The Wire ist auch meine Lieblingsserie. Ich hab auch mal angefangen und wieder aufgehört. Dann alles durchgeguckt und als fucking awesome befunden!
Original von knusperzwieback
Original von MrFrost666
Jetzt hab ich The Wire angefangen und 4 Folgen gesehen,irgendwie packt es mich nicht so wirklich,ging mir bei den Sopranos aber auch so,wobei es bei The Wire noch etwas krasser ist,lohnt es sich weiter zu gucken?Tja, wer die Serie liebt wird jetzt schreiben dass du dran bleiben sollst weil sie sooo geil ist.
Jemand der sie scheiße findet wird dir sagen dass die Serien einfach langweiliger Dreck ist.
Ob es sich lohnt musst du leider selbst entscheiden.
![]()
Ja, ob es sich lohnt weiter zu gucken wenn es einem nicht gefällt wird eher darüber entschieden was gerade an der Serie nicht gefällt.
Falls den Setting, die Atmosphere, den Rythmus nicht gefallen, dann ist es mMn überflüssig weiterzugucken. Diese Bleiben mehr oder Weniger so die ganze Serie über.
Falls diese aber eher gefallen, aber man dagegen nicht ganz sieht wo es so hinsteuert und, was die Aussage sein sollte, dann kann man ruhig weiter gucken : es steuert schon irgendwo hin.
Original von knusperzwieback
Original von MrFrost666
Jetzt hab ich The Wire angefangen und 4 Folgen gesehen,irgendwie packt es mich nicht so wirklich,ging mir bei den Sopranos aber auch so,wobei es bei The Wire noch etwas krasser ist,lohnt es sich weiter zu gucken?Tja, wer die Serie liebt wird jetzt schreiben dass du dran bleiben sollst weil sie sooo geil ist.
Jemand der sie scheiße findet wird dir sagen dass die Serien einfach langweiliger Dreck ist.
Ob es sich lohnt musst du leider selbst entscheiden.
![]()
Naja das meinte ich damit ja nicht,hatte hier im Thread auch wo ich die Sopranos angefangen hab geschrieben das es mich noch nicht so gepackt hat und mir irgendwie etwas fehlt,da meinte auch ein User das es ihm ähnlich ging und ich dran bleiben soll,denn ihn hat es nach paar Folgen mehr auch total gepackt und so ging es mir auch.
Finde das Paket soweit ganz gut aber mir fehlt so bissel die Action,naja werd dann wohl doch ma noch paar Folgen ansehen.
Boardwalk Empire hab ich auch schon rein geschnüffelt und find ich ganz interessant.
The Shield hab ich ganz gesehen und war schon nach Folge 1 total gefesselt,eine der besten Serien die ich je gesehen hab.
Und natürlich ein Dank an alle die sich die mühe machen zu Antworten.
mir gings bei the wire ähnlich, hab mich durch die ganze erste season gequält und fands immer noch langweilig. Ist eigentlich komisch da mein geschmack sonst immer mit der mehrheit übereinstimmt (sopranos, shield, breaking bad, dexter,...)
Original von SirLuk
mir gings bei the wire ähnlich, hab mich durch die ganze erste season gequält und fands immer noch langweilig. Ist eigentlich komisch da mein geschmack sonst immer mit der mehrheit übereinstimmt (sopranos, shield, breaking bad, dexter,...)
wars denn am ende sehenswert für dich?
Naja entweder packt einen eine Serie oder auch nicht. Die Anfangsfolgen sind nicht sooo spannend, aber die Atmosphäre hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Sich durch ne ganze Staffel zu quälen finde ich schon ziemlich krass
Original von Denz
Naja entweder packt einen eine Serie oder auch nicht. Die Anfangsfolgen sind nicht sooo spannend, aber die Atmosphäre hat mich sofort in ihren Bann gezogen.Sich durch ne ganze Staffel zu quälen finde ich schon ziemlich krass
this erste 2 folgen oder so fand ich recht langweilig. dann nach paar wochen eifnach weiter geguckt. und da ich dieses ghetto gangster zeug eh nice finde in filmen/serien konnte nix mehr schief gehen. wie das ganze dann umgesetzt wurde ist auch einfach einmalig finde ich.
ich mach eig immer wenn ich ka hab was ich gucken soll ne the wire folge an und bin in diesem jahr beim 5. mal durchgucken
The Wire auf jeden Fall weiterschauen. Dachte mir auch nach der Hälfte der ersten Staffel, was daran jetzt so gut sein soll und hab mich gefragt ob ich mich da wirklich durchquälen soll.
