Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schlag den Raab

1,045 Beiträge
182 Benutzer
0 Reactions
36 K Ansichten
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Original von Riverpete
Ansonsten: Ich will nicht wissen wie viele Grobmotoriker hier raumlaufen...

Geb ich dir recht. Ich hab keine Ahnung ob ich das mit der Drehscheibe besser gemacht hätte wie der Kandidat (war noch nie auf so einem Ding drauf). Allerdings würde ich auch nicht von mir behaupten, dass ich Raab konditionell, kraftmässig und koordinativ überlegen bin wie es Femi gemacht hat. Er hielt sich ja für den besten und hat total versagt.

Original von Berliner1982

Original von Vinyladdict
ausgesorgt würde ich nicht sagen aber es lässt sich ganz leben damit

Was hast du denn bitte für einen Lebensstandard, wenn du mit 2,5 Mio Euro nicht mal ausgesorgt hättest.

Also bitte bei 2,5 Mio Euro und mindestens locker 5% Zinsen sind das 125k Euro im Jahr. Selbst wenn man 50% Steuern auf die Zinsen zahlen müsste, wären das 5k€ im Monat. Da sprech ich aber mal locker von ausgesorgt.

Manche hier haben echt nen komisches Verhältnis zum Realismus.

wtf? caught the milchmädchen (wobei ich zugeben muss, meine rechnung ist auch nicht exakt, da man ja nicht das geld fürs ganze jahr rausnimmt, sondern pro monat...also man hat durch die verzinsung etwas mehr zur verfügung als unten rauskommt)

also es wird mal ein teil sofort ausgegeben, sagen wir der einfachheitshalber 500k (für haus, auto, etc).... realistisch wär sogar mehr
bleiben also noch 2 mio
ok, nehmen wir 5% zinsen an
davon werden 25% an den staat entrichtet .. man bekommt also 3,75% effektiv
dann muss die inflation mit einberechnet werden!! sagen wir mal, inflation durchschnittlich 3%... das geld müsste also jedes jahr um 3% wachsen, damit es immer gleich viel wert bleibt (und der wert der zinsen damit auch)
also muss ich 3% des kapitals von den zinsen abziehen und auf der bank lassen --> effektiver zinssatz pro jahr: 0,75%
2mio*0,0075=15000
15000/14=1070€ pro monat + urlaubs und weihnachtsgeld
gerade genug, um nicht unter die armutsgrenze zu fallen

klar, ist toll, aber ein schönes leben kann man sich davon nicht machen
also von nicht mehr arbeiten und hohem lebensstandard braucht man da noch gar nicht sprechen
für die pension hat man aber allerdings ausgesorgt, va. wenn man die 2mio noch miteinberechnet und sie nicht weitervererben will...was aber nicht weit gedacht ist, man will den kindern ja auch ein schönes leben ermöglichen

die meisten leute würden aber nicht umsichtig mit dem geld umgehen und es würde bald wieder futsch sein...

YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

deine rechnung ist falsch, da der effektive zinssatz viel höher ist in den ersten Jahren, wo die Inflation kaum Auswirkung auf das Geld hat.!

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von daegga

Original von Vinyladdict
ausgesorgt würde ich nicht sagen aber es lässt sich ganz leben damit

Was hast du denn bitte für einen Lebensstandard, wenn du mit 2,5 Mio Euro nicht mal ausgesorgt hättest.

Also bitte bei 2,5 Mio Euro und mindestens locker 5% Zinsen sind das 125k Euro im Jahr. Selbst wenn man 50% Steuern auf die Zinsen zahlen müsste, wären das 5k€ im Monat. Da sprech ich aber mal locker von ausgesorgt.

