Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

THE AVENGERS

221 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
22.5 K Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von HillBilly
BTW: der film war wirklich nicht überragend (etwas besser als die 0815 superheldenfilme) und ich hatte keine hohen ansprüche.der film wurde nur so unendlich gehyped,dass viele vermutlich denken,dass er gut sein muss.

Ich quote dich mal aus dem selben Posting:

geschmäcker sind nunmal verschieden.

Thurisaz

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

wenn ich das schreibe,dann ist es meine eigene meinung.hätte vllt imo hinzufügen sollen um es zu verdeutlichen.aber deswegen flame ich keine anderen,dass sie dumm o.ä sind,weil sie den film gut finden.
trotzdem denke ich,dass sich viele vom hype beeinflussen haben lassen

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Ich mag superhelden Filme hat aber nicht sehr hohe Erwartungen an avengers, ausser bissel Popcorn Kino.
Was aber rausgekommen ist war meines Erachtens wesentlich mehr ich wurde schon sehr lange nicht mehr sogut unterhalten und habe soviel einfach nur coole Momente gesehen.

Antwort
Zitat
Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

Original von HillBilly

Original von robbyttt

Original von HillBilly

Original von Nosferatu89
ihr mit euren unendlich hohen ansprüchen an filmen tut mir einfach leid. echt schade, dass ihr so gar keinen spaß mehr im leben hat. fand den film sowas von überragend. weiß nicht, wie man davon enttäuscht sein kann.

:facepalm:

mit dem faceplam machst du deinem nick wieder mal alle ehre

lol,überleg mal was er schreibt.er sagt:wenn ihr den film nicht gut findet,habt ihr keinen spass im leben,weil er das non plus ultra ist.
geschmäcker sind nunmal verschieden.

BTW: der film war wirklich nicht überragend (etwas besser als die 0815 superheldenfilme) und ich hatte keine hohen ansprüche.der film wurde nur so unendlich gehyped,dass viele vermutlich denken,dass er gut sein muss.

nein

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010
PokerStrategist

HULK! :megusta:

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

wieso haut Hulk eigentlich zu Beginn alles und jeden klein und am Ende nur noch die Pöhsen?

btw find den Film auch ziemlich mies, stumpfes Popcorn-Kino eben. Hab aber trotzdem noch ein wenig Spaß im Leben - nur eben nicht mit solchen Filmen :)

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Ich dachte mir nach dem Film: Wenn jetzt noch einer die Transformers Filme mit "Ey ist halt Action Kino, ich will halt unterhalten werden" verteidigt, dann verweise ich ihn auf Avengers. Sehr ähnlicher Plot zu Transformers 3, sogar einige visuelle Gemeinsamkeiten, aber ein Unterschied von Lichtjahren in der Qualität. Das Writing der Dialoge und Charaktere, sowie die kreative Direction bei den Actionszenen, da sind mehrere Ligen dazwischen.

Aber anscheinend sind Transformers und Avengers für manche doch das selbe.

Zur Hulk-Frage, blätter mal weiter im Thread zurück. Kann nicht lange dauern bis du eine antwort findest, die Frage kam hier schon ein dutzend mal auf glaub ich.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

transformers hab ich nicht gesehen, eben weil ich davon ausgehe, dass mir die Streifen sehr wenig zusagen.

mein vergleichswert bezieht sich eher auf batman/spiderman/watchmen. und da find ich spiederman z.b. immer noch deutlich besser als avengers, auch wenn der im gegensatz zu den anderen beiden in der liste auch keinen anderen anspruch hat als den, unterhaltsam zu sein.

beste szene war für mich, als der eine typ per alt+tab wieder zu seinem videospiel zurückspringt.
tiefgehende charaktere hab ich allerdings nicht gesehen (jaja, captain america is eher so der brave soldat, iron man das narzistische genie, hab ich mitgekriegt :rolleyes: ), genau so wenig wie eine fesselnde handlung oder superwitzige dialoge.
vielleicht liegt's daran, dass ich bei fluch der karibik auch nicht lachen konnte?

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

tiefgehende charaktere hab ich allerdings nicht gesehen

Ne, nicht tiefgehend.

Joss Whedon hat ein Talent für Gruppendynamik, er kann verschiedene Charaktere super miteinander interagieren lassen. Das hat er bei den Avengers imo perfekt hinbekommen, und das ist eine richtig starke Leistung bei so unterschiedlichen Typen aus verschiedenen Filmen.

Der Film hatte so viel Potential ein Flop zu werden, aber das Gesamtbild ist einfach rund. Die Dialoge fühlen sich natürlich an, und ich hatte wirklich das Gefühl, dass diese Charaktere aus den diversen Filmen sich so unterhalten, wie sie es eben tun würden wenn sie aufeinanderträfen.

genau so wenig wie eine fesselnde handlung oder superwitzige dialoge.
vielleicht liegt's daran, dass ich bei fluch der karibik auch nicht lachen konnte?

Fesselnde Handlung steht hier auch nicht im Vordergrund. The Avengers war ein Fun Action Film, der sich selbst bewusst war was er ist.

Der Humor war imo perfekt, ich musste oft lachen und das ist wirklich 'ne Seltenheit im Kino. Wenns bei einem nicht klickt, kann man aber halt nix dran machen. Dann sieht man vielleicht keinen Unterschied zu so Zeug wie Fluch der Karibik.

€dit:

Also wenn ich 'nen Film bewerte, versuch ich immer zwei Sachen zu trennen. 1.) Hat der Film erfolgreich erreicht, was er erreichen wollte? und 2.) Hat er mir gefallen?

The Avengers ist für das was der Film sein will einfach nahezu perfekt umgesetzt. Im Gegensatz zu den Transformers Filmen, wo man sich selbst bei den Actionsequenzen - für die man den Film eigentlich guckt! - langweilt, weil alles ein riesiger Clusterfuck ist und man nicht weiß, was abgeht, wer gewinnt, oder überhaupt wer zu wem gehört.

Ob man Spaß an den Avengers hat, das hängt vom eigenen Geschmack ab. Wenn einem solche Filme nicht gefallen, dann gefallen sie einem einfach nicht! Hab ich kein Problem mit.

Die meisten Leute die The Avengers kritisieren, möchten einfach etwas anderes von dem Film als er eigentlich sein will. Ich hab bisher noch keinen gesehn, der erfolgreich die Zielsetzung des Films erkennt, und darlegt warum er darin scheitert. Auch leider wenige, die sagen "Ok war einfach nicht mein Ding."

Thurisaz

Antwort
Zitat
JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Mickriger Gott mmd

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist
Thurisaz
PokerStrategist

Krass, dann war der Auftritt von Harry Dean Stanton mehr als nur eine sehr coole Cameo.

Are you an alien?

Thurisaz

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

also ich habe den film jetz 2 mal gesehen, ov und deutsch, und finde ihn zwar obv 10mal besser als transformers gülle, aber trotzdem nicht besser als maximal 7/10. ich verstehe auch nicht wie thurisaz - der normalerweise ahnung von filmen hat ;) - sich so folgender aussage hinreißen lasse kann:

"Der Humor war imo perfekt, ich musste oft lachen und das ist wirklich 'ne Seltenheit im Kino"

Ich glaube es gab im film genau sieben szenen bei denen ich schmunzeln musste: trading cards von captain am., captain am. löst seine wettschuld, hulks haus entgegen ihrer aussage umstellt, hulk aufforderung zum smashen, random hulk schlag, iron man gibt hulk stromschock--> aus dem trailer bekannt genauso wie das mit dem outfit)

dann noch eine szene bei der ich lachen musste: "schnapp sie dir, legolas"

dagegen aber auch einige szenen zum palmen. (zb mega peinliche black widow einführung als sie auf dem stuhl gefesselt ist und sich in OBV manier befreit :facepalm: )

was den rest des films angeht, hat man einfach ALLES schon gesehen, und teilweise hab ich mich echt gelangweilt. und das reißen die oben genannten jokes halt nicht raus.

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von JimNastik
Mickriger Gott mmd

Da musste ich auch feiern :heart:

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Also ich hatte schon noch einige mehr lustige Momente. Z.b. Der Spruch mit Captain iglo :) .

Ich muss sagen ich musste bei dem film stellenweise eben richtig lachen und einige male schmunzeln.
Bei vielen Komödien muss ich nur schmunzeln aber so richtig lachen tue ich auch nicht öfters.
Klar ist das bildtechnisch nichts neues mehr aber die Szenen sind an coolheit wohl kaum zu uebertreffen.
Immo waere die Story, das zusammentreffen der Helden und die Beziehungen zwischen ihnen locker etwas fuer 3 Teile geworden.

Antwort
Zitat
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Fand den Film super, habe aber ziemlich deutlich Disney gespürt. Ich weiß nicht, ob Marvel einen ähnlich flachen Humor vor 5 Jahren in Characktere wie Hulk eingebaut hätten.

Antwort
Zitat

Original von TobiasK1985
Fand den Film super, habe aber ziemlich deutlich Disney gespürt. Ich weiß nicht, ob Marvel einen ähnlich flachen Humor vor 5 Jahren in Characktere wie Hulk eingebaut hätten.

wieso? hat doch gar keiner gesungen... ?(

Antwort
Zitat
Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

bin ich froh nicht wooday oder azathoths humor zu haben

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

gestern auch mal angeschaut, war nicht wirklich begeistert, nicht katastrophal, aber jetzt auch nix, was ich nochmal unbedingt sehen müsste

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Man findet unter nicht ganz legaler Weise seit gestern BluRay Rips, obwohl release eigt erst im September. Insofern heut auch erstma wieder geschaut :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: