Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
758 Beiträge
181 Benutzer
5 Reactions
70.7 K Ansichten
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

Season 1 durchgeguckt, wurde zum Ende hin etwas besser, so wirklich umgehauen hat es mich nicht.

Ich bin schockiert über die teilweise sehr schlechte Schauspielerischeniveau, bei einer Serie die so gute Kritiken bekommen hat.

btw habs im Gegensatz zu allen anderen Serien auf Deutsch geguckt, Fehler?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von everyoneissolid

Ich bin schockiert über die teilweise sehr schlechte Schauspielerischeniveau, bei einer Serie die so gute Kritiken bekommen hat.

btw habs im Gegensatz zu allen anderen Serien auf Deutsch geguckt, Fehler?

Jo. Die englischen Schauspieler sind viel besser :O

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

:rolleyes:
Das war eigentlich nicht im Zusammenhang gemeint, deshalb auch der

Absatz.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

"btw" hat obv den Zusammenhang hergestellt.

Sopranos ist keine Serie in der Schauspieler oder irgendeine Ausdrucksweise im Vordergrund steht sondern vielmehr die Story und die Charaktere.
Keiner der Schauspieler ist ein Highlight, aber sie vermitteln womöglich aufgrund ihrer italienischen Abstammung eine recht gute Authentizität.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Christopher Moltisanti, Tony Blundetto und Richie Aprile fand ich schon sehr stark, sowohl als Seriencharakter als eben auch schauspielerisch.

Die Story finde ich allerdings nicht wirklich so besonders. Für mich wird das ganze nach einer gewissen Zeit immer langweiliger. Fesseln tut die Geschichte einen sowieso nicht, aber die Belanglosigkeit nimmt schon ziemlich oft Oberhand. und damit meine ich ausdrücklich nicht, dass Action fehlt.

Ich bin glaub ich einer der wenigen Menschen, der die Serie weder nach ein paar Folgen abgebrochen hat, noch bis zum Ende geguckt hat, sondern eben mitten drin, nach 3 Staffeln und ein bisschen, auf unbestimmte Zeit unterbrochen.

Antwort
Zitat
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010
Poker Player

.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Svarog187
leute die der pate oder good fellas als nicht so gute filme bezeichnen würde ich erfahrungsgemäss diese serie nicht empfehlen.

Das kann man so unterschreiben.

CMB

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz
Weiter schauen. Die Sopranos haben 'ne längere Anlaufzeit als die anderen von dir genannten Serien.

Ich kenne eigentlich keinen, der nach 3 Folgen schon gefesselt war. Genau so kenne ich keinen, der es jemals bereut hat weiter zu schauen. :)

Thurisaz

Du triffst es auf den Punkt. Hab nach 3 Folgen abgebrochen weil ich es nicht wirklich berauschend fand (davor hatte ich gerade "The Wire" beendet).
Dann mal Monate später mit einer Flasche Wein und gutem Essen weiter geschaut und....die Serie in einigen Wochen fertig geschaut. Bis jetzt hat mich nichts langfristig so überzeugt. :heart:

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Die Serie ist schon super genial. Sie ist zwar nicht so spannend oder fesselnd wie manch andere Serien, aber bietet dafür andere Aspekte die einfach nur geil sind. Vor allem weil alles sehr authentisch wirkt, weil es eben "alltägliche" Situationen sind.
Würde es in jedem Fall auf englisch schauen, weil das echt auch nochmal was ausmacht. Allein der italienische Akzent, ist so im deutschen nicht zu ersetzen.

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

wie lange muss man die serie schauen bis man sie gut findet

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

10 Minuten

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Nach meinem letzten Rerun sehe ich Sopranos noch um ein vielfaches stärker. Da gibt es so viele Szenen, wo jedes Detail, jedes Wort und jeder Gesichtsausdruck so genial zusammen spielen. Und welche Show zeigt uns die Gier und das Schlechte im Menschen besser als die Sopranos?

Steinigt mich, aber für mich ist einer der interessantesten Charaktere Carmela. Dieser blinde, auf viel Religion basierende Glauben an das Gute, mit dem sie anfangs durch die Welt schreitet, und, wie fast alle Characktere, später ihre Rechnung bekommt.

In der ersten oder zweiten Staffel erzählt ihr die Frau von Pussy, wie dieser, für tot oder alleine dem FBI übergelaufen geglaubt, in ihrem Haus steht, und sie nichts als Hass und Enttäuschung empfindet, und dann spricht sie mit Carmella darüber, dass jede Minute mit diesem Monster Verschwendung ihres Lebens war und ist. Carmelas Rat: Sie hat ein Gelübte vor Gott abgegen, und soll zu ihm halten.

Später geht sie geht zu dem (männlichen) Psychiater und weint sich aus:

"My priest says its my duty to stay with my husband and make him become a better man"
Psychiater, insta: "Hows that working out?"

Später, als sie am Boden zerstört ist, nachdem Tonys Russin bei ihr anruft, geht sie zu ihrem Pfarrer, und was rät er ihr?

Ihre Religion ist pfutsch, und sie sieht, wie falsch alles ist, und verfällt letzten Endes dem Materialismus. Genau wie Anthony in der allerletzten Folge, die Gier im Menschen kriegt sie alle.

Und ihr Verfall wird natürlich nicht hingeklatscht, sondern, und es ist imo nicht übertrieben, mit hundert und mehr Details herausgearbeitet, ohne jemals (kann mir da natürlich nicht 100% sicher sein) direkt erwähnt zu werden.

Meadow ist natürlich auch stark, sie erlangt diese "Blindheit", wenn auch keineswegs auf Religion basierend, Stück für Stück.

Das macht für mich die Schlusszene zu einer der besten Szenen in Film und Fernsehen, und das abgesehen von dem grandiosen Spiel der Regie:

Carmela, Meadow und AJ, sie alle sehen Tonys Hinrichtung aus nächster Nähe, der Mann in der Jacke scheint ja fast auf Meadow zu warten. Und somit sehen sie, in der aller aller letzten Szene der Serie, die Wahrheit über die Gewalt und das Übel, von denen sie gelebt haben.

Sopranos ist für mich so gutes Fernsehen, dass ich mehr Bücher lese ;-)

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Original von gondolieri
wie lange muss man die serie schauen bis man sie gut findet

wenn ich zurück denke muss ich auch sagen, dass mich die 1. staffel beim 1. mal schauen auch nicht sofort gecatched hat. aber spätestens in der 2. staffel biste süchtig ;)

Antwort
Zitat

Die 1. Folge hab ich glaub ich 3 oder 4 mal halb geguckt. Danach wars durchgängig richtig gut bis in die 5. Staffel rein. Der Rest der 5. und der Anfang der 6. hat mich nicht mehr so gefesselt, und gegen Ende der 6. Staffel hat das Niveau wieder richtig angezogen und der Schluss war wieder Bombe.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

sopranos ist in meinen augen die beste serie der letzeten 10 jahre. im zweifel sogar die beste, die je produziert wurde.

Antwort
Zitat
Metatron
Oldschool Grinder

Grade wieder nen Rerun gestartet...schon wieder mit Staffel 2 durch :megusta:

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

man kann das wirklich immer wieder sehen. total krass ist der unterschied der produktionsqualität, den man bemerkt, wenn man mit der letzten folge abschließt und dann wieder mit der ersten beginnt.

Antwort
Zitat

Original von JimCooper
Christopher Moltisanti, Tony Blundetto und Richie Aprile fand ich schon sehr stark, sowohl als Seriencharakter als eben auch schauspielerisch.

Die Story finde ich allerdings nicht wirklich so besonders. Für mich wird das ganze nach einer gewissen Zeit immer langweiliger. Fesseln tut die Geschichte einen sowieso nicht, aber die Belanglosigkeit nimmt schon ziemlich oft Oberhand. und damit meine ich ausdrücklich nicht, dass Action fehlt.

Ich bin glaub ich einer der wenigen Menschen, der die Serie weder nach ein paar Folgen abgebrochen hat, noch bis zum Ende geguckt hat, sondern eben mitten drin, nach 3 Staffeln und ein bisschen, auf unbestimmte Zeit unterbrochen.

Montisanti ist meiner Meinung nach mit Abstand der stärkste Schauspieler im Cast, also zumindest von seiner Performance in Sopranos.

Ansonsten kann ich auch nur jedem empfehlen, die Anlaufzeit durchzustehen. Ich war auch kurz davor zu quitten, aber die Serie ist schon klasse. Ich kann zwar nicht sage warum, weil eigentlich wenig passiert, aber irgendwie ist es einfach packend.

Trotzdem muss ich sagen, dass es für mich schon weit davon entfernt ist, so gut zu sein, wie die Kritiken sagen. Nicht falsch verstehen, hammer Serie, aber da haben mich halt andere ganz anders geflashed.

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

Christopher :f_love:

Antwort
Zitat
Metatron
Oldschool Grinder

Original von triesharderfish

Ansonsten kann ich auch nur jedem empfehlen, die Anlaufzeit durchzustehen. Ich war auch kurz davor zu quitten, aber die Serie ist schon klasse. Ich kann zwar nicht sage warum, weil eigentlich wenig passiert, aber irgendwie ist es einfach packend.

Ist halt eher wie ne Reality-Show aus der Mafia-Szene. Ist halt so geil, weil man den ganzen Alltag mitbekommt und nicht jede Folge immer ein ganz spezielles Ereignis behandelt, das einem fest im Gedächtnis hängen bleibt. Daher wirkt das ganze auch so authentisch.

Antwort
Zitat
Teilen: