Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
758 Beiträge
181 Benutzer
5 Reactions
70.6 K Ansichten
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von Thurisaz
Dann hast du die 5 Folgen aber schnell hintereinander geguckt, wenn du ihn schon bei den Sopranos gesehn hast. ;)

Es ist glaube ich erst ca. 3 Monate her, dass ich die Serie zum 2. mal durchgeguckt habe und ich hab direkt wieder Bock auf nen dritten Durchlauf.

Thurisaz

hatte mich vertan waren noch mehr folgen aber lieg atm mit ner grippe flach und d.h ordentlich sopranos grinden. heute 7folgen oder so geschaut^^ aber der song ist doch schon in der folge wo tony im krankenhaus liegt und kamela erzählt von dem song

Antwort
Zitat

btw, wer Lust hat auf ne Mafiacomedy der könnte sich "Mickey Blue Eyes"
mal reinziehen. Ich kannte den noch nicht und war echt weg als ich sah dass
dort die halbe Soprano Crew zugange war.

Mickey Blue Eyes bei IMDB

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von k4pl4n
Den Blogeintrag find ich interessant, aber irgendwie kann ich höchstens eine Seite davon am Stück lesen.

Die erste Seite beinhaltet auch imo erstmal alles wichtige, danach wird noch weiter ausgeholt.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von k4pl4n
Hab mir auch schon vor Längerem die Serie in ca 3 Wochen reingezogen. Am Anfang fand ich es schwer, bei den vielen Charakteren und deren Positionen / Beziehungen durchzublicken. Aber wenn man dann drin ist, wirkt die verdammt gute Story.
Imo waren auch ein zwei Längen drin, aber ist zu lange her, um sagen zu können, an welche Stelle das war. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich teilweise um die 10 Folgen am Tag geschaut habe.

Den Blogeintrag find ich interessant, aber irgendwie kann ich höchstens eine Seite davon am Stück lesen.

das waren die 2 mal 90 minuten, die du eigentlich hättest sollen mittagsschlaf halten und trotzdem weitergeguckt hast du ungezogener bengel, du ;)

Antwort
Zitat
inflamespoker
Elite Grinder

So lieg atm Flach mit ner scheiss Grippe und da hies es Sopranos Marathon.

WTF? Glaub noch nie habe ich diese Internetformulierung benutzt und sie hat so sehr gepasst. Was ist das für ein Ende? Versteh gerade gar nichts Ich dachte erst mein VLC wäre abgeschmiert, als Tony einfach nur zur Tür schaut und das Bild und der Ton freezed. Also ich überlege gerade schon was das zu heissen hat. Voralledem mit "dont stop believing". Ist Tony vielleicht doch gestorben nachdem er angeschossen wurde und der Rest der 6ten Staffel ist seine Traumwelt?! Sowas in der Art?! Werde jetzt den Link von Thuri. durchackern. Bin gerade so heiss darauf zu erfahren wie genau dieses Ende jetzt gemeint ist.

So einen WTF Moment hatte ich lange nicht mehr.

Ansonsten lässt sich nur noch sagen, dass die 6te Staffel verdammt gut war. Die Beste vielleicht sogar. Ich kenne echt keine Serie wo jede Staffel so stark ist. Einfach nur HAMMER :heart:

Falls die 6te STaffel in der Realität gespielt hat, ergeben sich für mich nur ein paar Fragen:

Wieso hat die Crew von Phil auf einmal zurückgerudert und quasi ihren Boss verraten? Und irgendwie hab ich nicht ganz durchgeblickt wer jetzt der Boss war. Cal myan (absolut kp wie man das schreibt) oder Phil?!

edit: so gerade die ersten sätze des blogs gelesen und da heisst es " “If you look at the final episode really carefully, it’s all there.”*

Verspüre gerade den Drang das jetzt selbst irgendwie herauszufinden. Wie ein schwieriges Rätsel. Also als Tony hereinkommt hat er andere Klamotten an, also es findet eindeutig ein Zeitsprung statt?! Dann schaut er andauern auf die Tür, als ob er wen erwarten würde. Klar wartet er auf seine Familie aber er schaut so komisch imo. Dachte erst er wird gleich verhaftet. einfach nur tricky muss wohl doch lesen ;)

ach und warum hat eigent der FBI kerl ihm geholfen? das hab ich nicht verstanden, die hatten doch keine enge beziehung oder?

Antwort
Zitat
inflamespoker
Elite Grinder

Wow der Blog ist echt super interessant. Und klingt alles einleuchtend und so musste es wohl auch kommen. geniales, perfektes ende imo.

bin ein bisschen traurig das die show vorbei ist :( hat einen so perfekt in eine andere welt entführt :heart:

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

ach und warum hat eigent der FBI kerl ihm geholfen? das hab ich nicht verstanden, die hatten doch keine enge beziehung oder?

War halt ein korrupter Spack. Der wird wohl einen Teil von Tony's monatlichem Paycheck erhalten haben. ;)

Also, meine Interpretation (und vermutlich auch die von den meisten anderen) ist, nach dem imo sehr überzeugenden Masterofsopranos-Artikel, dass Tony im Holsten's vom Typen in der Members-Only-Jacke erschossen wurde. Von wem der Auftrag stammte? Keine Ahnung. Phil Leotardo ist tot, allerdings wird sich Tony im Laufe seiner "Karriere" schon genug Feinde zugelgt haben, dass ein Anschlag auf sein Leben nicht aus der Luft gegriffen erscheint.

Wer genau es nun war? Möglicherweise jemand, den wir nicht vermuten würden, vielleicht jemand den wir schon lange kennen, man weiß es nicht. =)

Thurisaz

Antwort
Zitat
inflamespoker
Elite Grinder

Jop seh ich es jetzt auch. Echt schade das die Serie nicht weitergeht, aber voralledem mit dem Ende wird das wohl nix mehr :(

Hätte nicht gedacht das Dexter mal von der Nr1 meiner Lieblingsseren abrückt aber Die Sopranos hat es geschafft :)

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

bin jetzt leider auch durch, beste serie die ich je gesehen habe. zum glueck gab es einiges was ich nicht verstanden habe, werde irgendwann nochmal schauen und irgendwie eriiner ich mich absolut nicht mehr an die ersten 3 staffeln.
das ende ist natuerlich sehr gut gemacht, viel vielo besser als irgend nen riesen shootout oder so. hab den artikel noch nicht durch aber das mit der POV-pattern ist echt interessant

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

gibts hier auch nen artikel zu? ;) irgendwie finde ich die szene so epic, wie er am ende sagt "you two ran north jersey" und junior sich nicht mehr erinnert

Antwort
Zitat
inflamespoker
Elite Grinder

http://de.wikipedia.org/wiki/Boardwalk_Empire

"Die Idee zur Serie hatte Terence Winter, der zuvor als Drehbuchautor und Produzent für Die Sopranos tätig war und dafür mit vier Emmys ausgezeichnet wurde.[1]

Martin Scorsese führte bei der Pilotepisode Regie und wird an der weiteren Produktion mitarbeiten. Am 1. September 2009 bestellte HBO elf zusätzliche Folgen.[2]"

:f_love:

noch nicht gesehen wird aber morgen getan. klingt sehr geil

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

ich warte da die erste staffel ab und verschling sie auf einmal^^
kein bock da folge für folge anzufangen

Antwort
Zitat
CariK
Beigetreten: 08.11.2007
PokerStrategist

miss it:(

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von inflamespoker
http://de.wikipedia.org/wiki/Boardwalk_Empire

"Die Idee zur Serie hatte Terence Winter, der zuvor als Drehbuchautor und Produzent für Die Sopranos tätig war und dafür mit vier Emmys ausgezeichnet wurde.[1]

Martin Scorsese führte bei der Pilotepisode Regie und wird an der weiteren Produktion mitarbeiten. Am 1. September 2009 bestellte HBO elf zusätzliche Folgen.[2]"

:f_love:

noch nicht gesehen wird aber morgen getan. klingt sehr geil

Danke für den Tipp. Die ersten beiden Folgen schau ich mir gleich an, Bericht folgt.

Antwort
Zitat
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008
Oldschool Grinder

Großartige Serie! gestern durchgehabt. Wow wasn Mindfuck das Ende ist. Ohne es gesehen zu haben, macht es mich richtig traurig, dass Tony tot ist :(

Original von inflamespoker
noch 5 folgen to go :( :( hätte nicht gedacht, dass mich nach dexter und bb eine serie nochmal so fesseln könnte. sopranos ist einfach ein unglaubliches meisterwerk.

das ende ist sick mit der musik und der ganzen stimmung imo

Dieses Video, also wenn die Musik anfängt, passt sehr gut zum Ende von S6E20 wo Tony aufm Sofa sitzt und dann der Flshback mit Bobby aufm Boot kommt.
Hab das beides mal im Hintergrund laufen lassen. :heart: :heart:
Übelste Gänsehaut =/

Übrigens bin ich der Ansicht, dass der Typ, der mit AJ reinkam, sich inne Luft gesprengt hat. Würd das mitm Terror dann so einigermaßen erklären :O

Antwort
Zitat
Highrollah
Beigetreten: 11.02.2008
Oldschool Grinder

mir hat das Ende von Pie-O-My auch sehr gut gefallen. Ich hatte immer das Gefühl, dass neben all seinem Verbrechertum und seiner Kaltherzigkeit, Tonys andere Seite zum Vorschein kam, wenn er über Tiere sprach:

war eine absolut geniale Serie und freu mich schon drauf, wenn es alle Staffeln auf Blu-Ray gibt, dann gibts einen ordentlichen rerun.

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

the wire & the sopranos :heart: :heart: :heart:
Wieso bin ich in meinem Bekanntenkreis mit der Einzige, der diese Serien kennt ?(
So unglaublich gut =)

Antwort
Zitat

Weil viele einfach nur die Sachen gucken die im Fernsehn laufen. Und da auch nur die Werbesender.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Sind die von HBO eigentlich dumm?
Die haben Staffel 1 und 6.1 und 6.2 auf Bluray rausgebracht. Aber die restlichen Staffeln bisher nicht, why soll denn der mist?
Ich will Tony endlich in HD sehen.

Antwort
Zitat

Tony, Furio, und Sil sind für mich klar die coolsten Mafiosi im Film.

Chris, Tony, Pauli und Junior sind schön ausgearbeitet worden.
Bei Sil hätte man meiner Meinung nach mehr auf sein Privatleben eingehen können.

Vito's Flucht fand ich etwas zu ausgedehnt.

Insgesamt fand ich die 6te Staffel die schlechteste.
Besonders das Ende hat mich gewurmt. Hoffe nur man wollte sich damit eine Vortsetzung offen halten.

Antwort
Zitat
Teilen: