Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

THE AVENGERS

221 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
22.5 K Ansichten
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

Original von OneSinge
Man findet unter nicht ganz legaler Weise seit gestern BluRay Rips, obwohl release eigt erst im September. Insofern heut auch erstma wieder geschaut :heart:

thx :pokerface:

Antwort
Zitat
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Gibts eigentlich schon weitere Infos bzgl. directors cut?

Antwort
Zitat

Beste Szene war als Captain America Nick Fury am Anfang nen Dollar zusteckt. :heart:

Antwort
Zitat

Original von trashboy
Beste Szene war als Captain America Nick Fury am Anfang nen Dollar zusteckt. :heart:

[ ] hat die szene verstanden

:facepalm:

Antwort
Zitat

Original von gramule

Original von trashboy

Warum gehst du bei der aussage davon aus, das trashboy die Szene nicht verstanden hat ?( (gut, ich glaub es waren 10 Dollar aber das hat mit dem "Verständniss" nichts zu tun)

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Original von gramule
ich bin eigentlich kein forum-flamer, aber wer sagt, dass der film "kacke" war, der soll sich weiter an den "sex & the city" filmen ergötzen und sich verpissen! oder andersrum... pffff! banausen ist noch ein unverdientes kompliment für euch!!

deine "die Leute die den Film "kacke" fanden finden dafür "Sex & the City" gut " Logik musst du mir bitte mal genauer erklären.

Ich fand den Film gut, nicht überragend aber besser als die meisten Superheldenfilme ... mehr aber auch nicht :)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von fabi1602

Original von gramule
ich bin eigentlich kein forum-flamer, aber wer sagt, dass der film "kacke" war, der soll sich weiter an den "sex & the city" filmen ergötzen und sich verpissen! oder andersrum... pffff! banausen ist noch ein unverdientes kompliment für euch!!

deine "die Leute die den Film "kacke" fanden finden dafür "Sex & the City" gut " Logik musst du mir bitte mal genauer erklären.

Ich fand den Film gut, nicht überragend aber besser als die meisten Superheldenfilme ... mehr aber auch nicht :)

Geht mir ähnlich.

So ein Superhelden-Ensemble hat natürlich was für sich und ist schlussendlich dass, was wirklich hervorsticht. Schaut man aber mal genauer hin - besonders auf die Story - gibts mächtig Punktabzug...

Antwort
Zitat

1. die sex & the city FILME waren einfach so mit das schlechteste, was ich je zu sehen gezwungen war... ansonsten kannst du das getrost als "random mieser film"-vergleich werten. die serie hingegen war zwar oft nicht mein geschmack, aber an sich nicht wirklich schlecht gemacht und geschrieben.

2. die qualität von avengers liegt in erster linie in der charakter- und gruppenentwicklung. das team, das halt nicht einfach da ist, sondern sich auch und vor allem auf der menschlichen ebene erst finden muss (sowohl die gruppe, als auch einzelne charaktere). zudem ist der film die - meiner fanboyansicht nach - perfekte zusammenführung der solofilme aus den letzten jahren.

dazu ist avengers im englischen sau lustig, was für einen film dieser kategorie nicht selbstverständlich und auch nicht so leicht ist, ohne die charaktere als vollpfosten dastehen zu lassen. es gibt so viele sehr(!) geile one-liner...

über die action brauchen wir glaube ich nicht zu reden, aber dass whedon dann noch eine echt gelungene plansequenz (längere einstellung ohne kameraschnitt) im endkampf eingebaut hat, ist auch recht außergewöhnlich.

3. punktabzug für die story? ich muss gestehen, dass ich den film seitdem er im kino war nicht mehr gesehen habe, aber ich wüsste nicht was mich an der story gestört hätte. welche plotlöcher meinst du denn?

edit: diese filmkritik hat, wie ich finde, den film sehr gut analysiert. -> Link!

Antwort
Zitat

Original von Vincent384

Original von gramule

Original von trashboy

Warum gehst du bei der aussage davon aus, das trashboy die Szene nicht verstanden hat ?( (gut, ich glaub es waren 10 Dollar aber das hat mit dem "Verständniss" nichts zu tun)

ach ja, fast übersehen... ich denk mal, dass die ausdrucksweise "ihm ´nen dollar zusteckt" bei mir die assoziation "weißer schenkt neger geld" ausgelöst hat. im prinzip löst der cap ja unausgesprochene wettschulden ein, und die "steckt" man niemandem zu.

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

fast alles zusammen =)

Antwort
Zitat
Chiwetel
Beigetreten: 01.09.2007
PokerStrategist

Original von MourganRA

fast alles zusammen =)

:f_love:
wie mir erst jetzt aufgefallen ist, dass der darsteller von captain america auch die menschliche fackel bei den fantastischen vier gespielt hat :facepalm:

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ha, sehr geiles Video.

Vor allem ist es wirklich ehrlich, weil sowohl Hater als auch Lover dem gesagten zustimmen können. Seh ich zumindest so.

Thurisaz

Antwort
Zitat

ich denke es ist eher eine grundsätzliche frage der subjektiven herangehensweise. ja, das video an sich ist recht lustig gemacht, aber man merkt auch, dass es aus einer eher negativ-kritischen sichtweise gemacht wurde.

mir taugen zb. generell die filmreviews von moviebob sehr. nicht nur, aber auch besonders, über "the avengers"!

BIN LEIDER ZU BLÖD EIN VIDEO ZU EMBEDDEN

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von gramule
ich denke es ist eher eine grundsätzliche frage der subjektiven herangehensweise. ja, das video an sich ist recht lustig gemacht, aber man merkt auch, dass es aus einer eher negativ-kritischen sichtweise gemacht wurde.

Klar fokussiert es sich auf die negativen Sachen, aber man merkt auch, dass die Macher den Film mögen. Heißt ja nicht, dass man ihn als unantastbar ansehen muss und nicht ein bisschen Humor aufbringen kann. So wie Plinkett z.B., der auch seine Lieblingsfilme nitpickt.

mir taugen zb. generell die filmreviews von moviebob sehr. nicht nur, aber auch besonders, über "the avengers"!

Kannst nur Youtube embedden.

Der Typ trifft haargenau meine Meinung zum Film, besonders ab 3:30.

Thurisaz

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von MourganRA

fast alles zusammen =)

OMG, wie geil sind die Honest Trailer bitte? :heart:

Als er bei Transformers Battleship sagt hats mich schier zerrissen

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Kannte die auch noch nicht vorher und hab sie direkt alle geguckt + subscribed. Gefallen mir sogar noch besser als HISHE.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz

Original von gramule

Klar fokussiert es sich auf die negativen Sachen, aber man merkt auch, dass die Macher den Film mögen. Heißt ja nicht, dass man ihn als unantastbar ansehen muss und nicht ein bisschen Humor aufbringen kann. So wie Plinkett z.B., der auch seine Lieblingsfilme nitpickt.

Kannst nur Youtube embedden.

Der Typ trifft haargenau meine Meinung zum Film, besonders ab 3:30.

Thurisaz

DANKE!!! du bist (spätestens ab jetzt) ganz offiziell kein filmbanause. _cool:

ich weiss ja, dass ich alles in allem recht kritiklos wirken mag, aber trotz meines bekennenden fanboy-isms versuche ich schon, den film (gerade in einer diskussion) so objektiv wie möglich zu bewerten. aber selbst da ist einfach so gut wie nichts auszusetzen... der film ist - wie moviebob so schön sagt - "the one i´ve been waiting for my whole consious life"!

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

und das soll objektiv sein oder wie?

der film hat doch gar nix außer omg viele superhelden auf einem haufen fapfapfap

und selbst wenn man das im gegensatz zu mir episch und genial findet, was ich auch jedem zugestehe und gönne, muss einem doch klar sein dass es drölf bessere filme gibt^^

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

endlich avengers auf BR gekuckt, und es ist ohne nerviges miniaturisierendes 3D gleich nochmal nen ganzen tacken besser.

fuck kino.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von daberndl
und das soll objektiv sein oder wie?

der film hat doch gar nix außer omg viele superhelden auf einem haufen fapfapfap

Aber eben nicht nur. Ich bin überhaupt kein Marvel-Fanboy, bis auf Iron Man fand ich die ganzen Setup-Filme eher meh. Wenns nur Superhelden + Action gewesen wär, dann hätte ich als erster gesagt, dass es nix besonderes ist.

Was den Film für mich abhebt, sind die Charaktere. Ich hatte unglaublichen Spaß dabei zuzuschauen, wie Stark, Banner, Thor und Cpt. America miteinander interagieren.

Ich wüsste nicht, wann mich ein Blockbuster mit so einer simplen Story jemals so gut unterhalten hat.

Wenn Leute The Avengers als großartige Leistung bezeichnen, dann meinen wir nicht, dass der Film deep ist oder so: Das ist er überhaupt nicht. Es ist ein 100%iger Unterhaltungsfilm.

Die Leistung liegt darin, dass ein Film mit der Prämisse einfach fast mit Sicherheit zum scheitern verurteilt gewesen wär. Vier Hauptcharaktere mit so unterschiedlichen Stärken: Das musste einfach ein Clusterfuck werden.

Es ist wie Moviebob sagt: Dass Joss Whedon es geschafft hat, die Gruppendynamik zwischen diesen Charakteren so ausbalanciert und unterhaltsam hinzubekommen ist in der Tat ein Wunder, denn bei fast jedem anderen wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig scheiße geworden.

Heißt das, dass man den Film mögen muss? Überhaupt nicht. Wenn jedoch jemand sagt, dass The Avengers nicht sonderlich anders ist als Transformers bspw., dann ist das eine Meinung, aber die Meinung ist falsch. ;)

Glaub mir, hätte da nicht Joss Whedon Hand angelegt, sondern jemand der nicht so viel Liebe und Mühe in die Charaktere investiert hätte, dann wärs ein richtiger, offensichtlicher Durchfall geworden und keiner würde hier Partei für den Film ergreifen.

Und klar gibts drölf bessere Filme, darf ich den hier deswegen nicht feiern? ;)

Thurisaz

Antwort
Zitat
Teilen: