Tja der Schauspieler ist dann wohl eher scheiße.
Das mit dem Klopfen auf die Wunde war ja auch eher schlecht dargestellt. Wenn ich das mal damit vergleiche wie Russell Crowe in Gladiator im letzten Kampf seine Wunde spielt ...
Das mit dem Klopfen auf die Wunde war ja auch eher schlecht dargestellt. Wenn ich das mal damit vergleiche wie Russell Crowe in Gladiator im letzten Kampf seine Wunde spielt ...
Wenn JJ Abrams ihm gesagt hat, er soll "Entsetzen aufgrund des Vatermords" mit Klopfen auf die Hüfte und einem gequälten Gesichtsausdruck rüberbringen, dann ist wohl eher der schuld. Sowas bringt man einfach nicht mit ein bisschen Mimik oder Gestik an den Mann, das muss man schon irgendwie ansprechen. ^^
Original von hanratty
der macht das, was der regisseur sagt.
Heute abend übrigen auf pro7 attack the block mit "finn" ♦
Der film ist aber eher unteres mittelmaß..
fand den eigentlich ziemlich ulkig damals. Ist halt leicht trashig aber mit dem Brit-Flair und so wurde ich gut unterhalten.
Greets
Original von skedar
Wenn JJ Abrams ihm gesagt hat, er soll "Entsetzen aufgrund des Vatermords" mit Klopfen auf die Hüfte und einem gequälten Gesichtsausdruck rüberbringen, dann ist wohl eher der schuld. Sowas bringt man einfach nicht mit ein bisschen Mimik oder Gestik an den Mann, das muss man schon irgendwie ansprechen. ^^
Warum sollte man Emotionen und damit einhergehende Schwächen nicht über Mimik und Gestik ausdrücken können? Natürlich geht sowas, dafür sind nicht unbedingt Worte notwendig.
Original von pryce99
Original von skedar
Wenn JJ Abrams ihm gesagt hat, er soll "Entsetzen aufgrund des Vatermords" mit Klopfen auf die Hüfte und einem gequälten Gesichtsausdruck rüberbringen, dann ist wohl eher der schuld. Sowas bringt man einfach nicht mit ein bisschen Mimik oder Gestik an den Mann, das muss man schon irgendwie ansprechen. ^^Warum sollte man Emotionen und damit einhergehende Schwächen nicht über Mimik und Gestik ausdrücken können? Natürlich geht sowas, dafür sind nicht unbedingt Worte notwendig.
###
Genau das ist ja auch einer der großen Kritikpunkte an den prequels, also dass zu viel exposition über (meist langweilig geschriebene) dialoge geschieht statt dass es einem visuell und von der Handlung getragen erzählt wird. Stimme aber zu, dass ein paar Dinge in TFA da deutlicher hätten rübergebracht werden können. Z.B. auch
die Tatsache, dass Kylo Ren's Verletzung ja von Chewie's Armbrust herrührt, und damit umso krasser sein soll, da die Armbrust ja als running gag mit Han die ganze Zeit vorher schon als Überwaffe dargestellt wurde, die random Stormtrooper meterweit wegschleudert. Das ist mir beim ersten Mal schauen z.B. eher entgange, und es gibt noch ein paar andere Sachen, die aufgrund des schnellen pacings des Films nicht sofort ganz klar werden.
Heute btw übrigens Runde 3, da das Kino bei mir um die Ecke ihn endlich in 2D zeigt.
Wie steht ihr übrigens zu den Kritikpunkten in punkto Writing was die "Vergangenheit" bzw. Zwischenzeit der Helden angeht?
Dass Luke, Leia und Han sich so getrennt haben bzw. dass Leia Han erlaubt, auf die Todes-Basis zu fliegen, kann ich ja noch irgendwie verstehen, auch wenn ich es für nicht plausibel halte.
ABER dass Han Solo NOCH NIE Chewies fucking Bowcaster benutzt hat, finde ich einfach dämlich. Vielleicht gibt es dafür ja eine Erklärung, die nicht im Film vorkommt, das ist aber schon irgendwie einfach unrealistisch. Cmon die sind einfach seit X Jahren überall miteinander unterwegs. Was soll das?
Störte natürlich den Filmgenuss nicht wirklich und ist einfach ein weiteres "lustiges" Storyelement mit Augenzwinkern, aber im Nachhinein ist es schon komisch. Dass Chewie und Leia keinen "Han ist tot-Trauermoment" hatten (stattdessen Rey + Leia), ist auch komisch, hier hätte man wenn schon dann gleich richtig auf die Tränendrüse drücken können.
Echte Emotionen waren natürlich auch in dem Film vorhanden, an das hier kommt man natürlich trotzdem nur schwer ran:

Greets
Naja, mit der Story hat das halt nichts zu tun. Ist halt einfach nur Charakterzeichnung (oder wie man das nennen mag). Ist imo ein gutes Beispiel worauf bei dem Film wert gelegt wurde.
Es gibt halt (korrigiert mich bitte) keine Tiefe jeglicher Art. Nur hinsichtlich der Effekte wurde tief in die Tasche gegriffen und zugegeben, dass macht der Film Bombe. Die Szenerien, die Effekte, klar die Schauspieler... man fühlt sich nahe an den alten Filmen. Aber man ist auch in Einigem zu nah an den alten Filmen, was die Ursachen dafür sind und wer dafür verantwortlich ist, das spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ich finde es einfach Schade weil ich gehofft hatte der Film taucht tiefer in das Star-Wars Universum ein.
Der Film ist wie eine Spiegelung im Wasser und kratzt nur an der Oberfläche. Ich hoffe, dass das was da noch kommen wird einen tiefen See darunter offenbart.:deadhappy:
Original von Normito
Original von pryce99
Original von skedar
Wenn JJ Abrams ihm gesagt hat, er soll "Entsetzen aufgrund des Vatermords" mit Klopfen auf die Hüfte und einem gequälten Gesichtsausdruck rüberbringen, dann ist wohl eher der schuld. Sowas bringt man einfach nicht mit ein bisschen Mimik oder Gestik an den Mann, das muss man schon irgendwie ansprechen. ^^Warum sollte man Emotionen und damit einhergehende Schwächen nicht über Mimik und Gestik ausdrücken können? Natürlich geht sowas, dafür sind nicht unbedingt Worte notwendig.
###
Stimmt einerseits. Aber einige Emotionen lassen sich mit Mimik halt nur begrenzt ausdrücken, weswegen Filme den Büchern auch oft nicht gerecht werden, wo ein innerer Monolog ganz natürlich ist. Ich dachte zB, der ist halt angeschossen worden und deswegen leicht verletzt. Wie muss der Schauspieler denn bitte ausgucken, damit ihr von alleine darauf kommt, dass er aufgrund des Vatermordes "entsetzt" und "geschwächt" ist und deswegen seine Force nicht voll einsetzen kann? Vor allem wenn er seinen Dad vorher so kaltblütig umlegt.
Wenn die wirklich Entsetzen wegen des Vatermordes rüberbringen wollen, dann müssen sie das irgendwie über das Drehbuch machen und nicht auf das Minenspiel des Schauspielers vertrauen.
Dass der Film es an der Stelle nicht total deutlich rüberbringt, sehe ich ja wie gesagt auch so. Das galt eher deiner Aussage, dass es angesprochen werden muss. Das hab ich so verstanden, dass es über Dialog passieren soll, aber man kann es natürlich auch über Bildsprache usw erzählen, was der Film auch versucht, aber sich wie gesagt nicht richtig genug Zeit dafür nimmt.
Ich denke, man wollte erstmal die charaktere vorstellen und ordentlich action machen. Man darf nicht vergessen, dass der film ja schon gut 2h ging und man erstmal alle zusammenführen musste. Da bleibt einfach keine zeit die komplette lebensgeschichte jedes charakters auszubreiten. Außerdem war das bei star wars eigentlich nie so, bis auf anakin, wo man auch etwas übertrieben hat, aber man musste ja noch unbedingt 3 mittelmäßige teile als prequels unterbringen.
Im nächsten teil, wenn es mit der jediausbildung losgeht, wird man sicher mehr erfahren.
Original von KingGani
Naja, mit der Story hat das halt nichts zu tun. Ist halt einfach nur Charakterzeichnung (oder wie man das nennen mag). Ist imo ein gutes Beispiel worauf bei dem Film wert gelegt wurde.
Es gibt halt (korrigiert mich bitte) keine Tiefe jeglicher Art. Nur hinsichtlich der Effekte wurde tief in die Tasche gegriffen und zugegeben, dass macht der Film Bombe. Die Szenerien, die Effekte, klar die Schauspieler... man fühlt sich nahe an den alten Filmen. Aber man ist auch in Einigem zu nah an den alten Filmen, was die Ursachen dafür sind und wer dafür verantwortlich ist, das spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ich finde es einfach Schade weil ich gehofft hatte der Film taucht tiefer in das Star-Wars Universum ein.
Der Film ist wie eine Spiegelung im Wasser und kratzt nur an der Oberfläche. Ich hoffe, dass das was da noch kommen wird einen tiefen See darunter offenbart.:deadhappy:
Habe gerade überlegt, welcher der 7 Filme überhaupt tief in das Universum eintaucht und ehrlich gesagt macht es doch keiner so wirklich?
Naja ich sag mal E1-3 tauchen in vielen Belangen tief ein, sind aber unter anderem atmosphärisch nicht so dolle.
E4-6 geben einem da vielleicht eher die Zeit in die Geschichte als solches einzutauchen. Bei E7 hab ich das Gefühl das vieles einfach aus anderen Gründen in den Film gekommen ist. Welche Bedeutung haben Charaktere der alten Filme? Klar wird da wohl noch was kommen, aber bis jetzt ist alles so unrelevant.
Der Film ist eigl durchgehend am roten Faden, abgesehen davon gibt es eigentlich nichts was großartig ausgeschmückt wird.
Der film ist eher wie ein Teaser/Marketingvideo. Toll anzusehen, aber nichts von Dauer.
Original von NormitoHeute btw übrigens Runde 3, da das Kino bei mir um die Ecke ihn endlich in 2D zeigt.
![]()
1 x im kino kann ich ja noch verstehen - auch wenns mir bei diesem mist schwerfällt - aber 3 x (und wahrscheinlich noch öfter) ist imo einfach nur
Original von Normito
Dass der Film es an der Stelle nicht total deutlich rüberbringt, sehe ich ja wie gesagt auch so. Das galt eher deiner Aussage, dass es angesprochen werden muss. Das hab ich so verstanden, dass es über Dialog passieren soll, aber man kann es natürlich auch über Bildsprache usw erzählen, was der Film auch versucht, aber sich wie gesagt nicht richtig genug Zeit dafür nimmt.
Man hätte Kylo nicht einfach anschießen sollen, was den Fokus von psychischer Belastung komplett zu physischen Schmerzen verlagert. Hätte er sich nach dem Mord auf die Knie geschmissen und entsetzt seinem Vater hinterhergeschaut oder ähnliches und wäre danach bei dem Kampf offensichtlich komplett abwesend und in Gedanken gewesen, wäre das durchaus zur Geltung gekommen. Von der Idee finde ich es eigentlich ziemlich cool mit dem Entsetzen über den Vatermord. Er ist halt noch nicht ganz böse, aber in der Situation dachte er eben, er müsse sich für eine Seite entscheiden und hat Han Solo dann im Affekt abgemurkst.
Psychologische finde ich es durchaus interessant. Die Umsetzung mit dem lächerlichen Klopfen auf seine Hüfte fand ich aber derbe Panne.
Original von EilatOne
Original von NormitoHeute btw übrigens Runde 3, da das Kino bei mir um die Ecke ihn endlich in 2D zeigt.
![]()
![]()
1 x im kino kann ich ja noch verstehen - auch wenns mir bei diesem mist schwerfällt - aber 3 x (und wahrscheinlich noch öfter) ist imo einfach nur
![]()
Du bist doch eh zu geizig fürs Kino und wirst dir den runterladen. Hast den Film um den es hier geht höchstwahrscheinlich daher auch nicht gesehen.
Was machst du du überhaupt hier?
Original von EilatOne
![]()
![]()
![]()
Hab den ersten Herr der Ringe-Teil 7mal im Kino gesehen. War einfach so bild- und tongewaltig, dass ich den unbedingt so oft wie möglich auf der großen Leinwand sehen wollte.
Mit meinen drei viewings bin ich im starwars-affinen Teil meines Freundeskreis noch am unteren Ende des counters. Kumpel war jetzt gestern das fünfte mal, aber der hat auch nem kaufhof filialleiter einen first order stormtrooper pappaufsteller abgekauft und sich in seinen lego star wars keller voller drölftausend euro teurer lego modelle gestellt
edit: und er ist obv Ü35, sonst wärs nicht so witzig ♦