Aber the Wire lernt man erst nach ner Zeit zu schätzen und zu lieben. Nach der ersten Staffel hab ich die Folgen nur noch Eine nach der Anderen verschlungen.
Ich empfehle jedem einfach dranzubleiben, es wird sich mit ziemlicher Sicherheit lohnen.
Und nochwas: Man muss absolut kein Fan von Nigger-Ghetto-Drogen-Gangstershit sein um Anschluss zu der Serie zu finden. War und bin ich nämlich auch nicht.
Original von MrFrost666
Original von SirLuk
mir gings bei the wire ähnlich, hab mich durch die ganze erste season gequält und fands immer noch langweilig. Ist eigentlich komisch da mein geschmack sonst immer mit der mehrheit übereinstimmt (sopranos, shield, breaking bad, dexter,...)wars denn am ende sehenswert für dich?
ich hab dann aufgehört zu schauen, war nicht die ganze erste season, ich glaub so 2/3.
Braquo
So, da ich soviel Amerikanische Serien schaue habe ich mir gedacht ich gebe mir mal eine Serie meine Landsleute, da Canal+ (der französischer Pendant zu HBO) sich vorgenommen sein abonnierten qualitatven hochwertigere Serien anzubieten als bisher.
Die Serie soll irgendwo zwischen The Shield und die tradition französischer Film Noir/Krimi liegen. Es geht um Cops der Pariser vororte, die etwas abseits der Traditionnelle Mittel greifen und dann natürlich ins Visier sowohl der Gangster als auch der Aufsichtsbehörden geraten.
Verglichen mit den bisherigen Produktionen die ich aus Frankreich gesehen habe, ist die Steigerung nicht zu übersehen. Nur bis hin zu Amerikanische HBO Qualität ist man noch weit entfernt. Ich denke es liegt unter anderem an der Fakt daß sie noch nicht diese Schreibensgruppen wie in Amerika haben, sodass daß ganze doch um einiges weniger glaubhaft und Stimmig ist.
Dagegen können die die ein bißchen französisch beherrschen sich an der enorme Vielfalt der Sprache wenn's um Fluchen geht erfreuen, in der Serie kennt die Vulgarität keine Grenzen. Nur irgendwann wirkt's fast etwas forciert, um das Ganze eine Autehntizität zu verleihen die ansonsten nicht ganz da ist. Und durch Untertitel (hab das Blu-ray in UK gehkauft, und da konnte man diese nicht ausschalten), geht ja einiges der Bunte Sprache flöten.
Gestört hat mich auch daß man spürt der Schreiber/Regisseur mal einen Cop war, und da ein bißchen Partei ergreift für diese doch fragwürdigen Methoden, und gegen die die sie bekämpfen möchten. Naja, ist ne Fiktion, und es war auch nur Season 1, so daß es sich vielleicht weiterentwickelt, aber The Shield wusste viel besser über dieser langsamer Verfall jegliche Moralische Werte der Cops zu berichten.
Die Pluspunkte sind ein doch rechte gute Stimmung, wo die Müdigkeit, der Latente Depression und neigung zur Alkoholismus, der Bullen in diese Gegenden sehr deutlich zu spüren sind, und ziemliche coole settings, in verwüsteten Indutriegebieten usw wie man sie in den Suburbs von Paris öfteres sieht.
Das ganze wird von Schauspieler getragen die, für die Hauptrollen und die Banditen, gut galubwürdig wirken, auch wenn man da teilweise spürt daß sie mit die etwas überzogene Dialogen nichts anzufangen wissen. Naja, bei französischen Krimi Kino liegt man halt auch viel Wert auf Krasse Gesichter die ne Geschichte erzählen, und das haben die meisten.
Bekanntester ist da wohl Jean Hugues Anglade (Betty Blue, Subway, Killing Zoe...)
Spannend ist es eigentlich auch.
Fazit : Kann man sich angucken wenn man auf relativ düstere Krimis mit gute Stimmung steht, und wenn man mal ein bißchen was anderes als nur Amerikanische Serien anschauen will. Nur sogut wie die besten von denen ist es lange nicht.
Zudem muss man es halt auf fr mit englischen untertitel schauen.
Boardwalk Empire

Dachte eigentlich immer, die 20er-30er Jahre des 20.Jhd. sind komplett uninteressant. Dank dieser Serie muss ich wohl zugeben, mich geirrt zu haben. Gut gemachte Dramaserie, die Einblicke in Prohibition, Korruption und das Aufkommen der Mafia zu jener Zeit gibt. Serie wird getragen von einem herausragenden Steve Buscemi, dachte wirklich nicht unbedingt nach meinen Eindrücken von Fargo und Big Lebowski (wo er natürlich auch genial war, aber die Rollen wesentlich eindimensionaler), dass er auch in so einer Rolle perfekt aufgeht. Auch sonst recht guter Cast wo jetzt keiner großartig abfällt.
Kritikpunkte: Manche Folgen wirken an einigen Stellen etwas in die Länge gezogen. Liegt vor allem daran, dass des sehr viele Nebencharaktere gibt, die relativ detailliert beleuchtet werden. So kann man fast ein bisschen den Überblick verlieren.
Dann gibts sehr viel Szenen mit nackter Haut, nicht das es stören würde, aber wenn es fast in jeder Folge eine Orgie gibt stumpft die Holzhammermethode auch ein bisschen ab, insb. wenns lediglich Füllszenen sind die zur eigentlichen Handlung nichts beitragen. Genauso, dass vor jedem Dialog erstmal ne Kippe angezündet wird. k.A. obs in der damaligen Zeit wirklich so war, aber weniger ist manchmal eben mehr.
Insgesamt 8/10 und neben BB und SoA eine der weiteren Serien, die man sich für 2012 anstreichen sollte (3. Staffel wohl im Herbst).
Firefly

Wie lang die Serie schon auf meinem Rechner schlummerte...
Absolute Schande, dass die nach einer Staffel abgesetzt wurden. Ist in kurzer Zeit zu einer meiner Lieblingsserien geworden.
Joss Whedon hat einfach ein Händchen dafür, unterschiedliche Charaktere miteinander agieren zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute nicht so auf den Style abgehen. Entweder es klickt, oder eben nicht.
Aber für mich hat es einfach vollkommen ins Schwarze getroffen. Die Kombination aus Ernsthaftigkeit und Humor ist imo einfach großartig.
Besonders gut gefallen hat mir, dass sich die Serie bekannter Filmklischees bewusst ist. Man weiß nie ganz genau, ob es sich nun um einen ernsthaft emotionalen Moment handelt, oder ob nur mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt wird und doch alles einen anderen Verlauf nimmt.
Das Science Fiction Setting ist wirklich nicht mehr als das - ein Setting. Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf den Charakteren. Man hätte sie auch in eine komplett andere Umgebung stecken, und ein ähnliches Ergebnis erzielen können.
Gefällt Leuten, die: ... keine Ahnung. Spontan kann ich Firefly mit keiner anderen Serie vergleichen. Ich mag jeden einzelnen Charakter aus der Serie, und ich liebe es zu sehn, wie sie miteinander interagieren. Wer sowas mag, und auf 'ne gute Mischung zwischen Spannung und Humor steht: Reinziehen.
Thurisaz
Original von semmel81
SHAMELESS US (TV Series 2011– )
http://www.imdb.com/title/tt1586680/Spoiler
In Deutschland ist man Anfang der ersten Staffel bei FOX im PayTV. In den USA läuft derzeit die zweite Staffel auf SHOWTIME und es wurde bekanntgegeben, dass die in den USA relativ kontrovers betrachtete Serie in eine dritte Staffel geht.
Staffeln umfassen 12 Teile mit Lauflängen um die 50 Minuten.Background: Remake einer mir bis vor kurzem unbekannten britischen Comedy-Drama-Serie, die sich dort schon in der mitlerweile 9ten Staffel befindet.
--> Shameless UK (TV Series 2004– ) - IMDb
--> www.imdb.com/title/tt0377260/Genre: Dramedy
Plot: Handlung dreht sich um allein-"erziehenden" Vater Frank Gallagher und seine 6 Kinder. Er selbst trägt mit seinem Alkoholismus kaum zum Familienleben bei, und ist mehr in seiner Stammkneipe als zu Hause, wo das älteste Geschwisterteil Fiona sich wie ein Familienoberhaupt um alles kümmert. Dazu gehört auch, dass die Familie mit erheblicher Armut zu kämpfen hat.
Fazit: Olé. Ein Amiremake von nem britischen Original was funktioniert und sogar besser ist? Hier ist der beste Beweis. Ich hab mir zum Vergleich einige Teile der britischen zum Vergleich zur Rate gezogen und was soll man sagen. Storytechnisch wurde ... sei dank sehr wenig verändert. Nur das Setting zieht halt von Manchester nach Chicago um. Im Vergleich hat man aber einen sehr guten Cast für die amerikanische Version finden können. Allen voran William H. Macy (Jerry Lundegaard in Fargo!) als narzistischer, täglich alkoholisierter Stammtischstratege, sowie Emmy Rossum als 21-jährige Ersatzmutter Fiona.
So gibts in der ersten Staffel schon allerlei komische, absurde und nachdenkliche Momente, dass man ordentlich Lust auf mehr bekommt. Vielleicht ist die Länge einzelner Episoden etwas lang wirkend, allerdings wird echt immer viel reingepackt, dass es trotzalledem höchstens mal kurz langatmig wirkt. Prima Unterhaltung, wer die Gesellschaft mal von unten sehen will.
Von mir gibts ohne zu Zucken ne 9 von 10. Die britische Version bekommt nen halben Punkt Abzug.Auf ne deutsche Bluray/DVD heißts wohl noch etwas warten. Derzeit kann man sich nur das original importieren lassen mit englischen, französischen und spanischen Untertiteln...Hab auch nix zu zukünftigen Releases gefunden.
edit: oh well, gibt ja doch nen kleinen thread zu der serie hier: Shameless (Neu auf SHOWTIME, US-Stand)
(im Spoiler ist die Beschreibung der Serie, kein Spoiler im koventionellen Sinn
)
Habe gerade die erste Staffel durch und es macht richtig Spaß! Die Akteure sind sehr authentisch, teilweise geht es krass zu. Mir gefallen vor allem William H. Macy als Frank genauso wie Joan Cusack, die genial gespielt werden.
Desweiteren gibt es viele lustige, dramatische und auch schöne Momente (Sex und Titten!).
Teilweise hab ich leider Verständnisprobleme, mein Schulenglisch ist dann doch ab und an mit dem Ghettoslang überfordert.
(8,5/10)
Original von Thurisaz
Firefly
Absolute Schande, dass die nach einer Staffel abgesetzt wurden. Ist in kurzer Zeit zu einer meiner Lieblingsserien geworden.
Joss Whedon hat einfach ein Händchen dafür, unterschiedliche Charaktere miteinander agieren zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute nicht so auf den Style abgehen. Entweder es klickt, oder eben nicht.
Aber für mich hat es einfach vollkommen ins Schwarze getroffen. Die Kombination aus Ernsthaftigkeit und Humor ist imo einfach großartig.
Besonders gut gefallen hat mir, dass sich die Serie bekannter Filmklischees bewusst ist. Man weiß nie ganz genau, ob es sich nun um einen ernsthaft emotionalen Moment handelt, oder ob nur mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt wird und doch alles einen anderen Verlauf nimmt.Das Science Fiction Setting ist wirklich nicht mehr als das - ein Setting. Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf den Charakteren. Man hätte sie auch in eine komplett andere Umgebung stecken, und ein ähnliches Ergebnis erzielen können.
Gefällt Leuten, die: ... keine Ahnung. Spontan kann ich Firefly mit keiner anderen Serie vergleichen. Ich mag jeden einzelnen Charakter aus der Serie, und ich liebe es zu sehn, wie sie miteinander interagieren. Wer sowas mag, und auf 'ne gute Mischung zwischen Spannung und Humor steht: Reinziehen.
Thurisaz
ja, hatte mir mal blind die bds gekauft serie + film weil sie grad im angebot waren, auf jedne fall anschauen!
Hat jemand Carnivale und Terriers gesehen und kann was dazu einen etwas ausfuehrlicheren Bericht schreiben?
Original von hidigartmann
Original von semmel81
In Deutschland ist man Anfang der ersten Staffel bei FOX im PayTV. In den USA läuft derzeit die zweite Staffel auf SHOWTIME und es wurde bekanntgegeben, dass die in den USA relativ kontrovers betrachtete Serie in eine dritte Staffel geht.
Staffeln umfassen 12 Teile mit Lauflängen um die 50 Minuten.Background: Remake einer mir bis vor kurzem unbekannten britischen Comedy-Drama-Serie, die sich dort schon in der mitlerweile 9ten Staffel befindet.
Plot: Handlung dreht sich um allein-"erziehenden" Vater Frank Gallagher und seine 6 Kinder. Er selbst trägt mit seinem Alkoholismus kaum zum Familienleben bei, und ist mehr in seiner Stammkneipe als zu Hause, wo das älteste Geschwisterteil Fiona sich wie ein Familienoberhaupt um alles kümmert. Dazu gehört auch, dass die Familie mit erheblicher Armut zu kämpfen hat.
Fazit: Olé. Ein Amiremake von nem britischen Original was funktioniert und sogar besser ist? Hier ist der beste Beweis. Ich hab mir zum Vergleich einige Teile der britischen zum Vergleich zur Rate gezogen und was soll man sagen. Storytechnisch wurde ... sei dank sehr wenig verändert. Nur das Setting zieht halt von Manchester nach Chicago um. Im Vergleich hat man aber einen sehr guten Cast für die amerikanische Version finden können. Allen voran William H. Macy (Jerry Lundegaard in Fargo!) als narzistischer, täglich alkoholisierter Stammtischstratege, sowie Emmy Rossum als 21-jährige Ersatzmutter Fiona.
So gibts in der ersten Staffel schon allerlei komische, absurde und nachdenkliche Momente, dass man ordentlich Lust auf mehr bekommt. Vielleicht ist die Länge einzelner Episoden etwas lang wirkend, allerdings wird echt immer viel reingepackt, dass es trotzalledem höchstens mal kurz langatmig wirkt. Prima Unterhaltung, wer die Gesellschaft mal von unten sehen will.
Von mir gibts ohne zu Zucken ne 9 von 10. Die britische Version bekommt nen halben Punkt Abzug.Auf ne deutsche Bluray/DVD heißts wohl noch etwas warten. Derzeit kann man sich nur das original importieren lassen mit englischen, französischen und spanischen Untertiteln...Hab auch nix zu zukünftigen Releases gefunden.
edit: oh well, gibt ja doch nen kleinen thread zu der serie hier: Shameless (Neu auf SHOWTIME, US-Stand)
)
Habe gerade die erste Staffel durch und es macht richtig Spaß! Die Akteure sind sehr authentisch, teilweise geht es krass zu. Mir gefallen vor allem William H. Macy als Frank genauso wie Joan Cusack, die genial gespielt werden.
Desweiteren gibt es viele lustige, dramatische und auch schöne Momente (Sex und Titten!).
Teilweise hab ich leider Verständnisprobleme, mein Schulenglisch ist dann doch ab und an mit dem Ghettoslang überfordert.(8,5/10)
Kann mich nur anschließen!
Chillige Serie so für Sonntag Abend mit lusitgen Charakteren und Titten!
Ich steh voll auf Fiona
Original von Osirius23
...
#2Kann mich nur anschließen!
Ich steh voll auf Fiona
![]()
![]()
![]()
Spoiler
zu duhm um bild in spoiler zu packen obv.
![]()
fixed your spoiler
Original von realcts
Original von Thurisaz
Firefly
Besonders gut gefallen hat mir, dass sich die Serie bekannter Filmklischees bewusst ist. Man weiß nie ganz genau, ob es sich nun um einen ernsthaft emotionalen Moment handelt, oder ob nur mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt wird und doch alles einen anderen Verlauf nimmt.Das Science Fiction Setting ist wirklich nicht mehr als das - ein Setting. Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf den Charakteren. Man hätte sie auch in eine komplett andere Umgebung stecken, und ein ähnliches Ergebnis erzielen können.
Thurisaz
ja, hatte mir mal blind die bds gekauft serie + film weil sie grad im angebot waren, auf jedne fall anschauen!
Nachdem Sheldon so oft Werbung fuer Firefly gemacht hat, muss ich mir die Serie wohl doch mal geben.
Original von Osirius23
Original von hidigartmann
Original von semmel81
)
Teilweise hab ich leider Verständnisprobleme, mein Schulenglisch ist dann doch ab und an mit dem Ghettoslang überfordert.(8,5/10)
Kann mich nur anschließen!
Ich steh voll auf Fiona
![]()
![]()
![]()
## ty für die serie