel aufweisen die in der Summe einfach zu eine etwas schlechteren Ergebniss führen als das Original.
Nehmen wie einen kleinen Beispiel. Schau dir mal ein paar Englischen Filme mit Deutschen Schauspieler, die sich in die deutsch Version selbst Synchronisieren. Deinen Logik zufolge sollte die Qualität 1 zu 1 sein. Genau die gleiche. Und dennoch ist sie in die Realität oft deutlich schlechter auf deutsch. Schau dir mal Franka Potente in die Bourne Filme mal an, gleiche Schauspielerin, und dennoch ist der Qualitätsverlust enorm.
Und wer Englisch sieht soll den Deutsch Sehern nicht ständig sagen, dass Englisch bzw O-Ton besser ist.
Ich werde es weiterhin sagen, vorallem wenn man mich fragt (wie es in dieser Thread der Fall ist). Nicht um zu ärgern, nicht um anzugeben, oder sonst was, sondern weil es einfach stimmt. Objektiv gesehen habe ich bei jeden Vergleich eine Original und eine synchronisierte Version (bis auf vielleicht 2 Filme die ich seit jeher kenne und lieber auf französisch anschaue) die Original version um welten besser gefunden.