Manche hier haben echt nen komisches Verhältnis zum Realismus.

wtf? caught the milchmädchen (wobei ich zugeben muss, meine rechnung ist auch nicht exakt, da man ja nicht das geld fürs ganze jahr rausnimmt, sondern pro monat...also man hat durch die verzinsung etwas mehr zur verfügung als unten rauskommt)

also es wird mal ein teil sofort ausgegeben, sagen wir der einfachheitshalber 500k (für haus, auto, etc).... realistisch wär sogar mehr
bleiben also noch 2 mio
dann muss die inflation mit einberechnet werden!! sagen wir mal, inflation durchschnittlich 3%... das geld müsste also jedes jahr um 3% wachsen, damit es immer gleich viel wert bleibt (und der wert der zinsen damit auch)
also muss ich 3% des kapitals von den zinsen abziehen und auf der bank lassen --> effektiver zinssatz pro jahr: 0,75%
2mio*0,0075=15000

also von nicht mehr arbeiten und hohem lebensstandard braucht man da noch gar nicht sprechen
für die pension hat man aber allerdings ausgesorgt, va. wenn man die 2mio noch miteinberechnet und sie nicht weitervererben will...was aber nicht weit gedacht ist, man will den kindern ja auch ein schönes leben ermöglichen

die meisten leute würden aber nicht umsichtig mit dem geld umgehen und es würde bald wieder futsch sein...

selten so einen scheiss gehört, aber hauptsache bissl mit zahlen jonglieren

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

Original von Raindance86
Achjaaa? Wach du ma auf! :rolleyes:

Lies mal bitte richtig. Gegen die ganzen fußballbezogenen Spiele/Fragen habe ich nichts, nur hätte es weit sinnvollere Finals gegeben als ein Elfmeterschießen, was Raab wohl nur gegen die Frau hätte gewinnen können...wenn überhaupt.

Ich schau mir so eine Sendung doch nicht stundenlang an, um diese Pfeife von Grobmotoriker quasi in seiner Disziplin noch gewinnen zu sehen. Das wäre so, als hätte man "Töne erkennen" gespielt. Raab ist sicher nicht unschlagbar, aber Sinn der Sendung sollte eigentlich sein, dass man selbst über sich hinauswachsen muss, um den Raab zu besiegen. Elfmeterschießen hätte es genausogut zwischendrin geben können.

hae?
die disziplinen sind doch schon vor der kandidaten wahl festgelegt du brain
es geht auch net dadrum es fair zu machen, wär ja irgendwie beschiss wenn es kein elfmeterschiessen gibt weil der kandidat da gut drin is lol

und sinn ist es über sich hinauszuwachsen? hast das in nem glückskeks gelesen?

lordTasse
PokerStrategist

Original von daegga

bleiben also noch 2 mio
2mio*0,0075=15000

schon geil von milchmädchenrechnung zu labern und son scheiss zu posten =)

Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

Pokerspieler, die nicht mit Geld umgehen können. Das passt echt gut.

Wer mit fast 5 Mio DM nicht sein Leben bestreiten kann, ist entweder total doof oder ein "Suchtkonsument" bzw. ein absoluter Gambler.

Klar, 50 Mio. wären schon besser, aber man kann ja nicht alles haben.

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber hat euch nicht dieses spiel, wo sie den ball in den eimer rollen lassen mussten so hart getiltet?

ich meine wie kann man denn bitte so dumm sein? wirklich unglaublich.

Nach der Leistung hat der Kandidat das Geld meiner Meinung nach wirklich nicht mehr verdient.

Original von Julianberlin
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber hat euch nicht dieses spiel, wo sie den ball in den eimer rollen lassen mussten so hart getiltet?

Nach der Leistung hat der Kandidat das Geld meiner Meinung nach wirklich nicht mehr verdient.

#2 !!!!!!!!111

der typ hat 0 dazu gelernt während eines spiels. genau wie mit dem jetski. unfassbar

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von lordTasse
hae?
die disziplinen sind doch schon vor der kandidaten wahl festgelegt du brain
es geht auch net dadrum es fair zu machen, wär ja irgendwie beschiss wenn es kein elfmeterschiessen gibt weil der kandidat da gut drin is lol

und sinn ist es über sich hinauszuwachsen? hast das in nem glückskeks gelesen?

Du warst in der Schule sicher gut im Interpretieren von Bildern - bei mir musst du nicht zwischen den Zeilen lesen aka Sachen lesen, die ich gar nicht geschrieben hab... :rolleyes:

Elfmeterschießen ist okay für mich. Ebenso tausende von Fußballfragen. Von mir aus auch noch "mit dem Ball um die Wette jonglieren", "Wer schießt von der Mittelinie ein Tor ohnedass der Ball vorher aufkommt" und "Um die Wette wer hat schonmal in der Regionalliga gespielt". Okay letzteres vielelicht nicht. Dennoch: Muss man so ein Spiel unbedingt als Matchballspiel/>10 Punkte benutzen? Ganz zu Anfang hätte das genauso gereicht.

Naja, ist auch egal, mich hat's halt nur geärgert, weil die gesamte Sendung damit etwas sinnlos wurde.

In meinem Glückskeks stand nur "Im kommenden Monat wird der Wind dein Leben verändern." ?(

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

die ganze sendung sinnloss.
man man wie vorher schon gesagt wurde vorher wurd sich immer beschwert "oh es kommen immer so nerven spiele. ist doch voll unfair ey" so beschweren sich die leute auch man kann es halt nicht allen recht machen.

"elfmeter schiessen war doch ziemlich klar"
während der affenkette hab ich schon zu meiner freundin gesagt elfmeterschiessen als finalspiel würd passen

lordTasse
PokerStrategist

Original von Raindance86
Dennoch: Muss man so ein Spiel unbedingt als Matchballspiel/>10 Punkte benutzen? Ganz zu Anfang hätte das genauso gereicht.

Naja, ist auch egal, mich hat's halt nur geärgert, weil die gesamte Sendung damit etwas sinnlos wurde.

was zum teufel spricht dagegen elfmeterschiessen als letztes game zu nehmen?
durch elfer wurden schon fussballweltmeisterschaften entschieden aber bei für schlag den raab isses nicht gut genug? lol
ich raff deine 'argumente' einfach 0

Original von raReOne

Original von Julianberlin

#2 !!!!!!!!111

der typ hat 0 dazu gelernt während eines spiels. genau wie mit dem jetski. unfassbar

der typ hatte es am wenigsten von allen letzen verdient!!!

Original von lordTasse

Original von daegga

bleiben also noch 2 mio
2mio*0,0075=15000

schon geil von milchmädchenrechnung zu labern und son scheiss zu posten =)

klar ist meine auch eine milchmädchenrechnung, aber liegt weit näher an der realistischen rente.
hab aber einen fehler drinnen mitm zinssatz, der aber nicht soo viel ausmacht

wie auch immer, die annahmen war, dass man bei seinem tode den selben wert weitervererben will, den man am anfang gesparrt hat (also die 2mio), natürlich inflationsbereinigt
ergo kapital zu todeszeitpunkt= K0*(1+inflation/100)^n
dadurch kann ich die rechnung vereinfachen auf K1=K0*(1+inflation/100)
das dann natürlich für jedes jahr, mit dem neuen K
dadurch zahl ich mir jedes jahr um Rn*inflation/100 mehr aus als im vergangenen, also inflationsbereinigt den gleichen wert, aber durch inflation halt einen höheren betrag
wenn man am anfang des jahres fürs ganze jahr auscasht, kommt man in etwa auf obigen betrag (bisschen weniger glaub ich sogar, wie gesagt, hatte einen fehler drinnen)
casht man immer anfang jedes monats aus, im juli und dezember aber die doppelte menge (analog zu urlaubs- und weihnachtsgeld), kommt man auf ca. 1223€ für jedes monat im ersten jahr, für die folgenden jahre dann natürlich mit inflationsaufschlag, ich will ja immer den gleichen wert haben

und jetzt verrate mir, was daran "son scheiss" sein soll... ohne argumente kann das ja jeder behaupten ;)

Bubulinohunter
Beigetreten: 18.11.2007
Oldschool Grinder

Original von daegga
und jetzt verrate mir, was daran "son scheiss" sein soll... ohne argumente kann das ja jeder behaupten ;)

Niemand der 2.5 Mio. und einen Hauch von Intelligenz besitzt wird das Geld zu einem stinknormalen Zinssatz bei einer Bank anlegen. Wenn man über ein derartig großes Kapital verfügt gibt es sehr viel gewinnbringendere Anlagemöglichkeiten.

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

ich sags nochmal der wird jez in kurzer zeit mindestens 500k auf den kopf werfen und anfangs mit dem geld alles andere als aumgehen können

nicht umsonst gehen inoffiziellen quellen zu folge +70% der lotto gewinner broke

jeder holt sich nicht die berater die er braucht wenn er selber keine ahnung hat und denkt sich mensch das geld reicht dicke...aber so ist es nicht...

Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von daegga
also es wird mal ein teil sofort ausgegeben,

Das setzt du aber für dich als Tatsache voraus. Ich würde mit soviel Geld sicherlich 500k für nen Haus und Auto sofort raushauen, das ist einfach zu kurzfristig gedacht.

Deine weiteren Annahmen sind auch irgendwie ... fragwürdig. Wieso sollte mein Ziel sein 2,5 Mio oder überhaupt was zu vererben? Es geht hier darum, dass ich das Geld für mich arbeiten lassen kann und bei so einer Summe mit Sicherheit eine ausreichend gute Rendite bekomme, dass ich von den Zinsen (trotz Inflation und Steuern) gut von leben kann.

Und mit gut Leben meine ich ein normales bürgerliches Leben und nicht im Luxus schwelgen.

Wer es nicht schafft mit 2,5 Mio Euro ausgesorgt zu haben, der macht einfach was falsch.

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Original von daegga
also es wird mal ein teil sofort ausgegeben,

Das setzt du aber für dich als Tatsache voraus. Ich würde mit soviel Geld sicherlich 500k für nen Haus und Auto sofort raushauen, das ist einfach zu kurzfristig gedacht.

Deine weiteren Annahmen sind auch irgendwie ... fragwürdig. Wieso sollte mein Ziel sein 2,5 Mio oder überhaupt was zu vererben? Es geht hier darum, dass ich das Geld für mich arbeiten lassen kann und bei so einer Summe mit Sicherheit eine ausreichend gute Rendite bekomme, dass ich von den Zinsen (trotz Inflation und Steuern) gut von leben kann.

Und mit gut Leben meine ich ein normales bürgerliches Leben und nicht im Luxus schwelgen.

Wer es nicht schafft mit 2,5 Mio Euro ausgesorgt zu haben, der macht einfach was falsch.

ja aber es gibt auch leute die im luxus leben wollen...und 2.5mio auf dem konto sind ja relativ verlockend oder etwa nicht?

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Jeder normale Mensch kann mit der Kohle auskommen bis ans Lebensende wenn er es gescheit anpackt. Allerdings hats Vinyaddit recht: auch die besten Vorsätze scheitern wahrscheinlich an der menschlichen Disziplin.
Wenn ich soviel Kohle hätte würd ich erstmal weit über meien Verhältnisse leben (Reisen, Auto, große Wohnung bzw. Haus) usw. und könnte mich dann nicht mehr umstellen wenn das Geld knapp wird bzw. wenn es an der Zeit wäre mal in vernünftige Anlagen zu investieren

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von lordTasse

Original von Raindance86
Dennoch: Muss man so ein Spiel unbedingt als Matchballspiel/>10 Punkte benutzen? Ganz zu Anfang hätte das genauso gereicht.

durch elfer wurden schon fussballweltmeisterschaften entschieden aber bei für schlag den raab isses nicht gut genug? lol

ich raff deine 'argumente' einfach 0

Das wundert mich nicht, wenn ich mir deine anschau. :rolleyes:

Teilen: