Zum Forum springen
The Dark Knight Ris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Dark Knight Rises

726 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
74.1 K Ansichten
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Original von LilaLitschi
War gestern abend drin. finde der film muss sich nicht vor den vorgängern verstecken, ich wurde sehr gut unterhalten und fand den film top.
Ich freue mich besonders darüber das mir eure ganzen kritik punkte quasi null aufgefallen sind weil mich der film von anfang bis ende gefesselt hat und da garnicht genug zeit war um über so n schmarn nachzudenken.

Ging mir genauso ;)

Antwort
Zitat

ich war ein bisschen durch den zweiten teil geblendet und habe etwas mehr gehalt erwartet. es gab zwar verkörpert durch bane viel gesellschaftskritik und immer wieder hier und da bissige one liner ( beispiel börsenüberfall "hier gibt es nichts zu stehlen!" - "warum seid ihr dann hier?" ). aber insgesamt gelingt es DKR nicht, diesen tiefgründigeren aspekte annähernd so gut zu beleuchten wie DK.

ist an sich nicht weiter tragisch, der film unterhält ja trotzdem ganz gut.

aber ich frag mich, warum man dann sowas halbes macht, was weder fisch noch fleisch ist. dann hätte man sich die mini-gesellschaftskritik auch gleich sparen können und ein transformers 3 produzieren können. warum so akribisch auf details achten, wie die unterschiede alfreds erscheinungsbild in seiner fantasie ( seine idealvorstellung ) und am ende des filmes ( er denkt, wayne sei tot und sieht geschlaucht aus ) achten, wenn das den meisten eh scheiß egal ist, weil sie bloß action wollen. und ganz ehrlich: die verschiedenen kampfszenen sind überwiegend schlecht. der UNFASSBAR gute sound täuscht darüber hinweg, dass z.b. die kämpfe zwischen batman und bane einfach nur lame sind. schauts euch ohne ton an -> einfach nur lame. da find ich ja die kampfszenen am anfang von DK im parkhaus geiler. häufig sieht man einfach gar nicht mehr, was passiert. was die reine optik, also das rüberbringen von dynamik angeht, gibt es wirklich bessere filme.

zum glück soundtrack und die übrigen szenen, wo nicht gekämpft wird, ziemlich grandios!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Malte265
http://www.moviepilot.de/news/batman-kehrt-2016-in-die-kinos-zurueck-117007#

:facepalm:

war so klar dass das kommt, infinity $$$$$$$$$$$$$$$ €€€€€€€€€€

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

9,5 /10 kann ihn heute nach dem ersten schaun auf dieselbe stufe mit inception finde.

finde auch den film besser als tdk und bb.

für mich hatte der film mehr stimmung rübergebracht als tdk, nciht zuletzt durch die bessere musik. außerdem war die überraschung am ende auch wirklich gut gemacht ( also der twist, dass batman überlebt war 0 überraschung), und war so auch nciht im zweiten teil vorhanden.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa

Original von Malte265

Finde das gar nicht so :facepalm:

Die Dark Knight Reihe ist zuende, endgültig. Wenn man jetzt 5 Jahre wartet und dann einen neuen Batman inszeniert sehe ich da nichts schlimmes dran. Wichtig wird sein, dass die neuen mit dem gleichen Herzblut arbeiten wie es Nolan und co. getan haben und das ganze nicht zu einer Merchandesign Schlacht wie bei Batman und Robin wird.

Aber wollt ihr wirklich nie wieder einen neuen Batman Film sehen?

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Ich meinte ja nur dass es mich krass verwundert hätte wenn Warner gesagt hätte das wars jetzt mit Batman. :)

Klar will ich nen neuen Batman, solange es keine Vergewaltigung wird wie Batman und Robin z.B.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ich fürchte, dass der Re-Reboot eher in der Liga von The Amazing Spiderman spielen wird...

Thurisaz

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Ja, der war wirklich nix. :f_mad:

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Nettes Heimkino:

http://www.ign.com/articles/2012/08/07/man-builds-2-million-batcave-in-home

Antwort
Zitat

ich war gestern im Film und bin echt enttäuscht, obwohl ich vorgewarnt worden bin ;(

viiiiiiiiieeeeel zu viele logische Fehler für meinen Geschmack die haben mich so sehr gestört, dass ich denn Film einfach nicht mehr genießen konnte

falls ich was falsch verstanden hab bitte korrigieren :)
- eine Fusionsreaktor ist weder eine Atombombe noch strahlt er und kann auch nicht in eine umgewandelt werden
- sie fahren die "Atombombe" ihren wichtigsten Trumpf einfach so spazieren durch die Stadt? kaum bewacht mit nicht verschlossener Tür? wth geiler Plan da kann ja nichts schief gehen :rolleyes:
- die Insel ist über 3 Monate besetzt und die US regierung unternimmt rein gar nichts und wartet auf Batman?
-als der Polizist mit den Waisen über die Brücke will und er nicht auf das Militär hört sprengen sie die Brücke, die wie es scheint die einzige Straßenverbindung zur Stadt und somit echt wichtig ist, statt das sie auf seine Beine schießen z.B.?
- The Bat sieht verdammt schwer aus hat einen echt kleinen Propeller entkommt aber Suchraketen
- waynes Kohle wird vernichtet bei Aktiengeschäften obwohl sie offensichtlich nicht von ihm getätigt wurde und jeder vom Überfall weiß und sein ganzes Geld ist weg? an Fingerabdrücke kommt doch jeder easy ran? ich hab kA von Aktiengeschäften aber das klingt super unrealistisch
- +3000 Polizisten sind 3 Monate unter Erde werden von den Dutzend oben mit Lebensmitteln versorgt und Bane ignoriert sie einfach statt sie loszuwerden kA Giftgas z.B.
- die Polizisten gehen mit Handfeuerwaffen in einer super engen Straße auf eine Meute mit automatischen Gewehren und Deckung los und fast niemand stirbt im Schlußwechsel, alle gehen in den Nahkampf über lol
- Batman muss die Bombe loswerden die auf 1:20 oder so steht hat aber noch Zeit für ne Kussszene und einen Wortwechsel und schafft es in der restlichen Zeit außerhalb des 6 Meilen Radius zu fliegen

ich weiß es ist ein Superheldenfilm ich sollte nicht so streng sein, aber wenn ich das Gefühl hab die haben sich beim Story schreiben nicht die geringste Mühe gemacht fühl ich mich verarscht, es hat sich angefühlt wie: "lolz das sind eh nur Nerds wer braucht schon Logik"
beim zweiten Teil sind mir keine so krassen Fehler aufgefallen

hat der Amokläufer eigentlich den Film fertig geschaut, das würde es für mich nachvollziehbarer machen :rolleyes:

und imdb sagt 8.9/10 haha 6.5 wäre noch geschmeichelt

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

par sachen zu bane für jeden der mehr hintergrund infos wollte

In der festen Annahme, dass es die Szenen in den fertigen Film geschafft haben, sprach Kostümdesignerin Lindy Hemming nun über verschiedene Rückblenden, die noch viel mehr von Banes (Tom Hardy) Hintergrundgeschichte verraten. So sehe man, wie sich der junge Bane am Rücken verletzt, was ihn dazu zwingt, permanent eine Maske zu tragen, die den Schmerz unterdrückt. Auch woher er diese Maske bekommt, soll wohl geklärt werden. Und selbst wenn Bane auf seine kugelsichere Weste verzichtet, ist er laut Hemming immer noch auf Hosenträger und Leibriemen angewiesen, um seinen Rücken zu stabilisieren.

Überhaupt soll es bei The Dark Knight Rises ursprünglich einen ganzen Bane-Abschnitt gegeben haben, der nicht in der Kinofassung auftaucht. In einer Szene stehe er angekettet auf einem hölzernen Podest, während ihn die anderen Gefängnisinsassen von allen Seiten attackieren und verhöhnen. Dort trage er schon eine notdürftig zusammengeklebte, primitive Version seiner Maske. Außerdem werde gezeigt, wie Bane während seiner Zeit in Gefangenschaft auf die gleiche Art und Weise kämpfen lernt wie Bruce Wayne in Batman Begins.

Klingt fast so, als ob uns da noch eine Menge spannendes Material vorenthalten wurde - sehr schade, wenn auch aus Zeitgründen verständlich. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sich die Szenen wenigstens auf der The Dark Knight Rises-DVD oder -Blu-Ray wiederfinden und nicht ganz im Nirvana verschwinden. Die Chancen stehen aber leider nicht besonders gut, gab es doch weder zu Batman Begins noch The Dark Knight unveröffentlichte Szenen.

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von SiAAlexander
par sachen zu bane für jeden der mehr hintergrund infos wollte

In der festen Annahme, dass es die Szenen in den fertigen Film geschafft haben, sprach Kostümdesignerin Lindy Hemming nun über verschiedene Rückblenden, die noch viel mehr von Banes (Tom Hardy) Hintergrundgeschichte verraten. So sehe man, wie sich der junge Bane am Rücken verletzt, was ihn dazu zwingt, permanent eine Maske zu tragen, die den Schmerz unterdrückt. Auch woher er diese Maske bekommt, soll wohl geklärt werden. Und selbst wenn Bane auf seine kugelsichere Weste verzichtet, ist er laut Hemming immer noch auf Hosenträger und Leibriemen angewiesen, um seinen Rücken zu stabilisieren.

Überhaupt soll es bei The Dark Knight Rises ursprünglich einen ganzen Bane-Abschnitt gegeben haben, der nicht in der Kinofassung auftaucht. In einer Szene stehe er angekettet auf einem hölzernen Podest, während ihn die anderen Gefängnisinsassen von allen Seiten attackieren und verhöhnen. Dort trage er schon eine notdürftig zusammengeklebte, primitive Version seiner Maske. Außerdem werde gezeigt, wie Bane während seiner Zeit in Gefangenschaft auf die gleiche Art und Weise kämpfen lernt wie Bruce Wayne in Batman Begins.

Klingt fast so, als ob uns da noch eine Menge spannendes Material vorenthalten wurde - sehr schade, wenn auch aus Zeitgründen verständlich. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sich die Szenen wenigstens auf der The Dark Knight Rises-DVD oder -Blu-Ray wiederfinden und nicht ganz im Nirvana verschwinden. Die Chancen stehen aber leider nicht besonders gut, gab es doch weder zu Batman Begins noch The Dark Knight unveröffentlichte Szenen.

find ich gut dass sie all das rausgelassen haben. man hats schon beim joker gesehen: Je weniger man über einen Helden/Villain weiß, desto interessanter ist er

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Ist der post ernstgemeint? Ich hoffe inbrünstig das Sie eine andere Version auf DVD rausbringen und das damit einige dieser echt miesen plotholes verschwinden.

Antwort
Zitat
MourganRA
Oldschool Grinder

ist ernstgemeint und das bezieht sich auf den charakter bane und nicht etwa auf die aufklärung von plotholes, denn ich glaube nicht dass Hintergrundinfos zu Bane die strittigen Stellen schlüssiger machen werden..

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Die Chancen stehen aber leider nicht besonders gut, gab es doch weder zu Batman Begins noch The Dark Knight unveröffentlichte Szenen.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat

Original von MourganRA

find ich gut dass sie all das rausgelassen haben. man hats schon beim joker gesehen: Je weniger man über einen Helden/Villain weiß, desto interessanter ist er

ich muss nicht zu 100 % wissen, was der bösewicht sein ganzes leben lang so getrieben hat. über den joker erfährt man wenig außer, dass er ein psychopath ist. dazu bedarf es keiner großartigen hintergrundgeschichte, das kann man so hinnehmen. die wenigen informationen, die der joker über seine vergangenheit preis gibt, sind die erzählungen über seine narben. es ist jedes mal ( 2 oder 3 mal ? ) eine andere story. und genau die tatsache, dass er sie jedes mal anders erzählt, rundet das bild des psychopathen vollständig ab ( stichwort pseudologie oder pseudologia phantastica ).

aber was ist banes motivation?
warum rettet er talia?
er rottet so im gefängnis vor sich hin und der letzte funken menschlichkeit in ihm gebietet es, dass er das bedrohte kind, dieses reine und unschuldige wesen, rettet - soweit so gut, das könnte ich noch verstehen. später wird er gerettet und schließt sich der gesellschaft der schatten an. eine gesellschaft, deren erklärtes ziel es ist, unschuldige zu töten. warum tut er das? aus liebe zu talia?
liebt sie ihn auch oder friendzoned sie ihn nur?
und wenn er/sie die stadt eh zerbomben will - warum dann vorher die ganze revolution? wo ist dieser funken menschlichkeit in ihm, der ihn veranlasst hat, talia zu retten, wenn es um das töten von 13 millionen menschen geht? soll der ganze umsturz der bestehenden ordnung sein inneres verlangen sich von der vorherrschenden ordnung in seinem verhältnis zu talia ausdrücken? und wo ist der tiefere bezug zu batman? warum gotham aufzeigen, wer harvey dent wirklich war, wenn es zerstört werden soll? warum soll gotham überhaupt zerstört werden, wenn es dort so friedlich wie lange nicht mehr zu geht und die bürger in der joker-boots-szene doch gezeigt haben, wie gut sie doch eigentlich sind.

ich finde, nach dem joker konnte es einfach keine steigerung des bösewichtes mehr geben. der höhepunkt war bereits überschritten. alles was bane tut, hat der joker schon viel besser gemacht. bane: "your punishment must be more severe. when gotham is ashes, you have my permission to die". also zieht er los und will gotham zerstören, während batman laut plan tatenlos dabei zuguckt und leidet. aber würde das batman wirklich zerbrechen? bane hat vielleicht batmans körper gebrochen, aber seinen geist hätte er auf die art und weise niemals brechen können. das kann imo einzig und allein der joker. und zwar nicht, indem er die stadt in den abgrund drängt, woraufhin batman die stadt rettet, sondern indem er ihm aufzeigt, dass die bürger gothams nicht rettenswert sind. imo ist das der einzige weg, batman vollständig zu besiegen : man zeigt ihm, dass seine ideale und alles wofür er gekämpft hat, nicht erstrebenswert sind.

das ist doch das, was DK zusammen mit der performance von ledger so gut gemacht hat. da war alles drin, was batman ausmacht: gadgets, detektivarbeit und das hinterfragen der moralischen motivation von bruce wayne. DK hatte auch tausend plotholes, aber darüber kann man hinweg sehen. DKR ist dafür aber der spektakulärere film.

Antwort
Zitat
MourganRA
Oldschool Grinder

Original von IgorTheTigor

Original von MourganRA

ich muss nicht zu 100 % wissen, was der bösewicht sein ganzes leben lang so getrieben hat. über den joker erfährt man wenig außer, dass er ein psychopath ist. dazu bedarf es keiner großartigen hintergrundgeschichte, das kann man so hinnehmen. die wenigen informationen, die der joker über seine vergangenheit preis gibt, sind die erzählungen über seine narben. es ist jedes mal ( 2 oder 3 mal ? ) eine andere story. und genau die tatsache, dass er sie jedes mal anders erzählt, rundet das bild des psychopathen vollständig ab ( stichwort pseudologie oder pseudologia phantastica ).

aber was ist banes motivation?
warum rettet er talia?
er rottet so im gefängnis vor sich hin und der letzte funken menschlichkeit in ihm gebietet es, dass er das bedrohte kind, dieses reine und unschuldige wesen, rettet - soweit so gut, das könnte ich noch verstehen. später wird er gerettet und schließt sich der gesellschaft der schatten an. eine gesellschaft, deren erklärtes ziel es ist, unschuldige zu töten. warum tut er das? aus liebe zu talia?
liebt sie ihn auch oder friendzoned sie ihn nur?
und wenn er/sie die stadt eh zerbomben will - warum dann vorher die ganze revolution? wo ist dieser funken menschlichkeit in ihm, der ihn veranlasst hat, talia zu retten, wenn es um das töten von 13 millionen menschen geht? soll der ganze umsturz der bestehenden ordnung sein inneres verlangen sich von der vorherrschenden ordnung in seinem verhältnis zu talia ausdrücken? und wo ist der tiefere bezug zu batman? warum gotham aufzeigen, wer harvey dent wirklich war, wenn es zerstört werden soll? warum soll gotham überhaupt zerstört werden, wenn es dort so friedlich wie lange nicht mehr zu geht und die bürger in der joker-boots-szene doch gezeigt haben, wie gut sie doch eigentlich sind.

ich finde, nach dem joker konnte es einfach keine steigerung des bösewichtes mehr geben. der höhepunkt war bereits überschritten. alles was bane tut, hat der joker schon viel besser gemacht. bane: "your punishment must be more severe. when gotham is ashes, you have my permission to die". also zieht er los und will gotham zerstören, während batman laut plan tatenlos dabei zuguckt und leidet. aber würde das batman wirklich zerbrechen? bane hat vielleicht batmans körper gebrochen, aber seinen geist hätte er auf die art und weise niemals brechen können. das kann imo einzig und allein der joker. und zwar nicht, indem er die stadt in den abgrund drängt, woraufhin batman die stadt rettet, sondern indem er ihm aufzeigt, dass die bürger gothams nicht rettenswert sind. imo ist das der einzige weg, batman vollständig zu besiegen : man zeigt ihm, dass seine ideale und alles wofür er gekämpft hat, nicht erstrebenswert sind.

das ist doch das, was DK zusammen mit der performance von ledger so gut gemacht hat. da war alles drin, was batman ausmacht: gadgets, detektivarbeit und das hinterfragen der moralischen motivation von bruce wayne. DK hatte auch tausend plotholes, aber darüber kann man hinweg sehen. DKR ist dafür aber der spektakulärere film.

okay, dein post macht sinn

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa

Original von Malte265

reboot wtf ? Das Ende von DKR lässt doch genug Spielraum für eine Fortsetztung. Robin, die Schlussszene ...

Antwort
Zitat
Teilen: