Original von soneji
insidegeht auch hart ab, hab mir den eben reingezogen
![]()
Aus welchem Jahr ist der?
Thurisaz
Original von soneji
insidegeht auch hart ab, hab mir den eben reingezogen
![]()
Aus welchem Jahr ist der?
Thurisaz
Original von skedar
auch gerade erst gesehen dass alien schon so alt ist.
vielleicht schau ich mir den mal irgendwann an.
lol da sieht man mal die altersbereiche in denen die leute hier sind.
für mich alten sack ne total komische aussage.
The Midnight Meat Train.
Kürzlich erschienen und einer der besseren die in letzter Zeit rauskamen.
Original von soneji
Original von CKWebsolutions
Inside ist aus 2007.jup französischer film von 2007
Thx, zieh ich mir mal rein.
Thurisaz
Original von DerBobs
Original von skedar
auch gerade erst gesehen dass alien schon so alt ist.
vielleicht schau ich mir den mal irgendwann an.lol da sieht man mal die altersbereiche in denen die leute hier sind.
für mich alten sack ne total komische aussage.
filme die vor 30 jahren gedreht wurden sind alt, egal ob man 10 oder 100 jahre alt ist.
Original von Thurisaz
Original von soneji
Thurisaz
die franzosen haben in dem genre echt gut aufgeholt. ich würd dir "high tension" auch noch empfehlen.
Was heisst aufgeholt. Normal sind die Franzosen bekannt für Romanzen oder Dramen. Aber in den letzten Jahren halt auch viel im Breich Horror/Psycho wo ich sagen muss das sie nicht aufgeholt haben sondern eher besser sind als alle anderen. Mit ausnahme der Asiaten evtl. Die Amerikaner schaffen es schon seit über 20 Jahren nicht mehr mal vernuenftige Horror Filme zu drehen.
Ausnahme: Drag me to Hell
Original von BonScott312
Original von Thurisaz
Original von soneji
Thurisaz
die franzosen haben in dem genre echt gut aufgeholt. ich würd dir "high tension" auch noch empfehlen.
Jo, kenn ich schon.
Gibts noch andere krasse Franzosen-Horrorstreifen? High Tension und Martyrs hab ich gesehn, Inside steht auf der to do Liste.
Thurisaz
wie wärs mit frontiers?
http://www.gruselseite.com/reviews/Frontiers/review.html
ich denk den guck ich mir mal am wochende an.
Ich werd dann mal in den Regalen stöbern, bin mir aber sicher, dass da noch der ein oder andere Franzmann-Film darunter ist, der recht gut war.
Edit: Na klar, kaum sucht man, kommen einem wieder die ganzen "Exotenland"-Produktionen zum Vorschein.
Man kann darüber geteilter Meinung sein, manche sind recht gut, bei anderen muß man die Maßstäbe dem Drehjahr entsprechend sehr runterschrauben.
Eventuell ist ja etwas dabei für den ein oder anderen unterhaltsamen Abend.
* Pestizide (Frankreich) - Wie der Titel schon sagt, Felder vergiftet, Zombies erschaffen, schreihende Frau von rechts nach links, von links nach rechts, von oben nach unten und wieder zurück.
* Fahrstuhl des Grauens (Niederlande) - alt, flach, lächerlich, aber trotzdem zumindest einmal sehenswert.
Grund-Aussage: Böser Bio-Chip (1983 war das noch sehr futuristisch) übernimmt Fahrstuhl und tötet damit Leute
* Evil (Grichenland) - Zombie-Karate-Baller-Verschnitt. Der einzige Film in meienr Sammlung, bei welchem die Zombies mit Martial-Arts-Moves bekämpft werden.
* Slugs (Spanien) - echt sehenswerter Trailer. Der Film ist einfach nur eklig, aber trotzdem unterhaltsam
* Shrooms (Irland) - Teenies auf Drogen-Camping-Ausflug, die der Reihe nach dezimiert werden
* Paganini Horror (Italien) - Band nimmt einen "Teufels-Song" auf, natürlich fallen sie reihum wie die Fliegen
* Black Sheep (Neuseeland) - Angriff der Killerschafe! Auch hier gibts einen sehenswerten Trailer
* Zombies unter Kannibalen (Italien) - mal eine interessante Kombination für Fans beider Filmtypen, leider schon etwas älter und daher qualitativ nicht so besonders
Und da der Film bisher nicht kam und doch halbwegs brauchbar ist:
* Simon Says - Irrer im Wald überfällt Touristen
* Turistas - Rucksacktouristen dürfen als Organspender herhalten
[rec.] wurde glaube ich noch nicht genannt. Da liefs mir am Schluss echt eiskalt den Rücken hinunter. Und dabei würde ich mich mittlerweile echt als hartgesotten ansehen was Horrorfilme angeht.
(Mit Handkamera gedreht).
Ich werd dann mal in den Regalen stöbern, bin mir aber sicher, dass da noch der ein oder andere Franzmann-Film darunter ist, der recht gut war.Edit: Na klar, kaum sucht man, kommen einem wieder die ganzen "Exotenland"-Produktionen zum Vorschein.
Man kann darüber geteilter Meinung sein, manche sind recht gut, bei anderen muß man die Maßstäbe dem Drehjahr entsprechend sehr runterschrauben.
Eventuell ist ja etwas dabei für den ein oder anderen unterhaltsamen Abend.
* Pestizide (Frankreich) - Wie der Titel schon sagt, Felder vergiftet, Zombies erschaffen, schreihende Frau von rechts nach links, von links nach rechts, von oben nach unten und wieder zurück.
* Fahrstuhl des Grauens (Niederlande) - alt, flach, lächerlich, aber trotzdem zumindest einmal sehenswert.
Grund-Aussage: Böser Bio-Chip (1983 war das noch sehr futuristisch) übernimmt Fahrstuhl und tötet damit Leute* Evil (Grichenland) - Zombie-Karate-Baller-Verschnitt. Der einzige Film in meienr Sammlung, bei welchem die Zombies mit Martial-Arts-Moves bekämpft werden.
* Slugs (Spanien) - echt sehenswerter Trailer. Der Film ist einfach nur eklig, aber trotzdem unterhaltsam
* Shrooms (Irland) - Teenies auf Drogen-Camping-Ausflug, die der Reihe nach dezimiert werden
* Paganini Horror (Italien) - Band nimmt einen "Teufels-Song" auf, natürlich fallen sie reihum wie die Fliegen
* Black Sheep (Neuseeland) - Angriff der Killerschafe! Auch hier gibts einen sehenswerten Trailer
* Zombies unter Kannibalen (Italien) - mal eine interessante Kombination für Fans beider Filmtypen, leider schon etwas älter und daher qualitativ nicht so besonders
Und da der Film bisher nicht kam und doch halbwegs brauchbar ist:
* Simon Says - Irrer im Wald überfällt Touristen
* Turistas - Rucksacktouristen dürfen als Organspender herhalten
hr hr du horror freak^^
aber danke für den input, gute sachen dabei.
Um mal Gelegenheit in ne andere Horrorrichtung zu geben kann ich noch "Jack Ketchums Evil" (The girl next door) empfehlen.
Handlung:
Sommer 1958: In einer kleinen, ruhigen amerikanischen Vorstadt lebt der 12-jährige David, dessen Nachbarn, die Chandlers, gerade zwei Mädchen bei sich aufgenommen haben: Megan und ihre jüngere Schwester Susan. Bei einem Autounfall haben sie gerade ihre Eltern verloren und leben nun bei ihrer psychisch etwas labilen Tante Ruth. David freundet sich mit dem älteren der beiden Mädchen an und verliebt sich in sie. Er bemerkt, dass die Anwesenheit der Mädchen im Nachbarhaus auf unerklärliche Weise zu Missgunst und Abneigung bei der Tante führt. Ruths Feindseligkeit den Mädchen gegenüber eskaliert bald von verbalen Attacken zu körperlichen Übergriffen. Das Schockierende daran ist, dass auch die drei kleinen Söhne der Tante involviert zu sein scheinen. David beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen - eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern soll... Eine Geschichte, die auf wahren Gegebenheiten basiert.
Original von soneji
hr hr du horror freak^^
aber danke für den input, gute sachen dabei.
Naja eher Jäger und Sammler, nicht nur Horror, aber eben auch :-)
Original von Zaxxip
[rec.] wurde glaube ich noch nicht genannt. Da liefs mir am Schluss echt eiskalt den Rücken hinunter. Und dabei würde ich mich mittlerweile echt als hartgesotten ansehen was Horrorfilme angeht.(Mit Handkamera gedreht).
Nicht-englischsprachige, ausländische Filme schaue ich ja meistens auf deutsch, weil ich kein Bock auf Untertitel hab. Aber die Synchro ist hier richtig schlecht und eben teilweise gar nicht lippensynchron. Man meint oft, die Sprecher hätten nur die Zeit gestoppt in der einer der Schauspieler was sagt und sprechen ihren Text dann einfach runter, ohne auf den Mund der Leute zu achten. Dabei geht der Reality-Handkamera-Effekt der den Film besonders macht verloren.
Also: Lieber spanisch mit Untertiteln schauen, so viel gibts da eh nicht zu verstehn. Dann ist er auf jeden Fall sehenswert.
Btw., hab heute Inside gesehn. Empfehlung meinerseits!
Thurisaz
The Haunting in Conneticutt
The LAst hOUSE ON THE lEFT
The Unborn
The Uninvited
Horsemen